D
dolina_12115436

• 23. Aug 2009
  • Beitritt 14. Nov 2007
  • 1 Diskussion
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Nicht jeder muslime ist gleich..
    ich bin zb sehr glücklich in einer Mischbeziehung mit einem Arbaber. Mein Mann ist Moslem , ich bin Christin und trotzdem ist er das Beste was mir passieren konnte. nicht nur sein hübsches äußeres hat mich damals angezogen. er hat sehr viel respekt für frauen und in seiner familie ist die frau der boss und hat das sagen.
    er ist gläubiger, aktiver moslem, würde mich aber nie zu etwas zwingen was ich nicht will. er hat mich so angenommen wie ich bin, ich war unverheiratet und habe einen sohn gehabt von damals 3 jahren.
    wir reden viel über seine und meine religion, aber niemals würde er sagen: bitte schatz konvertiere.
    er sagt stattdessen, egal welche religion man hat, kommt es nicht von herzen ist es nur eine lüge.
    seine familie mag mich und ich bin herzlich willkommen. ich wurde freudig mit offenen armen empfangen und habe guten kontakt zu zwei seiner schwestern die hier in deutschland sind. der rest seiner familie lebt in marocco und wir sehen uns nur meistens per msn . aber ich mag seine familie sehr . ich mag seine erziehung und wie er sich gibt. er kommt in meinem umfeld gut an, ist höflich, gut erzogen und zuvorkommend.
    nie würde ich mehr tauschen wollen. ich habe schon ein paar chaotische beziehung zu deutschen oder anderen nationen hinter mir und man kann sagen. liebe kennt keine religion oder hautfarbe, wenn sie kommt, dann kommt sie. sie setzt sich über solche grenzen hinweg.
    ich musste auch mal kämpfen und einige sachen tausendmal erklären und klarstellen, und gerade im umfeld meiner eltern, die ja nun etwas gesetztere generation betrifft, gibt es viel aufklärungsarbeit zu leisten. denn egal wo du bist oder wie gut du leute kennst, alle sind erstmal etwas naja nicht immer erfreut, wenn sie moslem hören, man traut dem "fremden" nicht über den weg und viele haben voruteile.
    lass dich nicht von deinem weg abhalten
    keiner kann für dich die erfahrungen machen und keiner kann keine beziehung für dich leben. Es ist DEIN herz, DEINE liebe und DEINE Beziehung. Verliere nie den mut und geh offen an die sache ran.
    ichhabe mich auch vielen Fragen gegenübergesehen, die man nunmal nicht hat, wenn man ein kulturell gleiches und kein binationales Pärchen ist. Aber manche sachen ergeben sich von selbst oder schliessen sich von selbst aus. Manchmal muss man es halt nehmen wie es kommt..
    Allerdings wäre es hilfreich sich mit der Kurtur des anderen zu beschäftigen, damit du ungefähr weisst was auf die zukommt oder was er mag und wo er herkommt und wie man dort lebt. Die Kultur kann man nicht auschliessen. Sie ist nunmal da, genau wie unsere deutsche kultur.
    ich find zb Marocco sehr schön.
    ich habe mich trotzdem ich Nicht Chrisitn war, auch für seinen Glauben interessiert bzw mich damit ausainandergesetzt. ich bin zum evangelischen Glauben konvertiert, aus meiner eigenen Entscheidung. Niemals würde ich das für ihn odern unter zwang tun. ich habe viel Gutes in meinem Glauben gefunden und er akzeptiert es. Auch seine familie respektieren mich vollauf.
    liebe grüße
    Es gibt immer solche und solchje Männer, manche sind gut, andere nicht.
    Aber 2x hinsehen, wie bereits in einem anderen Artikel erwähnt, das wär trotzdem nicht schlecht. Bewahre dir herz und Verstand.. :-)
    Liebe Grüße

• Ich hab auch einen Marokkaner als Mann
    Hallo, ich habe auch einen marokkaner als Ehemann und ich kann dir sehr gut nachempfinden wie sich das angefühlt hat. bei mir war es auch Liebe auf den ersten Blick und ich kann und will ihn auch nie wieder loslassen. bei mir war es auch so, es umgab ihn irgendetwas, was mich magisch angezogen hat. er hat mir nie verheimlicht dass er Moslem ist. ich musste bei meinen Eltern auch Aufklärungsarbeit leisten, aber es geht enigermaßen mittlerweile, weil sie halt auch im Kopf haben von wegen Kopftuch und mann der Chef und so und ich hausfrau und alles . und dann haben sie ihn kennegelernt und haben sich selbst ein Bild machen können. er putzt, wäscht ab, er hilft mit meinem Sohn, e rmacht alles für das Kind das biologischn icht sein ist. Er kocht und er macht alles im haushalt, was sonst ich tue, wenn ichnicht arbeiten bin. Meine Eltern reden mir nicht mehr rein, sind aber nicht 100% überzeugt. Ich bin selbst auch Christin und seine religion behandle ich mit Respekt. ich habe auch viel lesen und lernen müssen, ich tue es imemr noch. ich habe mir Bücher geholt über die geschichte des Islam, über feiern und Feste und über die Weisheiten des Islams. den Koran selbst habe ich nicht gelesen. ich rede viel mit meinem mann über seine und meine religion.
    Wichtig ist bei uns, der gegenseitige respekt und den gibt er mir. ich selbst fühlte mich nie so angenommen und wohl mit einem mann wie mit ihm. Wir haben islamisch geheiratet in seiner heimat und werden nächstes Frühjahr nocheinmalh eiraten standesamtlich, gutbürgerlich deutsch :-)

Sicher ist es schon etwas anderes als wenn man deutsche Schwiegereltern hat. Seine Mutter ist tiefgläubig. Mein mann ist auch gläubig aber er ist nicht fanatisch. Und wenn wir bei seiner Familie zu hause s ind, herschen da schon andere Regeln. Zb keinerlei fäkalsprache oder sowas in der Richtung. Aber wenn ich Gäste habe, dann gucken die auch welche regeln ich in meinem Zu Hause habe. Mit dem nötigen respekt, läufts schon. Seine familie hatte keinerlei Problem damit, dass ich deutsche und Christin bin, sie haben mich mit offenen Armen empfangen und ich bin herzlich erwünscht.

Aber es wird eh immer angeguckt sobald man eine binationale Beziehung führt, keiner traut dem "Fremden" so recht über den Weg, viele werden dir Steine in den Weg legen.
    Zb der weg zue iner ehe ist doppelt so lang und kostenaufwendig. deutschland versucht binationale ehen zu verhindern und macht es wirklich schwer und mühsam.
    Unserer Erste Zeit war bei Weitem nicht immer leicht und ist es manchmal jetzt noch nicht, was sich schon zwangsläufig aus der Kultur ergibt. Aber er behandelt mich immer mit Respekt und Würde. WEr würde nie herablassend werden und ist sehr gut erzogen. er weiss sich zu benehmen. das hat mir auch sehr imponiert. Er kommt gut an und ist immer freundlich.

Verliere nie die Hoffnung, schau und hör auf dein herz. es ist unter allen Meinungen die beste Entscheidung.
    Beziehungen sind immer auch Arbeit.. ich wünsche dir viel viel Glück und mit geduld, respekt und Spucke wirds gehen :-)
    Liebe Grüße
    Aber ehe dein Weg mit deinem Herz, bewahre dir trotzallem deinen verstand auch mal Dinge mit Abstand zu sehen, auch wenn das schwer ist, sich auch mal Meinungen anzuhören un diese zuzulassen. Jede beziehung kann scheitern oder eben nicht, und das hängt siche rnicht vom Glauben und der herkunft ab. :-) Mein Spruch ist immer: Liebe kennt keine Religion oder hautfarbe. Wenn sie kommt, dann kommt sie.
    mach das beste draus und vertrau auf dich und deine Menschenkenntnis. Und mit etwas Mut wird es schon gehen. Nimm e snicht zu schwer und dnek halt dran.. egal welcher mann oder welche herkunft, siche rkann man sich nie sein..und Beziehungen ohne den anderen einzuengen oder herabzusetzen, die funktionieren auch binational..

• Ja klar ich auch
    hallo , ich bin 26 jahre alt, hatte einen notkaiserschnitt und Vollnakrose. mein sohn lag 3 Wochen in einer andenre Klinik. ich habe ihn nach 15 tagen das erste mal gesehen. ich wusste nicht mal wie er aussieht,ob er geschrieen hat, ob er gesund ist, wieviel er wiegt und gross er war.
    ich lag ebenfalls stramm im bett 25km entfernt, wäre fast gestrorben, da man bei mir eine schwangerschaftsvergiftung übersehen hatte. ich hatte 10 tage diese vergiftung und bin einen tag vor dem errechneten geburtstermin ins krankenhaus gegangen, weil ich es vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten hatte. Mir wurde eine Einleitung verabreicht, die mich dazu aus den Socken gehauen hat. ich wurde fast ohnmächtig, mein kind hatte herztöne von 215 und ich einen puls von 167. ich erinner mich nicht mehr an Viel, ausser das ich sofort für den Op fertig gemacht wurde. und als ich nach 4h aus dem Op kam und im Kreissaal aufwachte, war mein bauch leer und mein Kind weg. ich habe 3 Monate einen babyblues gehabt. und ich bin heute noch nah am wasser gebaut wenn ich davon erzähle, weil mir ein teil im Lebenmeines Kindes fehlt, der mir nicht zurückgegeben werden kann. da ist immer dieses Loch in mir und wird es auch bleiben, weil man die ersten tage verpasst hat..
    mein sohn ist jetzt 3 jahre alt und ich hatte arge schwierigkeiten ihn als mein Kind anzunehmen. es fühlte sich an, als würde er nur eine leihgabe sein und jeden Moment würde jemand kommen und zu mir sagen, ok ich bin wieder da und nehme ihn mit nach hause.
    es war schrecklich für mich. ich fühle mich sehr schlecht und nicht wie eine Mutter. ich machte mir vorwürfe, das ich ihn nicht richtig lieben konnte. ich versorgte ihn, machte alles was er brauchte, aber es fühlte sich fremd an.
    Erst nach fast 4 Monaten hat es bei mir klick gemacht.
    Ichhatte immer Schwierigkeiten damit. auch wennich eine Riskikoschwangerschaft hatte, da ich Diabtiker bin und auf Insulin angewiesen bin.
    Doch bei meinem Notkaiserschnitt ist einiges schief gegangen. Erst hat man mich vom Tisch fallen lassen,als ich ins bett gehoben werden sollte,meine Naht platze wieder auf und musste erneut gemacht werden,
    2. ich habe eine 35cm lange narbe deren Enden wie ein y aussehen, und 3 ich habe im gesamten Unterbauch kein gefühl mehr, alles taub. Und wir versuchten 2 Jahre ein Geschwisterchen zubekommen, aber ich werde nicht schwanger. und das ohne Verhütung. .. du siehst, mir erging es auchnichtgerade gut dabei..
    und wenn du redenmöchtest.. kannst dumir gern mailen: eselchen27@freenet.de oder msn: eselchen27@freenet.de

lg Stephanie .. und das wird schon!

• Das kommt mir doch bekannt vor....
      hallöchen ..also deine Storie von wegen von heut auf morgen entlieben, das komt mir leider gottes auch sehr bekannt vor. ich habe in einem Iatliener meine große Liebe getroffen. ich war damals 21 und er 13 jahre älter als ich. es waren die besten 3 jahre meines Lebens. es kam auch immer mehr und mehr im nachhinein ans Licht und er schwörtemir die Ewigkeit und eines tages,als wir verabredet waren zu einem Treffen, es war ein feiertag, der 1 mai, tauchte er nicht auf. ich rief seine Eltern an, denn anbgelich war er mit seinem vater zu einem trödelmarkt unterwegs. Er hat 2 Kinder aus erste Ehe und das wusste ich ja auch. Er kam nicht, ich lief wie ein wildes Tier durch meine Wohnung, machte mir Sorgen, es könnte ihm sonsterwas passiert sein. ich hab 10mal bei seiner Mutter angerufen und im letzten Gespräch sagte sie mir: meine Liebe, ich will dich nicht mehr anlügen. aber ist bei seiner ex.
      ich wusste in dem Moment nicht mehr was ich sagen sollte. Mir brach alles unter den Füßen ein und meine Welt ging unter. ich weiss nur noch das es mir schwarz vor augen wurde und als ich wieder aufwachte fand ich mich auf dme fußboden wieder. das war der schlimmste Moment meines lebens. es war schrecklich. ich hatte gelitten wie ein Hund. ich hatte so viel Wut im Bauch, ich wolle ihn am liebsten ohrfeigen, ihn schütteln alles.. .Monatelang ging es mir schlecht. Bis ich heraus bekam dass er wegen der Kinder zurück ist, seine famielie wollte auch nicht dass er mit einer deutschen nicht religiösen zusammen war.
      Es ging hin und her, er sagte per sms, er würde mich nicht mehr lieben, beim letzten treffen, an dem er mir meine sachen wiedergab, geschenke und kleidung, konnte er mir aber nicht in die augen sehen. ich flehte ihn an, er solle mich ansehen, mir in die augen blicken und sagen: ich liebe dich nicht.. das konnte er nicht..
      er drehte sich um und ging. Eine weile hatte er keinen Kontakt zu mir dann hatte ich einen neune Partner und er fing an mich anzurufen,mir zu texten, mir zu mailen. er lief mir 2 Jahre hinterher.. und ich stellte mich quer. Nun hat er auch wieder eine partnerin, ein Kind und ein haus.. und ich? ich steh wieder allein da,weil ich mich vom vater meines Kindes trenne und wir( italiener ex und ich) haben immer noch Kontakt und haben uns zweimal getroffen.. Und was soll ich sagen. es kribbelt immernoch. Wir kommen nicht von einander los. es ist nur schade dass es damals so gekommen ist. auf die frage warum er mich verlassen hat, sagt er immer nur: das weiss ich selbst nicht, aber es war der dämlichste fehler den ich je gemacht habe. und könnte ich dir uhr doch nur 5 jahre zurückdrehen..

was ich damit sagen will: vielleicht steckt hinter seiner trennung von dir auch mehr als man vermutet.. familie, freunde. du sagts er hat krumme dinger am laufen, vielleicht will er dich so aber auch nur beschützen..
      denn von heute auf Morgen sich zu entlieben,nachdem man solange zusammenw ar, das funktioniert nicht und schon gar nicht wenn man glücklich ist. man steckt 4 jahre nicht so einfach weg und er wird es auch nicht so einfach weggesteckt haben, wie es den Anschein macht.
      ich bin überzeugt von deiner geschichte, dass damehr hinter steckt.
      trotzdem.. lg

• hallöchen,. zuerst ich bin 27 jahre und habe mich in einen muslimischen , aus kenia stammenden mann verliebt.. ich habe leider überhaupt so gar keinen Schimmer vorauf ich mich einlassen würde. denn noch halte ich Abstand obwohl er mir Liebe beteuert, mich dauernd anruft, sms schickt, gedichte schreibt, von Kindern und der ewigkeit redet!. ich habe auch starke gefühle für ihn.
        Wäre sehr hilfreich wenn jemand ähnliche beziehungen hat. Sicher kann man Männer nicht, egal welcher herkunft, über einen kamm scheren, aber ein paar Tipps :-) wären schon gut.
        Vielen dank im Voraus

• Ich bin seit 5 jahren mit einem russen zusammen
        hallöchen.. also mal ehrlich, ich bin mit einem Russen seit 5 jahren zusammen, es ist eine meiner schwierigsten Beziehungen überhaupt. Er redet viel lieber mit seiner familie, noch mehr stundenlang mit seiner Schwester über jedes Bißchen washier angeht, als mit mir, er trinkt jedes Wochenende Wodka und meint er müsse feiern. es ist nervenaufreibend. Die ganze zeit scheint mir echt sinnlos gewesen. wir haben ein Kind zusammen, Er ist 3 jahre alt. Und ich dachte, als ich von ihm schwanger war, er würde ein guter vater sein können, aber er geht auch jeder diskusion aus dem weg,lenkt ab, drängt sich in sein Schneckenhaus zurück. redet über keine probleme. Noch schlimmer, seitdem der Kleine da ist, hat er sich um 300 Grad gedreht. Er kümmert sich nur um den Kleinen wenn man ihn zwingt, als wäre er kleine mit einer ansteckenden Krankheit behaftet. er hilft nicht mehr im haushalt, liegt auf dem Sofa oder sitzt stundenlang vor dem rechner. Er macht gar nichts mehr ausser mir zu sagen, ich sei die Frau zuhause und müsse alles tun! Er regt sich auf, das er Alleinverdiener ist und kümmert sich lieber darum, wie sein rechner läuft,als um mich. Er ist richtig gefühlskalt geworden. Um ehrlich zu sein, ich denke sehr wohl über eine Trennung nach, denn ich bin 26 und muss mein leben nicht damit verschwenden dass mich einer zu seinem Sklaven machen will. Ich bin für ihn nicht mehr als eine maschine, die zugehorchen hat, die kochen, putzen,mit ihm schlafen soll. ich bin für ihn seit dem unser Sohn da ist, nichts weiter als eine billige Putze und mal hören dass er mich liebt?? das komt ganz selten mal vor.Man kann keinen Mann mit andren über einen Kamm scheren, andre Männer,andre religionen, andre Überzeugungen. jeder ist individuell,aber ich hab halt wen erwischt, der mir erst die Sterne von Himmel geholt hat, um mich dann einzusperren, als er mich fest hatte.