D
dodie_12432276

  • 12. Sept 2007
  • Beitritt 12. Aug 2007
  • 1 Diskussion
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • flann_12657516

    Das kenne ich...
    Hey,


    mir geht es seit Februar 2007 genauso. Habe mich total zurück gezogen und fast gar nicht mehr aus dem Haus getraut. Einfache Sachen wie einkaufen gehen, zum Frisör, Zug fahren, zur Berufsschule gehen etc. waren eine Last für mich. Bei mir hat sich das ganze mit Herzrasen, Herzstechen, Atemnot und Schwindel geäußert. Ab und zu auch Ohrenpfeifen. Ich hatte bei diesen Attacken wirklich richtige Angst zu sterben!
    War bei unzähligen Ärzten (u.a. auch Hals-Nasen-Ohrenarzt wegen dem Schwindel), Langzeit EKG gemacht bekommen (wegen Herzstechen) aber es half nichts bzw. es kam nichts raus. Im Mai hab ich dann jede Woche eine IMAP-Spritze bekommen, das ganze ging 4 Wochen lang. Zuvor nahm ich jeden Morgen Baldrian Tabletten oder Tropfen, aber das half rein gar nichts.
    Habe übringens auch Opipramol verschrieben bekommen aber mich nie getraut sie einzunehmen ;) (dachte das wären so starke Dinger) aber im Grunde dient es wie die IMAP-Spritze zur beruhigung. Habe die Opipramoltabletten auch immer in meiner Handtasche, ist etwas beruhigend zu wissen, dass wenn ich wieder total am "ausflippen" bin zu den Tabletten greifen könnte.
    War dann noch bei einer Neurologin und die gab mir den Tipp Yoga zu machen. Was ich seit wenigen Wochen auch tue, hab aber noch nicht eine gewisse "Entspannung" gespürt.
    Außerdem sollte ich auch zu einer Psychologin. Nur leider haben die endloslange Wartezeiten :( Aber Ende August hab ich endlich meinen Termin, bin mal gespannt.


    Naja, also ich muss sagen, mittlerweile traue ich mich wieder aus dem Haus und ich denke das hab ich hauptsächlich der IMAP-Spritze zu verdanken. Ich hab gelegentlich wenn irgendwo viele Menschen sind immernoch ein gewisses Angstgefühl aber ich versuche dass so gut wie möglich zu verdrängen.


    Vielleicht solltest du mal deinen Hausarzt nach der IMAP-Spritze fragen..was mich auch öfters etwas beruhigt hat, Sport zu treiben oder einfach nur auf dem Bett zu liegen und Beruhigendemusik zu hören. Oder mit einem Menschen dem man vertraut zu reden (Wobei, wenn ich die Attacke hatte, wollte ich immer meine Ruhe)


    Hoffe dir gehts auch bald besser!!


    Gruß
    Sunshine

  • saraid_12903046

    Mhmm...
    Hey,danke für die Antwort!
    Naja das Problem ist, dass mein Freund sowas nicht möchte. Ich hab ihn z.B. letztens drauf angesprochen und ihn gefragt, ob ein bisschen Abstand nicht gut für uns wäre....daraufhin meinte er nur, dann könnten wir auch gleich schluss machen -.-


    Denkt ihr ich reagier da jetzt auch ein bisschen über, dass ich bei seinen neuen weiblichen Kontakten eifersüchtig bin?

    • Hallo Leute,


      schön dass ihr reinschaut. Könnte etwas länger werden ;)


      Also ich möchte euch mein Problem schildern:
      Ich bin mit meinem Freund 1 Jahr zusammen, waren auch meist immer glücklich, bis ca. Februar, als ich anfangen musste für meine Prüfungen zu lernen und unter regelmäßigen psychisch bedingten Panikattacken litt. Ich war öfters mal gereizt und Sex wollte ich auch nicht mehr so oft.
      Einen Monat später, bekam ich raus, dass er mit einem ziemlich hübschen Mädel, Bilder tauschte.
      Er spielt Fußball und sie war öfters dort um sich die Spiele anzuschauen. Durch einen Kumpel hat sie dann seine Handynr. rausbekommen und später schrieben sie auch per ICQ. Naja ich hab ihm dann erstmal eine Szene gemacht. Einen Tag später kam er zu mir, entschuldigte sich,sagte er breche den Kontakt sofort ab und meinte, er hätte nur so reagiert weil ich an diesem besagten Tag wieder total schlecht drauf war (ich war krank und wollte an diesem Tag nicht ins Kino sondern lieber zu Hause bleiben)Naja ok, ich hab ihm verziehen.
      4 Tage später kam er dann zu mir, musste aber 2 Stunden bei mir daheim alleine vertröteln da ich noch arbeiten musste. In der Regel ging er da immer ins Internet. Genauso wie am nächsten Morgen, an dem ich in die Berufsschule musste, wichtige Klausuren schreiben und er wieder bei mir daheim war. Als ich wieder daheim war, fragte ich ob er denn im Internet war und er verneinte.
      Kurze Zeit später ging er dann nach Hause und irgendein Gefühl sagte mir, dass etwas nicht stimmte...ich ging an den Pc, und checkte seine Icq History, die auf meinem PC gespeichert wird. Ja, ich weiß, dass war nicht gerade nett von mir und jeder Mensch hat seine Privatsphäre :/
      Ich sah, dass er wieder mit diesem Mädchen geschrieben hat, einen Tag vorher und auch morgens an dem Tag als ich in der Berufsschule war. Doch als ich gelesen hab WAS er mit ihr geschrieben hat, stockte mir der Atem.
      Er wäre nicht mehr glücklich mit mir und hätte die ewigen streitereien satt (hat er mir nie erzählt), er fände sie total süß und wolle sich unbedingt mit ihr treffen, an Karfreitag,da er da kein Spiel hatte.
      Komischerweiße meinte er zu mir er hätte eins !! Sie fragte ihn, ob ich das wüsste und ob das ok ginge...daraufhin schrieb er nur, dass es ihm egal und er sein eigener Mensch ist..
      Ich war total fertig, kann sich wohl jeder vorstellen. Ich schrieb ihm eine Sms und machte ihn zu Sau, 5 min später stand er vor meiner Haustür und ich schmiss sein ganzes Zeugs raus.
      Doch ich ließ mich wieder erweichen und wir redeten uns in meinem Zimmer aus.
      Er weinte ziemlich arg und meinte er wüsste nich warum er das gemacht hat und es täte ihm so leid dass er mir so weh getan hat. Er würde den Kontakt zu ihr vollkommen abbrechen.
      Doch das war auch wieder gelogen, er löschte sie aus dem ICQ doch er addete sie dafür in MSN...irgendwann habe ich selbst mal mit ihr geschrieben und sie sagte mir, mein Freund hätte zu ihr gesagt, sie solle mir nicht antworten wenn ich schreibe.
      Naja aber trotz allem, hab ich ihm wieder verziehen..
      Es ist zwar kein richtiges Fremdgehen, doch ein total Bruch in der Beziehung.


      Es sind mittlerweile 5 Monate vergangen und ich kann ihm immernoch nicht richtig vertrauen.
      Er geht seit neustem Arbeiten, hat dort schon viele weibliche Kontakte, von denen er auch Handynr. und MSN Addy hat..er meinte, dass wäre alles nur geschäftlich und ich solle mal nicht so überreagieren. Und dieses Mädchen von damals...er hat sogar ihren Geburtstag im Kalender eingetragen...als ich ihn drauf ansprach,wusste er nicht warum er das gemacht hat und löschte sie dann auch nach ein paar Stunden..


      Ich hab halt total Angst, dass er sowas wieder macht... ich bin seitdem total eifersüchtig, was ich früher nie war. Mach ihm deswegen auch öfters ne Szene und jedesmal hab ich Angst, dass er sich wieder auf die Suche nach neuen Abenteuern macht. Er versteht aber auch nicht, dass mir das nach allem weh tut, wenn er mit neu kennengelernten Mädels schreibt..



      Was ratet ihr mir...hat diese Beziehung auf so einer Basis überhaupt noch eine Chance?