Das kenne ich...
Hey,
mir geht es seit Februar 2007 genauso. Habe mich total zurück gezogen und fast gar nicht mehr aus dem Haus getraut. Einfache Sachen wie einkaufen gehen, zum Frisör, Zug fahren, zur Berufsschule gehen etc. waren eine Last für mich. Bei mir hat sich das ganze mit Herzrasen, Herzstechen, Atemnot und Schwindel geäußert. Ab und zu auch Ohrenpfeifen. Ich hatte bei diesen Attacken wirklich richtige Angst zu sterben!
War bei unzähligen Ärzten (u.a. auch Hals-Nasen-Ohrenarzt wegen dem Schwindel), Langzeit EKG gemacht bekommen (wegen Herzstechen) aber es half nichts bzw. es kam nichts raus. Im Mai hab ich dann jede Woche eine IMAP-Spritze bekommen, das ganze ging 4 Wochen lang. Zuvor nahm ich jeden Morgen Baldrian Tabletten oder Tropfen, aber das half rein gar nichts.
Habe übringens auch Opipramol verschrieben bekommen aber mich nie getraut sie einzunehmen ;) (dachte das wären so starke Dinger) aber im Grunde dient es wie die IMAP-Spritze zur beruhigung. Habe die Opipramoltabletten auch immer in meiner Handtasche, ist etwas beruhigend zu wissen, dass wenn ich wieder total am "ausflippen" bin zu den Tabletten greifen könnte.
War dann noch bei einer Neurologin und die gab mir den Tipp Yoga zu machen. Was ich seit wenigen Wochen auch tue, hab aber noch nicht eine gewisse "Entspannung" gespürt.
Außerdem sollte ich auch zu einer Psychologin. Nur leider haben die endloslange Wartezeiten :( Aber Ende August hab ich endlich meinen Termin, bin mal gespannt.
Naja, also ich muss sagen, mittlerweile traue ich mich wieder aus dem Haus und ich denke das hab ich hauptsächlich der IMAP-Spritze zu verdanken. Ich hab gelegentlich wenn irgendwo viele Menschen sind immernoch ein gewisses Angstgefühl aber ich versuche dass so gut wie möglich zu verdrängen.
Vielleicht solltest du mal deinen Hausarzt nach der IMAP-Spritze fragen..was mich auch öfters etwas beruhigt hat, Sport zu treiben oder einfach nur auf dem Bett zu liegen und Beruhigendemusik zu hören. Oder mit einem Menschen dem man vertraut zu reden (Wobei, wenn ich die Attacke hatte, wollte ich immer meine Ruhe)
Hoffe dir gehts auch bald besser!!
Gruß
Sunshine