D
divina_12964723

• 15. Nov 2007
  • Beitritt 19. Jan 2007
  • 0 Diskussionen
  • 7 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • anani_12753593

Hallo Hans
    Genau diese Frage hat mir mein Freund/Exfreund auch gestellt. Hast Du diese Gefühle erst, seitdem Du weisst, dass ich eine Neue habe? Wenn ich ehrlich bin, ja. Kurz zu meiner Geschichte.
    Bin im Mai aus unserem gemeinsamen Haus ausgezogen, in das wir zwei Jahre zuvor erst eingezogen waren. Zum Zeitpunkt des Auszugs waren wir seit 10 einhalb Jahren zusammen. Ich hatte eine Affäre, die dann irgendwann vorbei war und wir hatten im Sommer die Chance neu anzufangen, ich war noch nicht bereit, konnte nicht. Bin endgültig ausgezogen. Wir hatte über einen Monat keinen Kontakt, da habe ich schon gemerkt, dass er mir fehlt und habe es ihm auch mitgeteilt. Eine Woche später war klar, dass er eine Neue hatte und da gingen die Gefühle erst richtig mit mir durch. Ich wollte ihn unbedingt zurück. Schliesslich ist es ja "meiner". 8 Wochen lang konnte er sich nicht entscheiden, ob er mich will oder nicht, so dass ich mich irgendwann an den Gedanken gewöhnt hatte, dass er jetzt eine andere hat. Ich hatte inzwischen auch schon wieder jemanden kennengelernt und bin seitdem nur noch hin und her gerissen. Gestern nun hat mein Ex mir gesagt, dass er am Wochenende mit seiner Neuen Schluss gemacht hat. Ehrlich gesagt, war es für mich zu lange, hatte mir anfangs sehr Hoffnungen gemacht und auch mit meinem neuen Partner Schluss gemacht. Aber er konnte seine Neue nicht lassen. Das hat mich verletzt, sodass ich jetzt an dem Punkt bin, wo ich nicht mehr will. Aber soll es ewig so weiter gehen? Er will, ich nicht. Ich will, er nicht. Es ist einfach nur noch schrecklich und zerstört uns.

• an0N_1231939999z

Dito
      Was ist nur los in dieser Welt?
      Lasst uns doch einfach unser unglückliches Leben beenden oder wie lange wollen wir das noch so aushalten?
      lg

• Einfach zu wenig Aufmerksamkeit
      und alles ist nur noch Gewohnheit. Man hat sich nicht mehr viel zu sagen und immer nur reingesteckt in die Beziehung und alles dafür getan, dass es schön ist und gemeinsame Träume verwirklicht. Aber nichts wirklich zurückbekommen. Frust, weil alle Mühe und Gespräche umsonst waren. Ignoranz und Sturheit vom Partner und das jahrelang, aber selbst eben ein Brett vorm Kopf gehabt oder ne rosa-rote Brille auf der Nase. Irgendwann bin ich aufgewacht und dann ist es passiert....

• katrin_12871771

Achso?
      na da kann ich wohl froh sein, dass ich nicht verheiratet bin...

Wie nennt man es denn, wenn man "nur" zusammenlebt, etwa nicht fremdgehen?

lg

• ivonne_11910411

Ich denke
      du machst es dir auch ziemlich einfach, indem du dich hinter deinem Kind versteckst. Mal angenommen, du hättest kein Kind. Ich denke nicht, dass du einfach so das Feld räumen würdest. Es sei denn, du hängst so gar nicht an dem, was du dir geschaffen hast, was du dir aufgebaut hast. Es geht nicht um die Verbindlichkeiten, das ist eine ganz andere Geschichte. Es geht darum, dass man ein zu Hause gefunden hat, welches man sich so eingerichtet hat, wie man es sich erträumt hat und darin alt werden wollte und somit auch ein Haufen Verbindlichkeiten auf sich genommen hat, wofür ich z.B. hart arbeite. Es ist doch wohl klar, dass man nicht alles von heute auf morgen aufgibt, ohne darüber (vielleicht auch etwas öfter) nachzudenken.
      Es gibt keine Strategie, dann hätte ich ja wenigsten schon einen Plan, wie es weitergehen soll und den habe ich nicht. Wie gesagt, ich weiss, dass ich mich trennen muss...
      Und ich trenne mich nicht wg. dem Anderen, sondern weil es mir nicht gut geht in der Beziehung, soviel habe ich inzwischen begriffen.
      Weswegen ist deine Außenbeziehung, wie du sie nennst, zu Ende. Wollte er dich nicht mehr? Bist du verletzt und tust deswegen so stark? Nein, wahrscheinlich hast du ihn verlassen.
      lg

• Nicht wirklich einen Rat...
      ...aber mir geht es ähnlich. Lebe seit über 10 Jahren mit einem Mann zusammen, den ich eigentlich glaubte zu lieben. Doch seit einiger Zeit weiss ich, dass es nicht mehr so ist. Im Gegensatz zu dir habe ich aber mit ihm darüber noch nicht darüber geredet, was von mir sehr unfair ist. Das weiss ich. Vor etwas mehr als 4 Monaten habe ich mich neu verliebt. Mein Bauch hat sich bereits für den neuen entschieden, mein Kopf sagt leider etwas anderes. Ich weiss, dass ich mich trennen muss, aber ist so verdammt schwierig. Habe vor 2 Jahren mit meinem jetzigen Freund ein Haus gebaut, weil ich dachte, er ist der Mann mit dem ich leben möchte. Heute weiss ich, dass ich ihn schon damals nicht mehr geliebt habe, alles nur Gewohnheit...
      Aber wie kommt man aus so einer Nummer wieder raus? So habe auch ich diesem Kampf im Kopf und es gibt Tage an denen bin ich wild entschlossen mich zu trennen und dann kommen wieder diese Zweifel. Was ist, wenn es in der neuen Beziehung nach Jahren wieder so läuft? Noch ist alles rosarot und man ist total hin und weg. Flugzeuge im Bauch und diese unendliche Lust. Fragen über Fragen, die einen quälen und einen davon ablenken sein Leben normal zu führen. Ich hatte das Glück, dass ich bereits mehrmals einige Nächte mit ihm verbringen konnte, da mein Freund auf Geschäftsreise war. So lernte ich ihn bzw. seine Gewohnheiten schon kennen. Anfangs hatte ich sogar noch ein schlechtes Gewissen (was ja auch das mindeste ist), aber es geht mir gut, wenn ich bei ihm bin und so verschwindet das schlechte Gewissen jedes Mal ein Stückchen mehr. Wie du sagst, wir sind verrückt und müssen uns entscheiden, alles andere ist wirklich egoistisch und unfair. Und wie bekommt heraus, ob man den Partner noch liebt? Vermisst du ihn, wenn er nicht da ist oder hast du noch Lust auf ihn, könnt ihr noch normal miteinander reden oder ist es nur noch Misstrauen?
      lg