Kann Deine Bedenken verstehen...
Das Misstrauen kann ich sehr gut verstehen. Auch ich kenne das. Aber Dein Freund hat eben auch Recht wenn er sagt, dass wir als Europäer nicht verstehen können was man alles anstellen muss um die Aufenthaltsgenemigung zu bekommen.
Schwierig für Dich rauszufinden ob er Dich wirklich liebt. Denn es kommen noch die Mentalitätsunterschiede hinzu. Afrikaner sind anders als unsere Männer hier. Wenn sie lieben reagieren sie anders als wir es von unseren europäischen Männern gewohnt sind.
Auch wenn jetzt andere zu Dir sagen Du sollst es Dir gut überlegen was Du tust.
Kannst Du ihn tatsächlich verlassen?
Wie fühlst Du Dich mit ihm?
Es muss nicht bedeuten, dass er Dich nicht liebt nur weil er die andere Frau nicht liebt.
Weiss seine Frau denn, dass er sie nicht liebt? Hat sie ihn geheiratet und Geld dafür bekommen?
Ich selber habe seit 6 Jahren mit dieser Kultur zu tun. Und ich muss Dir ehrlich sagen, dass ich es nicht bereue.
Dein Bauch sagt Dir Du kannst desem Mann nicht vertrauen. Aber derselbe Bauch sagt Dir auch etwas anderes. Sonst wärest Du schon von ihm weg.
Wie hast Du ihn kennengelernt?
Wie fühlst Du Dich mit ihm?
Es gibt viele viele Probleme die man miteinander durchstehen muss. Es sind nicht nur die Probleme die ihr jetzt miteinander habt. Es gibt auch noch seine Familie in Nigeria.
Ich kann Dir nicht raten bei ihm zu bleiben oder zu gehen.
Was passiert mit ihm wenn er in Übersee bleibt?
Gefällt es ihm dort nicht?
Behandelt er Dich gut wenn ihr zusammen seid?
Es gibt vieles zu bedenken.
Aber mal ganz ehrlich. Ist das nicht auch so in einer *weissen* Ehe so?
Ich habe mich auch oft gefragt ob mein Mann (18 Jahre verh.) mich nur benutzt hat um seine Träume zu verwirklichen. Und er ist so weiss...weisser gehts nicht.
Niemand kann Dir sagen was für Dich richtig ist.
Aber ich denke da Du ihn liebst wirst Du der Stimme Deines Herzens folgen. Denn so lange Du keinen Beweis hast, dass er Dich nur benutzt wirst Du der Stimme in Dir folgen die ihm vertrauen möchte.
Es gibt keine Garantie. Auch für eine andere Liebe nicht.
Ich habe mich entschlossen meinem Freund zu vertrauen. Seitdem ist es wunderschön.
Hast Du Mailadresse?
LG