D
dina_12887276

• 26. Nov 2009
  • Beitritt 9. Okt 2003
  • 0 Diskussionen
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Kann Deine Bedenken verstehen...
    Das Misstrauen kann ich sehr gut verstehen. Auch ich kenne das. Aber Dein Freund hat eben auch Recht wenn er sagt, dass wir als Europäer nicht verstehen können was man alles anstellen muss um die Aufenthaltsgenemigung zu bekommen.
    Schwierig für Dich rauszufinden ob er Dich wirklich liebt. Denn es kommen noch die Mentalitätsunterschiede hinzu. Afrikaner sind anders als unsere Männer hier. Wenn sie lieben reagieren sie anders als wir es von unseren europäischen Männern gewohnt sind.
    Auch wenn jetzt andere zu Dir sagen Du sollst es Dir gut überlegen was Du tust.
    Kannst Du ihn tatsächlich verlassen?
    Wie fühlst Du Dich mit ihm?
    Es muss nicht bedeuten, dass er Dich nicht liebt nur weil er die andere Frau nicht liebt.
    Weiss seine Frau denn, dass er sie nicht liebt? Hat sie ihn geheiratet und Geld dafür bekommen?
    Ich selber habe seit 6 Jahren mit dieser Kultur zu tun. Und ich muss Dir ehrlich sagen, dass ich es nicht bereue.
    Dein Bauch sagt Dir Du kannst desem Mann nicht vertrauen. Aber derselbe Bauch sagt Dir auch etwas anderes. Sonst wärest Du schon von ihm weg.
    Wie hast Du ihn kennengelernt?
    Wie fühlst Du Dich mit ihm?
    Es gibt viele viele Probleme die man miteinander durchstehen muss. Es sind nicht nur die Probleme die ihr jetzt miteinander habt. Es gibt auch noch seine Familie in Nigeria.
    Ich kann Dir nicht raten bei ihm zu bleiben oder zu gehen.
    Was passiert mit ihm wenn er in Übersee bleibt?
    Gefällt es ihm dort nicht?
    Behandelt er Dich gut wenn ihr zusammen seid?
    Es gibt vieles zu bedenken.
    Aber mal ganz ehrlich. Ist das nicht auch so in einer *weissen* Ehe so?
    Ich habe mich auch oft gefragt ob mein Mann (18 Jahre verh.) mich nur benutzt hat um seine Träume zu verwirklichen. Und er ist so weiss...weisser gehts nicht.
    Niemand kann Dir sagen was für Dich richtig ist.
    Aber ich denke da Du ihn liebst wirst Du der Stimme Deines Herzens folgen. Denn so lange Du keinen Beweis hast, dass er Dich nur benutzt wirst Du der Stimme in Dir folgen die ihm vertrauen möchte.
    Es gibt keine Garantie. Auch für eine andere Liebe nicht.
    Ich habe mich entschlossen meinem Freund zu vertrauen. Seitdem ist es wunderschön.
    Hast Du Mailadresse?

LG

• Ging mir auch so
      Moin

nach 15 Jahren Ehe hatte ich mich sehr in einen anderen Mann verliebt und war lange Zeit völlig durcheinander...es ist ein langer Prozsse gewesen um zu WISSEN, dass ich meinen mann zwar noch liebe, aber nicht als Partner fürs Leben. Ich bin heute eindeutig der Meinung, dass es keine wirkliche Liebe mehr ist wenn ein Dritter so in eine Beziehung eindringen kann. Ausserdem ist das Vertrauensverhältnis eh im Arsch. Nichts ist mehr so wie es mal war. Als mit dem Mann Schluss war in den ich so verliebt war spürte ich noch deutlicher, dass es zwischen meinem mann und mir kaputt war. Denn ich kam auch dann gefühlsmässig nicht mehr zu ihm zurück. Nach 2 Jahren Ungewissheit habe ich mich endgültig von ihm getrennt. Ich bin manchmal noch traurig und zweifle und zweifle auch in manchen Augenblicken ob es richtig war. Aber ich weiss nach ein paar Minuten immer: JA! es war verdammt nochmal richtig. Eine Trennnung braucht Zeit. Ich wünsche Dir, dass Du die richtige Entscheidung triffst. Meine Meinung ist: wenn Zweifel aufkommen ob man liebt oder nicht liebt, ist es schon keine richtige Liebe mehr. Liebe Grüße und alles Gute!

• Guten Morgen

dass Du fremd gegangen bist hat seine Gründe bei diesem Mann. Deine Bedürfnisse nach Nähe erfüllt er Dir nicht. Sei es weil er Dich nicht wirklich liebt, sei es aus anderen Gründen. Fakt ist, dass ihr nicht zusammen passt was das angeht. Du wirst IMMER unglücklich in dieser Beziehung bleiben. Auch wenn Du jetzt traurig bist...wenn der Kummer vorbei ist bist Du frei für eine neue Beziehung in der Du die Chance hast glücklicher zu werden als Du es mit diesem Mann warst. Er wird sich nicht mehr ändern. begrabe Deine Hoffnungen und akzeptiere seine Entscheidung. Man kann hier nicht von Schuld sprechen. Und eine Schlampe bist Du noch lange nicht wenn Du fremd gegangen bist. das ist Blödsinn. Rede Dir bloss keine Schuldgefühle ein. Dieser Mann ignoriert Deine Bedürfnisse seit Jahren. Er hat nicht das Recht so etwas zu Dir zu sagen. Also, meine Liebe...Augen zu und durch. Eine Trennung kostet Kraft, aber sie lohnt sich um frei zu werden für ein neues Glück. Ich wünsche Dir alles Gute....

• Temptress
      *lach* hehe...naja, so habe ich das nicht gemeint....alle Männer sind Schweine...ist vielleicht was dran...aber ich meine, dass wir aufhören sollten alles durch eine rosarote Brille zu sehen und mit den Augen der niemals enden wollenenden Hoffnung...wenn ein Mann nich will, dann will er eben nicht...basta...

• Männer verstehen?
      Wir Frauen sind immer noch zu blöd und lassen uns verarschen nach Strich und Faden. Interpretieren und analysieren an Beziehungen herum die uns nicht guttun. Und warum machen wir das wohl? Weil wir nicht wissen was wir wirklich wert sind. Wir haben alle einen liebevollen Mann verdient der zu uns steht und uns nicht nur für seine eigenen Zwecke missbraucht. Das ist eine Tatsache mit der wir uns mal auseinandersetzen sollten. Ich habe die Nase voll mich verarschen zu lassen. Das Traurige ist, dass wir Frauen uns auf das Niveau herabbgeben um unser Herz zu schützen. das ist nicht der richtige Weg, aber irgendwann hat man es doch einfach satt sich belügen zu lassen. Sie tun immer alle als wenn sie nicht wüssten was sie wollen. Glaub mir...sie wissen ganz genau ob sie Dich wollen oder nicht. Sie sind nur zu feige es zu sagen. Oder schlimmer noch...sie halten Dich warm solange sie nix besseres haben. Diese Erfahrung wirst Du selber machen müssen. Ich wünsche Dir alles Gute...

• Hi Du
      Es tut mir leid, dass sagen zu müssen...meine Meinung ist, dass ein Mann der sich so verhält Dich nicht wirklich liebt. Und das hast Du sicher nicht verdient. Ich habe meine Erfahrungen mit Männern gemacht und hatte viele Unterhaltungen im Netz mit Männern über Männer. Und wer versteht wohl die Reaktionen eines Mannes besser als ein Mann selbst? Sie würden Dir sagen, dass Du diesen Mann vergessen kannst. Oder Du benutzt ihn für Deine Zwecke. Aber das wirst Du wohl kaum schaffen weil Du Gefühle für ihn hast. Sorry, dass ich so hart bin.