Du hast deinen Glauben, ich habe meinen :-)
Also erstens, ich kenne ehrlich gesagt keinen einzigen Imam persönlich.
Und zweitens, wenn du mal den Koran lesen würdest, dann könntest du das vielleicht ja verstehen, wieso wir Muslime dran glauben.
Nun ja, du hast schliesslich auch nicht zu dieser Zeit gelebt, als unser Prophet Muhammad (a.s.s.) die Offenbarungen empfangen hat, also kannst du das auch nicht abstreiten.
Ich habe vielen Christen zu ihrem Glauben Fragen gestellt, niemand konnte mir eine Antwort geben, sie meinten einfach, das steht halt in der Bibel, darum muss man das einfach glauben und nicht hinterfragen - Das ist für mich blinder Glauben. Der Koran ergibt für mich einfach einen Sinn. Auch wenn du das nicht verstehen kannst, finde ich es nicht in Ordnung, wenn du so abfällig von den Gläubigen sprichst.
Ddilys_12883785
- 3. Feb 2013
- Beitritt 23. Sept 2010
- 0 Diskussionen
- 7 Beiträge
- 0 beste Antworten
Natürlich möchte ich damit nicht behaupten, dass alle Nicht-Musliminnen das tun.
Ich möchte einfach nicht, dass die Typen mir in den Ausschnitt schauen, wenn ich mit ihnen rede.
"Freiheit bedeutet für mich, selbst für mich Verantwortung übernehmen zu dürfen, mit allen Kosequenzen die ich dann zu tragen habe."
Dabei stimme ich dir zu, liana1804. Im Koran heisst es: "Es gibt keinen Zwang im Glauben."
Ich habe einen Freund, er ist auch Muslim (eine voreheliche Beziehung ist im Islam jedoch nicht erlaubt, genauso wenig wie im Christentum und Judentum). Für mich käme es aber nicht in Frage, einen Nicht-Muslim zu heiraten. Ob ich das auch so denken würde, wenn ich mich in einen verlieben würde, dass kann ich nicht sagen.
In die Augen schauen, nicht in den Ausschnitt!
Ich habe auch Körbchengrösse D und natürlich kann man die auch nicht verstecken :mrgreen: Ich finde es natürlich nicht schlimm, wenn eine Frau stolz auf ihre Brüste ist und ein bisschen Ausschnitt trägt. An mir selber mag ich es einfach nicht, weil ich dann ständig das Gefühl habe, die Männer glotzen mir auf die Brust, wenn ich mit ihnen rede, und ich möchte auch nicht als "Tussi mit geilen Titten" abgestempelt werden. Wenn ich mich bedecke, dann hören die Leute mir aufmerksamer zu und mögen mich wegen meinem Inneren. Die Männer müssen sich aber auch zusammenreissen können, da das aber nicht viele machen und es mich stört, wenn sie gucken, dann ist es doch logisch, dass ich mich bedecke.Ich finde es echt traurig ,
dass sich so viele Leute eine Meinung über den Islam bilden, ohne sich überhaupt vorher zu informieren. Ihr denkt, ihr habt eure eigene Meinung, dabei labert ihr nur das nach, was in den Medien steht. Wieso macht ihr euch nicht einfach mal schlau über den Islam und lest einfach mal den Koran? Dann würdet ihr nämlich wissen, dass das alles nur Unsinn ist, was ihr da schreibt.Also ich stimme 83nisa zu,
die Terroristen, Selbstmordattentäter, Frauenunterdrücker und was es sonst noch alles so gibt, ziehen den Islam in den Dreck. Sie töten und unterdrücken und begründen es noch mit dem Islam, obwohl der Koran das verbietet (wer hätte es gedacht =)). Es macht mich wütend, dass durch diese (ich nenne sie mal Menschen) so viele Vorurteile entstanden sind und wir Muslime uns immer das Gleiche anhören müssen. :mad:Nein, mir fehlt es an nichts!
Ich kann alles tun, was ich möchte. Alkohol trinke ich zum Beispiel sowieso nicht gerne. Ich ziehe mich auch gerne so an, wie ich es tue. Ich verstehe sowieso nicht ganz, wieso die Nicht-Musliminnen es als Freiheit ansehen, wenn man halb nackt herumlauft und alle Typen auf die Brüste starren!Liebe Eve,
Deine Geschichte hat mich sehr berührt. Hat sich in der Zwischenzeit etwas getan? Ich kann es gut nachvollziehen, dass es einem fast das Herz zerreisst, wenn man verliebt ist und eine gemeinsame Zukunft unmöglich scheint.
Ich bin auch mit einem Türken zusammen, er ist ein gläubiger Muslim und ich bin Italienerin. Der Islam hat mich schon seit Jahren fasziniert, bin mittlerweile (elhamdulillah) zum Islam konvertiert. Wenn du dich für den Islam interessierst, kannst du dich gerne bei mir melden, ich kenne einige interessante Websites. Ich stimme deinem Freund zu, dass nur der Glaube an Gott dir helfen kann. Es würde nicht schaden, dich mehr über den Islam zu informieren.
Gemäss Koran darf ein Muslim eine Christin oder Jüdin heiraten, mit der Bedingung, dass die gemeinsamen Kinder islamisch erzogen werden. Er ist dazu verpflichtet, dich deinen Glauben als Christin ausleben zu lassen.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute, möge Allah dir helfen.