D
dilys_12551616

  • 17. März 2009
  • Beitritt 8. Juni 2008
  • 12 Diskussionen
  • 55 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Möchte Mut machen
    Hallo,


    ich habe mich im August 08 von meinem Freund getrennt. Wir einigten uns auch auf eine Freundschaft, denn vorher waren wir schon jahrelang gute Freunde. Doch so lange noch Gefühle im Spiel sind, funktioniert das nicht.
    Nun habe ich einen neuen wunderbaren Mann kennengelernt und habe nur noch Augen für ihn. Mein Ex interessiert mich als "Mann" nicht mehr, nur noch als Mensch und gutem Freund. Er kann es noch nicht, sagte er und bat um Abstand. Den bekommt er jetzt und wenn es beide wollen, eine Freundschaft, dann denke ich ist das auch möglich.


    Ich drücke dir die Daumen, doch ich denke du bist im Moment noch zu Durcheinander, was du wirklich willst und es ist noch nicht der richtige Zeitpunkt. Aber das wird schon, da bin ich mir sicher. Geduld und Respekt gegenüber dem Anderen sind das Wichtigste.


    Liebe Grüße
    MOve9

  • Danke.
    ...für deine offenen Worte. Sie machen das ganze Durcheinander etwas klarer.
    Ich bin an dem Punkt, in dem ich einfach hoffe, dass es mit der Zeit die Wunden heilt. Würde ich auf ihn zugehen und sagen,es tut mir Leid, würde er sich sofort wegdrehen, da er nicht mehr darüber reden möchte und sich gleich wieder genervt fühlt, wenn ich mit alten Geschichten ankomme...
    Er sieht jetzt, dass wenn wir uns zufällig begegnen, (in der Disco meist oder in Bars) ich dann freundlich grüße, aber ihn nicht um den Hals falle oder große Reden schwinge, da er das nicht möchte, da stets seine Kumpels dabei sind.
    Ich werde ihn also weiterhin in Ruhe lassen und hoffen, dass irgendwann wieder die Freundschaft draus wird, die wir vor unserer Beziehung hatten. Das mit der Freundschaft war u.a. auch sein Vorschlag einige Monate nach der Trennung... Mir würde es ja schon reichen, wenn wir uns wieder normal unterhalten könnten. Einige Versuche hat er ja schon gestartet das letzte Mal als wir uns sahen, nur leider waren immer dumme Zufälle, die es nicht zuließen.


    Gruß

    • Hallo,


      ich habe viel gelesen über das Verhalten der Fische etc.
      Mein Ex-Fisch und ich (Skorpion) sind nun seit 4 Monaten getrennt. Ich habe ihn mit SMS und Mails bombardiert. Ihm Geschenke gebastelt etc. Nichts kam zurück. kein Danke. Außer sein Vorschlag irgendwann vor Monaten, dass wir Freunde bleiben und er ein bisschen Abstand von mir braucht.
      Nun lasse ich ihn in Ruhe (was mir sehr schwer fällt) , aber er schreibt nun ständig meiner besten Freundin, und fragt wie es mir geht, ob wir dann und wann in eine gewisse Lokalität kommen, wo er dann auch ist etc. Sie hat ihn schon zur Rede gestellt, warum er so hart zu mir ist und keinen Kontakt will, er hört ihr immer zu und sagt dann nur: ich solle doch versuchen ihn zu verstehen.
      Nun habe ich ihn am WE wieder gesehen in einer Disco, standen den ganzen Abend fast nebeneinander, ich habe ihn ignoriert. (Am Anfang zwar gegrüßt, er kam gleich an und lächelte, ging aber dann wieder, weil ich mit 3 Männern da war) Er beobachtete mich den ganzen Abend.
      Seine besten Kumpels umarmten mich und fragten wie es mir geht. Das ist doch komisch, warum sind seine Freunde so lieb zu mir, wo ich doch angeblich die "böse Ex" bin, die nervt...
      Ich verstehe das nicht. Warum kann man nicht normal miteinander umgehen? Warum fragt er meine Freundin ständig nach mir aus oder redet mit ihr über seine Problem...er kann sich doch denken, dass sie es mir erzählt, oder? ???


      Werde Fischemänner auch wieder normal, und kommen wieder zurückgeschwommen, auch wenn es nur für eine Freundschaft ist oder schwimmen die draußen im Ozean rum und schauen nur aus der Ferne? :???:


      Liebe Grüße
      Move9

    • an0N_1189737399z

      Eigentlich wären wir schon...
      gern wieder zusammen, doch es funktioniert nicht aufgrund unserer Jobs und der Entfernung. Wir sehen uns nur alle 2 Wochen, 2 Tage und da arbeite ich noch tagsüber und er hat viel zu tun, da er selbstständig ist. Man kann auf dieser Grundlage keine vernünftige Beziehung aufbauen. Wir haben es versucht, fühlten uns dann beide eingeengt und stritten uns mehr als früher, als wir "nur" befreundet waren. Wir unternahmen sogar mehr und hatten mehr Spaß, als wir befreundet waren, als in der Zeit, in der wir offiziell eine Beziehung führten. Da keiner von uns seinen Job aufgeben kann und möchte, wird sich daran auch nichts ändern in den nächsten Jahren.
      Es macht mich schon sehr traurig, wenn ich daran denke, dass er eine Andere findet und mit dieser glücklich ist und ich dann nicht mehr an erster Stelle stehe und für ihn da sein kann, wenn es ihm gut oder schlecht geht. Aber ich denke, wir sind beide besser "dran", wenn wir eine enge Freundschaft führen, wie sie einmal war...nur, dass man sich jetzt besser kennt, als vorher.
      Das habe ich ihm auch so in der Art geschrieben, dass ich ihn noch sehr lieb habe, dass auch nicht weggeht und er mir sehr fehlt, da ich ihn als Menschen in meinem Leben nicht mehr missen möchte und dass ich hoffe, dass dieser Abstand bald vorbei ist, und ich mich auf die Zeit freue, die dann kommt.


      LG

    • ... nach wochenlangem Kontaktabbruch zum Geburtstag gratuliert und schreibt: "Bitte lasse uns Freunde bleiben...Ich brauche nur ein bisschen Abstand von dir...ich hoffe du verstehst das!" ?


      Wie heißt denn bei Männern "ein bisschen " Abstand??? :???:


      Gibt es vielleicht jmd, der mit das beantworten kann?


      Vielleicht noch: ER ist vom Sternzeichen Fische und ICH Skorpion.


      Ich danke euch schon mal.
      Liebe Grüße
      MOve9

    • Mein Ex hat mir die Freundschaft angeboten...
      Mein Exfreund hat mir nach wochenlangem Nicht-Kontakt die Freundschaft angeboten. Er braucht zwar noch etwas Abstand, aber dann würde es wieder wie früher werden (wie vor unserer Beziehung, waren jahrelang gute Freunde mit viel Spaß und gemeinsamen Unternehmungen).
      Ich bin sehr froh darüber, denn auf Dauer würden wir auf Grund der beruflichen Entfernung keine glückliche Beziehung führen können, zu dem ist er noch sehr eifersüchtig.
      So habe ich ihn lieber ein Lebenlang als Freund an meiner Seite, als, als Mann für einen Lebensabschnitt, den ich dann verliere, denn wir sind beide in den 20igern und würden nie bis zum Ende des Lebens zusammen bleiben.


      Diese Beziehung hat mich viel Nerven gekostet und mich beruflich etwas zurückgeworfen, doch nun bin ich wieder auf der Überholspur und glücklich und hab einen echten Freund an meiner Seite, dem ich zu 100% vertrauen kann und wir immer füreinander da sind.



      Ich danke euch für eure Anteilnahme und lieben Worte in dieser schweren Zeit.

    • aglea_12488805

      Er möchte Abstand...
      ...weil er so Durcheinander sei. Zu meiner Freundin sagte er noch, dass er überrascht ist jedes Mal, wenn er micht sieht und hin und weg ist. Da ich ihn anspreche und lieb und nett zu ihm und mich auch mit seinen Freunden verstehe und diese mich freundlich begrüßen. Er denkt, glaube ich, ich mache ihn fertig und schnauze ihn voll, oder so. Was aber gar nicht der Fall ist.
      Sein Problem ist, er kann nicht verstehen, dass es ernst mit ihm meine und ihn so lieb habe, wie er ist, ohne eine Gegenleistung zu verlangen. Ich brauch sein Geld nicht, sein Auto nicht oder sonst was materielles. Einfach nur bei ihm sein.
      Er sagte immer, ich sei viel zu gut für ihn und er versteht nicht, warum ich ihn so lieb haben kann.
      Er wurde viel verletzt in seinem Leben und kann schwer vertrauen.


      Naja, ich lasse ihn erstmal. Ich glaube, er braucht viel mehr Zeit als Andere um Nachzudenken. das wird schon irgendwann und wenn keine Beziehung im herkömmlichen Sinne, dann eine schöne Freundschaft.

    • Hallo,


      ich habe mich von meinem Freund getrennt., Ist schon gut 2 Monate her, aber nach der Trennung ging es noch ein bisschen hin und her, also nach dem Schluss war nicht Schluss. Dann merkte ich, dass ich doch viel mehr für ihn empfinde, als ich mit eingestehen wollte. Also habe ich ihn erst weggestoßen und dann wollte ich ihn wieder, aber er hat dann nicht mehr auf SMS etc reagiert.
      Nun habe ich ihn vor 2 Wochen in einer Disco getroffen und wir haben uns kurz "unterhalten", also er hat mich angeschaut und ich habe Fragen gestellt. Er schien ein bisschen hypnotisiert, ganz komisch, aber mit lieben Augen, also nicht genervt. Er schaute immer nur und nickte, oder zuckte mit den Schultern. Das Einzige was er sagte, als ich fragte, wie das jetzt weitergehen soll, war: "Abstand halten". Und dann fragte ich ihn, ob es danach wieder wird, und da nickte er und zuckte so die Schultern so ungefähr, warum nicht.


      Aber Fischemänner sind ja so ein Fall für sich.
      Was meint ihr, wie lange könnte so ein "Abstand halten" dauern, bis er sich wieder meldet, oder weiß was er will?
      Ich weiß, jeder Mensch ist verschieden und das hängt von der Situation ab. Aber vllt gibt es ja einen Fischemann, der das gleiche durchmacht mit einer Frau, oder Frauen, die das schon hinter sich haben.


      Würde mich sehr freuen über eure Antworten.
      Meine Freundin (er weiß aber nicht, dass wir so dicke miteinander sind) fragt er schon immer aus, wo ich bin, und erkundigt sich nach mir. Sie erzählt es mir dann immer... :-)


      Achso, ich bin übrigens Skorpion (also auch kein einfaches Sternzeichen)..hihi


      Liebe Grüße und ich danke euch schon mal.

    • ...ich weiß es steht überall, und jeder rät es einem. Aber wenn ihr euren Exfreund zurück möchtet und ihn noch liebt, dann lasst ihn in Ruhe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Ich habe es auch nicht wahrhaben wollen und dachte, wie soll er merken, dass ich ihn liebe, wenn ich mich zurückziehe. Aber nun ist es ganz vorbei.
      Stets habe ich liebe Sachen geschrieben, dass er mir fehlt, dass er das beste ist, was mir passiert ist etc.
      Er hat nie geantwortet.
      Er sagte letztens, er brauche Abstand. Diesen halte ich auch ein. Doch leider zu spät.
      Gestern unterhielt er sich mit meiner Freundin und sagte, dass er genervt von mir sei, ich ihn verfolgen würde und mit SMS zu texten...
      Was seit Wochen aber gar nicht der Fall ist. Er hat anscheinend ein anderes Zeitverständnis.


      Wenn er ihr euren Mann/Frau liebt, auch wenn ihr getrennt seid, dann lasst sie los.
      Ich wünsche meinen Exfreund von herzen, dass er glücklich wird.
      Ich werde ihm zu Weihnachten eine Karte schicken, weil ich ihn als Mensch schätze, ansonsten versuche ich mein Leben ohne ihn weiterzuleben.


      Versucht mit mir stark zu bleiben und ein Leben weiterzuleben.
      Ich denke an euch und wünschen allen hier, viel Kraft und Liebe um es zu schaffen..


      LG

    • an0N_1229110999z

      Wir arbeiten nicht zusammen...
      ...und ich bin anfang 20 und er Ende 20.
      Aber was hat denn das mit der Sache an sich zu tun? :?:

    • iamonn_12844576

      Er wird mir nie klar und deutlich sagen...
      ...was er möchte. Das kann dauern.
      Ich lasse ihn erstmal Ruhe. Lebe erstmal mein Leben, habe einen zweiten neuen Job an Land gezogen und das Studium läuft auch gut,. Unternehme viel mit Freunden, treibe 2mal die Woche Sport. Doch in stillen Minuten, denke ich oft an ihn.
      Hoffe es geht ihm gut. Er ist wie vom Erdboden verschluckt, keine Parties, nur am Arbeiten und als ich ihn traf in der Disco sah er sehr fertig aus, blass und krank. mache mir echt Sorgen. Nachher hat er Sorgen und kann mit keinem drüber reden, ich war ja immer die Vertrauensperson, seinen Freunden kann er kaum was anvertrauen, das ist alles nur oberflächlich, weil er ja kaum da ist , sondern viel auf Montage.


      Er schaute mich ja noch nicht mal böse an, als wir uns sahen. Sondern mit so lieben Augen, dass ich hätte heulen können in dem Moment. Und er hätte mir ja auch nicht zuhören brauchen, sondern weitergehen.
      Also hassen tut er mich schon mal nicht, hoffe ich.


      Also bei dir sind es nun 10 Wochen, und hoffst du noch, dass sie sich meldet, oder hast du es aufgegeben? Hast du noch Gefühle für sie?


      LG

    • an0N_1229109299z

      Tja...kann ja nicht in seinen Kopf schauen..
      In der Beziehung hat er mir geliebt, dass hat er mir gezeigt und gesagt. Ich hoffe, dass er es immer noch tut. Denn würde er nichts mehr für mich empfinden, dann hätte er mich auch einfach stehen lassen können und mich aus seinem leben löschen und das tut er nicht. Außerdem haben wir uns beide gestern in die Augen geschaut... und ich konnte sehen, wie ernst ihm das alles ist. Nur habe ich in sehr verletzt und Fehler gemacht, wir haben beide Fehler gemacht.
      Ich hoffe wir finden wieder zueinander, Das einzige was ich möchte ist, dass er glücklich ist. Wenn ich ihn glücklich machen kann, das wäre das Schönste. Wenn nicht mehr, dann wünsche ich ihm alles Glück der Welt und bin immer für ihn da.

    • ursel_12919684

      Habe ihn in der Disco getroffen.
      mein Herz schlug bis zum Hals und ich zitterte am ganzen Körper, als ihn sah. Wir lächelten uns an, er blieb kurz stehen, ich wollte am liebsten zu ihm gehen, aber ich war wie starr. konnte mich nicht bewegen. Dann lächelte er nochmal und ging weiter. Dann habe ich ihn nochmal gesehen in der Disco und nett gefragt, ob ich ihn kurz was fragen könnte. Seine Freunde waren in Sichtweise, erst schüttelte er den Kopf, dann schaute er mir in die Augen und nickte doch. Ich fragte ihn, wie es ihm geht, er zuckte mit den Schultern und sagte.. hm....gut. Dann fragte ich ihn , wie das jetzt weiter gehen soll, darauf antwortete er, ich solle erstmal Abstand halten. Ich habe ihn angeschaut und gefragt, ob danach alles wieder gut werden könnte und er lächelte und sagte, ist möglich. Flüsterte ihm noch ins Ohr, dass er mir fehlt. Daraufhin schaute er mir in die Augen und nickte, als wollte er mir sagen, du mir auch, hat er aber nicht getan. Ich dankte ihm für das Gespräch und sagte, ich werde ihm die Zeit geben.


      Ich glaube daran, weil ich ihn liebe... ich gebe ihm die Zeit, die er braucht und hoffe, dass es gut ausgeht. Ich brauche ihn als Mensch, als Mann, oder als guten Freund.


      Hätte also gleich auf den Rat hören sollen, den ich von vielen bekommen habe: "lass ihn erstmal in ruhe und überlass ihm die entscheidung, ob und wann er sich melden möchte."... Aber ich wollte es einfach nicht wahrhaben und wollte es von ihm selbst hören.


      Gibt es bei dir was Neues?
      LG

      • Habe ihn heute zufällig getroffen..
        mein Herz schlug bis zum Hals und ich zitterte am ganzen Körper, als ihn sah. Wir lächelten uns an, er blieb kurz stehen, ich wollte am liebsten zu ihm gehen, aber ich war wie starr. konnte mich nicht bewegen. Dann lächelte er nochmal und ging weiter. Dann habe ich ihn nochmal gesehen in der Disco und nett gefragt, ob ich ihn kurz was fragen könnte. Seine Freunde waren in Sichtweise, erst schüttelte er den Kopf, dann schaute er mir in die Augen und nickte doch. Ich fragte ihn, wie es ihm geht, er zuckte mit den Schultern und sagte.. hm....gut. Dann fragte ich ihn , wie das jetzt weiter gehen soll, darauf antwortete er, ich solle erstmal Abstand halten. Ich habe ihn angeschaut und gefragt, ob danach alles wieder gut werden könnte und er lächelte und sagte, ist möglich. Flüsterte ihm noch ins Ohr, dass er mir fehlt. Daraufhin schaute er mir in die Augen und nickte, als wollte er mir sagen, du mir auch, hat er aber nicht getan. Ich dankte ihm für das Gespräch und sagte, ich werde ihm die Zeit geben.


        Ich glaube daran, weil ich ihn liebe... ich gebe ihm die Zeit, die er braucht und hoffe, dass es gut ausgeht. Ich brauche ihn als Mensch, als Mann, oder als guten Freund.


        Hätte also gleich auf deinen Rat hören sollen: "lass ihn erstmal in ruhe und überlass ihm die entscheidung, ob und wann er sich melden möchte."... Aber ich wollte es einfach nicht wahrhaben und wollte es von ihm selbst hören.


        LG

      • ursel_12919684

        Ich würde mich ganz
        normal und locker geben. So, wie er dich kennengelernt hat. Bloß nicht überschwenglich um den Hals fallen und vor den Freunden bloßstellen, falls welche dabei sind. Wenn ihr euch alleine trefft, dann verhalte dich so, wie du dich fühlst. Himmel ihn nicht allzu an, denn Männer wollen "jagen" und wenn er weiß, dass er dich schon "hat", dann ist es sicherlich langweilig.


        Ich werde meinen Ex wahrscheinlich auch am WE in einer Disco sehen, da sind wir nämlich beide oft. Innerlich würde ich ihm am liebsten um den Hals fallen, seine Wange streicheln etc, aber ich weiß, dass er bei seinen Kumpels ganz anders ist, als er in einer Beziehung ist und will ihn nicht als "Weichei" da stehen lassen. Deshalb werde ich mich normal verhalten, aber ich denke er wird an meinem Blick sehen, was ich noch für ihn empfinde.
        Ansonsten mach dich schick, brezel dich ruhig auf, aber nur so, damit du dich wohl fühlst und er wieder die tolle Frau in dir sieht, die er mal kennengelernt hat...


        LG

        • Ich kenne diese Situation..
          ich hatte auch einen Freund, der oft sehr enttäuscht wurde und deshalb große Angst hat sich zu binden und zu vertrauen. Leider ist er nicht der typ der redet, wie dein Freund. Er mauert sich ein und man kann schreiben, was man möchte, er reagiert nicht. Eine Freundschaft möchte er anscheinend auch nicht, hatte er zwar vorgeschlagen, aber dann hätte er ja ganz normal auf meine normalen SMS antworten können.
          Leider konnte ihm noch nicht sagen, dass ich ihn liebe. Da ich mir in unserer Beziehung nicht sicher war, und es sind so große Wörter, nun weiß ich es aber. Leider hat er mir noch keine Chance gegeben mir zuzuhören oder ähnliches. Ich hoffe irgendwann meldet er sich... Ich habe ihn sehr verletzt, da ich nie etwas erwidert habe außer hdl. Nun habe ich ihm paar mal geschrieben, dass ich nun weiß, was ich fühle und hoffe, dass er mir irgendwann zuhört.


          Abwarten und Geduld, dass sind beide "Wunderwörter"..und wenn man wirklich liebt, dann kann man das, auch wenn es sehr schwer ist.


          Wünsche dir alles Gute, kannst ja mal schreiben, wie es so läuft. Finde es schön, dass ihr noch was zusammen unternehmt, dass ist bei uns leider nicht so. Aber vielleicht irgendwann wieder, ich gebe die Hoffnung nicht auf.


          LG

        • "Du machst das schon"... :FOU:
          Diesen Spruch höre ich jeden Tag von Freunden...hihi...oder noch besser: "Das wird schon".


          Naja, wird mir ja nichts anderes übrig bleiben. Warum soll im Leben auch immer alles so einfach sein, nech? Und ich wollte immer einen schwierigen Mann, der eine Herausforderung ist und um den ich kämpfen muss. Leider habe ich ihm das einmal anvertraut und nun habe ich den "Salat".


          An solchen Sachen kann man nur wachsen. Und ich glaube, er mag mich trotzdem noch, denn nirgends ein böses Wort über mich, keine bösen Nachrichten, wie: lasse mich in Ruhe oder gemeinsame Bilder löschen, die in einem "sozialen Netzwerk" sind. Also hassen tut er mich schon mal nicht. Vielleicht ist er auch einfach überfordert mit der Situation und hat einfach nicht damit gerechnet, dass ihn eine Frau wirklich will und liebt, auch wenn er manchmal echt schwierig ist.
          Alle anderen haben ihn verlassen oder betrogen.


          LG

        • So,
          habe ihm jetzt eine Mail über ein "soziales Netzwerk" gesendet, welches wir beide nutzen. Er hatte nämlich ein neues Profilbild online und da habe ich geschrieben, dass ich es sehr schön finde und noch ein paar liebe Sachen. Dass ich hoffe, dass er ab und zu noch an mich denkt und ich schon seit langem weiß, was ich möchte und für ihn fühle und hoffe, dass ich es ihm irgendwann sagen darf.


          Jetzt lasse ich ihn. Vielleicht braucht er wirklich noch Zeit. Denn dieses "ich antworte nicht und stelle mich tot" kenne ich überhaupt nicht von ihm. Und wenn ich ihm immerzu schreibe, dann fühlt er sich noch genervt und denkt: "och die schon wieder...". Deshalb lasse ich es lieber. Vielleicht kommt er ja in der Weihnachtszeit wieder zur Vernunft, wenn alle seine Kumpels zuhause bei ihren Freundinnen sitzen.


          Das ist doch besser, als wenn ich ihm jetzt schon den Brief schreibe, oder? Warte ich lieber noch.
          LG

        • Kompliziert...
          ...das ist das richtige Wort und man sieht wieder wie unterschiedlich Männer und Frauen denken.
          Ich meine ja nicht, dass ich ihm auf der Geburtstagsfeier meine Liebe gestehe, da ist er sowieso nicht da, sondern auf Montage. Aber ich gehe mal davon aus, dass er mir gratuliert, denn wir hassen uns ja nicht. Und da bedanke ich mich ja dann dafür und kann ja vorschlagen, ob wir uns treffen wollen auf einen Kaffee, weil ich ihm noch einen ausgeben möchte, anlässlich meines Geburtstages. Und dann könnte ich ihm das ja sagen bzw den Brief geben, da ich mich sonst wieder um Kopf und Kragen rede (wenn ich nervös bin), deshalb ist es besser ich schreibe es nieder.
          Und bis Mitte November ist ja auch noch bisschen Zeit, bis dahin halte ich mich zurück und schreibe ihm nicht und er kann schauen, ob er mich vermisst.
          Das ist doch okay, oder? :FOU:


          LG