...
Ich finde "Felia" sehr schön, es bedeutet "die Glückliche".
Für einen Jungen gefällt mir "Finn" mit einem schönen Zweitnamen wie "Finn-David" zum Beispiel.
LG und eine gute Schwangerschaft
...
Ich finde "Felia" sehr schön, es bedeutet "die Glückliche".
Für einen Jungen gefällt mir "Finn" mit einem schönen Zweitnamen wie "Finn-David" zum Beispiel.
LG und eine gute Schwangerschaft
...
Bin selber werdende Mutti und möchte meinem Kind einen Namen geben, mit dem es auch im Erwachsenenalter gut zurecht kommt. Aber erst vor ein paar Tagen, hab ich mich mit einem werdenden Elternpaar unterhalten, deren Namenswahl auf "Karl"festgelegt ist. Im Laufe des Gespräches war klar zu erkennen, dass der Vater so sehr von diesem Namen überzeugt und auch trotz der Zweifel der Mutter nicht davon abzubringen ist, so dass die Namensdiskussion auch ein schnelles Ende fand.
In einem solchen Falle hoffe ich nur, dass die Eltern weiterhin von dem jeweiligen Namen überzeugt sind, und diese Überzeugung dem Kind gut vermitteln können, dann hat das dann glaub ich auch in der Zukunft wenig Probleme damit.
Anders war es in der Schule früher, als wir einen neuen Schüler in die Klasse bekamen.
Da stand der Vater in der Tür, und sagte: So, mein Sohn hat heute seinen ersten Schultag bei euch. Er heisst Fritz, und wehe es lacht jetzt einer!
Nunja, ich muss ja wohl nicht erzählen, dass jeder gelacht hat und der Junge nie sonderlich stolz auf seinen Namen wurde.
Dennoch find ich so abstrakte Namen, wie du sie genannt hast, allein nur wegen der Bedeutung zu wählen, schon besonders abenteuerlich. Diese Eltern werden in Zukunft wohl sehr viel Überzeugungskraft brauchen*g*
LG
Hallo. Ich bekomme in vier Wochen ein Mädchen und bin mir noch nicht ganz sicher über die Namenswahl. Möchte eigentlich nicht mit mehr als zwei Namen zur Auswahl im Krankenhaus einlaufen, im Moment sind es allerdings noch weit aus mehr. Der Zweitname sollte auf Wunsch der Familie "Giselle" sein, ich geb mich aber auch mit einer hübschen Alternative zufrieden. Da der Nachname "Lieb" ist, suche ich nach einem längeren Erstnamen. Folgendes hab ich mir schon überlegt, allerdings bin ich noch offen für Vorschläge :
Josephine Giselle
Joseline Giselle
Lucy Giselle (Ist das nicht süß zu "Lieb"?!)
Alice Giselle
Weitere Namen die mir gefallen:
Felia
Georgina
Penelope
Antonia
Hatte kürzlich die Kombination:
Josephine Felia Giselle Lieb
Was haltet ihr davon? Diese Namenssucherei ist zum Haareraufen *g*
Danke schonmal für eure Antwort!
Also
Lina oder auch Karolina find ich sehr schön.
Gisela
Annerose
Eleonore
Kreszenzia
Josephine
fällt mir da noch ein
Lotta klingt schön
LG
...
Finde den Namen "Eleonore" ganz nett zu Heidi.
Leni finde ich super ...die Namen klingen einfach sehr Harmonisch miteinander. Würde mich nicht davon abbringen lassen, nur weil n Promi den Namen schon gewählt hat.
Sonst fällt mir noch Mia und Lotta ein. Was sagt denns Geschwisterchen?
LG und alles Gute zur Geburt.
Ich finde...
der Klang muss stimmen. In unserer Familie sind Zwei Namen gängig. Bei meiner jüngsten Schwester kam ein dritter hinzu. Auf ihren Namen (Franziska Anna-Sophie) war sie schon immer mächtig stolz und hat als kleiner Zwerg immer darauf bestanden sich in seiner vollen Länge vorzustellen. Auch heute ist sie noch voll davon überzeugt. Ich finde wenn der Klang stimmt, dürfens daher ruhig drei Namen sein, vorsicht nur, dass es nicht zu überladen klingt.
LG
Hallo. Ich bekomme in vier Wochen ein Mädchen und bin mir noch nicht ganz sicher über die Namenswahl. Möchte eigentlich nicht mit mehr als zwei Namen zur Auswahl im Krankenhaus einlaufen, im Moment sind es allerdings noch weit aus mehr*grml* Der Zweitname sollte auf jeden Fall "Giselle" sein. Da der Nachname "Lieb" ist, suche ich nach einem längeren Erstnamen. Folgendes hab ich mir schon überlegt, allerdings bin ich noch offen für Vorschläge :
Josephine Giselle
Joseline Giselle
Lucy Giselle (Ist das nicht süß zu "Lieb"?!)
Angelina Giselle (Find allerdings den Spitznamen "Angi" furchtbar)
Alice Giselle ("Alice"war mein erster Gedanke...harmoniert aber nicht so mit "Lieb")
Weitere Namen die mir gefallen:
Felia
Georgina
Penelope
Antonia
Hatte kürzlich die Kombination:
Josephine Felia Giselle Lieb
Was haltet ihr davon? Diese Namenssucherei ist zum Haareraufen *g*
Danke schonmal für eure Antwort! :-)