D
dianna_12672790

• 13. Dez 2008
  • Beitritt 20. Juli 2008
  • 1 Diskussion
  • 2 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Sanne !
    Hallo... also ich bin am Mittwoch letzter Woche mit selben Problemen (182cm groß,BH 90/95 G/H) operiert worden.

Im Januar hatte ich einen Termin zum Beratungsgespräch. Bei dem wurde ich über alles aufgeklärt.
    Anschließend habe ich einen Antrag auf Kostenübernahme bei meiner Krankenkasse gestellt. ( HKK)
    Diese schickte mir einen fragebogen zu, den ich zusammen mit meinem Arzt ausfüllte.
    Im Mai hatte ich dann einen Termin beim medizinischen Dienst der Krankenkassen.

Und bei denen liegt dann der eigentliche Knackpunkt der ganzen Kostenübernahme.

Auf Fragen wie: Warum machen sie nicht ausreichend Sport ?
    Damit könnten sie Ihr Gewicht doch reduzieren, somit nimmt auch die Brust ab ?
    Hatten sie schon mal Rückenschule? Welchen BH tragen sie ? (zieh da bloß so ein stüzendes häßliches teil mit extra breiten, geplosterten Trägern an) Wie pflegen sie die Haut, vor Ekzemen und Wundsein in den Brustfalten ? Usw.

Nach ein paar Tagen rief mich dann meine Krankenkasse an und meinte sie müssten mir per Telefon mitteilen, daß ich doch noch mal versuchen sollte 20kg abzunehmen, damit ich das vorgeschriebene Normalgewicht bei meiner Größe habe. Schließlich wäre dann das Gesamtergebnis nach einer OP besser und eine Korrektur OP würden sie ja sowieso nicht übernehmen.

Darauf bin ich sehr unverschämt geworden und habe der dame mal erklärt wie es sich prima abnehmen lässt ohne Sport treiben zu können.
    DENN: Beim joggen, walken, normalen toben mit meinen Kids ist jedesmal die haut am Busen oben gerissen und alles wurde noch länger, der Busen hing doch schon fast auf dem Bauchnabel!

irgendwie wurde sie dann doch einsichtig und erklärte ich könnte mir die Einweisung meines Arztes abstempeln lassen.

Das war dann am 9.7. und am 16.7.2008 war ich Abends wieder auf meinem Zimmer und super glücklich das ich es geschafft hatte.

Stell einfach den Antrag bei der Kasse und kämpfe.. auch mit dämlichen Hühnern hinter einem Schreibtisch die vor lauter Müsli-essen Größe 34 tragen.*lach*

Gruß Petra

• Juhu... ich habs geschafft !

Am Mittwoch bin ich von Herrn Dr. Wunsch ( Praxis in Aurich) in Westerstede operiert worden.

Mit dem jetzigen Ergebinis bin ich super zufrieden.

Ich hatte eine BH Größe von 90/95 G /H je nach Bh Form und Marke. Nun habe ich eine Kompressions Bandage von Anita in 90 B/C an.

Und ich kann euch sagen... jeder Kampf und jede Minute Schmerz haben sich gelohnt.
    Wer Infos oder Tips gebrauchen kann darf sich gerne melden.

Liebe Grüße bis dahin, Petra

• Erstkontakt
      Hey.
      Sag mal, wie ist der Erstkontakt mit Dr. Wunsch abgelaufen? Er ist mir von meiner Frauenärztin empfohlen worden. Auf seiner Homepage finde ich leider gar keine Informationen zu Brust-Operationen.
      Wie läuft sowas bei ihm ab?
      Liebe Grüße