Ich brauche mal eure Hilfe. Was würdet ihr in folgendem Fall tun: Die Mutter meines Mannes wurde vor über 30 Jahren! von ihrem damals alkoholkranken Mann geschieden. Sie haben zwei Kinder, und er war die Liebe ihres Lebens. Sie blieb allein mit ihren Kindern im Haus zurück. Die Scheidung hat sie nie verwunden. Mein Mann war damals 8 Jahre alt. Er erzählt, dass sie sich damals versucht hat, mit Tabletten das Leben zu nehmen. Die Kinder fanden sie und riefen den Krankenwagen. In psychischer Behandlung war sie deshalb nie. Der Kontakt zwischen der Familie und den Kindern brach vorerst ab bzw. beschränkte sich auf Unterhaltszahlungen.
Als mein Mann ca. 20 Jahre alt war, meldete sich sein Vater bei der Familie und bat um Kontakt. Er ist trockener Alkoholiker, hat wieder glücklich geheiratet (hat inzwischen sogar Silberhochzeit mit seiner neuen Frau gefeiert), eine Firma gegründet und ist erfolgreicher Geschäftsmann. Kurz: Er hat sein Leben in den Griff bekommen. Seine Kinder bauten langsam wieder eine tolle Vater-Kind-Beziehung auf. Ich mag ihn, mein Mann mag seinen Vater und unsere Kinder lieben ihren Opa (er gibt sich wirklich Mühe und liebt seine Enkel). Auch seine neue Frau ist wirklich seehr nett.
Und genau hier liegt das Problem. Die Mutter meines Mannes ist super unglücklich. Sie wollte das Haus verkaufen, doch das funktionierte nicht, wie sie dachte. Sie ist allein, hat keinen neuen Mann/Freund (will auch keinen bzw. sagt, sie habe keine Zeit dafür). Ihre Arbeit mit Schichtdienst laugt sie aus. Sie klammert an ihren Kindern. Ist mein Mann nicht ihrer Meinung, spielt sie die "Du-hast-mich-nicht-lieb-Karte" aus. Sie hat mehrmals Geburtstagsfeiern ihrer Enkel unter einem falschen Vorwand abgesagt, nur weil alle Großelternpaare (auch der Opa) eingeladen waren. Sie weint dauernd und sagt bei fast jedem Telefonat, dass es ihr nicht gut ginge. Ständig betont sie, dass ihr Exmann an allem Leid Schuld wäre. Er hätte ihnen das alles angetan. (Mein Mann weiß und betont, dass zu einer gescheiterten Ehe immer zwei Leute gehören, doch das sieht seine Mutter einfach nicht ein). Am liebsten würden wir sie zu einem Psychologen/zu Selbsthilfegruppe bringen, aber das will sie unter gar keinen Umständen. Langsam leidet die ganze Familie darunter. Was sollen wir nur tun?
Ddevon_12536275
- 26. Juni 2013
- Beitritt 5. Feb 2008
- 30 Diskussionen
- 255 Beiträge
- 0 beste Antworten
Meine Kinder sind jetzt 1 und 2 Jahre alt. Sie sind beide sehr lieb, streiten natürlich gelegentlich um Spielsachen etc. Ich weiß nicht warum, aber ich habe oft nicht die Nerven für Quengeleien. Sofort fange ich an zu schimpfen. Mein Mann sagt dann: "Du musst entspannter werden! Du darfst dich nicht gleich so aufregen." Meine Genervtheit verwundert mich selbst, weil ich vor den Schwangerschaften die Ruhe in Person war. Doch seit ich Kinder habe, zittere ich mehr, bekomme schnell Herzrasen und bin generell ziemlich nah am Wasser gebaut. Ich sehe eine Doku über entführte Kinder und könnte nur heulen. Ich bin dauerhaft müde, obwohl wir endlich wieder durchschlafen und fühle mich ständig schlapp. Kennt das jemand?
Das trifft es gut
Der Kleine soll einfach da sein, aber so richtig will ich die Geburt auch nicht erleben.
Heute Mittag hatte ich schon so Ziehen im Unterleib, dass ich dachte, laaaangsam geht es los und hab mich total gefreut. Aber nun ist nichts mehr.
Wenigstens wird das Wetter jetzt wieder besser, wobei dadurch wieder Kopfschmerzen und niedriger Blutdruck aktuell sind.
An alle Leidensgenossinnen, ich drücke euch auch die Daumen und hoffe, dass wir bald unsere Würmchen im Arm halten können.
Ich muss mich nur mal kurz ausheulen.
Ja, ich habe es bald geschafft. Aber nach all den depressiv machenden Regentagen, nächtlichen Wadenkrämpfen, Atemlosigkeit, einer akuten Bronchitis, Sodbrennen und mit einer sehr lebhaften Einjährigen zu Hause hab ich die Schwangerschaft echt satt. Es ist meine zweite Geburt. Dieses Mal wird es ein Junge. Ich habe Angst vor den Schmerzen und mache mir mehr Gedanken als beim ersten Mal. Die erste Geburt hat fast 30 Stunden gedauert und war mit einem Sternengucker-Mädchen und einer älteren, eher konservativen Hebamme ein echter Kampf.
Die Klinikärzte haben schon betont, dass der Junge größer ist, als das Mädchen damals war, aber früher einleiten wollen sie auch nicht. Drückt mir für die nächste Entbindung die Daumen, dass es besser wird.
Danke, die voll genervte und etwas deprimierte VollkugelQuentin ???
Mein Mann und ich finden einfach keinen schönen Jungennamen.
Zuletzt haben wir über Jannes oder Jonas diskutiert.
Laut Namensbuch ist Jannes wohl etwas seltener.
Welcher Name gefällt euch besser?Meine kleine Maus ist jetzt ca. 6 Monate alt. Zurzeit hat sie so eine Schreiphase. Wenn sie nicht gerade schläft, nörgelt, wimmert und schreit sie voller Unzufriedenheit. Sie will dauerhaft beschäftigt sein. Die letzten Tage haben wirklich an den Nerven gezerrt, da ich mich keine zwei Meter von ihr entfernen durfte. Und mein Mann ist auf Geschäftsreise. Dann haben wir noch einen großen Hund, der sehr, sehr lieb ist, aber auch regelmäßig vor die Tür will.
Tja, und vorgestern habe ich plötzlich noch einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehalten. Völlig ungeplant!
Jetzt stehe ich irgendwie neben mir und denke, wie soll ich das mit dem neuen Kind noch auf die Reihe bekommen.
Zwei Kinder, die ca. ein Jahr auseinander sind.
Sieht da jemand Vorteile?
Danke!Hallo icecream...
ich bin auch in der 24. Woche und habe dasselbe Problem.
Plazenta sitzt zu tief und liegt am Muttermund an.
Die Ärztin meinte, sie hat immer noch Hoffnung, dass sich das noch hochzieht, aber ich solle den Gedanken an einen KS mal nicht aus dem Auge verlieren.
Du siehst, ich kann deine Sorgen voll nachempfinden.
Bei einer Freundin hat sich das in der 27. Woche plötzlich noch soweit gebessert, dass es eine Spontangeburt werden konnte. Das gibt einen kleinen Lichtblick, oder?
Ela
Hundis hergeben?
Niiiiieeeee!
Also, ich stimme meinen Vorrednern voll zu.
Kann das ehrlich nicht nachvollziehen.
Hab auch eine große Hündin. Die ist auch wie ein Kind für mich.
Und mal ehrlich. Das Baby aufwecken, wenn die Hunde mal rausmüssen. Das ist doch totaler Quatsch.
Hunde müssen nicht von einer Minute auf die nächste. Die haben doch sicher auch bestimmte Gassi-Zeiten, oder?
Also, ich kann auch nur sagen...mit a bisserl Wohlwollen und Organisation bekommt man auch Hunde (zumal, wenns nur kleine sind) und Baby auf die Reihe.Guten Morgen!
Endlich Donnerstag!
Ich freue mich echt aufs Wochenende. :-)
Wir wollen vielleicht schon mal eine Außenlichterkette anbringen. Wenns dann wirklich noch schneit, sehen die Lichter so romantisch aus.
Diese Woche bin ich auch so müde und fühle mich ein bisschen erschöpft.
Heute Morgen konnte ich es nicht lassen, viel Orangensaft zu trinken. Das ist aber auch so erfrischend und lecker. Und jetzt? Sodbrennen :roll:
@musje
Kann mir vorstellen, dass man sich erstmal daran gewöhnen muss, immer zu Hause zu sein.
Genieße die ruhige Zeit noch ein bisschen ;-)Ach Erniebert,...
ich kann das so nachfühlen.
Ich denke, das mit der Pränatalpraxis ist eine gute Idee.
Ich glaube, wenn die eine Ärztin sagt, 1 Monat warten, und die andere Ärztin 3 Monate, dann würde ich es so in der Mitte, also nach 2 Monaten, wieder darauf ankommen lassen.
Setzt euch bloß nicht unter Druck.
Aber das wird schon.
Ich drücke jedenfalls die Daumen. :BIEN:
Und entspanne noch ein bisschen diese Woche.Keiner...
da heute, hm?Wie geht es den Münchner Kugeln?
Bin total happy heute.
Komme gerade aus der Pränatalpraxis vom 3D-Screening.
Unser bildhübsches Töchterchen ist scheinbar super gesund, und der Arzt meinte, sie habe lange Modelbeine.
Nur die Plazenta sitzt noch immer seeehr tief, direkt über dem Muttermund.
Wenn sich das nicht noch gibt, wird's ein Kaiserschnitt.
Habt ihr schon gehört, dass es am Wochenende schneien soll? Freu!
Bin schon voll in Adventsstimmung. Letzten Sonntag haben Schatzi und ich es uns vor dem Kamin mit Kinderpunsch gemütlich gemacht :-)Wir sind in Gedanken bei Ernieberts Sternchen!
:arrow: erniebert2009
Alter: 28, fast 29
Ort: M-Ludwigvorstadt
Aus bella Italia.
Hat ihr Kleines leider verloren :TRISTE:
WIR ZÜNDEN FÜR DEIN STERNCHEN EINE KERZE AN.
Unsere frisch gebackene Mama:
:arrow: babypinguin (unsere November-Mama 2008)
Alter: 25
Ort: M-Neuhausen
Kind: Hat am 10.11. einen Jungen entbunden!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
Und die Bald-Mamis 2009:
:arrow: sandfeele
Alter: 26
Ort: Erding
ET: 02.02.09
Kind: wird ein Junge
Wird von ihrem Freund super verwöhnt.
:arrow: angiplusx
Alter: 30
Ort: Münchner Westen
ET: 10.05.09
:arrow: leni1979
Alter: 28
Ort: M-Berg am Laim, zieht aber bald nach M-Neuhausen
ET: 15.02.09
Kind: wird ein Junge, hat aber schon Töchterchen Angelina, geb. 26.01.08
Klinik: Taxisklinik
:arrow: laura221007
Alter: 31
Ort. aus dem Münchner Osten
ET: 04.05.09
Hat im Okt. 07 schon ein Kind bekommen, jetzt folgt das zweite.
:arrow: sim1979
Alter: 29
Ort: M-Isarvorstadt
ET: 10.03.09
Macht einen Geb.vorbereitungskurs in der Maistraße.
:arrow: musje
Alter: 37
Ort: M-Sendling
ET: 05.01.09
Kind: wird ein Junge
Klinik: Taxisklinik
:arrow: ramona2511
Ort: Freising
ET: 12.04.09
Kind: ihr 3. Kind und ein Ü-Ei
:arrow: ela2280
Alter: 28
Ort: M-Waldtrudering
ET: 02.04.09
Kind: wird ein Mädchen
Klinik: Geisenhofer Klinik
------------------------------ -----
Bald ist es ein Adventsplausch...Fluomycin musste ich...
... während der SS schon zweimal nehmen und auch als ich noch nicht schwanger war und hab es immer super vertragen.
Es wirkt desinfizierend und ist im Allgemeinen auch gut verträglich.
Besonders bei Bakterieninfektionen und leichten! Pilzinfektionen.
Bei stärkeren Infektionen, besonders bei starken Pilzinfektionen hat es sich in der Praxis aber als nicht sehr wirksam herausgestellt.
Viele Frauenärzte verordnen es oft auch nur so prophylaktisch, um die Scheide vorsichtshalber vor der Geburt noch einmal zu reinigen. Es ist das Medikament, was in der SS so gut wie keine Nebenwirkungen hat.
Vielleicht verträgst du es wirklich einfach nicht. Ruf doch mal deine FÄ an und frag sie.
ELA (21.SSW)
MIr geht's...
eigentlich ganz gut.
Morgen sind wir in der Pränatalpraxis zum 3D-Screening und freuen uns schon riesig darauf. :mrgreen:
Naja, und ich habe gerade gar keine Lust zum Arbeiten. Irgendwie ist die Luft Richtung Jahresende langsam raus. Freue mich schon auf 2 Wochen Weihnachtsferien.
Tja, und was das Gewicht berifft.... Wenn dann mit dem Advent wieder die Keks- und Schlemmerzeit kommt, werden die Hosen eh noch etwas mehr kneifen. Ich versuche es nicht allzu schwer zu nehmen.
Mein Mann hat mich am Wochenende außerdem mit den Worten aufgebaut, dass er mich gerade besonders schön findet, weil ich so strahlen würde. Ist er nicht ein Schatz! :AMOUR:@leni
Schön, dass es dir bzw. euch gut geht :-)
7,5kg mehr? das habe ich jetzt schon und entbinde 2 Monate nach dir :roll:
ich habe aber auch immer Hunger. Bei mir setzt das voll an den Oberschenkeln an. Hm....:-( Ela,...
das tut mir so leid für dich und deinen Schatz. :TRISTE:
Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an.
Kopf hoch, und ich hoffe, wir lesen dich bei uns wieder.
Wir denken an dich und dein Sternchen.
die andere Ela
So, dann...
verabschiede ich mich mal ins Wochenende.
Bis Montag dann!
ELA
@sandfeele
Einen schönen Urlaub :BIEN:Ja genau...
...mach's dir bisserl schön die nächsten Wochen.
Mein Schwager hat auch kürzlich eine Vaterschaft auf dem Jugendamt anerkannt.
Er meinte, das war fast wie bei einer standesamtlichen Hochzeit. :)