D
devika_12886355

  • 29. Jan 2015
  • Beitritt 4. Jan 2008
  • 3 Diskussionen
  • 29 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo
    Mein Kleiner ist jetzt 6 Monate alt und hat das auch, abends das Einschlafen ist sehr schwer geworden und dauert oft sehr lange, weil er immer wieder zusammen zuckt weil da die Pupse drücken.
    Da ich heute sowieso beim KiA war, habe ich diesen gefragt, was das sein könnte, er meinte zu mir, das in diesem Alter sich nochmal neue andere Bakterien im Darm ansiedeln und dieser sich erst daran gewöhnen müsse, das würde nnoch ein Weilchen dauern.
    Vielleicht ist es das ja auch bei euch?

  • amrita_11953350

    Dann
    Leider nicht so lange, aber du könntest den Strauß nach dem Binden komplett in warmes Wasser legen, dann saugt er sich voll.
    Oder es gibt vorgefertigte Straussgestecke mit Steckmoos, den könntest du mit Wasser tränken und die Orchideen in vorgebohrte Löcher stecken

    • amrita_11953350

      Hm :-)
      Ich würde den Strauß in Ruhe am Vortag machen, da hast du Zeit genug, in Ruhe zu korrigieren, wenn dir was nicht gefällt.
      Meinen eigenen Strauß habe ich 3 mal nru gebunden, irgendwas hatte ich immer dran auszusetzen ;-)
      Orchideen halten zum Glück längere Zeit, teilweise ne Woche oder länger sehen sie aus wie frisch gepflückt.

      • Bin zwar keine
        Floristin, kenne mich aber etwas aus, da uch etwa 2 Jahre als Aushilfe im Blumenladen gearbeitet habe

        • Ich
          Persönlich finde es auch nicht so schlimm, dann macht sie die olle Prüfung eben, wenn sie dazu bereit ist.
          Ihr Lehrer gibt sich auch super viel Mühe, aber sie hat auf einmal so eine Panik, dad sie nicht mal ins Wasser geht, auch wenn er direkt neben ihr steht.
          Ich weiss nicht, warum sie auf einmal so Amgst hat, sie ist da schon komplett ohne Hilfe geschwommen. Ich bin nur traurig, weil sie selbst so enttäuscht von sich ist, sie nimmt es sich jedes mal vor, das sie schwimmt, aber die Angst ist stärker. Sie würde es so gerne schaffen.
          Ich habe ihr gesagt, das es nicht schlimm ist, wenn sie sich nicht traut, das ich weiter mit ihr üben gehe, bis es klappt und sie ihr Seepferdchen dann macht, aber das will sie auch nicht.

        • ..tiefem Wasser


          Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe.


          Meine Tochter (6) macht zur Zeit ihren Seepferdchen-Kurs und sie macht das richtig gut, sie schwimmt sehr gerne, der Kurs macht ihr Spaß und sie strengt sich richtig an, um ihr Seepferdchen zu bekommen.


          Doch seit ca. 3 Wochen traut sie sich plötzlich nicht mehr, ohne Schwimmhilfe ins tiefe Wasser zu gehen und zu schwimmen.
          Sie sagt, sie hat Angst unterzugehen. Soweit ich weiß, ist nichts passiert, weshalb das nun so ist.
          Ich habe ihr gut zugeredet, sie gefilmt, damit sie sieht, wie gut sie schwimmt und das da nie ein Anzeichen ist, das sie untergehen könnte. Keine Chance!
          Wir sind schwimmen gegangen, nur wir zwei, damit sie ausprobieren kann und sich sicherer wird, sobald sie nicht mehr stehen kann, bekommt sie Panik.
          Es tut mir nun so leid für sie, das sie das Abzeichen nun wahrscheinlich nicht bekommen wird, obwohl sie sich so anstrengt und Mühe gibt und es so gerne hätte.
          Kennt das jemand und hat vielleicht einen Tip für mich, wie ich ihr noch helfen könnte?


          Vielen Dank für eure Hilfe,
          Tanja

        • Hm..
          Meine Tochter ist die ersten Tage auch nur über den Boden gerutscht, der Chirurg meinte dazu, es würde sich für sie ungewohnt anfühlen, jetzt wo der Gips ab ist. Nach ein paar Tagen fing sie wieder mit dem Laufen an, aber es dauerte über 3 Wochen, bis das ohne Humpeln und Stolpern ging.

        • In meiner
          Ersten SS war die erste Auffälligkeit im Urin feststellbar, der erste Suchtest einige Wochen zuvor war in Ordnung, dann der Zucker im Urin und beim nächsten Test war alles außer Rahmen. Habe da noch alles mit der Ernährung in den Griff bekommen, aber diesmal sind meine Werte vonvorneherein außer Rahmen und deshalb spritze ich seit Beginn der SS

        • Hmm,
          Schau mal in den Mutterpass, da steht das neben Eiweiß, Nitrit und Blut. Aber wenn Zucker gefunden worden wäre, hätten die dich gleich für den OGTT bestellt.
          Aber Diabetes ist kein Drama, mit der entsprechenden Ernährung und ggf. Insulin ist das gut in den Griff zu bekommen, bin jetzt 7. SSW und Spritze seit 1.Woche.

          • Hallo
            Wurde denn bei dir im Urin Zucker gefunden? Das wäre ein Hinweis auf eine eventuelle SS-Diabetes bzw. Auf eine Störung

            • trudie_12969875

              Hi
              das ist ja schön? Von wo aus Leverkusen kommst du?
              Wow, schon 2 Töchter.
              Ich bin 32 und habe jetzt bzw. letztes Jahr im August meine Maus bekommen.


              Gruß Tanja

            • Guten Morgen,


              meine Frage steht ja schon oben.


              Suche Mamas aus Leverkusen zum klönen, austauschen usw.


              Hat jemand Interesse?


              Lg
              Tanja und Leona (8 )Monate

            • Vielen Dank...
              für eure vielen Antworten :-)


              Ich bin froh, das die meisten von euch das ähnlich sehen wie ich, denn es hat mich schon verunsichert, das auch mein Freund komisch guckte, als ich ihm das erzählt habe und er mich fragte, ob ich es da nicht übertrieben hätte. :FOU:


              Wie einige hier auch schrieben: gegen gucken und nach dem Alter fragen usw. hab ich ja auch gar nichts, aber so mir nichts, dir nichts einfach anfassen ohne vorher zumindest gefragt zu haben, geht meiner Meinung nach gar nicht :!!!:

            • Hallo zusammen, habe da mal eine Frage.
              Am Montag war ich mit meiner Kleinen im Kaufhaus shoppen, da es da so warm war und der Maus langweilig war, habe ich sie rausgenommen und getragen.
              Es kam eine ältere Frau, die die Kleine anschaute und dann meinte, sie einfach anfassen zu müssen. Ich habe sie freundlich gebeten, das doch bitte zu unterlassen, woraufhin sie mir Bösartigkeit vorgeworfen hat, weil ich ihr nicht erlaubt habe, die Maus einfach anzufassen. Ich muß dazu sagen, ich habe diese Frau vorher noch nie gesehen und kannte sie überhaupt nicht. Habe ihr dann gesagt, das ich nichts bösartiges an meiner Bitte finden könnte, aber sie ging ohne darauf einzugehen einfach laut schimpfend davon.


              Hab ich wirklich überreagiert? Wie macht ihr das, wenn fremde Leute einfach kommen und eure Kleinen anfassen wollen?


              Danke für eure Antworten.


              LG
              Tanja und Leona (15W.)

            • annie_12907688

              ...
              Schau dir einfach mal das Ende an und überprüfe die Klammersetzung.
              Hat bei mir auch gedauert, aber dann hatte ich es endlich! Brauchst auch keinen Taschenrechner!

            • ally_12754579

              Na,
              wenigestens sieht man es bei dir schon, bei mir ja leider noch gar nicht... Kannst also zumindest schon mit deinem Kugelbauch ein wenig angeben! Und wenn deine Kleine dann da ist, fängt der Frühling genau passend an, dann kannst du sie richtig stolz durch die Stadt fahren :-)

            • ally_12754579

              Hallo Eve
              Oh, ich wünschte, ich wär auch schon so weit, das ich den Krümel fühlen bzw. in den Arm nehmen könnte, aber das wird noch ein paar Monate dauern... :-(
              Ich esse ja auch ddas, was ich mag, im Moment ist es so, das ich, wenn der Hunger kommt, automatisch den Apfel nehme, wenn man mir Schoko oder nen Apfel zur Auswahl geben würde, der schmeckt zur Zeit einfach besser.. Wäre es anders, würd ich natürlich von Schoki leben, da führt kein Weg dran vorbei ;-)


              Ab wann hast du denn angefangen, für deine Kleine einzukaufen?


              Gruß Tanja

              • Hallo
                Habe auch eine Blasenentzündung und war am Mi beim FA. Nehme jetzt Antibiotika, weil bei Ausdehnung der Entzündung Gefahr für das Baby besteht. Auch wenn du nichts mehr merkst, laß es lieber vom Arzt überprüfen!


                LG