Bei uns dürfen die Väter aktuell mit in den Kreißsaal und uneingeschränkt besuchen im Anschluss. Die Betonung liegt auf AKTUELL... Aber ich möchte, wenn geht, immer noch ambulant entbinden. Habe auch schon vom Kinderarzt grünes Licht bekommen, dass die die U2 und alles machen. =)
Dderyn_18602265
- 4. Mai 2020
- Beitritt 11. Sept 2019
- 15 Diskussionen
- 227 Beiträge
- 4 beste Antworten
- nico86
- pueppi05
Am 27.05.
Ist es das erste Kind? - pueppi05
Ich habe gerade bei der Ärztin bestätigt bekommen, dass das Köpfchen im Becken liegt. So tief, dass sie den Kopfumfang nicht mehr messen konnte. :D Deshalb wurde auch kein Gewicht gemessen... Der GMH ist auch verstrichen - die Wehen, die ich hatte, haben also ein bisschen was angerichtet. Da ich keine mehr habe, kann es aber noch dauern. Abwarten!^^
Das Drücken beim Gehen habe ich auch. Vor Allem, wenn ich längere Strecken gehe, wird das sehr unangenehm!
Wann hast du ET?
- pueppi05
Ich hatte ca. drei Tage ziemlich anstrengende Wehen. Zum Schluss nachts so, dass ich schon an Geburt gedacht habe und jetzt ist wieder Ruhe. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Kleine nach unten gerutscht ist.
Wie merkst du, dass das Baby nach unten rutscht? - nico86
Ach wie schön! =) Ich freu mich so für Euch!!!!^^
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! :) Eine entspannte Zeit zu Hause! ;)
Duftet ihr gleich nach Hause?
Auf Station musstest du dann vermutlich komplett alleine bleiben? Durfte sich dein Mann im Kreißsaal frei bewegen?
Immernoch meine Angst...^^ - jarna_12686280
Schön, dass es Euch jetzt so geht und die Jleine so zufrieden ist! =)
48 Stunden klingt echt heftig... :/ Gab es irgendwelche Komplikationen oder warum hat sie sich so viel Zeit gelassen?
Ich hatte ja heute Nach mal meine Zweifel, ob es nicht doch langsam ersnt wird... Aber hat sich wieder beruhigt. Jetzt würde mich nur mal interessieren, ob die Kleine nach unten gerutsch ist - irgendwas ist auf jeden Fall anders.
Wünsche Euch weiter alles Gute!!! Gneißt die Zeit und erholt Euch gut von der schweren Geburt!
Jetzt nach langer Zeit auch mal wieder etwas von mir... Es war einfach zu viel los und ich hatte so gar keinen Antrieb hier mal rein zu schauen. :/ Aber es ist alles wieder entspannte, schon alleine, weil ich nicht mehr arbeite. :)
Freut mich zu lesen, dass es allen gut geht und dass es sogar schon das erste gesunde Baby gibt!!! =)
Ich bin jetzt bei 35+5. Die Kleine liegt immer noch gut im Durchschnitt und der Kopf war immer unten.
Seit gestern tut sich irgendetwas... Vielleicht rutscht sie ja langsam ins Becken?! Mit meiner Hebamme hatte ich vorhin via Skype Kontakt. Die vermutet, dass die Wehen jetzt schon ein bisschen was bewirken, aber musste sich ja auf meine Schilderungen und den kurzen Eindruck am Bildschirm verlassen... Genaues weiß man also nicht. Ich soll auf jeden Fall erst mal auf die Bremse treten.
Für mich sind im Moment die Schmerzen an den Rippen mit Abstand das Schlimmste, gefolgt vom Sodbrennen. Aber im Großen und Ganzen bin ich fit. :)
Habt ihr gemerkt, als die Kinder im Becken waren? Wenn ich tsate, dann hat es sich schon immer so angefühlt, als wäre das Köpfchen fest. :D
In meinem Krankenhaus dürfen die Papas jetzt nicht mur mit zur Geburt, sondern sogar auf der Station zwei Stunden pro Tag besuchen. Wobei ich, wen möglich, ambulant entbinden möchte, um der ganzen Problematik zu entkommen.
Wünsche euch weiter alles Gute!!! Hoffe, dass ich bald vom nächsten gesunden Baby lesen darf!^^
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch, Elle!!!!!! =))))
Gebe zu, dass ich da dann doch auch ein bisschen nervös werde, wenn ich das lese...^^
Kannst ja mal berichten, wie die ersten Tage zu Hause so laufen. :)
- pueppi05
Wir bekommen ein Mädchen. ET ist der 27. Mai.
Und bei euch? :) - pueppi05
Habt ihr einen Garten oder sonst irgendwie Möglichkeit Luft zu schnappen? In der Wohnung sitzt man sich ja auch doch ziemlich auf der Pelle.^^
Dadurch, dass ich noch halbtag arbeite und wegen der Situation mit meiner Oma viel bei meinen Eltern bin und dort mithelfe, schlägt es bei mir nicht so zu Buche.
Wenn wir zu hause sind, gehen wir viel raus und laufen... Sind zum Glück auch nicht in der Stadt. - pueppi05
Ja, sachen, die früher eher genervt haben (bei mir z.B. Einkaufen), fehlen jetzt auf einmal.^^
Wir haben auch noch unseren Urlaub absagen müssen und die Trauung ist fraglich...
Geht ihr dann viel raus?
- pueppi05
Wie viel Zeit verbringst du denn alleine zu Hause? :/
- pueppi05
Dann ist ja gut, dass du zu Hause bleiben kannst! Hoffe, dir fällt die Decke nicht auf den Kopf?!
Ich bin ganz froh, dass ich noch arbeiten kann und da ein bisschen Ablenkung habe, auch wenn die ketzten Tage echt anstrengend waren. Wir haben aber auch keinen Kundenkontakt und ganz gute Vorkerungen getroffen.
Vor Ärzten und Co habe ich einen riesen Respekt!!!
Sehe das aktuell ein bisschen wegen meiner Oma, was da abgeht - gerade auch in der Pflege. - pueppi05
Huhu!
Also was die Schwangerschaft anbelangt geht es mir gut. Was mich im Moment fertig macht ist die Müdigkeit. Ich habe manchmal Momente, da gehen mir echt die Lichter aus und ich kann die Augen kaum noch aufhalten. Ist so tageweise ganz unterschiedlich. Heute ist z.B. so ein Tag...
Die besondere Situation... schwer zu sagen.^^ Mit meiner Familie habe ich noch ziemlich viel Kontakt, weil meine Oma pflegebedürftig geworden ist und es aktuell einfach nicht anders geht. Ich arbeite auch noch. Insofern mangelt es mir nicht an Kontakten und Beschäftigung.
In meinem Krankenhaus dürfen aktuell auch noch die Väter mit in den Kreißsaal. ich hoffe, dass das so bleibt!!!!! :/
Und wie geht es dir?? Was macht das Baby und wie kommt ihr mit den aktuellen Umständen klar??
liebe Grüße - gesund bleiebn! =)
Hey! :)
Außer Sodbrennen geht es mir auch soweit ganz gut. Heute Nacht stand ich dreimal mit der Milchflasche vor dem Kühlschrank, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe... Wenn ich nachher nach Hause komme, werde ich es mal mit Natron probieren. Und es bleibt die Hoffnung, dass es noch mal besser wird - ich hatte schon mal so eine arge Phase und es wurde wieder besser.
Ich bin schon zwei Wochen vor Mutterschutz zu Hause. Mit Resturlaub, Überstunden,... Wir werden dann nämlich noch mal verreisen. =)
Mir gefällt mein Yoga sehr gut. Muss aber auch sagen, dass es sportlicher ist, als ich erwartet hatte! :D
liebe Grüße
SinaHey! :)
Ich bin ab morgen in der 23. Woche. Nach Korrektur wohlgemerkt...^^ Es wurde jetzt von zwei Ärzten ein Mädchen erkannt - also glauben wir das mal. ;)
Meine Beweglichkeit ist noch nicht wirklich eingeschränkt. Aber ich merke, dass ich manchmal estwas schneller aus der Puste bin. Oder dass ich bei Sachen, die ich früher so nebenbei gemacht habe, dann doch bisschen am Schnaufen bin. :D Aber alles im grünen Bereich.
Streifen habe ich auch noch keine. Der bauch juckt nur manchmal ziemlich unangenehm. Da wurde mir von meiner Mama Cocosbutter empfohlen. Keine Ahnung, ob das wirklich wirkt... :D
Beim letzten Arztbesuch hatte ich fünf Kilo mehr drauf, als beim ersten Wiegen.
Unsere Wohnung ist so klein, dass wir uns über ein Kinderzimmer keine Gedanken machen müssen. Das muss erst mal ohne gehen. :)
Dann macht mal alle gut weiter! =)
- nico86
Der "Kerl" ist extrem überheblich und sehr von sich überzeugt. Er hatte mir früher auch schon mal gesagt, "dass er sich sehr sicher ist, dass ich ohne Behandlung nicht schwanger werden kann". Das alles ohne Blut zu nehmen oder irgendwas. Inzwischen kenne ich weitere Fälle, wo er das gemacht hat. Einer Frau hat er sogar die falschen Hormone gegeben. In einem Fall hat er behauptet, das Kind wäre nicht überlebensfähig, obwohl es kerngesund war,... Aber die ganzen Geschihten habe ich alle erst jetzt gehört, wo ich selbst hier und da mal erzählt habe, dass ich unzufrieden bin. Naja,...ist ja zum Glück vorbei!!!
Die Freundin von meiner Mutter (Hebamme) hat mich da jetzt auch noch mal beruhigt. Wird halt am Ende nur blöd, wenn ich dann unsicher bin, ob ich übertrage oder nicht. :/
Und ja, meine Schwangerschaft ist jetzt "jünger".
Mein Bauch sieht schon sehr schwanger aus. Nur eben komisch geformt... Aber was solls. :D
Schwangerschaftsstteifen habe ich keine. Und ich mache auch nicht viel dagegen. Alle paar Tage mal eincremen. :)
Ich glaube man kann da nicht viel dagegen machen, wenn es das Bindegewebe nicht mitmacht! :/
Mal noch eine Frage an alle: Ich bin auf der Suche nach einem sehr schlichten und vor allem sportlichen Badeanzug für die Schwangerschaft. Weiß jemand, wo ich so einen finden kann?? ich habe bisher nur welche mit Schleifen usw gefunden. Am Rücken mega weit ausgeschnitten, usw...
- In Hey :)
- Beste Antwort
Hallo Charlotte! =)
Nein, das ist hier nicht neu. Ist schon immer so "halbfertig". ;)
Hallo zusammen! :)
Jetzt habe ich auch mal wieder ein bisschen zeit und Muse zu schreiben. Ich war vor Weihnachten krank und über die Tage auch noch ein bisschen angeschlagen.
@elle: Mit welchen Gewicht bist du denn gestartet, wenn ich fragen darf? Je höher das Einstiegsgewicht, desto weniger "muss" man zunhemen. Ich denke, da sollte man auch nicht zu viel drauf geben. Eher darauf achten, dass man sich halbwegs abwechslungsreich und gesund ernährt. ;) vielleicht liegt es ja auch daran, dass du fürs Baby deine Ernährung umgestellt hast?
Bei mir...naja...^^
Ich hatte ja am 23. Dezember meinen Arzttermin mit dem zweiten Ultraschall. Da hat er es geschafft mich maximal zu verwirren und zu verunsichern. :/ Er hat den Entbindungstermin um satte 12 Tage korrigiert! Und das so spät! Er hatte schon bei ersten Ultraschall gesagt, dass das Kind nicht so weit ist, wie es laut ET sein müsste, dass man es aber nicht korrigieren müsste. Jetzt waren es noch mal paar Tage mehr, weshalb er es doch angepasst hat. Allerdings sei die Entwicklung vom letzten US zu diesem ganz normal...
Aber nun soll ich plötzlich erst in der 19. Woche sein?! Kommt mir einfach total falsch vor!
Aber auch ansonsten war er wieder richtig mies. Ich bin so froh, dass ich zum letzten Mal bei ihm war und dann ab Januar endlich zur neuen Frauenärztin wechseln kann!
Blut usw. war alles gut und wir bekommen ein Mädchen.^^
Zugenommen habe ich 4,5 Kilo, was ich schon krass finde!!! Aber ist auch kein Wunder, wenn ich mir anschaue, wie viel Sport ich vor der Schwangerschaft gemacht habe und dass ich jetzt überwiegend im Sitzen arbeite... :/
Mein Bauch... Naja, der ist zwar gewachsen und ich sehe schwanger aus. Aber kugelig ist er gar nicht. Schaut nicht so wirklich hübsch aus! :D
Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten und jetzt noch ein paar entspannte Tage! =)
Hey Mädels!
Ich wünsche Euch wunderschöne Weihnachten mit Euren Liebsten! :) lasst es Euch gut gehen und genießt die (hoffentlich) ruhige Zeit!!! =)
Im nächsten Jahr feiern wir dann Weihnachten mit Kind!^^
liebe Weihnachtsgrüße!!! =)