D
deryn_12667353

• 29. Sept 2003
  • Beitritt 4. Dez 2002
  • 0 Diskussionen
  • 2 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • perele_12876219

NLP
    Liebe Milena,
    NLP ist kein Spiel für Gelangweilte. NLP ist auch keine Sammlung skuriler Übungen. NLP fällt in den Bereich der Psycho-Kinesiologie und sollte auch nur von erfahrenen Therapeuten angewendet werden. NLP ist gänzlich ungeeignet irgendeinen Zauber oder eine Magie auszuüben. Ursprünglich wurde und wird NLP angewendet um die Gehirntätigkeit anzuregen und zu effektivieren. Ein genauer Abriss über dieses Thema würde Stunden brauchen. Einfach erklärt: der Mensch hat 2 Hirnhälften von denen im normalen Leben etwa 3% genutzt werden. Durch gezielte Übungen und Anreize kann dieses Volum erhöht werden. Durch unterschiedliche Ursachen verwendet der Mensch eine Hirnhälfte mehr die andere weniger. Genetisch bedingt etwa dadurch, dass bei Frauen von Haus aus die kreative Seite besser ausgeprägt ist als bei Männern umgekehrt wiederum die logische Komponente bei den Männern. Das Merkvermögen und das Lernvermögen bei Frauen höher ist. Diese Liste ist unendlich. Durch die Aktivierung beider Hirnhälften und dem Erlernen, beide Hirnhälften gleichzeitig einzusetzen werden Denk- und Arbeitsabläufe vereinfacht. Diese Fähigkeit eignet sich also kaum irgendeinen Zauber oder eine Magie auszuüben. Der einzige Zauber kann nur darin liegen, den ausgewählten oder angestrebten Partner durch die eigene geistige Wendigkeit und Flexibilität aber auch Intelligenz zu "bezaubern".

Baba

• Es gibt unendlich viele Gründe den O nicht zu erreichen
    Liebe Eden23,

wie schon im Titel erwähnt kann es eine Unzahl von Gründen geben, die Dir das Erreichen des Orgasmus nicht erlauben. Wenn Du die Statistiken siehst, wirst Du merken, dass Du mit Deinem Problem keineswegs alleine bist. Das soll aber weder ein Trost für Dich sein noch soll es Dich davon abhalten weiter daran zu arbeiten.
    Der Tipp von esterhaeschen ist nicht schlecht. Zumindest der Ansatz Dich einem Therapeuten anzuvertrauen ist gut. Ich kann aber nicht ganz glauben, dass die angesprochene Therapeutin ohne ein ausführliches Therapiegespräch und ohne psychische Betreuung einfach den Rat oder die Anweisung gegeben hat die beschrieben ist. Ich bin selbst Therapeut und versuche mit meinen Patientinnen und Patienten in ausführlichen Gesprächen die Ursachen aufzuspüren und eventuelle Hemmungen oder Blokaden die nur psychische Ursachen haben können - ausser es liegen organische Gründe vor - abzubauen. Ich würde mich freuen, wenn Du mit mir Kontakt aufnehmen würdest und Dein Problem unverbindlich und auf Wunsch anonym mit mir besprechen könntest. Meine Mailadresse ist paula3910@gofeminin.de.

Es können sich natürlich auch andere Personen mit ähnlichen Problemen melden.