Also
Ich möchte nochmal vorab loswerden dass ich eine absolute Stillbefürworterin und wahnsinnig stolz auf mich und den Kleinen bin das es bis heute immer noch super funktioniert.
Ich genieße es immer wenn wir zusammen im Bett liegen und ich habe auch schon immer, als meine Mama z.b. meinte leg ihn öfter weg und er sollte auch mal so schlafen, gesagt dass ich das toll finde wenn er an der Brust einschläft und er schließlich noch früh genug alt wird. Ja und dann sehnt man sich danach.
Naja und es geht ja auch nicht hauptsächlich um das Weggehen und ich will auch nicht schon morgen aufhören zu stillen, aber so allmählich wird es doch Zeit.
Es ist ja auch so dass er abends eben nach dieser halben Stunde wieder wach wird und dann ja alle 2 1/2 Stunden... Weiß einfach dann nicht wie ich ihn, außer mit der Brust beruhigt bekommen soll.
Ja und hier ist es eben auch wieder anstrengend weil ich auch zb einfach mal wieder gern richtig Zeit mit meinem Partner hätte und nicht alle zwei Stunden rüberflitze und dann manchmal 20-30 Minuten im Bett gefesselt bin.
Naja ich werde es wohl im Endeffekt nicht ohne Krokodilstränchen hinbekommen :(
Wollte auch einfach mal lauschen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und bei dem es aber super geklappt hat.
Danke für die Antworten und die gewünschte Kraft... Die braucht man als Mama in so einem Fall auch.
LG
Ddeniz_12570084
- 8. Okt 2013
- Beitritt 22. Mai 2010
- 22 Diskussionen
- 148 Beiträge
- 0 beste Antworten
Jaaaa
ich denke auch dass das Ganze noch ganz schön hart wird. :(
und ja es ist halt mein erstes Kind und ich werde bei dem Zweiten wohl auch einiges anders machen.
Aber nun ist es erstmal so und da müssen wir beide nun durch.
Ich bin auch manchmal schon am überlegen ob ich das Ganze überhaupt nochmal machen würde und nicht einfach von Anfang an die Flasche geben würde. Ist schlimm aber wahr. :(
Ich hab einfach tierisch Angst davor es ihm anzugewöhnen weil ich ihn absolut nicht leiden sehen kann :( (welche Mama kann das schon :( )
Naja trotzdem danke für die Antworten. Tut ja auch gut das Ganze mal loszuwerden.
Liebe Grüße
- fanny_12319646
Hmm...
Das kann ich dir auch nicht sagen. Ich weiß nur dass es mit einem Beschäftigtungsverbot nichts zu tun hat. Denn da bekommst du 100%ig dein volles aktuelles Gehalt.
Und bei den ollen Gesetzestexten versteht man doch wirklich nur Bahnhof ^^ aber auch da würde ich rauslesen dass das nicht für ein mutterschutzrechtliches Beschäftigungsverbot
gilt. :BIEN:
Okay danke ich werde es mal versuchen.
Ps. 17 Monate? :shock: Nee nee so lange wollte ich das nicht :-D Auch wenn ich mich auch schon dahin kommen sehe :pdr:
:arrow:
Hallo Zauber.
Es geht jetzt um das Beschäftigungsverbot und nicht um die Elternzeit ja?
Beim BV brauchst du dir keine Gedanken machen, da bekommst du dein ganz normales Gehalt weiter.... Ich hatte ab ca. der 20. Woche ein 50%iges BV und habe mein volles Gehalt bekommen.
6 Wochen vor der Entbindung und 8 Wochen nach der Entbindung bekommst du dann Mutterschaftsgeld... das sind 67 % vom Gehalt die die Krankenkasse zahlt, dazu zahlt dann dein Arbeitgeber den restlichen Betrag damit du wieder auf dein normales bzw eigentliches Gehalt kommst.
Das ist etwas kompliziert, weil man er ab, ich glaub, der 33. Woche ein Schreiben des Frauenarztes bekommt dass man in den Mutterschutz geht und wann der ET ist. Das muss dann zur Krankenkasse und die überweisen dann anteilig Geld für die 6 Wochen bis zum voraussichtlichen Termin. Das Geld vom Arbeitgeber kommt anteilig aber trotzdem jeweils zum Zahltag (eben der 1. des Monats oder so).
Und wenn der Zwerg dann da ist wird eine Abschrift der Geburtsurkunde an die Krankenkasse geschickt und dann gibts das restliche Mutterschaftsgeld für die 8 Wochen nach der Entbindung.
Ja und dann kommt eigentlich erst das Doofe, denn dann kommt das Elterngeld und das sind dann nur noch 67% des Gehaltes und da zählen dann die letzten 12 Monate vor der Entbindung.
Aber vielleicht haste ja Glück und wenn es doch einen Monat länger dauert... dann zählt der Monat da nicht mit rein ;-)
Ich glaube das war jetzt ganz schön viel und ob man diese ganze Bürokratie versteht ist die andere Sache, aber ich hoffe ich konnte trotzdem etwas helfen.
Lieben Gruß
GoniHallo Ihr Lieben.
Ich brauche mal eure Hilfe.
Ich weiß auch dass das das ( :shock: 3x das :roule: ) verkehrte Forum ist. Habe das auch bereits schon ins Forum "Stillen und Abstillen" gepostet.
Ich weiß aber das hier am meisten los ist und wollte das hier auch nochmal loswerden :rigole:
Mein Kleiner ist nun 6 1/2 Monate und so sachte würde ich schon gerne abstillen.
Er bekommt nun schon Mittags- und Abendbrei und mag das auch echt gerne.
Mein Problem ist, dass er so gut wie nur mit bzw an der Brust einschläft (sonst nur KiWa oder Auto... und da schläft er nicht gut und auch nicht lange). Und mir tun schon die Brustwarzen schrecklich weh von dem In-den-Schlaf-Genuckel.
Auch abends (wenn es gut klappt zwischen 18 und 19 Uhr) wird er grundsätzlich nach einer halben Stunde wach, muss an die Brust und schläft wieder ein und dann kommt er so alle 2 1/2 Stunden. Naja und manchmal will er ja nur schnullern und hier ist das nächste Problem: er nimmt absolut keinen Schnuller.
Ich sage mir immer "Sch*** auf die Entwöhnung (die ja nicht zwangsweise schwer sein muss) wenn der Kleine zwei bis drei Jahre ruhig schläft und einschläft!"
Jetzt gibt es abends oft Theater wenn es ins Bett geht und das ist für eine Mama echt nicht schön.
Naja auf jeden Fall habe ich keine Ahnung wie ich das mit dem Abstillen hinbekommen soll, da er sich dann wahrscheinlich nur in den Schlaf heulen würde.
Aber ich möchte endlich auch mal wieder für mich sein. Unabhängig wenn ich bzw mein Mann und ich mal weg wollen, einen vernüftigen BH tragen oder auch mal ein Glas Wein trinken.
Habt Ihr vielleicht irgendwelche Ideen oder ging bzw geht es jemandem ähnlich??? Dann her mit euren Antworten
Liebe Grüße
Goni + Zwerg 6 1/2 MonateHallo Ihr Lieben.
Ich brauche mal eure Hilfe.
Mein Kleiner ist nun 6 1/2 Monate und so sachte würde ich schon gerne abstillen.
Er bekommt nun schon Mittags- und Abendbrei und mag das auch echt gerne.
Mein Problem ist, dass er so gut wie nur mit bzw an der Brust einschläft (sonst nur KiWa oder Auto... und da schläft er nicht gut und auch nicht lange). Und mir tun schon die Brustwarzen schrecklich weh von dem In-den-Schlaf-Genuckel. :shock:
Auch abends (wenn es gut klappt zwischen 18 und 19 Uhr) wird er grundsätzlich nach einer halben Stunde wach, muss an die Brust und schläft wieder ein und dann kommt er so alle 2 1/2 Stunden. Naja und manchmal will er ja nur schnullern und hier ist das nächste Problem: er nimmt absolut keinen Schnuller. :TRISTE:
Ich sage mir immer "Sch*** auf die Entwöhnung (die ja nicht zwangsweise schwer sein muss) wenn der Kleine zwei bis drei Jahre ruhig schläft und einschläft!"
Jetzt gibt es abends oft Theater wenn es ins Bett geht und das ist für eine Mama echt nicht schön. :-(
Naja auf jeden Fall habe ich keine Ahnung wie ich das mit dem Abstillen hinbekommen soll, da er sich dann wahrscheinlich nur in den Schlaf heulen würde.
Aber ich möchte endlich auch mal wieder für mich sein. Unabhängig wenn ich bzw mein Mann und ich mal weg wollen, einen vernüftigen BH tragen oder auch mal ein Glas Wein trinken. :roll:
Habt Ihr vielleicht irgendwelche Ideen oder ging bzw geht es jemandem ähnlich??? Dann her mit euren Antworten :FOU:
Liebe Grüße
Goni + Zwerg 6 1/2 MonateHallo ihr Lieben,
da ich es in meiner Kugelzeit geliebt habe Geburtsberichte zu lesen, wollte ich euch nun auch meinen endlich mal zur Verfügung stellen. :lol:
:pcboy:
Alles ging nach meinem ET los. Ich hatte schon jeden Tag gewartet, aber mein Kleiner meinte sich einfach nicht auf den Weg machen zu müssen. ;-)
Als ich dann 8 Tage drüber war sollte ich nochmal ins Kh zum US, da bereits seit ein paar Tage nicht mehr all zu viel Fruchtwasser da war.
Tja an dem Tag hieß es dann auch "Sie bleiben hier"! Und ich dachte nur "Oh mein Gott" :shock:
Naja mein Schatz und ich sind dann nochmal kurz nach Hause, Tasche holen, noch etwas essen und Mama und Co. bescheid sagen :-)
Nachmittags gegen halb drei bekam ich dann einen Wehencocktail, welcher aus Rhizinusöl, Mandeln und Bananensaft bestand.
Das brachte irgendwie nicht viel.
Doch dann nachts hatte ich Schmerzen. Die waren waren extrem nervig und ich dachte schon es sind Wehen. ^^
Ich meine es waren ja auch irgendwie welche, nur nicht mit Geburtswehen zu vergleichen :roule:
Naja das ging dann auf jeden Fall die Nacht so durch und morgens war ich dann echt ko, doch dann ging es ja erst los.
Mein Mann kam so gegen achte und stündlich wurden die Schmerzen nerviger (aber alles noch erträglich) ;-)
Gegen zehne, elfe wurde es schon so schlimm, dass alles angefangen hat zu nerven... ständig am CTG hängen (was die Wehen überhaupt nicht so angezeigt wie ich sie empfunden habe :twisted: ), die nervende Putzfrauen (die genau gesehen haben dass ich Schmerzen habe und meinten dann noch gefühlte 5 Stunden sauber zu machen) und die vielen Leute die auf dem Flur rumrannten (was mir ein zwei Stunden später dann total egal war ^^)
Also so in dem Zeitraum gingen dann oder nannte man es auch Geburtswehen los.
MuMu war so wie auch in der Nacht bei ca. 1 cm.
Ich versuchte mich zu bewegen und heulte den halben Flur zusammen (Ich muss sagen ich war echt froh dass ich vorher nie eine Entbindende auf der Station "getroffen" habe, sonst hätte ich mich wohl doch noch umentschieden :roule: )
Jetzt war auch schon so der Punkt, an dem ich alles wollte... Schmerzmittel, irgendwas machen das es aufhört, egal was.
Und ich sag euch das eigentlich Schlimme ist, dass man einfach nicht weiß "WANN HAB ICH ES ENDLICH GESCHAFFT".
Gegen halb zwei hatte mein Schatz bei unserer Hebamme ein Bad organisiert. Das war okay aber schön kann man es auch nicht bezeichnen.
Danach hatte ich dann das Thema Schmerzmittel wieder aufgegriffen, denn es wurde ja immer schlimmer und die "erholsamen" Abstände immer kürzer.
Daraufhin wurde ich nochmal untersucht und siehe da 3 cm. (Ich dachte nur "Juhu, es tut sich endlich doch was. Die Schmerzen sind doch nicht um sonst" :-D )
Die Hebamme meinte dann nur noch "Super. Den Rest schaffst du dann auch noch allein"
Tjaaaa nach dieser Aussage gab ich auf mich an irgendwelchen "rettenden Gedanken" festzuhalten und begab mich komplett in meine Schmerzwelt.
Wir sind dann endlich in den Kreißsaal und meine Mum kam auch zur Unterstützung (da war es ich glaube so gegen halb drei).
Ich wollte komplett allein sein (also kein Streicheln oder ähnliches) und wehte auf einem Hocker vor dem "Bett" so vor mich hin. Es war alles egal und 100% habe ich wohl nicht mitbekommen. Dann musste ich mich anders hinlegen und krabbelte auf das "Bett".
Mit einmal musste ich pressen und ich meinte nur zu meiner Mama dass sie die Hebamme holen soll (die musste aufgrund der Wuselei auf dem Flur nochmal nach vorn ins Hebammenzimmer).
Ja ich war erleichtert als ich endlich mithelfen konnte und pressen durfte.
Es war, fand ich, nicht wirklich schmerzhaft (im Vergleich zu den vorherigen Wehen) sondern eher anstrengend.
Und das Schlimmste war dann der Kopf. Der hat bei mir sehr lange gedauert und ich musste wirklich verdammt doll mithelfen und alle Kraft die hatte nach unten pressen.
(der Papa durfte mein Bein festhalten und fand das alles auch überhaupt nicht schlimm :love: )
Als das Köpfchen dann nach gefühlten Stunden endlich da war, war alles nur noch halb so wild.
Ein zwei Presswehen und mein Engel war da. :AMOUR:
Geboren gegen 16.40 Uhr am 08.02. mit stolzen 4160g und 54 cm. :love:
Meine Mama weinte und mein Mann und ich waren einfach nur k.o. und freuten uns.
Da lag nun ein "riesen" Baby auf meiner Brust und es ist MEINS :happy:
Danach war alles nur noch unangenehm. Die Nachgeburt herauspressen und die Hebamme drückte noch das restliche Blut aus mir raus. Aber das war alles nicht mehr wild und es ist wirklich so, dass so ein kleiner Engel doch alles entschuldigt.
Ich habe auch keine großen Geburtsverletzungen gehabt.
Ein paar kleine Schürfwunden und das wars. *stolz sei* :vache:
Mittlerweile ist er schon fast 5 Wochen alt und ein Leben ohne ihn ist nicht mehr vorstellbar. :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
So nun ist es doch viel geworden, aber es ist ja auch ein riesen Erlebnis. :-D
An alle die es noch vor sich haben:
Geht positiv an die Geburt ran und freut euch darauf. Danach habt ihr das Schönste was es auf Erden gibt... EUER EIGENES BABY ;-)
Viele Grüße
Goni + Würmli 31 Tage alt :love:Danke
ihr Lieben für die doch beruhigenden Antworten. :-)
Ich fühl mich auch sonst supi und würde mich doch freuen wenn es schon vorbei ist :FOU:
Ich muss demnächst aber wegen ner Impfung nochmal zu meiner FÄ und dann werde ich trotzdem nochmal nachfragen.
Danke schön und viele Grüße
Hallo ihr Lieben.
Ich habe keine Ahnung ob es noch in dieses Forum gehört, doch ich weiß nicht wo ich sonst schreiben soll :roll:
Morgen vor drei Wochen habe ich meinen Sohn geboren. :love:
Der Wochenfluss war bisher immer normal. Doch nun hatte ich gestern sorry :shy: einen großen Blut-Schleim-Klumpen in meiner Binde :shy:
Danach ein zwei Stunden später dann noch ein wenig Schleim und Glibber und seitdem nichts mehr... bis jetzt.
Sorry nochmal, aber hatte das vielleicht jemand ähnlich oder weiß ob es normal ist?!
Kann vielleicht der Wochenfluss schon vorbei sein?!
Man sagt ja eigentlich 6-8 Wochen... deshalb dachte ich immer dass es eher sechs Wochen als weniger sind.
Liebe Grüße
Goni + Wurm (fast 3 Wochen) :love:Also
bei allen die ich kenne ist alles wieder beim "Alten". :)
Und auch was ich so im Netz gelesen habe ist eher positiv. Ich habe vor drei Wochen entbunden und warte nun auch sehnsüchtig endlich wieder meine geliebten Jeans anzuziehen. :)
Ich senke wir sollten ein wenig Geduld haben. ;) bei denen die ich kenne war es nach drei bis vier Monaten wieder "normal". ;)Herzlichen Glückwunsch
Eldama :)
Ich hatte mich ja schon gewundert wie das geht mit fast 6 Kilo. ^^
Meiner mit 4 Kilo war ja schon ein kleiner Propper :)
Viele Grüße
Von mir mal wieder
ein Zwischenbericht. :)
Wir sind seit Montagabend wieder zuhause.
So läuft alles supi und ich glaube der Kleine ist schon gut verwöhnt. So von wegen am liebsten bei Mama auf dem Arm oder mit im Bettchen schlafen. :D
Doof ist dass ich seitdem wir Zuhause sind ne dicke Erkältung habe mit Fieber und allem drum und dran. :(
Naja sone Entbindung ist ja auch ne sehr hohe Belastung und dann reichen wahrscheinlich nur ein paar kleine Keimchen aus.
Ich hoffe euch gehts gut.
@ Eldama ich will auch wissen obs bei dir schon neues gibt. ;)
Liebe Grüße
Also
bei mir hat es gewirkt. :)
Ich war Donnerstag 8 Tage drüber, hab nachmittags den Cocktail getrunken, die Nacht nervige regelmäßige Vorwehen gehabt und seit Freitag Mittag richtige Geburtswehen. Um 16.40 Uhr war der Kleine dann am Freitag da. :)
Toi toi toi vielleicht klappt der Anstupser bei dir oder euch ja auch. ;)Hallo ihr Lieben
Kurze Meldung meinerseits. :)
Der kleine Lenny ist da.
Geboren am 08.02. gegen 16.40 Uhr mit 54 cm und stolzen 4160g. :)
Am Donnerstag haben wir mit einem Wehencocktail angefangen und der hat dann die ganze Nacht für Vorwehen gesorgt. Diese wurden dann im Laufe des V
Freitag vormittages schlimmer und richtige Wehen kamen dann so ab 11e 12e, gegen halb 2 MuMu bei 3cm und 16.40 Uhr war er da. :)
Er brauchte dann wohl doch nur nen vernünftigen Anstupser und wir zählen hier auch als Spontangeburt. :)
So ein Geburtsbericht folgt. Wir kuscheln hier noch ein wenig. :)
An alle die noch auf ihre Würmer warten. Ihr schafft das und es lohnt sich. :)
Viele Grüße
Goni + Lenny 2 TageSo
ihr Lieben. Bei mir gehts jetzt ins Kh zur Einleitung weil das Fruchtwasser doch noch weniger geworden ist.
Melde mich wenn ich wieder zuhause bin.
Viele Grüße
Goni+ Würmli ET+8:BIEN:
Ja ich find das auch toll... die sind sowieso sehr auf natürlich. :-) Das war auch mit ein Grund warum ich da entbinden wollte. Ich muss zwar weiter fahren aber das ist es mir wert.
Das Kh in der Nähe leitet auch ab 5-7 Tage nach ET ein und macht auch sehr gerne Kaiserschnitte. (Gibt ja mehr Geld oder so :twisted: )
Na dann berichte mal ob die Mittelchen was bringen ;-)
Ich bin auch immer so "Machste jetzt was oder nicht?!" Aber ich denke ich glaube zu wenig daran :TRISTE:
Bin halt der Meinung wenn Würmli nicht will dann er nicht. :roll:
Bei mir wirds n Junge. :love:
Liebe Grüße und auch ich drück die Daumen :AMOUR:
:kikou: Eldama
Ja hab es eben gerade noch in dem anderen Thread gelesen... dachte schon ich wäre jetzt die Einzige dort. :roll:
Also macht deine Maus auch keine Anstalten ja?!
Bei uns ist es ja ähnlich. wir waren am Sonntag zum US im Kh und die Ärztin wollte uns ja erst da behalten wegen wenigem Fruchtwasser... da sie dann doch noch was gefunden hat durften wir wieder nach hause. Ich war auch froh... will ja auch das der Kleine so kommt.
Anstonsten wird morgen wieder US gemacht um nach der Versorgung zu schauen und dann sehen wir weiter... zwecks Einleitung.
Wenn alles super ist wird bei mir im Kh grundsätzlich erst nach 14 Tagen eingeleitet. Also abwarten und Tee trinken. :lol: :TRISTE:
@ alle anderen
Danke fürs Mut machen und auch dass es durch aus normal ist bis 14 Tage drüber zu gehen ist mir schon bewusst, aber irdendwann nervt es einfach und es ist für Frau körperlich und psychisch einfach nicht mehr schön.
Was mich trotzdem nicht zu einer Einleitung bringt. Denn eine natürliche Geburt wäre schließlich das aller schönste. ;-)Herzlichen
Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit Froscherl :bravo:Hey ihr Lieben,
gehts jemandem ähnlich? Ich bin heute sage und schreibe 7 Tage über ET und das obwohl ich eigentlich damit gerechnet hätte das der kleine Mann sogar eher kommt.
Tja irgendwie hat er wohl keine Lust. :roll:
Ja und ich hab keine Lust mehr auf Bäuchi, Wassereinlagerungen, sich nicht bewegen können, nervige/s Gegaffe oder Fragerei anderer... :TRISTE:
Also es wird Zeit :girl:
Viele Grüße
Goni ET + 7 :love: