Immer mit der Ruhe...
Wie meine Vorrednerin schon sagt - Stress ist ganz falsch. Klar, das ich einfach gesagt als getan, aber versuch einfach ein bisschen Abstand von dem Gedanken zu nehmen, dass es klappen MUSS. Es muss gar nichts. Und je mehr Du Deinen Körper unter Druck setzt, desto weniger tut er dass, was Du willst.
Aber zu Deinen Fragen:
Das beste Mittel ist abwarten. Ich selbst habe keine Erfahrung mit der 3MS, aber meine Mutter hatte sie mal. Nach der ersten Spritze hat es damals 6 Monate gedauert, bis sie ihre Periode wieder bekommen hat. Die Wirkung der 3MS ist nicht so einfach vorhersehbar. Dein Körper kann auf unterschiedliche Weisen reagieren. Es kann also sein, dass Du bereits einen ES hattest - und folglich ist es auch möglich, dass Du schwanger bis. Aber es ist nicht das wahrscheinlichste. Es kann auch sein, dass Dein ES erst in 8 Wochen oder so kommt.
Der Ring wirkt ja fast genauso wie die Pille. Und nach auch nur einem Zyklus Ring kann da schon einiges durcheinander sein. Deshalb kannst Du nach der Abbruchblutung den Ringes durchaus einige Wochen auf die Periode warten - einen verlässlichen Termin, wann sie dann kommen sollte gibt es nicht.
Ich habe aus Deinem Text nicht ganz rauslesen können, von welcher Periode Du redest. Hättest Du Montag die normale Abbruchblutung des Ringes bekommen sollen oder schon die Periode der ersten echten Zyklus? Wenn ich Dich richtig verstehe wartest Du auf die Abbruchblutung, oder?
Wenn Du die Abbruchblutung noch nicht hattest, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du schwanger bist sehr gering. Es gibt Medikamente, die Periode in solchen Fällen auslösen. Ich würde dazu aber nach nicht einmal einer Woche noch nicht greifen. Du willst schwanger werden, da ist jeder zusätzliche Eingriff erst einmal etwas, was den Körper belastet. Gib ihm lieber die Zeit, sich neu zu sortieren. Ich würde Dir außerdem raten, mit Beginn der Abbruchblutung auch mit NFP (natürliche Familienplanung) zu beginnen. Anhand der Temperaturkurve lässt sich im nachhinein der ES ganz gut abschätzen und Du weißt daher dann in etwa, wann Du die erste echte Periode bekommen solltest. Wie oben gesagt, kann die Länge des ersten Zyklus stark variieren. Wenn Du den ungefähren Zeitpunkt des ES dann weißt, weißt Du auch, wann Du testen kannst.