Ja da hast du bestimmt recht!
wenn ich das mutterdasein so sehr liebe dann werde ich das zweite bestimmt genauso lieben! und dass man in alle aufgaben hineinwächst stimmt ja auch!
danke für eure zahlreichen und netten antworten :-)
Ja da hast du bestimmt recht!
wenn ich das mutterdasein so sehr liebe dann werde ich das zweite bestimmt genauso lieben! und dass man in alle aufgaben hineinwächst stimmt ja auch!
danke für eure zahlreichen und netten antworten :-)
Danke für eure antworten!
es gibt eigentlich mehrere gründe für meine frage!
ich habe eine tochter mit 11 monaten und seit sie da ist ist alles so wunderbar und schön! es gibt natürlich auch beschissene tage , aber wirklich so extrem selten und naja di hätte man ja ohne kind auch...
nächstes jahr heiraten wir und wir haben eine wunderschöne eigentumswohnung und es ist einfach alles so perfekt!
ich sehe meine tochter jeden tag an und verliebe mich jeden tag noch mehr in sie, ich war noch nie so glücklich in meinem leben wie seit der ss und der geburt von ihr!
außerdem hatte ich nat auch ein riesenglück, null stillprobleme, sie hatte keinen einzigen tagbnauchweh, nach 3 wochen durchgeschlafen etc und am montag hat sie ihren ersten zahn bekommen (spät aber doch ;-) ) und
sie hatte null schmerzen!!
ich hätte unglaublich gern in ein oder zwei jahren ein zweites kind, mein freund auch! ABER dann denke ich mir, wenn alles perfekt ist, sollte man es dann nicht so lassen? was wenn das zweite kind viel "schwieriger" ist (und das wird es sein, zweimal so viel glück kann keiner haben) und ich es dann bereue? seit mein baby da ist denke ich mir immer wieder dass mutter sein sooo schön ist und gar nicht so anstrengend wie man oft hört aber vl bin ich einfach zu verwöhnt...
versteht ihr mich? dass ich noch ein kind will da bin ich mir 100% sicher, aber angst habe irgendwie trotzdem dass es dann vl nicht mehr so harmonisch ist wie jetzt...
deshalb sie frage ob es mit einem kind soo viel leichter ist als mit zweien
habt ihr es je bereut mehr als ein kind zu bekommen und wieviele jahre liegen zwischen den kindern?
Ah
sry zu früh gesendet! während nem schub brauchen sie mehr milch und bis sich dein milchfluss darauf eingestellt hat dauert es meist so zwei drei tage! während dieser zeit aber nie zufüttern sondern einfach doppelt so oft anlegen! du brauchst NIE zuzufüttern!!!! wirst schon sehen bleib konsequent und dann hast du voel mehr milch! und umgekehrt dasselbe, benötigt er dann wieder weniger bildet sich die milch von selbst wieder zurück!
Stimme ich auch zu, nicht mehr zufüttern! manchmal wollen sie während einem schub mehr trinken als d
heitzutage lässt man sich viel zu schnell verunsichern!!
Hm
schlussstrich ziehen...
...
in die pralle sonne im sommer legen, nach 2 stunden ist jeder fleck ausgebleicht!
Hm
ich würde mir nur noch weiße möbel kaufen :-D und ich hab schon gehört dass ein luftbefeuchter wunder wirken soll, der reinigt auch die luft und der staub landet dann im wasserbehälter...und wischen ist wirklich nicht nötig, habe einen super staubsauger da wird gar nichts aufgewirbelt!
@ellenalala:
sry du hast einen jungen stimmts? ;-) ;-)
@ellenalala
wieso hast du denn di kleine nicht impfen lassen????
@schnulleralarm: oje tut mir leid für dich... hoffe dass es bald wieder bergauf geht!! geht es dir jetzt nur wegen der neuen klasse mies oder weil ausbildung/kind/haushalt zurzeit einfach zuviel ist? fühl dich gedrückt, tut mir ehrlich leid dass es bei dir zurzeit mies läuft!
@schnulleralarm:
oje hast wohl gerade ein tief oder?! war heute den ersten abend seit fabienne da ist unterwegs! das allererste mal! und es war soo fein! da denkt man schon mal an die unbeschwerte zeit bevor man mutter wurde! ich liebe meine maus so sehr aber das heute war auch super! war bur shippen und danach was trinken aber trotzdem mal zeit für mich und meine freundinnen...
@gowalkerin: wie gehts dir so? bist du schon aufgeregt? wann genau ist der termin? wahnsinn du hast alles noch vor dir, die aufregende zeit wenn du deinen schatz endlich im arm halten kannst! aber genieß die zeit jetzt noch, das ist dich sooo spannend wenn man nicht weiß wann es kos geht! hab das so geliebt am schluss, immer schlafen zu gehen und zu wissen am nächsten tag könnte meine maus schon da sein! halt uns auf dem laufenden!!
@all hoffe euch allen geht es gut!
liebe grüße emy mit fabienne die immer noch keine zähne hat ;-)
Hey leute!
wie gehts euch denn so? ziemlich ruhig hier... und gehts super! fabienne ist sehr friedlich zurzeit, schläft und isst brav, abstillen ging auch ohne probleme! stille jetzt noch dreimal am tag und das werde ich auch noch ein paar monate beibehalten! zähne hat sie noch immer nocht, deutet auch nichts darauf hin, bin schon gespannt... wann haben eure kleinen zu krabbeln begonnen? denke es dauert nicht mehr soo lange, alleine sitzen klappt seit zwei wochen :-D hoffe sonst dass es euch allen gut geht!
@gowalkerin: waahnsinn die zeit vergeht! jetzt hast du wirklich nicht mehr lang! ich verstehe dass dir langeweilig ist aber ehrlich, versuch die zeit zu genießen! ließ noch ein paar bücher, genieße stundenlange schaumbäder bla bla bla, das kannst du dann alles lang nicht mehr machen! mir geht wirklich nichts ab, kann recht viel schlafen und fabienne ist sehr brav, aber es gibt diese verregneten tage wo ich mich sooo gerne den ganzen tag mit einem buch ins bett kuscheln würde aber das geht nun nicht mehr! dein schatz kommt bald, aber sooo viel freie zeit wirst du niie wieder in deinem leben haben, also versuche es zu genießen! ich war genauso ungeduldig wie du hihi aber wer ist das nicht? hoffe dir und deinem bauchzwerg geht es gut!
liebe grüße emy mit fabienne (7 mon und 11 tage) :love:
@sweetkitty
ja ne bei 1,60 ist das ja in ordnung, wär für mich wahrscheinlich zu wenig, bin 1,73 ;-) oh man bin gerade beim schoko essen, aber ab morgen ist schluss (sag ich jeden tag ;-) ) hm hatte dasselbe auch mal von ner pille, hab sie dann gelassen und alles von alleine wieder abgenommen! hab jz zum glück ne kupferspirale ohne hormone! hmm mein abnehmtipp: wenig essen, ist meiner meinung das einzig wahre aber darüber lässt sich streiten, so gehts halt am schnellsten! wenn ich mal zwei wochen durchbeißen würde dann gehts eh von alleine, aber bis man sich endlich aufrafft.... oje ihr kennt das ja...
Ahhhh scheiße!!
hab mich gerade gewogen, 62,8, hiiiilfe! :MAL:
Mi als wiegetag passt! :-d
oh mann 54 kg, das wär mein traum... wie groß
bist du denn?
Bin dabei!
habe vor 7 monaten entbunden und war seitdem sehr abnehmfaul ;-) möchte endlich wieder meine 56 kg haben damit mir meine hosen wieder bequem passen! muss mich morgen mal wiegen, denke aber ich wiege so 61, 62 kg...
@zaubermami:
oje oje... vl liegt es am geruch, das bett und die matratze riechen ja sicher ganz neu oder? probier ein benutztes shirt oder seine schmusesecke unterzulegen, oder eine stoffwindel mit erwas milch darauf... hoffe es hilft!
@schnulleralarm:
ja dann wünsche ich dir unter diesen umständen keine gute besserung :-D oh mann es gibt nichts schlimmeres wie leute die lästern, vorallem wenn sie ja sooooo erwachsen sind und uns wie kinder behandeln! kein handy in der hosentasche??? die spinnen ja, du darfst in deiner hosentasche herumtragen was su willst und wenn du'n magic mushroom drinnen hast kanns denen auch egal sein!!! :twisted: :twisted: aber jetzt hast du es zum glück eh bald geschafft!
wie gehts dem rest so? gowalkerin, wie fühlst su dich?
liebe grüße emy mit fabienne die heute 7 monate alt ist :love:
@zaubermama
oje das tut mir leid mit deinem opa..halbe italienerin ist ja voll cool! könnt ihr da quasi immer gratis urlaub machen oder?
oje wieso ist der kleine gestresst? hat er ne impfung bekommen?
ja meine ärztin hat auch gesagt dass 7 monate ein super alter ist weil sie so noch nich dran rumreißen...und angst müssen sie auch nicht haben...
@zaubermama
haha ja war sooo entspannend, war nur viiel zu kurz :cry: ja das nächste mal nehm ich dich mit ;-)
@jejo:
nehm ich nat nicht persönlich, darf ja jeder seine eigene meinung haben, wette nur dass die meisten hier auch schon als baby ihre ohrstecker bekamen! ;-) und schlimmer als ne impfung ist es sicher nicht...
@gowalkerin: man jetzt gehts ja wirklich bald los, weiß noch wie spannend diese zeit vor der geburt war! also senkwehen hast du damit das kind ins becken rutscht! danach ist dein bauch tiefer! vorwehen hatte ich seit der 25. ssw, ka wieso und übungswehen sin glaube ich die wenn sie die leute wegen falschen alarm wieder heimschicken!! denkste zuerst es geht los und dann plötzlich nix mehr, so ne art generalprobe vor der geburt! hatte ich fünf tage davor, nur bin ich nicht ins krankenhaus, man soll ja nicht ohne grund warten bis die wehen im 5 min abstand kommen!
ja schön wenn du das zimmer fertig hast, ist ein tolles gefühl wenn man mit dem riesenbauch drin steht umd sich vorstellt dass da bald ein baby drin ist oder? :AMOUR:
beneide dich fast ein bisschen, di letzten wochen sind sooo aufregend...
@all hoffe allen anderen mums gehts gut!
glg emy mit fabienne