Hallo
marcopolo,
ich kann dich sehr gut verstehen und ich kann deine Freundin auch sehr gut verstehen.
Ich hatte meinen ersten Freund mit 18 und wir waren 4 Jahre zusammen. Und ich würde sagen, ich war fast genauso wie deine Freundin, im Bett zumindest ;) Ich hatte einfach nicht die Erfahrung, wie toll es sein kann, wenn man mal ein bisschen spontaner ist. Ich hatte auch nur sehr selten Lust zum Sex, die "Vorgehensweise" war bei uns immer absolut die gleiche und ich bin auch jedes mal gekommen (gerade weil es halt immer das gleiche war, wusste ich ja irgendwann was ich "zu tun" hatte damit ich komme, und das hat mir irgendwie sicherheit gegeben, aber mich gleichzeitig davor gehemmt, neue wege zu gehen).
Irgendwann musste ich aus gesundheitlichen Gründen die Pille absetzen (ich hatte 4 Jahre lang die gleiche Pille genommen) und je länger ich die Pille nicht genommen hatte (ich nahm in der Zeit dann gar keine Verhütungsmittel und wir hatten deshalb zwar wenig, aber geschützten Sex), desto mehr Lust hatte ich auf Sex. In dieser Zeit ist meine Beziehung auch kaputt gegangen und ich habe einen neuen Mann kennengelernt, der sehr erfahren war (bei dem ich mich aber auch nicht viel mehr getraut habe). Ich war dann ein Jahr single und hatte 3-4 Männer mit denen es auch intimer wurde und mit jedem Mann habe ich mich etwas mehr getraut. Dann habe ich meinen jetzigen Freund kennengelernt und er war einfach so wunderbar lieb und verständlich, dass ich ihm einfach zu 100% vertrauen musste und daraufhin habe ich mich dann wirklcih gehen lassen können.
Im Nachhinein glaube ich einfach das mein erster Freund "zu viel" erwartet hat und ich einfach nicht das richtige Vertrauen in ihn hatte... warum weiß ich eigentlich auch nicht.
Ich würde dir einfach raten, zu versuchen mit ihr über Sex zu reden, und wenn sie nicht reden will, dann will sie halt nicht. Macht das am besten im Bett, wenn ihr kuschelt und sag ihr vorher dass du gar nicht vor hast mit ihr zu schlafen. Vielleicht kannst du sie so lockern. Ich glaube echt, dass es wichtig ist, über so Dinge zu reden, auch wenn das bei vielen Paaren sicherlich zu kurz kommt. Mein jetziger Freund und ich hatten schon so viele Gespräche über Sex bevor wir überhaupt tatsächlich Sex hatten, und das hat es mir irgendwie erleichtert. Weil ich auch seine Erwartungen und Ängste kannte. Du musst es irgendwie schaffen, dass sie dir zu 100% vertraut, sonst kann sie sich auch nciht richtig gehen lassen.
und vielleicht kann sie ja mal eine andere pille ausprobieren :P