D
deja_12547130

  • 10. Mai 2013
  • Beitritt 1. Jan 2009
  • 24 Diskussionen
  • 98 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo
    marcopolo,


    ich kann dich sehr gut verstehen und ich kann deine Freundin auch sehr gut verstehen.


    Ich hatte meinen ersten Freund mit 18 und wir waren 4 Jahre zusammen. Und ich würde sagen, ich war fast genauso wie deine Freundin, im Bett zumindest ;) Ich hatte einfach nicht die Erfahrung, wie toll es sein kann, wenn man mal ein bisschen spontaner ist. Ich hatte auch nur sehr selten Lust zum Sex, die "Vorgehensweise" war bei uns immer absolut die gleiche und ich bin auch jedes mal gekommen (gerade weil es halt immer das gleiche war, wusste ich ja irgendwann was ich "zu tun" hatte damit ich komme, und das hat mir irgendwie sicherheit gegeben, aber mich gleichzeitig davor gehemmt, neue wege zu gehen).


    Irgendwann musste ich aus gesundheitlichen Gründen die Pille absetzen (ich hatte 4 Jahre lang die gleiche Pille genommen) und je länger ich die Pille nicht genommen hatte (ich nahm in der Zeit dann gar keine Verhütungsmittel und wir hatten deshalb zwar wenig, aber geschützten Sex), desto mehr Lust hatte ich auf Sex. In dieser Zeit ist meine Beziehung auch kaputt gegangen und ich habe einen neuen Mann kennengelernt, der sehr erfahren war (bei dem ich mich aber auch nicht viel mehr getraut habe). Ich war dann ein Jahr single und hatte 3-4 Männer mit denen es auch intimer wurde und mit jedem Mann habe ich mich etwas mehr getraut. Dann habe ich meinen jetzigen Freund kennengelernt und er war einfach so wunderbar lieb und verständlich, dass ich ihm einfach zu 100% vertrauen musste und daraufhin habe ich mich dann wirklcih gehen lassen können.


    Im Nachhinein glaube ich einfach das mein erster Freund "zu viel" erwartet hat und ich einfach nicht das richtige Vertrauen in ihn hatte... warum weiß ich eigentlich auch nicht.


    Ich würde dir einfach raten, zu versuchen mit ihr über Sex zu reden, und wenn sie nicht reden will, dann will sie halt nicht. Macht das am besten im Bett, wenn ihr kuschelt und sag ihr vorher dass du gar nicht vor hast mit ihr zu schlafen. Vielleicht kannst du sie so lockern. Ich glaube echt, dass es wichtig ist, über so Dinge zu reden, auch wenn das bei vielen Paaren sicherlich zu kurz kommt. Mein jetziger Freund und ich hatten schon so viele Gespräche über Sex bevor wir überhaupt tatsächlich Sex hatten, und das hat es mir irgendwie erleichtert. Weil ich auch seine Erwartungen und Ängste kannte. Du musst es irgendwie schaffen, dass sie dir zu 100% vertraut, sonst kann sie sich auch nciht richtig gehen lassen.


    und vielleicht kann sie ja mal eine andere pille ausprobieren :P

    • Nein
      es waren 3 in dem Single-Jahr... davor ja schon mein Ex-Freund und jetzt mein jetziger Freund... also 5 insgesamt...

      • Hallo ihr Lieben,


        ich wende mich an euch mit der Bitte, nehmt meine Frage ernst und macht nicht sofort dumme Witze.


        Es ist so, dass ich mich wegen meiner Vergangenheit schlecht fühle, ja schon fast schlampig, wobei ich eigentlich weiß, dass ich mich nicht so zu fühlen brauche, weil ich mich nicht anders verhalten habe, als viele meiner Freundinnen und sehr viele Frauen in meinem Alter.


        Ich bin nun seit fast einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Davor war ich etwa genau ein Jahr lang single. Vor dieser Single-Zeit habe ich eigentlich nie Erfahrungen mit Männern gesammelt, weil ich früher eher schüchtern in der Hinsicht war. Während meines Single-Jahres wollte ich dann doch einmal etwas mehr ausprobieren und hatte einige Dates und Disko-Bekanntschaften (vielleicht mit 20 verschiedenen Männern). Bei einigen ist es zu etwas mehr gekommen, d.h. wir haben uns geküsst und mit 5-6 von ihnen bin ich intimer geworden, geschlafen habe ich mit nur mit 3 von ihnen.
        Ich finde diese Zahlen eigentlich nicht zu hoch, dafür, dass ich ja vorher noch nie irgendwelche Erfahrungen habe sammeln können. Und doch fühle ich mich total schlecht und würde am liebsten die Zeit zurückdrehen und ein braves Nonnenleben führen bis ich meinen jetzigen Freund getroffen habe. Ich weiß auch, dass ich mit meinem jetzigen Freund wahrscheinlich gar nicht zusammen gekommen wäre, wenn ich in meiner Single-Zeit nicht so viel erlebt hätte, weil ich dadurch ein anderer Mensch geworden bin (viel offener, viel spontaner etc.).


        Ist das vielleicht normal, dass man sich so fühlt, wenn man jemanden trifft, den man so sehr liebt, dass man ihn sofort heiraten würde?
        Hat jemand ähnliche Gefühle? Oder schonmal gehabt?


        Vielen Dank für eure Antworten!

      • Wir
        Frauen wollen doch das der Mann sich an uns austobt. Ich schätze mal, genauso wollen Männer, dass sich die Frau an Ihnen austobt. :-D

      • Hallo!


        Ich habe vor kurzer Zeit einen neuen Mann kennen gelernt und wir hatten bislang 2 mal Sex (einmal mit, einmal ohne Kondom). Der Sex war ziemlich gut und ich glaube ihm hat es auch gefallen, allerdings ist er nicht gekommen. Kommt so etwas häufig vor?


        Ich hatte ansonsten immer nur Sex als ich noch in einer Beziehung war. In der Beziehung war ich 4 Jahre und mein Exfreund ist immer beim Sex gekommen.


        Ich dachte immer eher Frauen haben das Problem nicht unbedingt zum Höhepunkt zu kommen. Ist das für Männer auch ein Problem? Kommt das oft vor?


        Danke schonmal.

      • Es
        gibt menschen die reden viel über die dinge die sie bedrücken und welche die reden gar nicht darüber.


        außerdem gibt es partnerschaften in denen es wirklich keinen streit gibt, weil einer der beiden oder beide extrem friedensliebend sind und jeder konfrontation aus dem weg gegen bzw. sie tot schweigen und verdrängen. aber irgendwann eskaliert so etwas (so wars bei mir).


        streit in einer partnerschaft ist gesund, ist meine meinung. aber natürlich muss das ganze in einem bestimmten rahmen bleiben.


        warum so viele leute nicht über ihre gefühle sprechen wollen oder können weiß ich auch nicht... ich bin auch eine person die eher darüber redet, aber meine beste freundin redet zum beispiel auch nicht viel offen darüber.

        • Auf welche weihnachtliche Musik kann man gut einen weihnachtlichen Strip oder Lapdance machen??


          danke!

        • Hallo ihr lieben gofems!!


          Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass nur noch wenig Wert auf feste Beziehungen und Treue gelegt wird. Heute wird doch Casual Dating propagiert, Affairen und ONS gutgeheißen und Unverbindlichkeit wird großgeschrieben.


          War das immer schon so wenn man Anfang 20 war? Gab es diese "wilde Phase" in allen Generationen? Ich habe irgendwie das Gefühl das in den letzten Jahren immer weniger bedeutung den wichtigen dingen zugeschrieben wird. Meine Freundinnen reden mir gut zu, ich soll mich doch mit mehreren Männern gleichzeitig treffen. Männer sind doch oft genug "Arschlöcher" - also können wir das auch.... auch hier bei gofeminin wird casual dating ziemlich propagiert hab ich das Gefühl. Klar gab es sowas immer schon ;) Das ist nicht meine Frage. Aber in dem Ausmaß? Oder ist das vielleicht eher ein Phänomen unserer Zeit?


          Ich hoffe ihr versteht was ich meine...

        • Kommt
          es mir nur so vor, oder ist das bei Männern eher egal, wie viele Sexualpartnerinnen sie schon hatten und bei Frauen wird mehr tratra drum gemacht? Ich weiß nicht ob es wirklich so ist, oder ob ich zuviel zeit in marokko verbracht habe...

        • Ich
          Möchte übrigens selber gar nicht mit ihm schlaften, weil ich nicht mehr von ihm möchte. Wenn ich wirklcih mit ihm schlafen wollte, würde ich das schon hinkriegen. Aber ich will nicht. Ich wollte bloß mal diese Logik verstehen!

        • Ich hab vor einem halben Jahr jemanden kennen gelernt, der ein ziemlich offenes "Beziehungsleben" führt. Da ich momentan nicht auf der Suche nach einer dauerhaften Beziehung bin, hab ich mich darauf eingelassen, mich mehr oder weniger regelmäßig mit dieser Person zu treffen. Ich weiß, dass er noch 4 andere Frauen hat, mit denen er sich regelmäßig trifft. Er schläft auch mit ihnen. Mit mir schläft er nicht. Mir macht das nichts aus, aber die Logik dahinter würde ich schon gerne verstehen.... Er schläft nämlcich nicht mit mir "weil er mich irgendwie nicht verlieren möchte". Das macht doch irgendwie keinen Sinn...
          Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

        • Tja der Titel sagts schon! Worauf steht ihr Männer ganz besonders? Welche Träume habt ihr noch und welche wurden euch schon erfüllt?

        • Das
          kommt mir grade alles sehr bekannt vor...


          die männer die ich nicht will, die wollen mich... die männer die ich gerne hätte, die zeigen kein interesse...


          meine theorie dazu: wenn ich an einem mann kein interesse habe, dann verhalte ich mich ganz natürlich und fühle mich nicht unter druck gesetzt. die männer mögen diese natürlichkeit und stehen dann auf mich...
          wenn ich allerdings interesse an einem mann hätte, dann mache ich mir selber druck und handle natürlich auch ganz anders - bin nicht mehr ich selber irgendwie...


          Jetzt muss ich nur noch rauskriegen wie ich es schaffe die theorie umzukehren :razz:

          • Hmmm
            meine geschichte sieht zwar komplett anders aus, aber ich kann mich trotzdem wiederfinden in deiner story...
            ich glaube irgendwie auch ziemlich ans schicksal und das alles was passiert für einen grund passiert...
            also ich glaube schon, dass du diesen typen aus irgendeinem grund immer wieder triffst ;) nur was ist das für ein grund?? das weißt du nicht ;) und das wirst du auch nicht rausfinden wenn dus nicht hinterfragst und dich auf das spiel einlässt ;)
            vllt läuft er dir einfach nur über den weg, weil dein ex nicht der richtige ist für dich... das muss ja nicht heißen dass er selber der richtige ist... vllt ist er einfach nur da, um dir zu helfen, deinen ex loszulassen oder auch um deinem ex zu helfen, von dir loslassen zu können....
            das ist mir so passiert... ich habe jemanden getroffen und ich WEIß und ich WUSSTE von anfang an, dass es schicksal war, sonst hätte ich mich nie darauf eingelassen... die person, die schicksal gespiel hab, kenne ich jetzt nicht mehr, sie war nur für eine kurze zeit in meinem leben, aber sie hat mein leben verändert ;) nichts ist mehr so wie es war, aber es ist perfekt :) naja fast :P

          • Eine Frage an die Männer, aber auch an die Frauen...


            Wollen Männer erfahrene Frauen?


            Für eine Affaire: Klar, erfahrene Frauen sind hier denke ich mal eher gefragt und gewollt.


            In einer ernsten Beziehung?? Was wollt ihr Männer? Sexuelle Erfahrung impliziert ja nun mal auch, dass man schon einige sexuelle Kontakte hatte... oder kommt es da auf ein gesundes Mittelmaß an??


            Was ist eure Meinung dazu?

          • Aber
            Ist eure Beziehung denn wirklich so gut dass sich das Durchhalten 4 Monate lang lohnt?t
            Bei dem ganzen Terror den er betreibt, hätte ich (als außenstehende objektive Betrachterin, ähnliches hab ich auch schon selber erlebt, aber hab anders gehandelt ;) ) schon längst Schluss gemacht. Er scheint ein Problem mit sich selbst zu haben, wenn er dir nicht so sehr vetrauen kann, dass er dich 4 Monate aus den Augen lassen kann. Er scheint dich auch nicht so sehr zu lieben, dass er will das du deine Träume verwirklichen kann. Ich würde eher mal sagen ER ist hier der Egoistische...


            Tut mir leid, ich kenne eure Beziehung gar nicht, aber mir ist ähnliches passiert... ich bin während meiner letzten Beziehung 2 mal ins ausland gegangen, auch wenn er immer strikt dagegen war und musste mir bis zum ende unserer Beziehung immer wieder anhören, ich hätte ja immer nur von ihm weggewollt... Im nachhinein hätte ICH einfach viel eher Schluss gemacht.


            Mach dieses Auslandssemester auf jeden Fall!!!! Es ist eine unglaubliche Erfahrung, die du später nicht einfach nachholen kannst.


            Viel Spaß und viel Glück mit deinem Freund.

          • deja_12547130

            Guck
            guck dir mal toy boy an ;) ich weiß das ist ein film... aber ich kenne einige männer, die leben diesen film in der wirklichkeit und die können sich vor frauen gar nicht retten. Ich glaube Selbstbewusstsein und die Tipps von felidae machen alles aus ;)

          • Ich
            kann dir mal von meiner letzten beziehung berichten: Wir waren 4 jahre zusammen und er war mein erster Freund. Wir hatten eine Beziehung, waren aber auch gleichzeitig beste Freunde. Irgendwann ist aber unsere Beziehung hinter unsere Freundschaft zurückgetreten und wir waren dann zwar offiziell noch zusammen, aber faktisch haben wir eher eine Freundschaft gelebt, auch wenn uns das beiden erst sehr spät klar geworden ist.
            Erst im Nachhinein habe ich gemerkt, wie es vielleicht hätte anders laufen können. Ich habe ihm immer alles erzählt. Wir haben alles besprochen. Er war mein erster Anlaufpunkt für alle dinge im Leben. Viele Freunde habe ich - teilweise auch auf sein Anraten - vernachlässigt. Im Nachhinein habe ich mir gewünscht, ich hätte mich mit vielen Problemen eher an meine Freundinnen gerichtet und hätte mehr darauf geachtet ein eigener Mensch zu bleiben. Ich war irgendwann einfach kein eigener Mensch mehr, sondern habe nur noch in und für diese Beziehung gelebt. Ich habe mich viel zu sehr auf diese Beziehung verlassen, war nicht mehr eigenständig und habe alles, mein komplettes Selbstbewusstsein aus ihr rausgeholt.... Und das ist es was sie am Ende kaputt gemacht hat. Unsere Beziehung hatte keinen Bestand mehr, weil die beiden Wesen, aus denen sie bestand, selber nicht mehr psychisch eigenständig waren.
            Lass deiner Freundin ihre Freiheit. Sei froh wenn sie nicht ALLES mit dir bespricht. Manche Dinge sollte man eben eher mit seinen Freundinnen besprechen als mit seinem Freund. Freu dich für sie, dass sie so tolle Freundinnen hat und vertrau ihrem Urteilsvermögen, dass es ok ist, diesen Freundinnen so viel zu erzählen ;)
            Du musst lernen deiner Freundin zu vertrauen und sie nicht unter Druck setzen. Das macht deine Beziehung nur kaputt.