Hi anna,
meine Kleine ist jetzt 6 Monate alt und schläft seit dem ersten Monat auf dem Bauch. Anderst schläft sie nicht ein :-(
Hab anfangs auch sehr oft nachgeschaut ob alles okay ist.
Mittlerweile mache ich das nicht mehr.
LG
Hi anna,
meine Kleine ist jetzt 6 Monate alt und schläft seit dem ersten Monat auf dem Bauch. Anderst schläft sie nicht ein :-(
Hab anfangs auch sehr oft nachgeschaut ob alles okay ist.
Mittlerweile mache ich das nicht mehr.
LG
Hallo ayloo,
das ist ja auch heftig.
Ja das habe ich mir auch gedacht, dass ich das monatlich abbezahle....
Aber allein wenn ich dran denke wie lange ich daran abbezahle an den 800 Euro....
Hast du vom Arbeitsamt nen bescheid bekommen, dass das Geld bei dir abgezogen wird?
Wieso
dürfen die das nicht zurückverlangen?
Ich wüsste hald echt nicht woher ich 800 Euro nehmen sollte.....
Hab mir schon überlegt dass ich Montag anrufe, muss ich sowieso, und mal nachfrage.
Aber vielleicht haben die das ja übersehen??? Oder es kommt einfach am Montag noch ein Bescheid....
Hallo,
ich weiß das gehört eigentlich nicht hier her.
Aber vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen.
Und zwar bekommt ich seit Januar 2008 Unterhalt vom Vater meiner Tochter, also für meine Tochter =) Und jetzt habe ich vor kurzem ein Schreiben vom Arbeitsamt bekommen, dass ich die Belege einschicken soll, dass der Vater von Giuliana jetzt Unterhalt bezahlt.
Dann habe ich heute einen Bescheid bekommen und zwar wird der Unterhalt meiner Tocher als Einkommen angerechnet, was heißt dass ich jetzt ein Teil der Miete, also 200 Euro selber zahlen muss. Bzw jetzt die Miete vom Unterhalt bezahlen muss.
Auf dem Bescheid stand: Ab 01.05.08
Jetzt frag ich mich aber was denn die Monate davor ist also von Januar bis April. Dann müsste ich normal dem Arbeitsamt 200 euro jeden Monat zurückbezahlen (also 800), da ich den Unterhalt ja ab Januar erhalten hab......
Davon stand zwar nix im Bescheid, aber vielleicht kommt da ja noch einer???
Liebe grüße
Andrea
Hi melci,
ja so sehe ich das auch. Aber wenn ich z.B. um 23.30 wegbin und um 06.30 kommme, dann wären das 70 Euro. 70Euro dafür, dass sie (normalerweise) einmal die Flasche geben muss??? hm :-) Naja ich werde es ja am Mittwoch sehen, was sie verlangt. Trotzdem danke :)
Danke
erstmal für die vielen Antworten!
Leider kann ich meine Kleine niemanden aus meiner Familie geben, meine Mutter arbeitet so gut wie jedes Wochenende und wenn sie dann mal ein Wochenende frei hat verbringt sie das mit ihrem Freund. Mein Vater und alle meine anderen Verwandten wohnen in Bayern. Der Papa von Giuliana kümmert sich nicht um sie.
Ich habe mir das auch lange überlegt, aber ich war jetzt in den letzten 4 Monaten einmal weg und hab einfach gesehen wie gut mir das getan hat :-)
Ich habe eigentlich auch immer gesagt, eigentlich sollte eine Babysitterin auf jeden Fall über 18 sein. Aber ich sehe es ja an meiner Schwester, sie ist 19, und wenn sie mit ihrer Nichte ist danach habe ich voll das Theater. Meine schwester lässt sie einfach net schlafen, sie meint immer, ja Giuliana will gar nicht schlafen. Aber sie schläft nicht weil sie die ganze Zeit mit ihr rumspielt...naja. Deswegen kann ich sie meiner Schwester auch nicht geben und davon abgesehen würde sie am Wochenende auch net aufpassen weil sie Angst hat irgendwas zu verpassen. Ist leider so.
Ich werde jetzt einfach mal schaun am Mittwoch. Werde sie erstmal kennenlernen und schaun wie sie mit Giuliana umgeht. Ich muss m ich ja auch nicht sofort entscheiden...
LG
hallo,
ich hab mal ne allgemeine Frage zu Babysitter.Meine Tochter ist jetzt fast 5 Monate alt und ich habe lange überlegt aber mich jetzt entschlossen nen Babysitter zu suchen. Muss einfach einmal im Monat am Wochenende weggehen :-)
Auf jeden Fall habe ich durch Zufall ne Anzeige bei uns in der ZEitung gelesen, dass ein 16jähriges Mädchen babysitten will.Sie hat 4 jüngere Geschwister,also auch Erfahrung mit Babys in dem Alter meiner Tochter.Wir haben jetzt telefoniert und gesagt wir wollen uns natürlich erstmal kennenlernen und sie kommt Mittwoch mit ihrer Mutter zu mir.
Jetzt überleg ich mir halt,wieviel so ein BAbysitter kostet.Es wäre halt am Wochenende,ich würde ja sowieso mit der letzten S-Bahn fahren,also um 23.20. bis dahin wäre ich zu Hause. Giuliana geht normalerweise um 21.-21.30 ins BEtt,wenns ganz schlimm läuft kanns auch bis 22.30 dauern aber normalerweise nicht. Und dann braucht sie unm 4 Uhr ne Flasche und dann wieder um 8 Uhr,aber da bin ich ja schon wieder da.
Des heißt im Normalfall muss sie nur einmal die Falsche geben , danach schläft Giuliana gleich weiter.
Was denkt ihr, wieviel sollte ich ihr zahlen, vorraugesetzt wir sind uns überhaupt sympatisch :-)
Liebe Grüße
Andrea& Giuliana
hallo,
da ich in der Schwangerschaft über 20kg zugenommen habe :-( habe ich mich entschlossen, dass ich jetzt wirklich mal anfangen sollte abzunehmen.... Ich hab mir jetzt bei E-Bay den Einkaufsführer und Restaurantführer bestellt, da sind glaub auch 2 Tagebücher dabei.
Bin jetz aber am überlegen ob ich mich zusätzlich noch online bei den Weight Watchers anmelden soll..=?? aber es ist halt schon ziemlich teuer. Anderseits denke ich brauch ich ja auch noch Rezepte...und hab auch noch so viele Fragen, z.B. wie es ist wenn ich Sport mache usw...
Was meint ihr, sollt ich mich online anmelden oder einfach Kochbuch und Broschüren über Bewegung usw dazukaufen?!?
Liebe Grüße
RemixLatina
Hallo,
ich hab mal ne Frage und zwar trinkt meine Tochter (4 Monate) alle 2 Stunden, nachts auch. Ich hab versucht das bisschen rauszuzögern mit Tee, aber es hat nicht geklappt. Meine Mutter meinte in dem Alter dürfte sie eigentlich nicht alle 2 Stunden trinken wollen?? Sie trinkt alle 2 Stunden manchmal 100, manchmal sogar 140ml :-) aber das Gewicht und so weiter ist okay. Jetzt hat meine Mutter gemeint ich sollte ihr Nachts vielleicht die 2er Hipp geben, weil sie denkt, dass Giuliana einfach nicht mehr satt davon wird.
Aber ich dachte immer man sollte so lang wie möglich versuchen bei der Pre oder 1er zu bleiben.
Ne andere Freundin von mir meinte, ich sollte doch jetz langsam anfangen ihr Brei zu geben, was ich aber auf jeden Fall noch nicht machen will.
Was meint ihr, soll ich auf die 2er wechseln. Wird sie nicht mehr satt?? Oder ist das normal, dass man mit 4 Monaten noch alle 2 Stunden trinken will???
Liebe Grüße
Andrea
hallo,
also ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll :-( Giuliana weint seit gestern sehr viel. Aber ich denke mal nicht das es Bauchscherzen sind.... Normalerweise ist sie immer so um 19uhr oder 20uhr ins bett und morgens gegen 9uhr aufgestanden. gestern war sie schon bis 3 uhr nachts wach und hat geweint, dann hat sie geschlafen bis heute um 9 uhr und seitdem weint sie non stop... egal was ich mache!!! ohne Pause. ich weiß gar net wie ich das erklären soll.... is das so bei nem schub?? sie schläft normalerweise nachmittags noch 2,3 stunden heute gar nix...sie schläft für 5 minuten ein und wacht auf und weint wieder so laut das gibts net. sorry das ich so durcheinander schreibe....
was soll ich jetz achen?? zum arzt oder is das so bei nem schub?????
bitte um schnelle antworten ;-)
andrea
Hallo an alle,
ich würde gerne mal eure Meinung dazu wissen. Also meine Tochter is mittlerweile 2monate alt und ich bin nicht mit dem Papa von ihr zusammen. Wir haben diesen Monat noch einen Termin beim Jugendamt wegen Unterhalt und Vaterschaftsanerkennung. Jetzt meint der Papa von Giuliana zu mir, dass wir das mit dem Unterhalt doch auch privat klären könnten. Viele von seinen Freunden die ein Kind haben würden das auch so machen. Das heißt wir würden zusammen in so ner Tabelle schauen, welchen Prozentsatz für sein Einkommen angewandt wird. Er würde mir das Geld jeden Monat überweisen und wir würden sowas wie nen Vertrag machen wo ich dann nach Erhalt des Geldes auch unterschreiben sollte.... Jetzt meint meine mutter ich soll mich darauf nicht einlassen! Und ich selber weiß grad gar net was ich davon halten soll. Ich mein ich versteh mich schon sehr gut mit dem Vater von Giuliana, wir sind sehr gut befreundet und ich könnte mir nicht vorstellen, dass er mir das Geld beispielsweise nicht überweisen würde oder so. Kenn ihn ja schon ziemlich lange. Anderseits denke ich mir, dann können wir es doch eigentlich gleich sozusagen offiziel beim jugendamt klären, kommt ja am schluss aufs gleiche raus. ich frag mich halt warum er das privat machen will, was für nen vorteil hat er davon? auf die frage hat er mir nicht richtig geantwortet er meinte nur, vertrau mir doch du weißt ich liebe giuliana ich werd immer für euch da sein und wenn giuliana mal älter is und was will werd ich ihr auch das beste kaufen u.s.w. Ach ich weiß net. Was haltet ihr davon??!!
Mit freundlichen grüßen
Andrea
Hallo an alle,
ich würde gerne mal eure Meinung dazu wissen. Also meine Tochter is mittlerweile 2monate alt und ich bin nicht mit dem Papa von ihr zusammen. Wir haben diesen Monat noch einen Termin beim Jugendamt wegen Unterhalt und Vaterschaftsanerkennung. Jetzt meint der Papa von Giuliana zu mir, dass wir das mit dem Unterhalt doch auch privat klären könnten. Viele von seinen Freunden die ein Kind haben würden das auch so machen. Das heißt wir würden zusammen in so ner Tabelle schauen, welchen Prozentsatz für sein Einkommen angewandt wird. Er würde mir das Geld jeden Monat überweisen und wir würden sowas wie nen Vertrag machen wo ich dann nach Erhalt des Geldes auch unterschreiben sollte.... Jetzt meint meine mutter ich soll mich darauf nicht einlassen! Und ich selber weiß grad gar net was ich davon halten soll. Ich mein ich versteh mich schon sehr gut mit dem Vater von Giuliana, wir sind sehr gut befreundet und ich könnte mir nicht vorstellen, dass er mir das Geld beispielsweise nicht überweisen würde oder so. Kenn ihn ja schon ziemlich lange. Anderseits denke ich mir, dann können wir es doch eigentlich gleich sozusagen offiziel beim jugendamt klären, kommt ja am schluss aufs gleiche raus. ich frag mich halt warum er das privat machen will, was für nen vorteil hat er davon? auf die frage hat er mir nicht richtig geantwortet er meinte nur, vertrau mir doch du weißt ich liebe giuliana ich werd immer für euch da sein und wenn giuliana mal älter is und was will werd ich ihr auch das beste kaufen u.s.w. Ach ich weiß net. Was haltet ihr davon??!!
Mit freundlichen grüßen
Andrea
Hallo an alle,
ich hab mal ne Frage zur Pille. Und zwar hatte ich ca. 5 Wochen nach der Entbindung meiner Tochter wieder meine Tage. Wollte eigentlich zu der Zeit wieder meine Pille nehmen, war aber nicht möglich da ich zu der Zeit noch gestillt habe. Jetzt hab ich wieder meine Tage, stille nicht mehr also spricht ja eigentlich nichts dagegen dass ich meine Pille wieder nehme oder?? Habe erst in einer Woche nen Frauenarzttermin und heute is auch noch Sonntag das heißt ich kann nicht mehr dort anrufen und nachfragen.
Liebe Grüße
Andrea
Hallo Mograine47,
Ja sie kam 3 Wochen zu früh. Vielleicht ist es dann echt der Wachstumsschub.?
LG
Andrea
Hallo Manu,
ja das hab ich mir auch schon überlegt obs ein Wachstumsschub sein könnte... wie lange war denn diese Phase??
LG
Andrea
Hallo,
danke für deine Antwort erstmal :) Ja da hast du Recht vielleicht sollte ich morgen einfach mal den Kinderarzt anrufen.
Jetzt ist sie grad aufgewacht mal schauen wie lange ;-)
Ja sie trinkt entweder alle 2 stunden 70ml oder alle 4 Stunden 140ml. Glaub das ist schon genug.
Dir auch alles Gute !!!
Andrea
Hallo an alle,
ich weiß ja nicht was mit meiner Kleinen los ist aber sie schläft fast die ganze Zeit. Vor ein paar Tagen noch war sie teilweise bis zu 8, 9 Stunden am Stück wach und hat eigentlich relativ wenig geschlafen. Doch schon vorgestern hat sie so gut wie den ganzen Tag und die ganze Nacht geschlafen. Und gestern das gleiche. Bin gestern so gegen 0 uhr ins Bett und bis jetzt war Giuliana höchstens 2 stunden wach.... Also zum trinken wacht sie auf, alle 4 Stunden (normal trinkt sie tagsüber alle 2 Stunden wenn sie wach ist und nachts alle 4 Stunden) Naja sie trinkt dann und schläft schon während dem trinken wieder ein ;-) kann sie auch nicht wachhalten -> keine chance.
Meine Mutter meinte zu mir, dass das nicht normal wäre wieviel sie zur Zeit schläft. Sie sagt ich soll sie wachhalten. Aber es geht einfach nicht und eigentlich denke ich dass Babys sich so viel Schlaf nehmen wie sie brauchen. aber ob das jetz noch normal ist...keine Ahnung.
Bin das gar nicht gewöhnt, normal hab ich soviel "Stress" den ganzen Tag weil sie nicht alleine sein will, durst hat, beschäftigt werden will usw und seit 3 Tagen hab ich sozusagen fast gar nix mehr zu tun *g*
Liebe Grüße
Andrea und Giuliana ( 2monate 2 Wochen)
Hallo an alle,
ich weiß echt nicht was zur Zeit mit meiner kleinen los ist :-( Jede Nacht so ab 2 uhr bis manchmal sogar 7 uhr morgens weint sie. In der Zeit macht sie auch voll das Theater wenn ich ihr die Flasche geben will, ein Schluck und weinen, nächster Schluck und wieder weinen .Ok teilweise hat sie Bauchschmerzen, aber da hab ich schon alles versucht was man glaub versuchen kann. Kirschkernkisse, Wärmflasche, Sab Tropfen, Zäpfchen, Bauchmassage.... Und nichts hilft.. Aber in letzter Zeit weiß ich nicht mehr warum sie weint. ich denke nicht das sie bauchschmerzen hat, da sie normalerweise ja ihre beine anzieht.Aber die Zähne können das doch noch nicht sein oder?? Sie ist ja erst 2 monate und 1 woche alt... Das einzige womit ich sie einigermaßen beruhigen kann is dass ich sie stille. was aber momentan auch nicht so gut geht weil erstens gar nicht mehr viel milch habe und zweitens schon richtige schmerzen bei den brustwarzen hab... Und was ich mich auch frage, warum weint sie denn immer nur nachts...tagsüber klar da schläft sie und muss ihren schlaf nachholen *g* Und was mir auch noch aufgefallen ist, wenn ich sie dan nachts in den Arm nehme oder bewege gluckst so in ihrem Bauch (sorry weiß net wie ich das besser beschreiben kann) also wie wenn zuviel milch drin wäre??
Sorry dass ich alles durcheinander geschrieben habe aber ich hoffe das mir jemand helfen kann der vielleicht schon ähnliches erlebt hat.
Liebe Grüße
Andrea
Hallo,
ich hab mal ne frage und zwar stille ich zwar, gebe meiner Kleinen aber häufiger die flasche. Hab bis jetz immer die Hipp-Pre Nahrung gekauft und mir kommts so vor als wenn sie jetz häufiger Blähungen und Bauchschmerzen hat als damals, als ich nur gestillt habe. Jetzt hat meine Mutter mir die Babylove 1-er Nahrung gekauft und meinte ich sollte die ausprobieren weil sie der Meinung ist dass meine Kleine die Hipp vielleicht nicht so gut verträgt und weil die Babylove um einiges billiger wäre.
Bin mir aber unsicher, weil ich schon öfter gehört habe, dass man auf gar keinen Fall die Marke wechseln sollte, da es zu Verdauungsproblemen kommt??
Wäre nett, wenn ihr mir über eure Erfahrungen berichten könntet :-)
Liebe grüße
Andrea & Giuliana
Hallo liesel,
o gott das hört sich ja gar net gut an... dachte das heftigste is der Dammriss 3. Grades!!! Das tut mir echt leid und ich rege mich über mein Dammriss auf. hab fast keine schmerzen mehr hab aber trotzdem angst das es vielleicht noch net richtig verheilt ist und dann beim sex wieder auf geht...
hoffe das es dir bald besser geht!