D
deidre_12058038

• 4. Juni 2014
  • Beitritt 27. Mai 2012
  • 0 Diskussionen
  • 1 Beitrag
  • 0 beste Antworten
  • Ich würde ja auch gerne wissen...
    ... wie sich die Situation der Verfasserin entwickelt hat. Ich bin leider in einer ähnlichen Situation: ich habe ein Diplom, einen Master und einen Doktor, alles im Bereich der Biologie, ein roter Faden ist vorhanden und ich habe alle drei Abschlüsse in unterschiedlichen Ländern gemacht. Bin jetzt schon fast seit 2 Jahren nach Erhalt des Doktortitels auf der Suche. Ich habe 3 Stunden Beratung bei einem Karrierecoach in Anspruch genommen, wo u.a. auch das Vorstellungsgespräch geübt wurde. Meine Bewerbungsunterlagen habe ich mir von einem professionellen Online-Service überarbeiten lassen. Alles auf eigene Kosten. Auch habe ich schon mehrere Bücher zum Thema Jobsuche durchgearbeitet. Manchmal bin ich schon frustriert weil ich denke dass ich eine gute Ausbildung und eine gute Arbeitsmoral habe und es deshalb nicht verdiene keinen Job zu finden. Ich hatte einige Vorstellungsgespräche und hatte teilweise auch große Hoffnungen. Habe auch versucht Jobs zu bekommen für die ich überqualifiziert bin, aber auch da kam ich kein Stückchen weiter. Mit meiner letzten Initiativbewerbung kam ich einigermaßen weit, weil der Arbeitgeber zu der Zeit gerade eine offene Stelle hatte, habe dann aber erfahren, dass die eine interne Bewerberin haben und weiß von anderen, dass Interne die Stellen immer bekommen. Deshalb habe ich mich dann aus dem Bewerbungsverfahren verabschiedet. Ich frage mich jetzt ob Selbständigkeit eine Option ist. Eigentlich würde ich lieber in einem normalen Job arbeiten. Aber was soll man machen, wenn kein Job kommt?