Lass ihn in Ruhe, ist für alle besser...
Wenn er Dich lieben würde, wäre er bei Dir...Ich kenne die andere Seite als Ehefrau, und die Kinder werden immer gerne vorgeschoben....und der Hund...und Weihnachten, Ostern oder sonst was. Klar ist der Reiz noch da und er kontaktiert Dich, weil ihm das alles ja auch gefallen hat mit Dir. Du fühlst Dich wahrscheinlich nun auch noch wichtig in seinem Leben, aber ich kann Dir nur aus Erfahrung sagen, dass wenn du nicht den Schlusstrich ziehst, er dir deine zeit raubt...Man glaubt gar nicht, wie sich Männer ihren normalen alltag zurück sehnen, auch wenn sie es spannend fanden mal wieder eine neue frau kennen zulernen...die ja so verständnisvoll ist, mit der man ja sooo toll reden kann....er ist nicht gradlinig, sonst hätte er sich von seiner frau getrennt auch schon vor dir. und vor allem musst du immer bedenken, dass was er "wegen" dir aufgibt, würde er später auch wieder wegen einer anderen geliebten aufgeben. da bist du ganz schnell in der situation, in der jetzt seine frau steckt ;-)
Ddee_12853583
- 27. Juni 2014
- Beitritt 19. Mai 2004
- 7 Diskussionen
- 49 Beiträge
- 2 beste Antworten
Ich....:-(
Hallo, bei mir (bzw. ihm) läuft das Drama nun schon fast 2 Jahren....es ist die Hölle gewesen...wir konnten nicht ohne einander und auch nicht miteinander (bzw. ohne diese schreckliche Frau...). Jetzt gerade haben wir eine große Hürde überwunden und es sieht vielleicht doch noch so aus, als hätte das alles für irgend etwas Sinn gehabt?! Mal schauen... Weißt du denn, dass dein Mann dich betrügt, oder vermutest du es nur?
LGHallo im club
Hallo, oh je ich kann so gut nachvollziehen, was bei dir gerade abläuft. habe genau dasselbe problem!! allerdings zieht sich das jetzt schon 1,5 jahre hin und irgendwie glaube ich, dass nur ich die situation beenden kann. mein freund hatte eben auch nicht nur eine affaire, sondern starke gefühle für diese frau, was ja viel schlimmer ist. der sex stand nicht unbedingt im mittelpunkt, denn auch nach vielen jahren, war das kein thema was irgendwie eingeschlafen war. nein, es ist eben viel schlimmer...er kann diesen kontakt nich abbrechen!und sobald er es versucht, fängt die frau diesen kontakt wieder an. sie will ihn und ich will ihn und mittlerweile ist alles nur noch verletztend und verworren und keiner traut dem anderen mehr. ich habe meinen freund auch vor die wahl gestellt, wirklich alles aufzugeben (Kind, Haus etc...) nur um dort noch diesen kontakt zu haben. er hat sich irgendwann die frage gestellt, nicht wen liebe ich mehr, sondern ohne wen kann ich besser leben...es kam immer auf die andere frau heraus, aber mit gewalt hatte ich dadurch auch nie etwas gewonnen. selbst wenn er darauf eingeht, keinen sms/mail kontakt mehr hätte, sie nicht mehr treffen wird...du kannst ihm seine gedanken nicht aus dem kopf schlagen...das ist das allerschlimmste...ich glaube das beste ist, wenn er erstmal fühlen würde wie es wäre dich zu verlieren...hast du dir das mal überlegt? die situation haben wir gerade...es geht gerade nicht mehr darum, wie er mit mir glücklich wird, und diese frau vergisst (was ihm ja so schwer fällt), sondern momentan muss er mal schauen, wie es ist MICH aus seinem Kopf/Herz etc. zu bekommen. er stellt gerade fest, dass das noch viel schwerer ist, er damit aber noch nie leben musste. es gibt jetzt 2 szenarien...entweder sie ist die frau seines lebens, oder er kapiert endlich, dass sie es nicht ist, und ist befreit von diesen gedanken...puh ganz schön anstrengend das ganze aber ich kann dir nur den tip geben, nicht zu viel zeit ins land gehen zu lassen. das ganze kontrollieren hat mich (und ihn auch) nur noch verrückt gemacht...umso länger sowas geht, umso mehr schlimme dinge passieren, man verletzt sich gegenseitig etc. und kommt keinen schritt weiter. wenn ich jetzt in deiner situation wäre und das noch nicht so lange ist, würde ich die chance packen und mich rar machen. ich glaube ich hätte dann seit 1 jahr wieder ein ganz normales leben (mit oder ohne ihn...) wünsch dir viel kraft!!Hallo,
mich würde mal interessieren, ob es hier eigentlich irgendeine betrogene (Ehe) Frau gibt, die nach einem Seitenprung ihres Mannes wieder glücklich mit diesem Mann geworden ist. Kann man das überhaupt irgendwann vergessen? Ist es eine Chance die Beziehung mit ganz anderen Augen zu sehen, und sich wieder mehr zu schätzen, oder bleibt immer ein bitterer Beigeschmack und ein großer Scherbenhaufen? Lässt die Wut auf den Mann und die Geliebte irgendwann nach, oder ist man immer weiter auf "halbachtstellung"...? Wäre doch mal schön ein paar Bespiele zu hören, wo das Ende eben nicht eine Trennung war, sondern ein schöner Neubeginn....
LG- Beste Antwort
Es wird dir Klarheit geben....
Hallo, bei mir war es so, dass die Geliebte mich anrief...bzw. sie lockte mich und ich hab mich drauf eingelassen...ob das im nachhinein gut war? ich weiß es nicht...was sie mir alles erzählt hat, war sehr verletzend aber auch zu 90% Wahrheit. Letztendlich wirst du eher die Wahrheit erfahren, denn meist werden die Geliebten ja genauso belogen und sind oft froh, wenn einfach mal Klarheit herrscht. Klar wird dann das ein oder andere übertrieben, aber schlussendlich ist rausgekommen, dass er uns beide belogen hat...Du solltest aber auch daran denken, dass das sehr schlimm sein kann, denn sie wird versuchen alles so darzustellen, dass er nur sie liebt etc...und du musst bedenken, dass wenn dort was läuft, sie es auch deinem mann sagt. männer finden das wohl eher schlimm und fühlen sich bis aufs hemd ausgezogen, wenn die ehefrau mit der geliebten spricht. das hat schnell was mit verbündung gegen ihn zu tun...ich habe mich irgendwann entschieden nicht mehr mit ihr zu telefonieren, und damit gings mir besser...
...und noch was: technische fehler gibt es bei sms sicher nicht...das ist eine blöde ausrede. vielleicht solltest du einfach auch die ohren und augen aufhalten, irgendwann wird er vergessen eine sms, ein bild oder eine email zu löschen...so kommt es doch meist raus...
LG:NON: Besser nicht!
Hallo,
wenn es irgendwie geht würde ich sagen es ist ein no go! Beim nächsten mal, wenn es bei euch mal wieder Tiefen gibt (was ja normal ist, dass es Höhen und Tiefen in einer langjährigen Beziehung gibt), steht sie zur Stelle und greift ihn sich! Habe das schon mehrmals selbst erlebt. Bei meinem Ex geht das schon 12 Jahre so...seine 1. Ehe ist dadurch schon in die Brüche gegangen...als wir uns kennenlernten war sie auch kurzzeitig noch ein Thema, womit ich immer meine Probleme hatte. Dann war endlich jahrelang kein Kontakt und wie Phönix aus der Asche ist sie wieder da...wir hatten gerade auch keine gute Zeit und das war ihre chance!! erst nur kaffee trinken und über alte zeiten quatschen (hinter meinem Rücken) und dann entwickelte sich wieder was draus. mittlerweile ist unsere Beziehung (fast) am Ende, aber ganz wollte er sie dann doch nicht...es bleibt wohl immer ein Kick. Auch er ist jetzt der Ansicht, dass man doch ein ganz normales freundschaftliches Verhältnis pflegen kann?! Nee danke, ich hab schon genug Freunde und brauche keine Ex-Geliebte mehr dazu...Für mich ist jetzt endgültig klar, dass wenn wir nochmal zusammen kämen, dieser Kontakt bis in alle Ewigkeit eingestellt werden müsste! Dagegen würde aber widerum auch sprechen, dass die Männer es dann hinter dem Rücken der Frauen machen, um bloss keinen Stress zu provozieren. Ich habe mich auch häufig gefragt, ob man den Reiz dadurch nicht sogar erhöht...vielleicht ist der reiz des verbotenen genau das, was den kick gibt. Mein Ex ist der Meinung, wenn er dann Kontakt hätte, natürlich nur mit mir zusamman...Dann denke ich wieder: Vielleicht ist es gar nicht so schlecht sie zusammen zu treffen, und sie sieht dass er eben nicht mehr zu haben ist...vielleicht ist der reiz bei ihm dann auch komplett weg, wenn alles legalisiert ist?! Aber ich könnte das eher nicht, bzw. würden wahrscheinlich die Messer durch die Luft fliegen, wenn wir zusammen essen gehen würden :evil: Mich macht das Thema einfach nur aggressiv und ich frage mich, was einem eigentlich noch zugemutet werden soll? erst der Bruch durch diese Frau (und natürlich auch durch den mann) und dann soll mann auch noch kontakt pflegen....manche frauen können das bestimmt, so nach dem motto "die feindin" zur "freundin" machen...ich könnte es eher nicht....
LG- an0N_1247877799z
Wie blöd bist du denn?
dir geht er doch auch fremd :FOU:
alles was man tut, kommt meist in doppelter ausführung wieder zurück...denk mal drüber nach, falls du es irgendwann mal schaffst, einen mann nicht nur im bett zu halten... - lilou_11973696
Das kopfkino kenne ich....
hi, ja ich befürchte das kann man gar nicht abstellen...ich jedenfalls sehr schlecht, und das Problem ist meistens, dass wenn man dann einen "Neuanfang" macht, und er seine "Baustelle" bereinigt hat, die eigene ja dann erst wieder anfängt (Mißtrauen, Kontrolle, Kopfkino...). ich frage mich auch oft, was will man denn mehr, ausser dem was man hat...immer auf der suche nach dem ewigen glück? ich war wirklich "angekommen" und wollte nicht höher, weiter etc...ich lerne auch männer kennen, die vielleicht ganz toll sind, aber kenne meine Grenze. Meiner hat eindeutig seine Grenzen überschritten, und ich hadere total mit mir, ob alles überhaupt noch einen Sinn macht. Ob man aus so einer nummer vielleicht irgendwann gestärkt heraus geht und in ein paar jahren darüber "lacht", oder ob sich das einfach immer wiederholt.bei meinem mann ist es nicht der kick nach "anderen Frauen", sondern immer genau nach dieser. und obwohl er mittlerweile selbst sagt, dass er liebe mit sex verwechselt hat, und diese frau auf keinen fall für ihn als partnerin in frage kommt, bin ich mir überhaupt nicht sicher, dass es aufhört, ausser ich mache endlich einen schlußstrich...bei uns wird sich in den nächsten 3 wochen eine entscheidung ergeben, so oder so...er sieht es momentan als als "seine Krise" an, so a la "in guten wie in schlechten Zeiten"...da bin ich mal gespannt, wann bei mir die guten zeiten wieder anfangen. ehrlich gesagt endet so was oft auch darin, dass man um seinen mann kämpft wie eine irre, und wenn man irgendwann die nase voll hat, vielleicht sogar einen anderen mann kennenlernt, der eigene mann erst wieder aufwacht...habe ich bei einigen freundinnen auch erlebt. man glaubt gar nicht, zu was dann der eigene mann dann fähig ist...bei mir ist es allerdings so, dass es lange dauert, bis ich aufgeben, aber wenn es dann so ist, könnte er glaube ich wer weiß was machen und es würde mich dann nicht mehr interessieren...das ist dann sein risiko...vertrauen werde ich ihm sicher eine ganze weile nicht mehr, das müsste er sich erst wieder verdienen... - sierra_12239528
Du hast recht....
ja es ist wirklich so, das versuche ich auch gerade zu verstehen...nicht ich (und nicht mal die andere) ist sein problem, sondern nur er. komischerweise wühlt er gerade in seinem ganzen gelebten liebesleben und findet wohl gerade heraus,dass er immer schon so war....ja er hasst sich dafür, aber ich ihn langsam auch...die frau ist schon gar nicht mehr das thema...und ja es stimmt, er sieht in mir die starke (vielleicht die zu starke), weil ich fast das letzte jahr permanent "sein Therapeut" war. jetzt muss ich manchmal schmunzeln wenn er mir sagt, dass ihm mal wieder nach einer stunde mit seinem therapeuten ein licht aufgegangen wäre, weil das und das so wäre....am liebsten würd ich ihm sagen, prima das hab ich dir ja schon vor 1 jahr gesagt, aber ich halt mich natürlich zurück. der "siehste" faktor käme jetzt nicht gut ;-) es ist besser wenn der fremde mann ihm den spiegel vorhält, als ich....aber ob es für uns nicht zu spät ist, frage ich mich die ganze zeit. wahrscheinlich braucht er dafür sehr lange, um alles mal in den griff zu bekommen, und wahrscheinlich war meine ganze mühe dann für die frau, die danach kommt....auch irgendwie ungerecht....mal schauen, ich halte jetzt die distanz durch, obwohl ich überhaupt kein mensch dafür bin und jeden tag wütender werde, aber alles andere bringt wohl nicht... - autumn_12858686
Ich finde das nicht fair!!
hallo, sorry aber ich finde das ziemlich unglaublich. wenn eure partner schon nicht die kraft haben, euch rauszuschmeißen, dann wäre es an euch die konsequenzen zu ziehen. es ist immer einfach zu sagen, ich kann nicht weil....wenn ihr euch wirklich so sicher seid dass ihr zusammen gehört, dann gehört es sich auch, den jeweiligen partnern die chance auf ein neues (nicht leidendes) leben zu geben, wenn sie es allein nicht schaffen. seine frau ist schon so hilflos, dass sie mit selbstmord droht? sie wird es nicht schaffen, ihn zu verlassen, das muss er schon selbst tun, und dann auch damit leben. und ja es gibt nicht nur ehe-beratungen, sondern auch s.g. trennungs-beratungen, wie schon beschrieben, wird dort vielleicht eher von einer neutralen person dem jeweiligen partner die augen geöffnet. ich finde es schlimm, mit so einer inkonsequenz zu leben. ich habe auch schon einmal einen mann, der mich über alles liebte wg. einem anderen verlassen, aber er war mir viel zu wertvoll, als dass ich ihn über jahre hätte leiden lassen. natürlich hatte ich angst, er tut sich was an (weil er wirklich gelitten hat wie ein hund!) und ich mit seinem kind zu einem anderen gegangen bin.... letztendlich ist er längst wieder verheiratet und sehr glücklich (glücklicher als ich momentan...aber ich gönn es ihm, weil er es verdient hat). wir haben immernoch eine sehr schönen kontakt miteinander und ich bin froh, dass er eine so nette frau gefunden hat. dieser ganze zirkus mit sms/email etc. sich heiß zu machen, wie sehr man sich doch nacheinander sehnt, finde ich für eure partner ganz schlimm. betrug fängt im kopf an, und auch wenn ihr euch nicht seht, betrügt ihr eure partner permanent und verletzt sie. überleg dir mal wie ihr das fändet....sorry für die harten worte, aber da ich gerade in der position der betrogenen bin,habe ich echt kein verständnis dafür. ich habe meinem freund selbst die koffer gepackt, und gesagt, wenn du sie liebst, geh hin und ich lasse dich in "liebe" gehen. ohne hass etc...nach ein paar wochen ist die "liebe" komischerweise immer wieder weg. und das ganze geht auch schon über jahre....es ist nur der kick, sich eben doch nicht ganz zu haben...wenn man jemanden wirklich liebt (wobei das jeder anders definiert) dann entscheidet man sich auch ganz für ihn/sie.... Das ist vergangenheit!!!
quatsch, auf keinen Fall würde ich das sagen... nur wenn die affaire noch anhalten würde...was soll denn dabei rumkommen? und verabschiede dich von deinem schlechten gewissen! du hast ihn geheiratet weil du ihn liebst, also warum das alles aufs spiel setzen...
würdest du es denn wissen wollen, wenn es anders herum wäre??!!
ich wäre oft froh gewesen, manche sachen, die schon wieder vorbei waren, gar nicht zu wissen, dann hat man auch nicht so viel kopfkino....
wenn es mal ausgesprochen ist, kannst du nichts mehr rückgängig machen, und wenn ihr jetzt gerade keine anderen probleme habt, würde ich das vielleicht mal in 20 jahren sagen... :-)So eine sch....
hi willkommen im club... :MAL:
es tut mir wirklich sehr leid, was dir passiert ist... bei mir ist es jetzt 1 jahr her, als ich den boden unter den füßen verloren habe. wir haben auch ein tolles kind, tolles haus, tolle jobs etc.. und eigentlich war halt auch alles toll...allerdings wollte mein mann sich trennen, weil er dachte er liebt diese frau und es wäre eben nicht nur der sex....das fand ich noch schlimmer...natürlich kann man sich (also ich nicht...) damit abgeben, dass es nur! sex ist bei deinem mann, aber wenn noch nicht so viele gefühle seinerseits bei der frau im spiel sind, würde ich drum kämpfen...wenn du die nerven dazu hast, nicht so viel darüber reden, denn das was er als kick empfindet kann man leicht zerreden. irgendwie habe ich es nie geschafft, mich rar zu machen, bzw. viel zu selten...aber vielleicht schaffst du es ja ihm (und euch) wieder den kick zu geben....wie es so schön heißt: willst du gelten,mach dich selten....leicht gesagt, ich konnte es leider nicht....die andere konnte es immer...ich hatte auch zeitweise kontakt mit ihr, der mir aber im nachhinein nicht gut getan hat...es wird immer mehr dazu gedichtet als wirklich war...(klar die will ja auch nicht nur als kick darstehen...). irgendwann muss man sich dann auch entscheiden, ob man sich mit der frau oder dem mann verbündet, beides geht nicht. ich habe mich dann wieder für den mann entschieden. mittlerweile weiß er dass es keine liebe war und endlch schaffe ich es auch mal ihn links liegen zu lassen...schwups ist man wieder interessant...mittlerweile leidet er viel mehr als ich, denn er hat kein zu hause mehr, kein kind mehr, was ihn abends vor freude umarmt und mich zur zeit auch nicht....er hat alles verloren, was ihm mal wichtig war, und das müssen die männer wohl auch erst....ich könnte mich ohrfeigen, dass ich nicht schon vorher die stärke hatte ihm zu zeigen, dass es so nicht geht. auf der anderen seite brauche ich mir auch nie vorzuwerfen, dass ich halbherzig unsere familie aufgegeben habe. du kannst nur hoffen, dass dein mann nicht so eine durchgeknallte erwischt hat, die keine ruhe mehr gibt (das war unser exemplar...).ich würde an eurer familie erstmal festhalten und nicht alles wegschmeißen, wg. ein sex mit einer anderen...du bist seine frau, du hast mit ihm eine familie, Haus und Alltag und sie hat nur mal ein paar stündchen mit ihm....aber an deiner stelle würde ich ganz klare grenzen setzen (nochmal und das wars....), das habe ich leider viel zu spät getan. wünsche dir ganz viel kraft dabei, geht hocherhobenen hauptes durch die sache durch und verlieren wird schlimmstenfalls er am meisten....
LGHallo,
ich versuche meine geschichte so kurz wie möglich zu machen, allerdings geht das jetzt schon über 1 jahr, in dem viel passiert ist... ok..vor 1 jahr eröffnete mir mein partner (7 jahre beziehung), dass er sich "entliebt" hat und mich verlassen wird.auch noch mit einer frau, die schon mehrmals in seinem leben eine rolle gespielt hat, mit der er aber immer nur eine affaire hatte! er hätte sich neu in sie verliebt und wolle nun endlich die chance nutzen mit ihr "richtig" zusammen zu sein (ich hatte mal so ein ähnliches ding und es ist in der tat mist, nie zu wissen...wäre es gut gegangen?). aber egal, ich war am ende (gerade weil es diese frau war) und das einzige was ich machen konnte war ihn gehen zu lassen (konnte ihn ja nicht festbinden...). ich hatte natürllich die hoffnung, dass er die chance nun dann endlich nutzt und entweder sie ist die große liebe, oder aber das thema ist dann endlich mal durch. sie fuhren zusammen in urlaub und während des urlaubes trennten sie sich schon. er kam zurück, aber das ganze begann wieder von vorne. das schlimme in der zeit war, dass er mich nie angelogen hat (mein gott kann die wahrheit weh tun...). er saß hier und dachte an sie und dann saß er dort und dachte an mich (Kind, Familie etc...). das ging so weit, dass er in eine "Auszeit" fuhr, so ne art kloster auf zeit um endlich zu sich zu kommen. ok er kam zurück und zwar zu mir, weil er nun endlich wüsste was er will...das ganze hielt dann 4 wochen und er saß hier und dachte an sie. ich also wieder seine koffer gepackt mit den worten...lieber keinen mann, als einen der an eine andere denkt...fahr zu ihr und werde glücklich. aber keiner wurde glücklich, im gegenteil...wir fragten uns ständig wie wir so ein zurückkommen überhaupt durchziehen sollten. von 0 auf 100 oder erstmal langsam. ich war natürlich in einem zustand in dem ich dachte, das sind jetzt meine bedingungen und danach wird gelebt! sofort wieder einziehen, nicht mehr drüber reden, fertig...aber das ging eben nie, nicht nur für ihn, sondern immer wenn er dann wieder hier war, ging bei mir sofort die angst wieder los, ob er wieder geht....dann haben wir uns wochenlang "belauert" und irgendwann ist mal wieder die bombe geplatzt...seit februar sind wir nun "endgültig dachten wir" getrennt. wir haben es aber nicht geschafft den möbelwagen zu bestellen und alles raus zu räumen. er hat jetzt erstmal eine wohnung mit den möbeln, die "übrig" waren...um das ganze jahr erst einmal zu verdauen, haben wir uns gesagt, wir lassen uns jetzt einfach mal in ruhe um auch mal zur ruhe zu kommen. er ist mittlerweile in therapie, da er sich selbst dafür hasst, was er ständig für eine scheiße gemacht hat. mittlerweile ist ihm wohl klar geworden, dass diese frau immer nur in "krisenphasen" irgendeinen reiz in ihm ausgelöst hat, und er aber wenigstens schon mal sicher ist, dass sie nie eine frau wäre, mit der er zusammen sein leben verbringen könnte (prima wusste ich schon vor einem jahr, da ich die frau auch kenne...). unterschiedliche lebensweise, unterschiedliche kulturen etc...aber gut, nun weiß er es auch und wir lassen uns in ruhe. aber das in ruhe lassen ist überhaupt nichts für mich...ich werde jeden tag unruhiger und wütender auf ihn, umso mehr er mich in ruhe lässt. wir haben es noch nie geschafft uns mal 1 woche in ruhe zu lassen und mir fällt das extrem schwer...aber ich zieh es gerade durch...fakt ist, durch die therapie und seine offensichtliche ruhe sagte er mir, dass er sich ganz sicher ist, dass er in 3-4 wochen sein leben wieder im griff hat. dass er wieder "der alte" sein möchte und die bisherigen versuche "zurückzukommen" einfach nur scheiße waren und halbherzig. er ist sich sicher, dass er nun alles anders machen würde und dass er nun endlich aus seinen fehlern gelernt hätte, und diese auch wieder gut machen will. er war nie ein mann, der große versprechungen gemacht hat, oder in der zeit wo er woanders war, gesagt hätte, schatz warte auf mich...er hat mich nie hingehalten etc...aber jetzt ist er der meinung, wir hätten doch jetzt schon so viel überstanden, in guten und in schlechten zeiten, und das würden wir auch noch schaffen, sodass ich ihm noch 3-4 wochen geben soll? ich bin ein sehr klar denkender mensch, und weiß genau was ich will oder nicht. dafür brauche ich keine 3 oder 4 wochen...ich kann mir einfach nicht vorstellen, was in 3-4 wochen anders ist, als heute oder vor 3-4 wochen...er sagt, er muss sich erstmal wieder lieben, um mich lieben zu können. er müsste mit sich wieder ins reine kommen. er müsse das alles verarbeiten und ich aber auch...etc die zeit würde uns beiden gut tun...gibt es sowas oder ist das nur blabla...
komischerweise bringt ihm distanz eher nähe...bei mir ist es anders herum. bei mir bringt distanz distanz (und wut). am liebsten würde ich ihm sagen, er kann sich seine 3-4 wochen sonst wo hinschicken weil meine geduld nun am ende ist....und dann denke ich wieder ok gib ihm die zeit...ist das vielleicht die midlife krise (er ist 44)...ich weiß gar nicht wen ich momentan mehr hasse, die frau, die ihn seit 15 jahren nicht in ruhe lässt, ihn weil er so blöd war mit ihr wieder "kaffee" trinken zu gehen, oder mich, weil ich das ganze bislang mitgemacht habe...ok viele sachen sind uns bewusst geworden, die wir lange nicht mehr so machen würden (Streit wg. kleinigkeiten etc...man lernt ja auch aus so einer sache...), aber es wird ja immer mal hochs und tiefs geben und woher soll ich wissen, dass er dann nicht mal nach 3,4 oder 5 jahren wieder "kaffee" trinken geht...was würdet ihr machen und vor allem was ist das richtige für einen wirklichen neustart (kein zurückkommen)...erstmal 2 wohnungen behalten? oder wieder gleich zusammen ziehen? bin echt gerade ratlos.....Oh je du arme, und oh je die arme frau....
ich muss dir leider sagen, dass ich nicht nur mit dir fühle sondern auch mit der frau....sie liebt ihn wahrscheinlich genauso und sieht auch seit 5 jahren immer wieder ihre kleine familie schwinden....ich habe schon auf beiden seiten gestanden, auf der seite wo du stehst (3 jahre) und jetzt gerade auf der seite der frau. beides ist scheiße!! meist sind es männer, die nach aussen viel darstellen, gerne überall everybodys darling sind, und innerlich leider sehr instabil sind.das schlimme ist nur, dass frauen die das mitmachen (du und ich und noch so viele andere) mit der zeit co-abhängig werden und genauso instabil werden.der mann sitzt immer wieder vor einem und heult, wie schrecklich er sich doch verhält, und man tröstet denjenigen, der einem am meisten weh tut. man hat fast mitleid und ist immer immer für ihn da...aber fakt ist, das wird sich nie ändern...einer von beiden muss dann diesen kreislauf durchbrechen und ich denke mal, das du das machen musst, so schwer es auch fällt. ich glaube nicht,dass dein freund ein schlechter mensch ist, aber er ist einfach nicht in der lage seinen (!) weg zu gehen, und mal ganz ehrlich: das kind ist nur seine ausrede. 1000 kinder erleben trennungen (mein Kind aus 1. ehe auch) und haben danach keinen Schäden, wenn die Eltern sich ordentlich verhalten. ich glaube mittlerweile bei solch wankelmütigen männern wird das sich auch nie ändern....es geht immer mal wieder eine Zeit gut, aber auch wenn du ihn jetzt bekommst und er sich trennt, überlege dir wirklich, ob du nachher die rolle einnehmen willst, die jetzt noch seine frau hat...ich habe wirklich die hoffnung aufgegeben, dass ein mann, der solche grenzen überschreitet(und er hat viele grenzen überschritten), sich jemals ändern wird. Erschwerend dazu kommt, dass dein freund das glück oder eben pech hat, dass auch noch beide frauen diesen tanz mitmachen und um ihn kämpfen. ich habe das gerade auch mit meiner nebenbuhlerin hinter mir und weiß mittlerweile, dass man so einen kampf nie gewinnen kann. ich nicht, und sie auch nicht.nun ist er zwar dort weg, aber gewonnen habe ich auch nichts dadurch.und so war er wieder wochen bei ihr, und sie hatte auch nichts davon...echt ein scheiß spiel und ich wünsche dir alle kraft dass du dich davon lösen kannst ....
LG- juno_876007
Wie ist denn bei euch der stand der dinge
bin in einer ähnlichen situation....
ist sein gefühl wirklich weg? - luan_12842083
Wie ist denn bei euch der stand der dinge?
hallo comesso,
ich habe "Deine Geschichte" gelesen und wollte mal fragen, wie jetzt bei euch der stand der dinge ist? ich habe das auch gerade hinter mir (Geliebte...mein mann weiss nicht was er will etc) und ich weiß nicht, ob alles noch einen sinn hat, oder wie man aus dieser krise wieder raus kommt....
LG hallo, ich bräuchte mal eure hilfe, denn ich habe überhaupt keinen plan von künstlicher befruchtung etc... wir haben vor 2 jahren vorsorglich spermien einfrieren lassen (in einem ivf zentrum) und zwar aus dem grund, weil mein freund ein medikament nehmen musste womit er 2 jahre lang kein kind zeugen durfte. da wir beide schon ende 30 waren, und nicht wussten, ob wir nun noch kinder wollen oder nicht, haben wir uns entschlossen, das selbst zu entscheiden, und nicht durch die medikamente die entscheidung abnehmen zu lassen. da ich jetzt schwanger werde möchte, frage ich mich, was dort gemacht wird. ich selbst habe schon 1 kind, und bin also fruchtbar. die spermien meines freundes waren auch ok. ich lese jetzt viel über künstliche befruchtung (IVF/ICSI) etc. und frage mich, ob ich auch diesen weg dann gehen muss (mit medikamenten etc..), oder ob das bei uns dann einfacher wäre? hat jemand von euch ahnung davon?
Wäre lieb, wenn jemand antwortet...
LG- Beste Antwort
Hallo leidensgenossin....
Ich bin in der selben "Wartestellung"... und es ist der blanke Horror.... mein Freund 41 ist zur Zeit in der selben Situation. trennte sich vor 6 Wochen von mir, um mit einer Ex-Freundin neu zu beginnen, nach 1 Woche merkte er schon dass ich ihm doch fehle; nach 3 Wochen kommt er zurück aber doch nicht ganz, weil er völlig depressiv ist, geht dann wieder zu der anderen und fährt mit ihr in Urlaub (um sich der Gefühle klar zu werden...), hatte einen tollen Urlaub mit ihr, um aber vom Flughafen aus gleich wieder zu mir zu kommen..... diese Spirale ist ganz schlimm für mich, weil ich es nicht schaffe, die Tür zu zu machen.... er weiß dass er sich entscheiden muss, und ist bei mir wie auch bei ihr schlecht drauf... er sagt mir, er könne nicht mehr klar denken, wüsste nicht mehr was richtig oder falsch ist und wäre total handlungsunfähig... er würde sich selbst nicht mehr fühlen können... ein guter freund (Psychlolge) hat ihm nun geraten, 3 Wochen Kontaktsperre für beide frauen! er soll weg fahren, nur für sich sein, wandern gehen und sich zwingen keinen der bd frauen zu kontaktieren.... auf dem stand sind wir gerade...mal gespannt ob es hilft...ich weiß nicht, ob der richtige weg ist ihm die koffer zu packen, oder ihm diese zeit noch zu geben.... wie ist denn bei dir gerade der stand?Darf ich mal was fragen? keine beratung....
ich bin heute das 1. mal in diesem esotherik forum, und habe absolut überhaupt keine ahnung davon....vor 6 wochen habe ich mich erstmals mit dem Thema Kartenlegen beschäftigt, sprich eine tel. hotline angerufen...(tun die meisten ja wahrscheinlich dann, wenn es ein Problem gibt)...ich habe an dem Tag und in den folgenden bestimmt 5-6 Kartenlegerinnen wg. des selben Problems angerufen und alle sagten im groben schon dasselbe, was mir komischerweise eine riesen Kraft gegeben hat. ich dachte dann auch, egal was dir hilft, dir gehts besser (weil die antworten für mich eben sprachen...). aber ich frage mich, wie das geht übers telefon? und ist kartenlegen eine kunst, die man erlernt oder haben dieser menschen dann eben fähigkeiten sachen zu sehen. würde eine kartenlegerin auch sagen...vergiss es mädel du hast verloren? ich war heute bei einer kartenlegerin zu hause, und danach war es mir ganz unheimlich, meine hände haben gekribbelt etc... ich habe angst mich in was zu verrennen.... ich möchte so gern an das glauben, was sie mir heute gesagt hat, habe aber angst, dass ich mir nur was vormache....Detoxykall
hallo,
ich sehe hier immer noch, dass sich ganz viele Leute das nun bestellt haben... Lebt ihr noch :-)
ich lese gar nicht, wie der Erfolg war..? hab die nun auch heute bestellt, aber nachdem ich letztes Jahr mit ... so erschrocken war, was da angeblich pflanzlich war, hab ich jetzt wieder Bedenken, ob das hier nicht auch wieder was ist, wo nach ein paar monaten vor gewarnt wird?
Falls jemand was darüber weiß, wäre ich über Infos oder auch Erfahrungen echt dankbar..
LG