D
decima_12664807

• 8. Jan 2017
  • Beitritt 26. Feb 2011
  • 6 Diskussionen
  • 28 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • enfys_11849779

Hey,

Ich kann die Aussage der Dame teilweise verstehen, finde Sie dennoch recht überzogen.
    Wir haben unsere Hündin geholt als unsere Tochter gerade 1 war, der Hund war auch erst 7 Monate alt (aus dem Tierschutzverein, da ich ähnliche Kommentare vom Tierheim bekommen habe). Natürlich war es anfangs kein Zuckerschlecken, aber darüber ist man sich ja vorher bewusst.

Unser Sohn kam dann 1 1/2 Jahre später.

Wir haben eine Boxer Mischling wahrscheinlich mit ein wenig Staff oder Pitbull drin ... Der liebste Hund mit Kindern überhaupt... Die können theoretisch alles mit ihr machen.

Wir sind auf den Tag gesehen 3-4 Stunden mit ihr draußen, wenn die Kinder krank sind, gehe ich öfter kleine Runden und dann eine große sobald mein Freund Zuhause ist. Oder sie geht dann halt in den Garten wenns gar nicht anders geht.

Da wir einen undefinierbaren Mix haben kann man die Frage nach Rasse nochmal holen schlecht beantworten. Aber ja, wenn ich genau einen solchen Hund nochmal bekommen könnte, würde ich ihn nehmen.

Sie ist vom Wesen super lieb, manchmal leicht ungestüm und trottelig aber dabei nie grob. Sie kommt mit so gut wie jedem anderem Hund klar, ist super verspielt und liebt Kinder.

Sie kostet uns ca 50 € im Monat, allerdings liegt das an speziellem Futter.

Ich würde aus heutiger Sicht immer wieder einen Hund aus dem Tierschutzverein nehmen, das schöne bei unserem ist das die Leiterin des Vereins ganz genau wusste welcher Hund zu uns passt nachdem ich ihr sagte wie wir leben und was an Erfahrung vorhanden ist. Wir haben unsere Hündin auch erst als Pflegehündin gehabt, um zu sehen ob das mit unserer Tochter gut geht.

• Ich bin irgendwie total baff. Mir kam gestern ein völlig aufgelöster weinender Junge entgegen, ich fragte ihn dann was denn passiert ist. Er erzählte mir seine Freunde haben ihn auf dem Heimweg stehen gelassen und er ist noch nie allein nach Hause gegangen (er kam aus Richtung Schule und erschien mir auch wie max. 8). Nachdem er mir erzählt hat wo er wohnt entschied ich ihn dann heim zu bringen (15 Minuten Fußweg vom da an). Ich stehe dann also mit dem Jungen vor seiner Haustür, der Vater öffnet, begrüßt mich (kennt mich allerdings nicht) ... holt das Kind rein (welches nebenher erzählt was passiert war) und schließt ohne ein weiteres Wort die Tür. Ich bin zum ersten immer noch verwirrt darüber das Ihn kein Stück interessierte wer ich bin und weshalb ich sein Kind heim bringe und zum zweiten irgendwie auch verärgert das ich mit Baby, Kleinkind und Hund den weg bei strömendem Regen mache und nicht einmal ein Danke bekomme.
      Sorry fürs auskotzen aber mir will das einfach nicht in Kopf.

• ...
      Sowohl meine "Große" als auch mein Neffe haben das erste TipToi buch mit 2 bekommen. Natürlich mussten wir anfangs mit dabei sitze und erklären aber beide haben das Prinzip durchaus schnell verstanden. Es gibt ja auch Figuren für den Stift falls man eben nicht direkt mit einem Buch anfangen möchte.
      Lg

• :D
      Ich melde mich mit in die Runde. :-) Ich komme aus 224xx Hamburg. Bin 23 und meine beiden Mäuse 3 Jahre und 10 Monate.

• Ich weiß es ist eigentlich noch Zeit bis dahin aber ich weiß nicht was ich meiner kleinen (3) zu Weihnachten holen soll. Sie hat eigentlich alles. Bücher, Puppen, Lego, bobby Car, Laufrad ... alles vorhanden. Für eine Küche oder einen Kaufmannsladen ist leider immoment kein Platz.
      Also bitte ... her mit euren Ideen

• cymone_873936

...
      Man kann auch privat Nachrichten schreiben, allerdings glaube ich das geht nur wenn man über pc online geht

• ...
      Hey,
      Wir kommen aus Langenhorn :-)
      Von wo kommst du denn?

Michelle + 2 Mäuse (3 J.+ 9 Monate)

• 37+1
        Hallo liebe Pupsigel,

Ich wurde wegen meiner Leberwerte auch schon bei 37+1 eingeleitet. Bei mir wurde mit Cytotec Tabletten gearbeitet, morgens 1/4, mittags 1/2 und Nachmittag nochmal 1/2. Gegen abend fingen leichte Wehen an. Beim letzten Kontrolle CTG platzte die FB und dann ginge alles ganz schnell. Also ich habe Gott sei dank keine schlechten Erfahrungen mit der frühen Einleitung machen müssen... Geh entspannt an die Sache heran ;-) Du schaffst das schon

• WhatsApp
        Hallo meine lieben,

habt ihr nun eine WhatsApp gruppe eröffnet?
        Ich schicke dir mal meine nummer Februarbaby. War leider vorher nicht am Pc und konnte deshalb meine Nummer nicht per PN verschicken.

• ...
        Ich würde auch gerne noch bei euch mitmachen wenns recht ist.

LG

• ...
        San und pechmarie können nicht und andere waren nicht oder?
        Zu zweit denke ich lohnt tatsächlich nicht da ich ohnehin wohl auch erst später dazu gekommen wäre.

• ...
        Hi,

Kann ich noch bei euch mitlesen/schreiben?

LG Farfalla (ssw 23)

• Termin
        Der 16. Geht bei mir auch. Welche Uhrzeit strebt ihr denn an? Zwecks mittagsschlaf.

• PB
        Die Location finde ich auch gut. Da gibt's ja auch noch einen Spielplatz. Denn nur noch einen Termin finden. Ich kann eigentlich auch bis auf Freitag immer. Muss nur zeitig Bescheid wissen da ich dann ja den Tag zwecks Tagesmutter klären muss ob ich die kleine bringe.

• Treffen
          Ich hab jetzt nur fix überflogen. Wäre bei einem Treffen auch dabei. Je nachdem wann müsste ich meine kleine (23 Monate) auch mitbringen. Wenn dann schon 2 recht mobile Kids dabei sind sollte man evtl. Irgendwo das treffen veranstalten wo auch Spiel bzw. Zumindest laufmöglichkeiten gegeben sind oder?

• ...
          @San: Phil ist schön aber nicht so ganz mein Fall ;-)

und Tjark heißt mein Neffe fällt also auch weg. Kjell ist der Nachbarsjunge also auch eher nicht ... wir haben nun schon ein paar ideen aber einigen ist noch nicht so drin :-) du hattest noch wegen babybauch gefragt oder? Also meiner kommt jetzt langsam. Aber ist ja auch das zweite. Bei meiner Tochter hatte ich erst gegen 28. Ssw nen bauchansatz. Aber das ist ja auch bei jedem anders ;-)

@Sabrina:
          Wir drücken die Daumen ;-)

• Auch mal wieder :-)
          Hey Mädels,
          Ich meld mich nun auch mal wieder :-) wir wurden gerade von der 23. Ssw auf die 21. Zurückgestellt und haben ein Jungenouting bekommen. Nun geht die Suche los. Ich finde Jungennamen sind so viel schwerer zu finden als bei Mädchen. Habt ihr gute Ideen? Wie geht's bei euch vorwärts?

• ...
            @Sabrina:
            Das kommt bestimmt noch ;-) wenn die großen Untersuchungen kommen hat man dann auch zu berichten ... von wo kommst du denn (ich meine das noch nicht gelesen zu haben)

@februarbaby:
            Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch ;-)

und was macht der Rest hier so?