Hey,
Ich kann die Aussage der Dame teilweise verstehen, finde Sie dennoch recht überzogen.
Wir haben unsere Hündin geholt als unsere Tochter gerade 1 war, der Hund war auch erst 7 Monate alt (aus dem Tierschutzverein, da ich ähnliche Kommentare vom Tierheim bekommen habe). Natürlich war es anfangs kein Zuckerschlecken, aber darüber ist man sich ja vorher bewusst.
Unser Sohn kam dann 1 1/2 Jahre später.
Wir haben eine Boxer Mischling wahrscheinlich mit ein wenig Staff oder Pitbull drin ... Der liebste Hund mit Kindern überhaupt... Die können theoretisch alles mit ihr machen.
Wir sind auf den Tag gesehen 3-4 Stunden mit ihr draußen, wenn die Kinder krank sind, gehe ich öfter kleine Runden und dann eine große sobald mein Freund Zuhause ist. Oder sie geht dann halt in den Garten wenns gar nicht anders geht.
Da wir einen undefinierbaren Mix haben kann man die Frage nach Rasse nochmal holen schlecht beantworten. Aber ja, wenn ich genau einen solchen Hund nochmal bekommen könnte, würde ich ihn nehmen.
Sie ist vom Wesen super lieb, manchmal leicht ungestüm und trottelig aber dabei nie grob. Sie kommt mit so gut wie jedem anderem Hund klar, ist super verspielt und liebt Kinder.
Sie kostet uns ca 50 € im Monat, allerdings liegt das an speziellem Futter.
Ich würde aus heutiger Sicht immer wieder einen Hund aus dem Tierschutzverein nehmen, das schöne bei unserem ist das die Leiterin des Vereins ganz genau wusste welcher Hund zu uns passt nachdem ich ihr sagte wie wir leben und was an Erfahrung vorhanden ist. Wir haben unsere Hündin auch erst als Pflegehündin gehabt, um zu sehen ob das mit unserer Tochter gut geht.