D
debora_12664717

• 18. Nov 2009
  • Beitritt 20. Sept 2007
  • 17 Diskussionen
  • 904 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • nadya_12725759

...
    weißt du, wenn du schreibst, dann seh ich mich auch in deinen worten wieder. :) bin früher auch des öfteren verletzt worden, weil ich in worte und gesten von männern viel zu viel hinein interpretiert habe.

dass du ihm "vermisse dich" geschrieben hast, das könnte ihn schon ein wenig zum rückzug getrieben haben. aber vlt hat er auch nur keine zeit. ich würde einfach abwarten.

was ich jedoch bei meinem fischemann bemerkt habe ist, dass er bei gewissen dingen sehr schnell ist und dann wiederum sehr zögerlich und sich sofort eingeengt fühlt. er war derjenige, der zu beginn tage mit mir verbringen wollte, mich mit komplimenten überhäuft hat (was mir als jungfrau zuerst zu schnell ging) und als ich dann das thema beziehung ansprach, weil ich gefühle für ihn entwickelt hatte, war er knapp dabei weg zu schwimmen. später war er dann derjenige, der gemeint hat, er möchte doch eine beziehung, er meint es ernst mit uns... aber trotzdem: mit sätze wie "vermisse dich", "hab dich lieb", etc. hab ich vorsichtig sein müssen, obwohl wir zusammen waren. er hat mir erklärt, dass es nichts mit mir zu tun hat, aber er angst hat, dass er mich verletzt, wenn ich so etwas schreibe und er im moment nicht dasselbe fühlt und es nicht zurückschreiben möchte. hab ihm dann aber erklärt, dass er mir das nicht schreiben muss, wenn er nicht will, sondern ich ihm nur sage, wie ich mich im moment fühle. ich zwing ihn nicht zu zum zurückschreiben und ich bin auch nicht verletzt.

ich erzähl dir das, weil ich bei meinem fischemann gemerkt hab, dass er sehr sensibel ist und will, dass es einem immer gut geht und man sich natürlich verhält. er möchte nicht zu etwas gezwungen werden... und vlt empfindet dein fisch das "vermisse dich" als zwang, dir die selben gefühle entgegen zu bringen um dich nicht zu verletzten (obwohl er diese gefühle vlt noch nicht hat und dafür noch zeit braucht). fischemänner... ich weiß. :roll:

und ich weiß, dass das ablenken nicht wirklich gelingt. zumindest für mich war es immer hart! ;)

halt mich auf dem laufenden, okay? :)

• nadya_12725759

...
      weißt du, das hört sich für mich nach typischen jungfrau-verhalten an. ich kenn das von mir.
      du bist schon in einer phase, wo du deinen tag bzw. abend nach ihm planst. ich weiß, dass du das nicht böse oder einengend meinst, sondern so sind wir jungfrauen eben. wenn wir jemanden mögen, dann richten wir unser leben nach ihm aus, so dass wir ihn so oft wie möglich sehen können oder mit ihm schreiben oder mit ihm telefonieren können. für uns ist das ein zeichen von zuneigung!

fischemänner - zumindest kenn ich das so von meinem - sind da anders. sie tun sehr viel für ihre partner oder für die person, die sie gern haben. aber sie richten nicht ihr leben nach ihnen aus. für sie sind familie, freunde, zeit für sich selbst, etc. gleich wichtig wie die freundin. wenn alles in gleichem maß vorhanden ist, dann fühlen sie sich wohl.

dass du ihm geschrieben hast, dass du zu hause bleibst, damit ihr schreiben könnt, ist für ihn vlt schon etwas einengend, weil es danach aussieht, als würdest du für ihn dein leben (in dem fall deinen tagesablauf bzw. deine pläne) ändern - fische wollen sowas nicht, sie wollen natürlichkeit und dass dinge passieren, weil es normal ist, nicht weils gezwungen ist, oder man dafür seine pläne großartig ändern muss.

und ich würde dir wirklich raten, interpretiere ja nicht zu viel in sein verhalten. das meine ich nun im positiven und im negativen sinn. wenn er komplimente macht, dann nimm sie an - denn er meint sie ganz bestimmt so. wenn er aber heute nicht online war, dann heißt das nicht gleich, dass er nichts von dir will (wir jungfrauen interpretieren das ja gerne so.. kenn ich von mir selbst). sondern vlt war er zu müde, hatte keine zeit, etc. wenn er nicht online gekommen ist, kann das viele gründe haben. und wie ich es von meinem fisch kenne, dann brauchen sie nicht jeden tag kontakt. und meinen das aber auch nicht böse - ich habe gelernt, dass ich es niemals auf mich beziehen darf, wenn mein fisch am abend nur kurz telefonieren möchte, anstatt sich alles vom tag zu erzählen (was ich als jungfrau gerne mache). egal wie müde ich bin, ich möchte immer meinen tag mit meinem partner teilen. mein fisch funktioniert da anders, wenn er müde ist, reicht es ihm, mich anzurufen, gute nacht zu sagen und sich dann hin zu legen.

ich weiß, dass einige sachen, die ich hier schreibe, (noch) nicht auf dich zutreffen (weil ihr noch in der kennen lernen phase seid), aber ich schreib dir diese dinge, damit du vlt besser verstehst, wie ein fisch funktioniert. (natürlich ist nicht alles am sternzeichen festzumachen). :)

liebe grüße

• ...
        bin auch jungfrau und seit fast einem jahr mit einem fischemann zusammen.

ich finde du solltest ihn wirklich mal auf dich zukommen lassen und sehen, ob er von sich aus interesse zeigt. wenn fischemänner - bzw. männer im allgemeinen - wirklich was von dir wollen, dann kommen sie. das gilt besonders für fische! (ist meine erfahrung) mein fischemann hat mich kennen gelernt und nach ein paar tagen wollte er sofort mehrere tage bei mir verbringen, hat all seine termine verschoben um es so einzurichten, dass es mir auch passt.

aber auch wenn er das tut, sei eher mal vorsichtig... wir jungfrauen sind sehr oft zu enthusiastisch und interpretieren in jedes kompliment ein bisschen mehr hinein, weil wir oft unsicher sind. ein fischemann kann aber ohne weiteres mit dir tage verbringen, ohne in naher zukunft an eine beziehung zu denken. einengen, kontrollieren, etc.(alles dinge die wir jungfrauen gerne unbewusst machen) kommen beim fischemann nicht gut an.

damit mein ich natürlich nicht, dass du ihm nun nicht mehr schreiben sollst! ich denke nur, du solltest auch mal warten, dass er von sich aus kommt. :)

aber grundsätzlich finde ich, dass jungfrau und fische gut zusammen passen, wenn beide bereit sind von einander zu lernen. :)

wünsche dir viel glück!

• Hm
          bei uns (ich jungfraufrau und er fischemann) funktionierts momentan gut. :AMOUR:

ich denke aber, dass pisces recht hat. bei dieser kombination muss man viel reden. normalerweise macht das der fm nicht so wirklich. meiner macht es, weil ich ihm gesagt habe, dass es für mich wichtig ist. pisces hat auch damit recht, dass der fm uns jff oftmals schwach erscheint. aber ich habe bemerkt, dass seid ihr nicht wirklich - nur man sollte euch sicherheit vermitteln, dann gebt ihr dieses gefühl auch zurück. das ist vielleicht auf die dauer für die jungfrau nichts, weil sie selbst mal schwach sein möchte.
          aber so wie ich euch fischemänner kennen gelernt habe, macht ihr sehr viel für eure partnerin und wenn sie euch was bittet, dann versucht ihr das umzusetzen. also ich denke, wenn du es mit deiner jff versuchen willst, dann redet viel und sie sollte dir sagen, was sie möchte. das war zuerst ein problem für mich, denn jungfrauen behalten ihre gefühle und wünsche ja oftmals für sich. DAS ist dann sicher ein problem bei einer fische-jungfrau beziehung.

probieren würd ich es aber mal auf alle fälle! :-)

• lida_12666655

Kann
          ich auch nur so unterzeichnen!! da hat pisces völlig recht!!

kleine ausnahme bei mir:
          fm redet über sein innenleben und weiht mich in seine gedanken ein, bspw. wenn sich für ihn was nicht richtig anfühlt. hab ihm nämlich gesagt, dass ich das als jungfrau brauche (wegen der typischen jf-sicherheit. :roll: ). also bemüht er sich, dass er mir diesen wunsch erfüllt. was aber auch wieder pisces satz gut zeigt: "ich weiß nur dass (fische-) männer sehr bemüht um ihre partnerinnen sind, aber nur dann, wenn sie wirklich lieben. dann tragen sie sie auf händen und tun alles für sie. auch termine verschieben, absagen etc.pp." :)

• Also
          hatten alle raclette zu silvester?! nicht schlecht. :BIEN:

sollte ich vielleicht auch wieder mal machen! :-D

• Ich
          kann trinchen da nur recht geben. bin jungfrau, also ich denke das ist nicht nur bei waagen und fischen so, sondern allgemein etwas menschliches. man findet die situation und das date super und ein kuss zum schluss fühlt sich richtig an. aber danach merkt man, dass man voreilig gehandelt hat und die gefühle nicht stark genug ausgeprägt sind. also zieht man sich zurück. :-/

was ich bei deinem fischemann jedoch sehr gut finde ist, dass er es dir auch sagt. denn einige männer und frauen würden sich einfach nicht mehr melden. er sagt dir aber was sache ist, das find ich echt toll. :BIEN:

und ich weiß von meinem fischemann, dass das schon geht - also dass er frauen einmal küsst und dann wars das. hat aber nichts mit unehrlichkeit zu tun, sondern so wie trinchen es schon beschrieben hat - die situation passt und es ist im moment schön.

• So
          und ich fang gleich mal an.

zuerst muss ich mich mal entschuldigen, dass ich so lang nichts von mir hören hab lassen. aber es sind soviele dinge zusammen gekommen und ich hatte nie zeit ins forum zu schauen. :( zuerst war mein pc kaputt! :evil: hab probleme mit dem internet gehabt :roll: und ich war für fast zwei wochen bei fm. :AMOUR:

im großen und ganzen gehts mir aber gut. fm und ich probierens jetzt mal mit einer beziehung... wir waren irgendwie beide vorsichtig und uns nicht sicher. aber offensichtlich haben alle anderen um uns herum früher bemerkt, dass wir in einer beziehung sind, als wir selbst. :D also mal sehen wie es weiter geht, aber bis jetzt gibt es nicht wirklich große probleme und wir genießen die zeit miteinander. :) sind die letzten zwei wochen ständig zusammen gewesen und wir verstehen uns prächtig und ich bin im moment wirklich glücklich mit ihm! :AMOUR:

von sb gibt es auch neuigkeiten, hab ihn jetzt öfter mal gesehen - hat sich ja nicht vermeiden lassen - und wir kommen gut miteinander aus. :) er war sehr erstaunt über mein verhalten - also dass ich ihn wie einen freund behandle und ihn nicht ignoriere oder derartiges. hab dann gemeint, dass wir partnerschaftlich einfach nicht zusammen passen und das im letzten jahr ja mehr als offensichtlich war und ich es aber gern freundschaftlich versuche (schon allein deswegen, weil ich durch fm immer mehr in dem freundeskreis bin und sb und ich uns deshalb auch in zukunft öfter sehen werden). und er ist damit mehr als einverstanden. hab ihn auch zu seinem geburtstag angerufen, weil er das bei mir ja auch gemacht hat. also es entwickelt sich besser als ich gedacht habe. :BIEN: gestern hat er sich dann noch mal für sein früheres verhalten entschuldigt und gemeint, dass ich ihn mit meinem verhalten wirklich erstaune und hat mir zu verstehen gegeben, dass er seine entscheidung bereut und ich ihn mit dem verhalten für mich gewinnen könnte. das hab ich dann aber mal gekonnt ignoriert, denn auf solche gespräche will ich mich im moment nicht mehr einlassen. :FOU: wie auch immer, wir kommen miteinander aus und das ist das wichtige. :)

so das wärs mal von mir, ist ein roman geworden - sorry - aber ist ja die blubberecke. ;)

wie gehts euch allen? was gibts bei euch neues? ich hoffe auf heftiges blubbern! :FOU:

lg

• liebe blubberfreunde!

etwas spät, aber doch - eine neue blubberecke fürs neue jahr!
            vielleicht kriegen wir diesmal ja wieder mehr beiträge zusammen und sind mit dem schreiben nicht mehr so faul! :)

also, auf ein neues! :)

liebe grüße

• wendi_12129440

Na
            das klingt ja super... zuerst keiner und jetzt beide... chaos komplett, oder!? :FOU:

ja mal schauen, wie es sich entwickelt. wenn alles klappt, seh ich ihn bald wieder. :)

hmmm und die blubberecke ist wohl wirklich ausgestorben... aber andererseits ist es ja auch positiv, denn es war ja meistens nur viel los, wenn jemand probleme gehabt hat. also gehts den meisten jetzt offensichtlich gut bzw. besser. :)

lg

• jimin_12463785

Und
              was ist die lösung?
              (hab mich das bei steinbock immer gefragt)

ich les immer im forum mit - speziell fisch wegen fm, jungfrau wegen mir und steinbock, weil der mich das letzte jahr beschäftigt hat - und deine beiträge find ich immer interessant, auch weil du vieles auf die planetenstellung und nicht nur die sternzeichen allein beziehst. :-)

• Hab
                mir mal den thread durchgelesen und hab zwar nicht viel zeit zu schreiben, aber eines muss ich doch los werden...

dass er sich nicht meldet, finde ich schon eigenartig. wenn man einen schönen abend miteinander verbracht hat, dann habe ich doch das bedürfnis, dass ich mit dem anderen wieder kontakt aufnehme... und wenn da noch so tage wie neujahr dazwischen sind, dann melde ich mich erst recht zu diesem tag, wenn ich interesse habe. ich rede jetzt nicht vom sternzeichen, sondern einfach von mann und frau.

ich kann jetzt natürlich auch alles ganz falsch verstehen und meine sicht der dinge ist zu negativ... nur ich habe meinen fisch anders erlebt. nach jeden unserer treffen hat er sich immer gleich gemeldet und er ist auch nicht so wie die anderen fische hier manchmal beschrieben werden. denn er antwortet immer gleich, wenn er zeit hat. nur in der phase, wo wir eine meinungsverschiedenheit gehabt haben und uns beide deshalb zurückgezogen haben, war der kontakt etwas weniger (und diese phase hielt aber auch nur ca. 3 tage)... doch sonst ist er nie davon geschwommen.

du kannst natürlich nur hoffen, dass es eine logische erklärung gibt dafür wie - er ist auf urlaub, handy kaputt, etc... und ich wünsch dir auf alle fälle das beste.

• wendi_12129440

Alles gute
                im neuen jahr!

tut mir leid feli, war die letzten tage leider nie wirklich online, hab erst jetzt die frage mit fm gelesen. :)
                mit fm läufts gut. er steht sich ein bisschen selbst im weg... aber da muss er durch, da kann ich ihm nicht wirklich helfen, denke ich. was ich aber am meisten mag sind unsere gespräche und dass man jedes noch so kleine problem besprechen kann. das hatte ich glaub ich in dieser art und weise mit niemanden zuvor... :) und auch wenn es immer heißt fische sind das komplette gegenteil von jungfrau, haben wir doch sehr viele ähnlichkeiten. wir mögen zum beispiel beide perfektion... nicht immer im selben bereich, aber wir verstehen dadurch sehr gut, warum der andere so handelt oder denkt. :)

und nun "streiten" sich also beide um dich? (hab ich das richtig verstanden?)
                na das kann ja ein aufregendes jahr 2009 für dich werden! :FOU:

wünsch euch allen noch mal viel glück und gesundheit! :)

• Also
                  hab ich das richtig verstanden, du bist spontan zu ihm gefahren, obwohl er sich nicht von sich aus gemeldet hat und dir dann gesagt hat, es geht ihm schlecht? und du hast dich dann am nächsten tag distanziert, weil er nicht gut drauf war, als du ihn spontan besucht hast?

versteh mich nicht falsch, aber du hast doch keinen wirklichen grund "beleidigt" zu sein und dich zu distanzieren. wenns mir schlecht geht und ich mich nicht melde... dann aber doch angerufen werde und dann extra sage, dass es mir schlecht geht, würd ich auch nicht grad super drauf sein, wenn die besagte person vor meiner tür steht.

und er hat 4 tage mit dir verbracht, ich denke, das bedeutet schon was. und wenn er sagt, dass es okay ist wie ihr eure gefühle zeigt, dann würd ich das einfach mal akzeptieren. ich denke man sollte fische nicht zu sehr drängen oder versuchen sie in etwas zu zwingen. schon gar nicht nach so kurzer zeit. das muss alles kommen und wenns passt, dann passts. meiner meinung nach gilt das nicht nur für fische, sondern für alle.

und wo ich löwin nicht recht geben kann sind folgende punkte:

1.) zeig nicht so viele gefühle
                  :arrow: das hab ich anders erlebt. mein fm will, dass ich gefühle zeige. auch wenn sie ihn zu beginn vielleicht verschrecken. ein beispiel: ich hab als erste gesagt, dass ich ihn vermisse. daraufhin hat er gemeint, dass ihm das angst macht, weil er das nicht gewohnt ist. hab dann gefragt, ob ich lieber aufhören soll, ihm solche dinge zu sagen. von ihm kam aber ein klares "nein". er möchte, dass ich sage, was ich fühle und denke. und wenig später hat er dann auch gesagt, dass er mich vermisst. und momentan sind wir auf den guten weg zu einer beziehung. alles mit geduld, zuhören und offenheit. :)

2.) man sollte sich etwas distanzieren um interessant zu wirken
                  :arrow: ich finde so ein katz-und-maus spiel sinnlos. wenn man sich so verhalten muss, damit eine beziehung funktioniert oder beginnen kann, dann ist sie doch schon von vorn herein zum scheitern verurteilt. :-/ mein fm und ich haben nun seit 3 monaten täglich mehrmals kontakt und davon haben wir einmal 4 tage und einmal 8 tage 24 stunden, also rund um die uhr, miteinander verbracht. ganz ohne rückzug von irgendwem... und sieh an, das interesse ist trotzdem da. :)

und wenn ich ehrlich bin lese ich aus deinem thread nicht wirklich ein problem heraus. ihr habt 4 tage verbracht, ihr versteht euch, er zeigt dir auch sein interesse. er ruft oft an, es kommt was von ihm und er meldet sich auch per msn und fragt nach, was du machst. und dazwischen hatte er mal einen schlechten tag, an dem er vielleicht allein sein wollte und schlecht drauf war. also für mich klingt das nach einer normalen entwicklung. :)

• Wünsch
                  euch frohe weihnachten!

bin jetzt erst wieder zurück von fm. war eine schöne woche! :AMOUR:

hoff es geht euch allen gut!

liebe grüße

• julie_12509197

Na
                    offensichtlich will das forum, dass wir hier verhungern... hoff es klappt irgendwann mal mit dem rezept. ;)

wenn du nichts vermisst, dann ist doch eh gut, so wies ist. man braucht ja nicht ständig einen mann an seiner seite. :FOU:

fm seh ich nächste woche wieder. bin mal gespannt wie es wird. :AMOUR:

wünsch euch noch einen schönen abend. :)

• dinis_11950078

Nein
                    eigentlich wollt ich sagen: "diese worte könnten von mir sein". sicher rationales verhalten... aber in meinen augen verständlich.

• Na
                    das ist ja wie ausgestorben hier!

hoff es geht euch allen gut und der weihnachtsstress ist nicht zu groß. irgendwie schon traurig... die weihachtszeit soll für die besinnlichkeit da sein und die meisten sind jedoch gestresst. :roll:

mir gehts eigentlich gut. gibts nicht viel neues. freu mich schon auf fm. das ist alles. :)

was gibts bei euch neues?

lg