D
debbi_11888603

• 10. Sept 2009
  • Beitritt 28. Mai 2008
  • 5 Diskussionen
  • 23 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Neuer Link
    www.he-ho-objektausstattung.de

Sorry der andere funktioniert wohl nicht...

• Hallo,

ist ja noch ein bißchen Zeit aber im Laden stehen ja auch schon wieder die Weihnachtsmänner...

Hier ein kleiner Einkaufstip für wunderschöne Deko-Weihnachtssachen aus Holz:

http://www.he-ho-objektausstattung.de /index.php?cat=c43_Weihnachts-S pezial.html

Hab mich gerade eingedeckt. Die Nikolausstiefel kommen dieses Jahr an den Kamin das wird bestimmt der Hit bei meiner kleinen Tochter...

LG Butterfly

• lmle_11879975

Frage
    Hallo, erstmal möchte ich dir sagen das mir deine Situation sehr ans Herz geht und ich dich gut verstehen kann. Ich bin in einer ähnlichen Lage, bei mir ist es eben anders rum. Habe Krach mit meiner SM und wollte klärendes Gespräch und das alles wieder in Ordnung kommt naja egal. Würde nur gern wissen, ob Dein Sohn dich mit deinem Enkel noch besuchen kommt? Und wie das so funktioniert. Ich habe meinem Freund nämlich auch vorgeschlagen, dass er gerne seine Mutter mit unserer Tochter besuchen kann und ich eben nicht mitfahre. Es klappt aber nicht gut, er kommt immer total traurig wieder und denkt das es auf Dauer nicht gut für das Kind ist (sie ist erst 1 Jahr) und bekommt das ganze noch nicht so wirklich mit. Es ist so viel passiert und er hat schon darüber nachgedacht das Verhältnis mit seiner Mutter ganz zu trennen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und würde gern wissen was nun die bessere Entscheidung ist ich denke am Ende werde ich wieder den Schwanz einziehen und einfach so tuen als wäre nix passiert, nicht mehr über das Geschehene reden so wie sie das möchte und wir fangen von vorne an - nur komm ich dabei wieder nicht gut weg aber es ist vielleicht wichtiger wenn ich für meine Tochter und meinen Freund dieses Opfer bringe. Wäre nett wenn du mir von deinen Erfahrungen berichtest auch gern zu einem späteren Zeitpunkt...
    LG

• Keine Veränderung
    Habe erst heute Deinen Rat gesehen und möchte mich dafür bedanken. Das Schwierige ist eben ich weiß es sollte mir am Arsch vorbeigehen es funktioniert aber noch nicht. Der Streit zieht sich jetzt schon seit April hin und zwischendurch kamen 2 halbherzige Anrufe von meiner Schwiegermutter das ich doch endlich einlenken soll und wir so weiter machen als sei nichts gewesen. Habe dann auch noch Vorwürfe bekommen und im Verlauf des Gespräches gemerkt das sie überhaupt nichts verstanden hat von dem was mich so stört. Immer wieder fing sie von ihrem Bruder und ihrer Schwägerin an das sie eben so sind und gerne tratschen, sie würden auch nicht mehr so viel trinken...belanglose Dinge die unserer Verhälnis in dem Moment gar nicht betreffen. Hat mir noch mal gesagt das es in jeder Familie Tratsch gibt und ich alles auf die Goldwaage lege. Also das sehe ich eben anders ich kann ja wohl erwarten das meine SM nicht über mich herzieht! Mein Freund fährt ab und zu hin mit unserer Tochter, berichtet dann aber immer wenn er zurück kommt das wieder Tränen geflossen sind und er will sich das nicht mehr antun. Sie hat mir auch Geschenke gekauft die sie mir mitgeben wollte obwohl wir grade so verstritten sind und ich immer noch auf Klärung bestehe. Ich kapiere diese Frau einfach nicht und es ist wohl besser ich lasse etwas Gras über die Sache wachsen und lenke dann doch ein. Wir blenden den Streit aus und ich tue eben so als sei nichts gewesen meiner Tochter und meinem Freund zu liebe. Aber einen normalen Umgang kann ich mir einfach nicht mehr vorstellen.

• Na so ein Quatsch
    Höre ja nicht auf das Geschwafel von anderen Leuten. Bekomme dieses Kind - alles was es braucht ist Liebe! Wenn dein Freund verdient ist es doch ok. Ich weiß nicht wo du herkommst aber bei uns in Sachsen konnte ich zusätzlich noch 800 Euro für die Babyerstausstattung beantragen. Ich habe auch lange über ein Kind wegen meinem Job nachgedacht, es aber keine Sekunde bereut das ich meine kleine Süße bekommen habe. Wenn sie erstmal da sind regelt sich vieles von allein. Haben auch ganz viel Sachen geschenkt bekommen von Leuten die ich nicht mal richtig kenne...Vielleicht hast du ja auch Freunde und Familie die dich ein wenig unterstützen können. Was sagt denn dein Freund dazu?

• Hallo
      hier hast du wohl wirklich einen Nerv getroffen mit deinem Thema! Ich bin nicht mehr schwanger, meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt. Seit 3 Wochen habe ich keinen Kontakt mehr zu meiner Schwiegermutter. Habe auch erfahren das sie hinter meinem Rücken über mich redet. Als ich sie drauf angesprochen habe hies es nur ich bin zu sensibel und lege jedes Wort auf die Goldwaage...
      Traurig aber wahr das sich so viele Schwiegertöchter nicht mit ihren Schwiegermüttern vertragen. Ich denke sie können einfach nicht loslassen. Alles Gute für Euch! Kümmer dich nur um Deine kleine Familie...

• Hallo
      unser kleiner Schatz heißt Marissa, würde auch gut zu deinem Nachnamen passen...:-)
      Liebe Grüße

• Alles halb so wild
      Hallo, ich hab gut reden - die Geburt ist bei mir 11 Monate her und die Natur hat es Gott sei dank so eingerichtet das man die Schmerzen schnell vergisst - sonst hätte jede Frau nur 1 Kind! Aber ehrlich es ist nicht so tragisch! Meine Wehen haben mitten in der Nacht eingesetzt hab noch 2 Stunden gewartet bis ich meinen Freund geweckt habe und dann noch mal 2 Stunden bis ich meine Hebamme informiert habe. Da ich von meinen Eltern so erzogen worden bin das ich nicht jammern soll hab ich das auch nicht getan und war alles auch noch nicht so schlimm, sodass die Hebamme gemeint hat wir warten noch ab und da hab ich gedacht nun wenn die das sagt muss ich die Schmerzen wohl noch ne Weile aushalten. Als es schlimmer wurde hab ich dann noch mal meine Hebamme angerufen und gesagt das es wohl doch schon losgeht, sie ist vorbeigekommen und hat entschieden wir fahren ins Krankenhaus. Mein Freund hat mich ins Krankenhaus gefahren und ich hatte im Auto schon Presswehen, die sind schon unangenehm und schmerzhaft. Ich hab es grad noch so ins Krankenhaus geschafft wurde mit dem Rollstuhl am Auto abgeholt wie im Film und 20 Minuten später war die Kleine schon da. Was ich damit sagen will ist das ich die Wehen hauptsächlich allein zu Hause bewältigt habe - es gibt also schlimmeres! Mein Damm ist minimal eingerissen, immer schön Himbeerblättertee trinken das hilft!!! Mein Freund war dabei - hätte es aber ehrlich gesagt gar nicht gemerkt wenn er nicht da gewesen wäre. Natürlich ist es schön wenn er wenn alles vorbei ist sofort bei dir ist und deine Hand hält! Alles Gute und ja rechtzeitig losfahren!!!

• Durchhalten und eventuell was Neues suchen
      Hallo, erstmal möcht ich dir sagen wie sehr ich dich verstehen kann!!! Bei mir ist das so ähnlich. Ich bin seit 12 Jahren in der selben Firma, vor 6 Jahren hat die Frau von meinem Chef bei uns angefangen und ich habe sie eingearbeitet. Sie war nett und lustig und wir haben uns immer recht gut verstanden. Seit 3 Jahren bin ich aber mit ihrem Neffen zusammen und nun weiß ich wie sie wirklich ist. Über Leute hergezogen ist sie schon immer gerne aber ich habe nicht geahnt das ich auch Thema Nummer 1 bei ihr bin. So was falsches, verlogenes hab ich mein Leben noch nicht gesehen. Ich kann auch nicht zum Chef gehen den er ist ja ihr Mann...und privat muss ich auch noch mit ihr auskommen. Vielleicht findest du ja irgendwo anders was, ich denke aber solche falschen Kühe gibt es überall. Wie du schon sagst sie sind einfach nur neidisch und müssen deswegen rumstänkern!!! Meine Kollegin ist 40 sieht aus wie 60, hat in der Erziehung ihres Sohnes alles falsch gemacht, hat keine Hobbys, der Mann guckt nur nach anderen Frauen und und und... Einfach ignorieren und darüber lachen!!!

• iris_12527557

...?...
      erstmal vielen Dank für Deine Hilfe. Habe noch eine Frage was ist eine systemische Aufstellung? Habe ich leider noch nie gehört.

• rokuro_12530022

Auch dir vielen Dank
      für die Antwort! Ich bin nun ein bißchen hin und her gerissen zwischen "sag ich ihr jetzt mal die Meinung" und "ich lasse alles wie es ist und mach mein Ding weiter". Waren gestern schon nicht zum 70. Geburtstag der Oma meines Freundes da ich da wieder auf diese falsche Schlange gestossen wäre - das ziehe ich auf jeden Fall weiter durch. Auf Arbeit können sie mir eigentlich nichts anhaben bin sehr gut und seit 12 Jahren da, aber wenn sie was finden wollen finden sie vielleicht auch was.

• Nachtrag
      Die Oma von meinem Freund ist nun heute 70. geworden. Wir sind hingefahren und haben wenigstens gratuliert, ein Geschenk angegeben usw. als wir wieder los wollten kam dann die Frage bis heute abend??? Ich habe ihr gesagt das wir nicht kommen können, das ich nichts gegen sie persönlich habe und es mir auch sehr leid tut es aber nervlich nicht mehr schaffe mit Leuten zu feiern die über uns tratschen und Grüchte in die Welt setzen. Daraufhin wurde nur abgewunken und gesagt ach kommt einfach...Das wars. Da nimmt mich keiner ernst. Nun warte ich auf die Konsequenzen von meinem Chef weil wir das der Oma antuen. Wie im Kindergarten!!!

• Hallo hab ein Problem und weiss im Moment keine Lösung.
      Eigentlich bin ich ein Mensch der mit Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein keine Sorgen hat. Ich habe keine große Klappe aber versuche immer zu sagen was ich denke. Ich arbeite in einem kleinen Betrieb mein Chef und meine Kollegin sind gleichzeitig Tante und Onkel von meinem Freund - die haben uns auch zusammen gebracht. Nun habe ich aber in den 3 Jahren die wir zusammen sind regelmäßig von meiner Schwiegermutter erfahren, dass sich meine Kollegin richtig schön über uns auslässt aber das bei jeder Gelegenheit. Ich weiß das man sich diese Dinge nicht annehmen sollte und nicht wahr sind aber da ich meine Schwiegermutter nicht als "Petze" hinstellen wollte habe ich immer geschwiegen und nun hat sich so viel angesammelt das ich es nicht mehr ertrage. Zudem sind mein Chef und seine Frau auch noch alkoholkrank und wenn wir bei einer Familienfeier zusammen treffen artet es immer aus und wir werden dann noch beschimpft. Das schlimme ist das niemand was sagt und den nächsten Tag ist alles vergessen. Wie gesagt 3 Jahre ging es gut und nun hab ich mich wegen dieser Sache mit meiner Schwiegermutter verzankt, da ich der Meinung bin, dass es nicht sein kann das alle dasitzen und schweigen wenn über uns hergezogen wird. Wir sind wirklich keine schlechten Menschen haben eine kleine Familie gegründet und verdienen beide unser Geld und versuchen immer es allen recht zu machen. Mein Problem ist nun das ich mich nicht getraue meine Kollegin darauf anzusprechen. Ich weiß nicht wie viel sie nun schon von meiner Schwiegermutter weiß und sie tut auf Arbeit als wäre sie meine beste Freundin, so einen falschen Menschen habe ich noch nie erlebt. Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll und denke auch nicht das ich das auf Arbeit tun sollte, will mich aber auch nicht mit ihr treffen. Ich habe viel zu lange den Mund gehalten und nun weiß ich nicht mehr was ich sagen soll... Kann mir jemand einen Rat geben???

• posie_12244278

Danke
      Vielen Dank für Deinen Rat. Das Problem ist ja das meine Schwiegermutter nicht bereit ist mit uns noch mal über das ganze zu sprechen und die Situation zu klären. Sie wartet jetzt darauf das ich einlenke und wie sie sagte "alles vergesse" das kann ich aber eben nach 3 Jahren nicht mehr. Und ich höre von allen Seiten das es ihr nicht gut geht usw. aber mich fragt niemand wie es mir geht! Das nächste Problem was du meintest es würde wieder besser wenn ich meine Schwiemu hinter mir habe geht auch nicht denn sie steht total auf ihren Bruder und seine Frau - die machen immer alles richtig und dann trinken sie eben ist doch auch nicht so schlimm! Unsereins sagt nur 1x seine Meinung und es ist Funkstille. Ich glaube da kann man nix mehr machen.
      Aber es hilft mir schon hier mal alles loszuwerden und einen Rat zu bekommen - Danke!!!

• Meine Erfahrung
      Nach der Geburt unserer Tochter war meine Schwiegermutter auch gleich da, im Krankenhaus und bei mir zu Hause. Fand ich noch nicht so schlimm, da sie immer nicht lange geblieben ist. Als ich sie dann mal wirklich gebraucht hätte, zum Spazierenfahren oder mal eine Stunde mit ihr spielen da war sie nicht mehr da. Ihr ist es ganz besonders wichtig das sie gesehen wird wie sie sich um ihr Enkel kümmert. Aber bei uns zu Hause ist das Kind immer schnell Nebensache...Naja egal was ich dir mitteilen wollte ist das sie auch auf mich nicht hört wenn ich Regeln festlege z.B. kauf bitte keine Sachen oder kein Spielzeug mehr - schenk nicht so viel etc...Da kann man rden wie gegen eine Wand. Will einfach nicht das mein Kind diesen Überfluss kennenlernt. Wenn ich sage sie bekommt keine Süssigkeiten wird ihr zu Ostern ein riesen Schokohase gekauft obwohl sie erst 9 Monate war usw...es ist zum Verzweifeln!!! Ich bin gespannt wie sich das entwickelt wenn unsere Tochter älter wird und alles versteht. Jetzt kann ich ihr die Geschenke und Süssigkeiten noch wegnehmen und einteilen...Alles Gute für euch - irgendwie schaffen wir das!!!

• Hallo hab ein Problem und weiss im Moment keine Lösung.
      Eigentlich bin ich ein Mensch der mit Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein keine Sorgen hat. Ich habe keine große Klappe aber versuche immer zu sagen was ich denke. Ich arbeite in einem kleinen Betrieb mein Chef und meine Kollegin sind gleichzeitig Tante und Onkel von meinem Freund - die haben uns auch zusammen gebracht. Nun habe ich aber in den 3 Jahren die wir zusammen sind regelmäßig von meiner Schwiegermutter erfahren, dass sich meine Kollegin richtig schön über uns auslässt aber das bei jeder Gelegenheit. Ich weiß das man sich diese Dinge nicht annehmen sollte und nicht wahr sind aber da ich meine Schwiegermutter nicht als "Petze" hinstellen wollte habe ich immer geschwiegen und nun hat sich so viel angesammelt das ich es nicht mehr ertrage. Zudem sind mein Chef und seine Frau auch noch alkoholkrank und wenn wir bei einer Familienfeier zusammen treffen artet es immer aus und wir werden dann noch beschimpft. Das schlimme ist das niemand was sagt und den nächsten Tag ist alles vergessen. Wie gesagt 3 Jahre ging es gut und nun hab ich mich wegen dieser Sache mit meiner Schwiegermutter verzankt, da ich der Meinung bin, dass es nicht sein kann das alle dasitzen und schweigen wenn über uns hergezogen wird. Wir sind wirklich keine schlechten Menschen haben eine kleine Familie gegründet und verdienen beide unser Geld und versuchen immer es allen recht zu machen. Mein Problem ist nun das ich mich nicht getraue meine Kollegin darauf anzusprechen. Ich weiß nicht wie viel sie nun schon von meiner Schwiegermutter weiß und sie tut auf Arbeit als wäre sie meine beste Freundin, so einen falschen Menschen habe ich noch nie erlebt. Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll und denke auch nicht das ich das auf Arbeit tun sollte, will mich aber auch nicht mit ihr treffen. Ich habe viel zu lange den Mund gehalten und nun weiß ich nicht mehr was ich sagen soll... Kann mir jemand einen Rat geben???

• Hallo,

muss auch mal meine Geschichte loswerden, es hat sich so viel angestaut. Bin 28 und seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. Seit 2 Jahren wohnt er schon bei mir, im Haus meiner Eltern, seit 10 Monaten haben wir eine kleine Tochter. Wir sind eigentlich sehr glücklich, mein Freund ist sehr lieb, geduldig und mitfühlend. Leider kann man das von seiner Mutter nicht behaupten. Am Anfang haben wir uns prima verstanden, sie hat auch immer überall rumerzählt wie stolz sie auf ihren Sohn und ihre Schwiegertochter ist. Habe aber auch gemerkt das sie sehr trtschig ist und uns ganz doll aushorcht. Aber meinem Freund zu liebe habe ich es immer ignoriert. Seit unsere Tochter da ist, gibt es Streit. Sie hat bei meinen Eltern behauptet wir würden ihr nie was erzählen (z.B. wie die Taufe abläuft) daweile haben wir schon 3 mal mit ihr gesprochen. Dann muss ich noch erwähnen, dass ihr Bruder und ihre Schwägerin mein Chef und meine Kollegin sind. Leider sind diese beiden alkoholkrank und bei jeder Party besoffen und reden über uns. Das erzählt sie uns dann immer. Sie nimmt uns aber bei solchen Gesprächen nicht in Schutz, redet wahrscheinlich noch mit über uns (denn sonst würden doch die Tratschereien mal aufhören). Als ich sie daruf angesprochen habe ist alles noch schlimmer geworden. Sie denkt ich bin zu sensibel und lege jedes Wort auf die Goldwaage. Das sehe ich nicht so ich bin einfach für Ehrlichkeit und hasse Getuschel!!! Furchbar jetzt redet sie in der Stadt über uns und erzählt jedem unseren Streit und behauptet wir würden ihr das Enkel vorenthalten. Bald hat die Oma von meinem Freund Geburtstag und ich habe mir ganz fest vorgenommen an keiner Feierlichkeit mehr teilzunehmen wo die 3 dabei sind. Ich schaff das nervlich einfach nicht mehr. Jetzt droht mein Chef mir schon Konsequenzen an wenn wir uns nicht zusammenraufen. Ich verstehe nicht wie es so weit kommen konnte...
      Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und wenn ja wie ist es nach dem Streit weitergegangen???

• olivia_12944730

@schnurrkatze7708
      Das ist auch richtig - man kann es nicht verallgemeinern. Aber ich beobachte sowas eben häufiger. Auch auf dem Spielplatz sitzen nur Muttis mit Zigaretten in der Hand. Bin trotzdem der Meinung wenn ich erfahre ich bin schwanger, oder ich plane es sogar, ist das Rauchen das erste was ich einstellen würde...