D
deb_12676649

• 27. Nov 2005
  • Beitritt 26. Nov 2005
  • 0 Diskussionen
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Nicht ganz einfach
    Hallo,
    nuja zunächst ein mal würde ich dir eine kurz Lektüre empfehlen "Small Talk" und danach "Rethorik". Ersteres bringt die viel bei ueber allerwelts Sachen zu sprechen bzw richtig Gespräche zu führen! letzteres bringt einem viel mehr sichhereit beim reden selbst, was sehr wichtig ist, wenn es darum geht "wie will ich beim empfänger ankommen". Hast du keine ambitionen so viel arbeit zu investieren, dann schau dich um nach gemeinsamen interessen z.b. kochen, fussball(meist einsig maennliches interesse ;)) usw..
    ein glas sekt oder wein zu einem schoenen dinner verleiht der zunge idr im übrigen auch flügel
    viel erfolg
    Gabi

• Ganz einach!
    eine erklärung ist sehr simple: Männer welche attraktiv (gut aussehend, erfolgreich usw) sind, können es sich erlauben mit frauen so umzugehen. häßliche und versager müssen halt anderst punkten: lieb sein, im haushalt helfen usw! Desweiteren sind frauen viel krasser, wenn es darum geht einen "attraktiven" Mann zu haben. Frauen brauchen ihren mann auch um damit z.b. beim kaffeeklatsch anzugeben! "Mein Mann hat mir wieder so tolle Blumen geschenkt" "Er wurde jetzt befördert" ...
    Darum sind wir Frauen (ich nicht, meiner meinung nach nur die dummen) bereit für ein alpha-männchen auch opfer zu bringen. außerdem kann man sich von erfolgreichen ruhig etwas sagen lassen!
    Kuss Gabi

• Komisch!
      Liebe Sonjag1,
      So wie sich das anhoert bleibt ja einem die Spucke weg! Du solltest das vielleicht ein bisschen genauer erleutern, ich kann es sonst ned fassen!
      a)Der befriedigt sich selbst? Wie kann man sich das vorstellen? macht der das die ganze Zeit? Gibt es denn gar kein Grund(Tage, Krankheit o.ä.?) Habt ihr gar kein Sex?
      b)Weil viele sagen "schmarotzer" lebt denn der wirklich auf deine Kosten? wie war es denn bevor er zu dir gezogen ist?
      c)Zu der Sache mit dem Nebenjob: Ist er denn so gut bezahlt oder bist du abhängig vom Geld? Weiss dein (noch)Freund überhaupt dass Weiterbildung nicht nur Zeit sondern auch viel Geld kostet? Außerdem: Will er, dass du das für DICH tust oder fuer sich?
      d) Was ist denn Humankapital?
      e) Ich finde Zufriedenheit ist das wichtigste im Leben! Aber denk drann, das Leben geht noch eine ganze Weile. Vielleicht spült unterm strich eine Weiterbildung mehr Geld ein als der Nebenjob. Das weiss man allerdings nie. Ich bin ehrlich gesagt zu Faul, und habe Schule immer gehasst. Heute würde ich meinem Kind allerdings gerne mehr bieten können - zu spät :(
      f) das schockt mich - ihr wohnt zu sammen und schlaft getrennt? Warum daß denn ?? Wie lange geht das schon? Habt ihr beide euch ueberhaupt mal Lieb?
      g)Gib den nebenjob auf oder nicht - aber mach wie es wie du es für richtig haelst und stehe dann auch dazu!
      h)Herrschsüchtig, ueber alles bestimmen? Klingt sehr böse! Jedoch wundert es mich wie du es ueberhaupt mit ihm aushälst!!
      i)Was heißt du kannst nicht mehr? Und warum heulst du? Ich bin leider auch sehr sentimental, es bringt aber nichts. davon wurde noch nie was besser.
      j) wenn er immer wieder damit anfängt und es dich seelisch fertig macht muss entwerder das thema oder die beziehung beendet werden.
      Ich hoffe für DICH dass er nicht so krank ist wie du es geschildert hast. Ich hoffe dass du mit den Fragen die ich dir gestellt habe ein stück weiter kommst, für dich selbst! Du solltest jedenfalls nicht auf andere hören sondern auf dich selbst! Keiner kennt die Situation besser als du. Ich habe mein leben lang diesen Fehler gemacht bis mir bewusst wurde dass ich nur noch das zu hoeren bekam, was ich wollte. ich drücke dir die daumen.
      Gruss Gabi