Wie ist Deine Ernährung?
Was isst Du denn so? Der Sohn einer Freundin beispielsweise hat keine Kuhmilchprodukte vertragen. Auch nicht über die Muttermilch
Ddeanna_13023371
- 2. Juni 2015
- Beitritt 4. Juni 2008
- 37 Diskussionen
- 205 Beiträge
- 0 beste Antworten
Mein Kleiner
hatte das nicht so schlimm in dem Alter, dafür jetzt. Bei einer Freundin hatte das Kind genau das Gleiche mit 4- 6 Monaten. Da waren wir mit ihr in Urlaub und niemand durfte das Kind ansprechen, geschweige denn Anfassen oder Anschauen. Sofort Schreikrampf. Inzwischen ist sie über ein Jahr und alles ist ganz normal, sie schreit nicht mehr und ist halt am Anfang ein bisschen schüchtern, aber dann geht sie auch bei mir auf den Arm. Ich glaube ich würde mir keine Sorgen machen, das legt sich von selbst, auch wenn es im Moment natürlich sehr anstrengend ist. Meine Freundin konnte ihr Kind den ganzen Urlaub nicht eine Sekunde abgeben. Beim Kinderarzt war es bei uns bis jetzt immer ähnlich. Lautes Gebrüll. Es tut einem selber so leid. Die nächste U kommt aber jetzt erst mit zwei. Das heißt, ein dreiviertel Jahr Schonfrist :)Ich bin
mit meinem Kleinen Geflogen, da war er drei Monate alt und es war überhaupt kein Problem. Wichtig ist, vor dem Flug Nasenspray zu geben, damit die Ohren frei sind und das Kleine keine Schmerzen bei Start und Landung hat. Sonst hat mir der Kinderarzt noch empfohlen Benuron mitzunehmen, falls er sehr unleidig wird, er hat aber eh den größten Teil des Fluges verschlafen. Wir waren in Portugal in einem Ferienhaus und es war wirklich sehr schön. Der Kleine konnte nackt am Strand unter dem Sonnenschirm strampeln und wir hatten wirklich eine schöne Zeit. Kann ich nur empfehlenEs gibt wohl
Mütter die durch das Stillen abnehmen, und andere die erst danach abnehmen. Bei den Nichtabnehmerinnen schaltet der Körper in der Stillzeit auf Sparflamme.Hallo ihr Lieben!
Ich bin echt am verzweifeln. ICh habe seit meiner Schwangerschaft 13 kg mehr. Habe acht Monate gestillt und vor einem Monat komplett abgestillt, bzw mein kleiner wollte nur noch seine Flasche.
Ich habe während des Stillens 0,0 abgenommen. Musste da schon eher auf meine Ernährung achten, dass ich nicht noch zunehme. Jetzt treibe ich schon seit September 2x die Woche und seit drei Wochen 4x die Woche Sport (2x TAnztraining und 2x Geräte und eine Stunde Ausdauer), esse keine Süßigkeiten, nix mehr nach 18:00, nur bewusste und gesunde Ernährung mit viel Gemüse usw. und es tut sich einfach gar nix. Mein Gewicht schwankt vielleicht mal um hundert Gramm nach unten, aber vor meinen Tagen wieg ich dann auch plötzlich mal wieder zwei Kilo mehr. Ich weiß nicht was ich noch tun kann...
Meine Frage nun an alle Mamis, die erst nach dem Abstillen abgenommen haben. WIe lange hat es bei Euch gedauert nach dem Abstillen, bis die ersten Pfunde gepurzelt sind???
Ich dreh echt langsam durch
VIele Grüße Sarah
Schieb
...Hallo
Mein Kleiner ist acht Monate und mir fällt langsam echt die Decke auf den Kopf vor allem bei dem Wetter.... kennt jemand eine Krabbelgruppe in Erlangen? Würde mich gerne anschließen. Am liebsten ein bisschen Alternativer
Danke für
Eure Beiträge. Ich muss mich jetzt mal wieder an die Hausarbeit machen. Mein kleiner Mann ist nämlich mit seinem Papa unterwegs und kommt bestimmt bald nach Hause und dann ist an putzen nicht mehr zu denken...War
bei P75 und ist jetzt bei P10- tavie_12141528
Klar
kein Problem :) Holle
wollt ich auch geben, gibt aber keine HA und es sagen halt immer alle, bloß keine normale Milch geben, weil sonst kann die Neurodermitis ausbrechen...aber vielleicht kann ich es ja mal testen und einfach nicht mehr geben wenn er es nicht verträgtDas
mach ich eh, gezwungen wird er zu nichts. Führt ja nur dazu, dass er die Flasche gar nicht mehr nimmt, was ich ihm jetzt mühsam mit abgepumpter Milch angewöhnt habe- tavie_12141528
Das
war gar nicht gegen meinen Arzt gerichtet. Er ist ein total guter Kinderarzt, dem ich auch vertraue. Es war eher, dass ich eben erschrocken bin darüber und dass mein Kleiner eben die Flasche auch nicht will. Schwierig wenn jemand zunehmen soll, der sich weigert etwas anderes als Muttermilch und Reisbrei mit Birne zu sich zu nehmen :-) Puh
keine Ahnung! Schrecklich, dass Dein Kleiner das mitansehen und sich anhören musste...ich bezweifle allerdings, dass eine Anzeige etwas nützt. Trotzdem könnte man es natürlich versuchen.Er isst
ein halbes Schälchen im Moment und wird sonst noch voll gestillt. Wann immer er möchte, was ca alle drei Stunden der Fall istVersuch mal ihr die Füße zu föhnen
Hört sich jetzt blöd an... aber wirkt bei vielen Babys wunder. Beruhigt sie irgendwieSind die
Striche im U Heft- deanna_13023371
Ich habe
6 Monate gestillt und dann begonnen mittags Brei zu geben, wobei ihm da im Moment vor allem Reisbrei mit Birne schmeckt und das GEmüse noch nicht so. Aber er isst auch erst seit etwas mehr als einer Woche Mein Ki arzt
hat halt gesagt, ich soll ihm auf jeden Fall HA geben... und ich glaube wäre er von Anfang an schmächtig gewesen, hätte er auch nix gesagt, aber er war eben m Anfang nicht schmächtig. Bei der U4 hatte er 5490 bei 60 cm. Das war im April. Seitdem nicht mal ein Kilo mehr... Aber vielleicht sollt ichs doch mal mit normaler probieren. War die HA von HIPP. Könnte ja auch noch mal Humana, Milumil, Aptamil und wie sie alle heißen probieren. Bio gibts da ja leider nichtHA
Nahrung weil sein Papa Neurodermitis hat, und zu dünn auch deswegen, weil er von Perzentile P75 auf P10 gerutscht ist mit dem Gewicht. Der Kinderarzt hat gemeint, dass er eben ganz schön von seiner Entwicklungskurve runter ist. Aber er ist auch sehr lebhaft und robbt und dreht sich und krabbelt auch schon fast. Er setzt sich manchmal schon fast alleine hin. Ständig in Bewegung. Wenn ich soviel Sport machen würde wär ich auch dünn.