Kenn ich alles nur zu gut.....
ch kann mich noch sehr gut an meine erste Panikattacke erinnern. ist nun ca 2,5 Jahre her. Es fing an das mir schwindlig wurde. es hielt nicht lange, dann ging es mir wieder gut. Anscheind habe ich mich da jedoch so sehr hineingesteigert, dass ist ständig mit der Angst lebte das sowas erneut passiert. Erst habe ich gesundheitliche Auslöser gesucht, jedoch ohne Erfolg. Mir ist aufgefallen das ich es meistens habe, wenn ich drüber nachdenke. Wenn ich lange keine Attacke hatte, dann denke ich auch mehr darüber nach und warte regelrecht darauf. Naja, dann kommt sie auch schon. Oft habe ich es wenn ich im Supermarkt an der Kasse stehe, wenn ich in einem großen Einkaufscenter bin, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeug oder auch wenn ich alleine die Straße entlang gehe. Ich fühle mich auch ständig wie als wenn ich neben mir stehe. Alles dreht sich nur noch darum. Ich plane selbst meinen Tag danach. Ich bestelle fast ausschließlich nur noch im Internet, denn da muss ich nicht unter Menschen. Auto fahren geht nur bedingt, wenn ich an einer roten Ampel stehe, brauch ich ablenkung. Einfach da sitzen und warten geht nicht, dann fängt sofort alles an sich zu drehen. Mir wird sehr warm, ich fang an zu zittern, alles dreht sich....usw.Vor kurzem bin ich dann doch mal bei einem Psychologen gewesen. Er erklärte mir, dass ich mir das einbilde. Das mein Gehirn erkennen muss, dass es nicht real ist. Aber wie bringt man das seinem Gehirn bei? Also du siehst, du bist sicher nicht die einzige die sowas hat und ich vermute es betrifft mehr Leute als spekuliert wird. LG
Ddavina_12302808
- 16. Juli 2013
- Beitritt 15. Juli 2013
- 0 Diskussionen
- 1 Beitrag
- 0 beste Antworten