D
davida_12173304

• 3. März 2009
  • Beitritt 6. Sept 2008
  • 2 Diskussionen
  • 7 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr Lieben,

ich habe nächste Woche Mittwoch zwar einen FA-Termin, aber vorher will ich mich doch auch noch einmal hier nach eurer Meinung erkundigen.
    Ich hab mit der Pille (Minisiston 20fem) nach 5monatiger Pause (keine Beziehung in der Zeit :) ) wieder angefangen.
    Seitdem habe ich seltsamerweise nur Probleme mit ihr gehabt (bin jetzt gerade Anfang des dritten Zyklusses), die ich vorher nicht hatte.
    Eigentlich habe ich die Pille immer gewissenhaft genommen (höchstens mal so 5 Stunden zu spät, aber das müsste ja eigentlich okay sein, ist ja ne Mikropille), aber trotzdem schieb ich hier total die Schwangerschaftspanik.
    Hab schon zwei Tests gemacht, die waren negativ.
    (Hab eigentlich auch lange genug gewartet, einmal 20 und dann nochmal 10 Tage).
    Mir ist seit einem Monat fast durchgehend übel, meine anfänglichen Heißhungerattacken haben sich mittlerweile in Appetitlosigkeit gewandelt, ich hab einen schrecklichen Blähbauch und meine Brüste spannen. Außerdem hab ich seit ein paar Tagen ein blödes Ziehen in der Leistengegend.
    Ich mach mir ehrlich Sorgen.
    Wie sicher sind SSTests?
    Und können meine Symptome (z.B. auch dunklere Brustwarzen) auch von der Hormonumstellung wegen der Pille kommen?
    Bin echt verunsichert.

Hoffe, ihr könnt mir helfen.
    liebe grüße
    shcokogurke

• dilys_12551616

Du...
    ...sprichst mir ehrlich total aus dem Herzen.
    Zwar war es bei mir er, der Schluss gemacht hat, doch mir geht es jetzt ganz genauso.
    Wenn ich mit ihm rede, blockt er ab, ich weiß nicht, wie er sich fühlt, was er fühlt usw.
    Ich habe ihm auch schon oft gesagt, dass er mir fehlt und ich ihn sehr vermisse, doch als Antwort erhalte ich immer nur: Was soll ich jetzt dazu sagen.
    In solchen Situationen könnte ich regelrecht ausflippen :evil: und werde dann auch schnell böse und werfe ihm gelogene Sachen an den Kopf.
    Doch damit hab ich alles nur noch tausendmal schlimmer gemacht.
    Ich hätte auf die anderen hören sollen, als sie mir gesagt haben, ihn ganz in Ruhe zu lassen, aber jetzt ist auch unsere Freundschaft im Eimer, weil ich mich nicht beherrschen konnte und er (leider) eine sehr nachtragende Person ist.
    Doch manchmal frage mich mich auch, ob ich ihn wirklich als Person vermisse, also seinen Charakter und ALLES, was dazu gehört, oder ob ich wirklich nur Nähe und einen Mann an meiner Seite brauche ;-)
    Denk mal daran, warum du Schluss gemacht hast. Solange es keine Kurzschlussreaktion war sondern eine überlegte Handlung, wirst du schon deine Gründe gehabt haben, oder?
    Und ob diese Gründe nicht wieder ganz schnell ans Licht kämen, wenn ihr wieder zusammen kämet, möchte ich mal nicht unterschreiben.
    Trotzdem kann ich dich wirklich sehr gut verstehen*drück*

• Kann mich...
      ...da nur anschließen.
      um ganz sicher zu gehen, hol dir den test. gibts au in drogeriemärkten.
      ich würde allerdings sagen, dass es RELATIV unwahrscheinlich ist, dass du schwanger bist. hatte er überhaupt nen samenerguss? und dann müssten die spermien ja noch den langen weg bist hoch in deinen eileiter schaffen....
      trotzdem, test is besser :)
      wenn du schon weißt, dass es bald miteinander schlafen werdet oder zumindest in der richtung weiterhin was laufen wird ;) , lass dir doch die pille verschreiben, dann müsst ihr euch den ganzen stress gar nicht mehr machen :)

• Keine Angst :)
      Hey,
      du brauchst ehrlich keine Angst zu haben.
      Beim ersten Mal tut es ehrlich immer ein bisschen weh, vielleicht warst du auch einfach zu angespannt oder zu aufgeregt, das kann sich dann alles darauf auswirken.
      deswegen...beim nächsten mal einfach locker machen und ganz vorsichtig an die sache heran gehen, dann funktionierts bestimmt :) :BIEN:

viel glück

• kazia_12045549

Ich noch mal...
      ...ein ganz neues problem hat sich jetzt aufgetan :-/
      ich bin ehrlich sehr bemüht, wie ihr es mir geraten habt, auf distanz zu gehen.
      das problem an der sache ist aber, dass ich ihn JEDEN tag in der schule sehe und er am wochende IMMER da ist, wo ich auch bin, weil wir denselben freundeskreis hatten/ immer noch haben.
      und jedes mal muss ich mit ansehen, wie er mit anderen mädels flirtet und seinen spaß hat. ich weiß auch nicht wieso, aber innerlich koche ich dann jedesmal.
      ich wollte mich ja ehrlich auch nicht mehr in sein leben einmischen, aber das ist so schwer so :(
      was kann ich tun, damit das endlich aufhört?
      ich möchte auch nicht so unfair ihm gegenüber sein und ihm deswegen vorwürfe oder so etwas machen, schließlich sind wir nicht mehr zusammen und er kann machen, was er will.
      trotzdem find ich das einfach so unfair irgendwo.
      ich mein, es is erst einen monat her und von allen seiten kriege ich schon erzählt, wie er überall rumflirtet.
      da kann ich irgendwie gar nicht anders, als total :evil: zu werden :roll:

hilfeeee!

• Ja...
      ...ich war seine erste "richtige" Freundin.
      Er hatte vorher immer mal was, das war aber nie von Dauer. Wir sind beide 17.
      Ich habe mich jetzt auch dazu entschlossen, ihn erst einmal zu ignorieren und mein Leben (was ja jetzt durchaus auch noch sehr schön ist :) ) weiterzuleben.
      Dennoch finde ich es immer noch ungerecht, dass er sich jetzt so aufführen muss, als wäre ich ihm gar nichts mehr wert.
      Hab schon fast den Anschein, als wolle er damit seine wirklichen Gefühle nur überspielen, denn so hab ich ihn noch nie erlebt und eigentlich passt das auch gar nicht zu ihm.

Ganz liebes Danke für eure Antworten :-*

• Hallihallo,
      jetzt wende ich mich auch mal mit einem kleinen Problem an euch :)
      Also, mein Exfreund hat vor 2 Wochen mit mir Schluss gemacht, nach über einem Jahr Beziehung.
      Er war meine erste große Liebe und vorher mein allerbester Freund.
      Er meinte, unserer Beziehung hätte die Freundschaft gefehlt und er hätte viele Probleme mit unseren Streits (von denen es schon einige gab, aber nicht so viele, als dass ich deswegen Schluss gemacht hätte!)gehabt, ohne die er sich jetzt besser fühlen würde.
      Er hat aber auch gesagt, dass er sich durchaus wieder eine Beziehung mit mir vorstellen kann, allerdings müssten wir uns dafür zunächst wieder anfreunden.
      Ich war mir von Anfang an unsicher, ob das funktioniert, habe mir aber noch Hoffnungen gemacht, dass er wieder zu mir zurückkommt, da er wirklich sehr oft gesagt hat, dass ich die Liebe seines Lebens bin und auch schon mehrmals um mich gekämpft hat.
      Danach habe ich mich zugegeben auch ein bisschen bescheuert verhalten, weil ich ihn unbedingt wieder haben wollte und ihm andauernd Vorwürfe gemacht habe, als wären wir noch zusammen, was aber ehrlich eher kontraproduktiv war
      Er aber hat sich auch keineswegs so verhalten, als hätte er noch ein INteresse an mir.
      Er ist mir total aus dem Weg gegangen und wenn ich mit ihm reden wollte, war er abweisend und ist teilweise richtig fies zu mir geworden mit Sätzen wie:
      Sieh es endlich ein, ich bin glücklich ohne dich
      Obwohl er bei der Trennung noch sagte, dass er mich immer noch liebt.
      Wie soll das zusammen passen? :-/
      Wir haben uns mehr und mehr gestritten, bis er sogar sagte, er wolle nichts mehr von mir wissen.
      Dabei weiß ich, dass ihm unsere Freundschaft mehr als alles andere bedeutet.
      Ich hab so Angst, ihn jetzt auch noch als besten Freund zu verlieren.
      Wie soll ich mich bloß verhalten?
      Wenn ich ihm sage, dass er mich verletzt, indem er überall erzählt, wie glücklich er jetzt ist, sagt er, er sei mir nichts mehr schuldig und fände, dass er sich richtig verhalte.
      Ich habe ihm jetzt erst einmal gesagt, dass ich so nicht weitermachen kann und es keinen Sinn hat, die Freundschaft jetzt aufzubauen, er sich aber immer melden kann.
      Er hat dann wieder geschrieben, dass er "dann aber total beruhigt sei".
      Ich weiß nicht, wieso er so etwas macht :(
      Was soll ich nur tun?
      Werde ich ihn nicht vllt ganz verlieren, wenn ich mich gar nicht mehr melde?

Hoffe, euch fällt etwas zu diesem langen Text ein :)