D
davida_12062232

• 11. Juli 2008
  • Beitritt 8. Mai 2008
  • 3 Diskussionen
  • 7 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallöchen,

ich weiß nicht so recht, ob das Thema in das Forum passt, schreibs aber doch mal rein...habe durch die Pille (valette, lamuna 20) recht zugenommen...da ich die Pille insgesamt recht schlecht vertragen habe, setzte ich sie ab...1Kilo hab ich gleich so verloren, doch die Restpfunde sind kaum runter zu bekommen, obwohl ich recht sportlich bin(geh reglmäßig joggen, reiten und radfahren)...sehr ärgerlich für mich. Habt ihr Erfahrungen gemacht damit ? Wie lange hat es bei euch gedauert und wie habt ihr das zusätzliche Gewicht schnell wieder losgworden seid (nur durch Sport und eine einigermaßen `normalen Ernährung ???

Wär um Antworten dankbar
    lg

• Also..
    nehm sie lieber einen Tag früher als später, sonst bist du nicht mehr richtig geschützt.

• inge_12692278

Also
      hatte ähnliche probleme bei der pille valette nahm zu und bekam auch celluite...von der balera weiß ich, dass sie ebenfalls recht stark dosiert ist. als letztes nahm ich die lamuna 20 bei der starke kopfschmerzen als begleiterscheinungen auftraten...nachdem ich sie absetzte waren sie wieder weg...

• Aber...
      habe beiträge gelesen wo jugendliche die spirale bekommen haben...

• Heyhey,

ich frage mich die ganze Zeit, ob die Kosten für eine Hormon- oder Kupferspirale unter 18 Jahren von der Krankenkasse übernommen werden, weil der Preis für eine Nichtverdienende ziemlich hoch ist.
      Schon mal danke im Voraus.
      Lg

• Geht doch!
        also ich steh im moment vor dem gleichen problem, bin 17, hab erhöhtes thrombose risiko und hab die cerazette 2 jahre genommen. jetzt aber abgesetzt weil ich dauerblutungen hatte.
        jetzt hat mir meine ärztin von selbst die spirale vorgeschlagen, hab aber auch schon mit dem gedanken gespielt und hatt sich dann nur angesehen ob mein muttermund groß genung ist- ist er.
        die kupferspirale ist kassenleistung, bei der hormonspirale war sie sich nicht sicher, sie stand bis jtzt auch erst ein mal vor der frage.
        aber da ich die normale pille nun mal nicht vertrage ist das die einzige lösung die für mich wirklich in frage kommt, und so lange wie mein muttermund groß genung istist das auch trotzdem ich keine mutter bin kein problem...

• Dann...
      Dann dankeschön für eurere Antworten. Habe die Lamuna 20 abgesetzt und der Kopfschmerz ist weg.
      Habe mal nach dem Gynefix gegoogelt und mich spricht diese Art von Verhütungsmethode sehr an, hat jemand von euch Erfahrung damit ???

lg

• Hallöchen,

habe vor einem Monat auf die Lamuna 20 umgewechselt (von der Valette: wegen Gewichtszunahme). Doch seitdem ich sie nehme, habe ich des öfteren Kopfschmerzen seit letzter Woche nur noch und habe außerdem Stimmungsschwankungen. Habt ihr auch schon mal solche Nebenwirkungen gehabt ? Gehen die wieder vorbei oder liegt es überhaupt an der Pille ?

Außerdem wollt ich fragen, ob jemand weiß, ob die Hormonspirale unter 18 Jahre teilweise von der Kasse übernommen wird. Ich möchte eigentlich nicht bei der Pille bleiben, weil mir die Trombosegefahr zu hoch ist und es ähnliche Fälle in der Familie gibt. Ist sie empfehlenswert ? Wie sind eure Erfahrungen ?

lieben gruß