D
dassah_12850936

  • 1. Aug 2018
  • Beitritt 22. Dez 2017
  • 3 Diskussionen
  • 48 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Warum manche hier so herzlose Kommentare schreiben.. ? Ich mein wenn jemand verzweifelt ist und hier rat sucht kann man doch versuchen sich in ihn rein zu versetzen.
    Mir tut es auf jeden Fall leid für dich dass es auch beim zweiten mal nicht geklappt hst. Ich denke ein 3.mal wird wenn dann nicht anders enden. Dass du damals in einem noch gesteckt hast,so etwas kenne ich auch. Ein Mann der ständig jammert oder eben ein Häufchen Elend ist vertreibt natürlich eine Frau. Man kann natürlich Dinge gemeinsam durch stehen aber dazu muss der Mann auch Hilfe annehmen. Dicht machen u andere vor den Kopf stoßen ist da nicht der richtige Weg.
    Ich denke aber du solltest an die Dame einen Haken machen. Wenn du selbst sagst sie sei Beziehungs unfähig dann hast du schon die Antwort. Wer nicht mit sich im reinen ist kann einfach nicht auf Dauer in einer guten Beziehung sein. Das scheitert dann immer wieder. Wenn der Alltag kommt.. Ich drücke dir die Daumen dass es dir bald besser geht.

    • Ich schließe mich an: das was man hier rät, basiert natürlich immer auf den eigenen Erfahrungen. Das ist ganz logisch. Und ich persönlich würde mich auch nie zu einem Thema äußern, wenn ich es nicht selbst schon erlebt hätte. Das ist wie mit den Erziehungstipps von Kinderlosen :-D
      Aber sicher darf man nicht vergessen, dass jeder eine andere Persönlichkeit hat und auch der Partner oder Ex Partner um den es geht, ja auch ganz unterschiedlich ist. Also jeder Mensch ist einfach verschieden. Da ist es natürlich sehr schwierig ein Patentrezept auszustellen. Denn das gibt es (zum Glück) nicht!
      Ich suche bei Problemen natürlich auch oft Rat bei einer oder 2 Freundinnen. Und da kommt es auch immer wieder vor, dass einem 2 komplett unterschiedliche Dinge geraten werden. Ich horche dann einfach in mich hinein und frage mich, was mein bauchgefühl sagt. Denn entscheiden muss man alleine und nicht die anderen.
      Klar hilft es sich mal Meinungen anzuhören und vielleicht Erfahrungen auszutauschen, aber man selber muss dann mit den Konsequenzen leben. nicht die anderen.


      Aber im großen und ganzen rate ich persönlich hier nur dinge, die ich selber auch so machen würde. sonst macht es ja an sich eigentlich gar keinen Sinn.

    • Ich bin auch ein bisschen erschüttert über die Tatsache, dass ihr 3 lange Jahre zusammen seid und dir jetzt plötzlich auffällt, dass du sie nicht anziehend genug findest. wie war es denn bisher? Oder hat sie erst jetzt viel zugenommen? Wenn nicht, verstehe ich deinen Sinneswandel nicht. Denn so hast du sie doch kennen und lieben gelernt nicht? Jemanden nur auf sein Äußeres zu reduzieren, ist nicht fair. Ich kann verstehen wenn sie gekränkt und verletzt ist von deinen Aussagen.
      Wenn sie aber selber vielleicht auch unzufrieden ist, kann ja durchaus dran gearbeitet werden. Und sie kann abnehmen. Vielleicht unterstützt du sie. Ihr stellt zusammen die Ernährung um und macht zusammen Sport? Da ist es einfacher.


      Ich finde man sollte sich schon körperlich anziehend finden in einer Beziehung. fällt das weg, ist es nur noch eine Frage der Zeit, dass es schief geht.

    • Holla die Waldfee.. nach nur 2 Jahren Beziehung schon 6 Monaten zusammen wohnen, klingt das gar nicht gut. Wie soll das denn in Zukunft weiter gehen? Ich kann dir auch nur raten sich ganz schnell von der Dame zu trennen & sie zu bitten auszuziehen. Wo soll das denn noch enden für dich?

    • Puh das ist echt schwierig zu beantworten. Ich bin natürlich kein Mann und kann somit nicht beurteilen was die Männer denken. Ob man viel angesprochen wird hängt ja schon mit dem aussehen erst mal zusammen. Klar wenn man attraktiv ist und sehr sexy gekleidet ausgeht, springen da sicher viele Männer drauf an. Aber ich kann dich verstehen dass du mehr willst. Würde ich auch so sehen an deiner Stelle..

      • sl`ine_12046728

        Ja das ist eben der Punkt an dem ich gerade bin.. reicht mir das oder geht es mir ganz ohne besser. Keine leichte Entscheidung. Vielleicht die bessere Hälfte gehen zu lassen.. weil wir immer Erwartungen haben an das gegenüber. Liebe bedeutet doch eigentlich auch mal zu geben ohne zu erwarten..

      • morna_11908866

        Ja das ist der einzige Punkt der mich etwas nachdenklich macht.. Ich vertraue ihm aber warum ist es so wichtig,dass wir nicht richtig zusammen sind?

        • Ich Berichte mal da ja nun 1 Monat vergangen ist.. Nach 1.5 Wochen Trennung kam von ihm der Schritt auf mich zu. Dass er mich vermisst. Haben dann telefoniert u uns getroffen u lagen uns schnell in den Armen. Wir lieben uns u können nicht ohne einander. Ihm ist es aber im Moment wichtig Raum für sich zu haben u hat schon paar Sachen angegangen. Wir blödeln sogar dasa wir mit 70 noch zusammen lachen wollen.. Ich bin gespannt wie die nächsten Wochen verlaufen

        • Hallo ihr Lieben. Ich brauche dringend mal ein paar Meinungen. Mir geht es mit folgender Situation im Moment nicht besonders gut. Mein Freund u ich sind fast ein halbes Jahr zusammen. Anfang Juni wollten wir getrennte Wege gehen,weil es schwierig war. Unsere letzten Beziehungen waren nicht so lang her (waren auf bei den Seiten längere) & es gab öfter Spannungen. Nach 1.5 Wochen Trennung haben wir uns wieder gesehen u geküsst usw wir können nicht ohne einander! Es ging von ihm aus! Seitdem sehen wir uns mal mehr mal weniger. Er sagt dass er mich liebt u keine andere will er kann nur im Moment nicht so aus seiner Haut. Er zieht gerade unfreiwillig in eine kleine Wohnung (wegen geld). Das belastet ihn. Er ist unglücklich. Oft launisch. Will es nicht an mir auslassen. Wenn wir uns sehen ist alles prima..viel liebe und nur schön.
          Mich stört manchmal dass ich gefühlt um jedes treffen betteln muss! Da denkt man er will nicht. Er sagt er brauch die "freiheit" im Moment.. Will keine "richtige Beziehung u den Druck meine Erwartungen erfüllen zu müssen. Ich kapier es nicht so recht. Man muss sich ja nicht 7 Tage die Woche sehen nur weil man halt ein paar ist?!
          klar was will ich erwarten.. Er sagt dass er mich liebt wir sehen uns nur wenig aber trotzdem belastet mich das u ich überlege ob es mir gut tut

          • Ich habe ihn gefragt was er denkt und er meinte aus der kalten kann man jetzt das nicht beantworten. Ich habe ja auch kein ja oder nein erwartet. Sondern er sagt die Zeit wird es uns zeigen.
            Ich denke wir werden zu gegebener Zeit vielleicht einen Versuch wagen aber da müssen sich paar Dinge ändern. Aber ich hab kein so schlechtes Gefühl. Mein Gefühl lag eigentlich in meinem Leben immer gut

          • Also ich finde es schon mal unreif sich über whatsapp aus zu machen ob man zusammen sein will. Sowas bespricht man doch Auge in Auge nicht? Vielleicht kam das schon zur Sprache aber wie alt bist du denn?
            Aber wie die anderen schon sagen gleich zu Beginn dich hinzuhalten ist doch unnormal. Lass dir das nicht gefallen. Ein Mann kämpft doch um eine Frau. Gerade am Anfang. Da will man doch gefühlt jede Minute was hören oder lesen voneinander. Sei ehrlich zu dir u gib keine großen Hoffnungen in den Kerl. Fühl dich gedrückt

          • Genau das habe ich ihm gestern mitgeteilt. Ich weiß nicht ob es richtig war aber mir ging es besser danach. Ich habe gesagt dass der Cut richtig war eh es eskaliert wäre. Dass er sich um sein Zeug kümmern soll. Hab gesagt ich liebe ihn u sehe es als Probe an möchte aber auch Raum für mich. Um mich neu zu ordnen. Ich hab gesagt ich kann nix versprechen und die Zeit zeigen wird was mit uns sein soll u was nicht. Mir war es wichtig dass er weiß dass ich ihn nach wie vor liebe u denke dass alles eine 2.Chance verdient hst es aber so wie es im Moment war nicht weiter gehen konnte.
            ob Das so richtig war?

          • Jetzt mag ich auch mal was schreiben. Ich hab jetzt still mitgelesen. Meine Gedanken sind auch dass es danach klingt als wenn sie guckt ob es nicht noch was anderes für sie im Leben gibt. Wahrscheinlich will sie was nachholen. Deswegen sicher auch der wünsch in die Stadt zu ziehen. Unter Leute. Wo was los ist. Ich finde es einerseits schon ihr recht sich auch mal raus zu nehmen aber ich habe auch Kinder u denke diese stehen im Vordergrund. Das ist ein Stück weit egoistisch von ihr. Sie wollte Kinder dazu hat sie sicher keiner gezwungen. Die Mäuse können nix dafür u brauchen ihre Mutter. Verstehe solche Frauen nicht die plötzlich "abhauen". Würde ich nie übers Herz bringen auch wenn man das Gefühl hst man muss mal raus. Das hat was mit Verantwortung zu tun. Da hätte sie wenigstens offen mit dir reden müssen wie es da einen weg geben kann. Aber einfach über deinen Kopf hinweg entscheiden ist nicht fair. Du gehst voll arbeiten u sollst nebenher nun alle in Haus u Kinder managen u sie macht wozu sie Lust hst? Und du sollst noch zahlen? Wenn Sie a sagt muss sie auch b sagen. Also sich selbst finanzieren. Ich wünsch dir alles gute. Bin gespannt was du weiter berichtest

          • malte_12360746

            Danke das ist lieb geschrieben. So ist der Plan.. Ich werde berichten. Manchmal hat man ja doch eine zweite Chance aber die muss er erstmal für sich und sein Leben nutzen u alle Baustellen angehen. Ich bin gespannt ob er es schaffen wird..

          • malte_12360746

            Stimmt der Start war nicht so toll das hab ich auch schnell gemerkt. Und dass er Baustellen hat aber man schaut halt über vieles hinweg zu Beginn.
            allein ist er auch nicht schuld das habe ich schnell mitbekomm. Er hat sich verlassen u war schlicht weg bequem u nachlässig. Eigentlich zieht sich das wie ein Fäden durch..
            Ich habe ihm gesagt ich bin da er kann sich melden. Aber ich hab meine eigenen Probleme. Er meldet sich auch täglich.

            • Also das auf keinen Fall. Die hasst er. Ja dasa sowas immer auch als Ausrede gelten kann zieht man natürlich auch in Erwägung aber dann hätte er nicht ausgesehen wie hundeelend u Hätte nicht Tränen in den Augen gehabt. Aber kann schon sein dass er lieber den einfacheren Weg wählt anstatt sich mit noch was auseinander setzen zu müssen

            • Gibt es denn keine anderen Ratschläge das wäre wirklich lieb. Ich habe auch mit paar Freundinnen gesprochen aber die Reaktionen sind so unterschiedlich. Entweder dass er feige sei lieber alles weg zu werfen u dass es ja der einfachste Weg sei sich zu trennen u er dann bein nächsten Stress sich dann wieder trennt. Oder eben dass es vernünftig von ihm sei mich in seine Probleme nicht einzubeziehen. Dass ich sowas nicht auch noch brauch. Und er sei halt noch nicht bereit für eine so feste Beziehung. Ich soll ihn lassen u er brauch Zeit um alles zu klären. Und ich solle keine Gespräche erwarten..
              oh man woher weiß man da was richtig ist

            • iibhir_11982116

              Also wenn sie wirklich unter Depressionen leidet ist das natürlich kein Spaziergang. Das trägt man sicher immer in sich. Das könnte also immer wieder aufflammen aber heißt ja nicht dass das ein Riesen Problem sein muss. Vielleicht erklärt das auch ein bisschen ihre hin und her gerissenheit. Aber euch scheint beiden was aneinander zu liegen da lohnt es allemal sich die Chance zu geben. Sie brauch vielleicht wirklich ein bisschen Zeit noch. Ich habe die ähnliche Situation anders rum.. mein Freund hat den Kopf voll mit Problemen im Moment u ist auch nicht so empfänglich für Beziehung u Friede Freude Eierkuchen 😑