D
darryn_12152591

• 3. Apr 2018
  • Beitritt 29. März 2018
  • 1 Diskussion
  • 10 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Wenn Du jemand anderen küssen kannst ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, ist es definitiv an der Zeit sich zu trennen! Das würdest Du nicht tun, wenn Du glücklich und zufrieden wärst! Ich würde mich trennen, so schnell es geht! Und ... was willst Du nach 2 Monaten schon als Grund angeben? Passt nicht ... fertig!

• jules_12237987

Ich kann mich absolut in Deine Situation hinein versetzen! Ich war letztes Jahr an genau dem gleichen Punkt angelangt ... fühlte mich total ungeliebt nach 9 Jahren Ehe ... und sexuellen Problemen seit Anfang der Ehe (waren vorher schon 4 Jahre zusammen und bis dahin war alles tutti)!
      Ich habe mich mittlerweile getrennt und ... ich muss jetzt gerade mal nur mal die Beziehung beleuchten und nicht das ganze drumherum ...
      es war die beste Entscheidung meines Lebens mich zu trennen!!!
      Ich habe mich letztes Jahr gefragt, ob ich das mein Leben lang weiter so ertragen will ... sich ungeliebt fühlen ... keinen Sex ... nur wie Bruder und Schwester nebeneinander her leben bis das der Tod uns scheidet ... und ich habe mich dazu entschieden, dass ich das NICHT will!

• Quatsch! Da mach Dir mal keinen Kopf! Das wird sie schon verstehen :-)

• Ich habe meine Kinder nicht "einfach so" zurück gelassen! Da gibt es so einen schönen Spruch "... keiner weiß, wie viele Tränen und schlaflose Nächte es mich gekostet hat, diese Entscheidung zu treffen" ... und ich weine während ich das hier schreibe!!! So wie es jetzt ist, ist es das Beste für DIE KINDER!!! Sie müssen schon die Trennung verkraften. Ich wollte ihnen nicht im gleichen Atemzug auch noch den Freundeskreis und ihr soziales Umfeld nehmen ... und diese Entscheidung bedeutet für MICH das ich nur das Beste will für meine Kinder ... egal wie schlecht es MIR mit dieser Entscheidung geht!

• An und für sich sind meine Ansprüche nicht sehr hoch ... ich suche jetzt keine karierten Maiglöckchen wenn Du das meinst ... was man so tut wenn man eine Wohnung sucht ... Anzeige aufgeben, Kleinanzeigen, Besichtigungen ... allerdings ist der Wohnungsmarkt hier sehr beschränkt und für meine Verhältnisse utopisch teuer! Wenigstens ein "bisschen" wohl sollte man sich schon fühlen und damit meine ich eher die sanitären Anlagen z.B.

• darryn_12152591

... deswegen halt auch die Überlegung "erstmal" zu Ihm zu ziehen ... wenn es dann nicht klappt hab ich aber dafür erstmal wieder ein Zuhause und kann mich schlimmstenfalls immernoch umorientieren ...

• katica_12445686

Die Vermieterin fragt halt ständig wie lange ich da noch wohnen will bzw. ob ich nicht "langsam mal" die Aussicht auf eine Wohnung habe.
            Anfangs hieß es, ich könne da bleiben so lange ich möchte (ist die Mutter von einer Arbeitskollegin), aber langsam nervt es halt wirklich ungemein und ich hab schon keine Lust mehr ihr überhaupt über den Weg zu laufen :-S

• micha_12552780

Unüberlegt war es in keinster Weise. Dass ich dort hingehe war schon während der Therapie klar. Allerdings ergab sich bei der Firma aufgrund einer Krankheitsvertretung so kurzfristig der Job, dass es keine Anlaufzeit gab sich um eine Mietverhältnis zu kümmern! Ursprünglich sollte ich nur eine 4 wöchige Probezeit dort machen (deshalb hielt ich auch erstmal kein Ausschau nach einer Wohnung)! Dass das Arbeitsverhältnis dann dauerhaft bestehen bleibt, konnte ich anfangs nicht ahnen ... bzw. hat sich dann so ergeben!

• micha_12552780

Umgezogen bin ich wegen der Arbeit! Ich habe die letzten 2 Jahre selbständig für eine Firma gearbeitet und bekam Ende letzten Jahres die Chance auf eine Anstellung im Büro (aufgrund der Trennung konnte ich die Selbständigkeit nicht weiter ausführen)

• Hallo,
                da ich momentan kaum jemanden habe mit dem ich sprechen kann, hätte ich gerne mal ein paar Meinungen von "Aussenstehenden" zu meiner Situation.
                Ich bin 41 und habe sehr dominante Eltern, die sich zeitlebens immer in ALLES eingemischt (Partnerwahl, Beziehung, Kinderziehung, Berufswahl, ... einfach alles) und in schwierigen Situationen mich immer als Dumme dastehen lassen haben und wirklich niemals richtig hinter mir standen (das ist jetzt die Kurzfassung - weitere Ausführungen würden leider den Zeitrahmen sprengen).
                Ich bin - noch - verheiratet (seit 9 Jahren -) und habe 2 Kinder.
                Im letzten Jahr ist mein Leben komplett über mir zusammengebrochen. Ich bekam Depressionen, da ich mich von meinem Mann seit Jahren nicht geliebt fühlte (Sex wenn es hoch kommt 2x im JAHR), das ständige "in-alles-eingemische" meiner Eltern - in deren Augen ich in meinem Leben eh nichts richtig machen kann.
                Ich habe mich jahrelang gefragt, ob es DAS jetzt gewesen sein soll und ich diesen Lebenszustand bis zum Ende so ertragen muss.
                In 14 Wochen Therapie habe ich letzten Herbst schwerwiegende Entscheidungen getroffen, die für komplett Aussenstehende kaum nachzuvollziehen sind.
                Ich habe den Kontakt zu meiner Familie abgebrochen (allerdings schon vor der Therapie), mich von meinem Mann getrennt und bin vor 4 Monaten in ein anderes Bundesland gezogen wo ich auch einem geregelten Job nachgehe (ich bin wegen dem Job umgezogen! NICHT wegen eines anderen Mannes!! Das ist wichtig zu wissen).
                Meine beiden Süßen wohnen nach wie vor bei ihrem Papa (ich wollte sie nicht zusätzlich zur Trennung auch noch mit einem Umzug belasten, bei dem sie auch noch soziales Umfeld und Freunde verlieren, da das alles so schon schwer genug ist für die Beiden! Ausserdem ist mein Ex ein toller Papa, der seinen Job in dieser Hinsicht wirklich gut macht!)
                Ich sehe die beiden regelmäßig ... sie haben auch schon eine komplette Woche bei mir verbracht ... ausserdem Video-chatten wir täglich!
                Es ist wirklich hart für mich als Mama (wie hart kann ich gar nicht in Worte fassen), aber ich möchte erstmal wieder beide Beine auf den Boden bekommen.
                Also wie man liest habe ich ein dreiviertel Jahr komplettes Chaos hinter mir ... aber es wird noch besser ...
                Ich habe die letzten Monate nur eine Übergangswohnung bewohnt (mich dementsprechend auch nicht "zu Hause" gefühlt) und es ist unheimlich schwierig hier in der Gegend eine geeignete/bezahlbare Wohnung zu finden.
                Ich habe vor ca. 3 Monaten einen Mann kennen gelernt, der mir die ganze Zeit über eine große Stütze war. Gerade unter dem Aspekt, dass ich in meiner "neuen Heimat" kaum jemanden kenne und mir in den letzten Jahren so wahnsinnig diese Zuneigung und das "Anlehnen können" gefehlt haben, ist er immer da für mich und steht hinter mir (auch das Gefühl kannte ich nicht!).
                Aufgrund meiner derzeitigen Wohnsituation hat er mich vor ein paar Wochen gefragt, ob ich nicht bei ihm einziehen möchte.
                Ich möchte mit ihm zusammen bleiben und habe ihn letzte Woche meinen Kindern als "Bekannten" vorgestellt und ihnen auch gesagt, dass ich "bei ihm wohnen kann".
                Das Zusammentreffen ist im Übrigen sehr gut abgelaufen und die Kinder mögen ihn!
                Jetzt ist natürlich das Chaos total perfekt, weil mein Ex mir unterstellt, ich hätte ihn wegen "diesem Typen" verlassen ... er redet jetzt nicht mehr mit mir und macht mir nur Vorwürfe.

Ich hab es einfach so satt, immer nur als SCHLECHTER Mensch dargestellt zu werden. Im Grunde hab ich ja schon fast alles verloren ... ich möchte einfach nur mal wieder glücklich sein! Ist das alles so falsch?