D
darrel_12071567

  • 26. Apr 2009
  • Beitritt 22. Apr 2009
  • 0 Diskussionen
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Wenn er...
    ... vor dir noch gar nichts mit Frauen zu tun hatte, dann ist er sicherlich etwas schüchtern und weiss nicht so richtig wie er sich verhalten soll. Bevor er dann was falsches macht, macht er lieber nichts. So ungefähr könnte ich mir das zumindest vorstellen. Immerhin bist du die erste Frau die ihn interessiert. Zumindest die Erste, von der auch seine Kumpels so etwas mitbekommen ;-)


    Reich ihm doch einfach mal die Hand und sag ihm wie toll du ihn findest. Ich glaube du musst hier einfach mal ein wenig das Ruder in die Hand nehmen ;-)

    • Vielleicht...
      ... sind wir FM ja doch in der Lage über Gefühle zu sprechen. Viele sollten es nur einfach mal versuchen und würden dann feststellen, dass es gar nicht so schlimm ist. Kann gut sein, dass manche das Gefühl haben, sie würden sich dadurch zu sehr öffnen und verletzbar werden. Kann auch gut sein, dass wir generell einfach so verträumt sind und denken, dass der andere uns oder unsere Ansichten für blöd hält.


      Ich versuche einfach mal die Fragen zu beantworten. Ich denke ein großteil der Fragen könnte man auch wieder zum Thema "warum FM nicht über Gefühle reden" zurückführen.


      1. Ihr seid auf einer Party, die Tür geht auf, euer Herz bleibt fast stehen...was für eine Frau kommt durch die Tür?


      Eine Frau die mich verzaubert, eine Frau mit der ich lachen kann, mit der ich weinen kann, mit der ich über alles reden kann, bei der ich einfach ich sein kann.


      2. Die Frau, die mir wichtig ist, meldet sich nicht, ich fange an zu schreiben, schicke es aber nicht ab. Warum nicht?


      Vielleicht weil ich Angst davor habe, etwas falsch zu machen oder verletzt zu werden. Vielleicht wird sie mir ja schreiben, dass sie keinen Kontakt mehr möchte oder einen anderen kennengelernt hat. Dadurch das ich nicht schreibe, laufe ich auch erstmal nicht Gefahr etwas zu hören, was ich eigentlich nicht hören will. Das das quatsch ist, merkt man als Fisch erst später, wenn überhaupt ;-)


      3. Ich denke an dich, ich fantasiere über dich, aber niemals würde ich dir das so sagen. Warum nicht?


      Weil es mich verletzbar macht. Vielleicht nicht in diesem Moment, aber vielleicht später irgendwann mal.


      4. Ich will immer möglichst oft bei dir sein, aber ich will nicht derjenige sein, der das zeigt. Bitte ergreife die Initiative...warum nicht du?


      Auch hier weil es mich verletzbar machen kann. Vielleicht redet man sich als Fisch ein, dass man nicht so verletzbar ist, wenn der andere nicht weiss, was man fühlt. Ausserdem läuft man auch hier wieder nicht Gefahr, dass man irgendwann mal zu hören bekommt, dass der Andere einen nicht sehen möchte.




      Ich finde alles läuft oder kann irgendwie gut damit begründet werden, dass man nicht verletzt werden möchte. Der Fisch leidet ja grundsätzlich unglaublich stark und viel, dass kenne ich von mir selbst. Aber seine Gefühle für sich zu behalten, bringt meistens recht wenig, weil man damit selbst schlecht fertig werden kann. Aber in dem Moment wo man nicht über seine Gefühle spricht, geht man der ganzen Situation ja so "herrlich" aus dem Weg und ist die Probleme erstmal los. Das allerdings dann irgendwann das Gegenüber die Initiative ergreift und mal Klartext redet, verliert der Fisch gern mal aus den Augen.


      Versuch doch einfach mal ihm einfach ein bisschen was zu entlocken und ihn aus der Reserve zu holen. Ich bin mir sicher, wenn er einmal angefangen hat über seine Gefühle zu sprechen, wird er dir mehr erzählen als er vorher gedacht hätte. Wenn er dir sagt, dass du das nicht verstehst, dann bitte ihn es dir zu erklären. Du willst versuchen ihn zu verstehen, weil er dir wichtig ist und es tut dir weh wenn er so abweisend ist. Versuch ihm einfach mal zu erklären wie sein Verhalten bei dir ankommt. Ich denke, wenn du ihm wichtig bist, wird er sich dir öffnen! Zumindest würde ich das tun!

    • Zeit zum verarbeiten...
      ... braucht er sicher. Dräng ihn lieber nicht irgendwo hin oder gib ihm das Gefühl er müsse sich entscheiden. Zeig ihm, dass er dir wichtig ist, du ihn gern hast und für ihn da bist. Lass es aber auch nicht zu "freundschaftlich" werden, sonst verliert er dich noch aus den Augen ;-)


      Versuch ihn doch ab und zu einfach mal spontan auf dem Handy oder so anzurufen. Das kann ja auch mal sein, wenn du in einem Kaffee sitzt oder gerade beim Kochen bist etc. Du kannst ihm ja dann ruhig sagen, dass du gerade an ihn gedacht hast und gerne mal mit ihm quatschen wolltest. Vielleicht kommt er ja dann auch mal auf die Idee ganz spontan anzurufen in Zukunft ;-)


      So würde ich es auch mit den Treffen machen. Organisier nicht so viel, dafür sind wir Fische-Kerle meistens nicht die richtigen Typen und zu "launisch" und stimmungsabhängig. Ruf ihn doch einfach mal spontan an und frag ob er Lust auf einen Kaffee hat oder so. Oder das du gerade vor dem Kino stehst, dass Plakat siehst und gern mit ihm da reingehen würdest.


      Wenn du ihm völlig egal wärst, dann würde er sich nicht immer wieder melden. Dann würde er sich sicherlich einfach nicht mehr melden. Vielleicht ist er auch einfach zu schüchtern um wirklich selbst die Initiative zu ergreifen. Du kannst ja demnächst auch vielleicht ein paar mal mit dem Zaunpfahl winken und ihm sagen, dass du dich freuen würdest wenn er sich meldet...


      Aber so wie du es oben beschrieben hast, habt ihr bis jetzt relativ wenig Kontakt gehabt ?!
      Vielleicht wird das von seiner Seite ja auch noch mehr, wenn ihr euch öfter seht. Aber das kriegst du nur raus, wenn ihr euch öfters seht ;-)

    • Wenn ich das ganze so höre...
      ... dann denke ich auch, dass er einfach zu schüchtern ist. Vielleicht ist es das Ungewisse oder Unbekannte für ihn, vielleicht auch wirklich die Angst etwas falsch zu machen und damit Gefahr zu laufen, dich zu enttäuschen oder dich zu verlieren. Was natürlich völliger Quatsch ist, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass sich seine Gedanken darum drehen.


      Als Fische-Mann kann ich dir wirklich nur raten, ergreif die Initiative. Er wird dich sicherlich nicht zurückweisen, nimm ihm ein bisschen das Grübeln und die Angst den ersten Schritt zu machen ab und geh in die Vollen :-D Küss ihn einfach, sonst wirst du vielleicht ewig warten müssen oder irgendwann verläuft sich die ganze Sache im Sande, weil man zu lange wartet oder zu viel drüber redet.


      Ich wünsch dir viel Glück, aber ich glaube, dass ist nur noch eine Frage der Zeit ;-)