Was ne auswahl
das klingt eher nach einer frage von einem mann. auch die dargebotenen hinweise klingen wie von männerhand.
ich finde, dass das eigene gefühl von "feminität" nichts mit äußerlichkeiten zu tun hat.
und typisch frau oder typisch mann, finde ich gibts nich. das ist genau so oberflächlich wie deine auswahl.
ich bin ich und ich bin mehr als mein äußeres. sogar wesentlich mehr.
Ddarla_12279672
- 17. Jan 2006
- Beitritt 23. Sept 2005
- 2 Diskussionen
- 39 Beiträge
- 0 beste Antworten
- In Übergewicht
Biologisches Argument
ist eigentlich völlig hinfällig. gerade frauen werden laut biologie nach gebärfreudigkeit und durchstehen einer schwangerschaft ausgesucht. also müssten ja gerade da die runderen frauen bevorzugt werden. und jetzt überlegt mal selber, ob das so ist.
das hat meiner ansicht nach mehr mit gesellschaft als mit biologie zu tun. - In Übergewicht
Ich finds leider nich mehr.
aber es ging im wesentlichen darum, dass der partner seit 2 jahren keine zärtlichkeit oder sex mehr will, mit der begründung sie wäre zu fett. war vielleicht auch in der kategorie liebe. - In Übergewicht
Vor einige Zeit gab es hier eine Diskussionsrunde zu einem Thema, bei dem u.a. auch Übergewicht eine Rolle spielte. Einige Antworten haben mich sehr nachdenklich gestimmt, bedingt dadurch, dass das eigentliche Thema in den Hintergrund gerückt ist und mehr und mehr das Übergewicht thematisiert wurde. Ich hatte mehrmals den Eindruck, dass hier Einige ziemlich hasserfüllt von Menschen mit Übergewicht reden und auch über sie denken. Mehrmals umwehte mich auch der Hauch von Vorurteilen. Meiner Meinung nach ist das in letzten Jahren immer schlimmer geworden. Die Wichtigkeit von Aussehen, gerade in Bezug auf zukünftige Partner hat sich mit der Zeit sehr verlagert. Früher waren Charaktereigenschaften wesentlich wichtiger. Fragt man heute Männer oder Frauen, was sie bei einem Partner an Vorstellungen haben, lautet die Antwort in den meisten Fällen schlank, der Rest ist egal. Es scheint völlig nebensächlich zu sein, ob die Person der letzte A.r.s.c.h. oder die Mega-Zicke ist, Hauptsache sie sieht gut aus.
Ich frage mich nur, warum das so ist. Was ist so wichtig daran dünn zu sein? Und ich meine damit nicht, diese sinnlosen Gesundheitsargumente. Es gibt genug normalgewichtige Menschen, die krank sind (inkl. der klassischen Sachen Diaetes etc.). Normalgewichtig heißt nicht gleichzeitig gesund. Das sollte hier nicht Thema sein.
Warum scheinen Übergewichtige schlechtere Menschen zu sein. Mehr und mehr habe ich den Eindruck, dass Übergewicht eine moderne Form von Lepra ist. Betroffene Menschen werden wie Aussätzige behandelt. Aber warum? Was ist so schlimm daran? - In Eifersucht
Mensch mädel
werd erwachsen. ich find das dermaßen egoistisch und hinterfotzig von dir. du hast jemanden, der dir vertraut und nur, um dich besser zu fühlen und von vorn bis hinten umhätschelt zu werden, willst du deinem freund mit absicht weh tun.
das ist echt das letzte. glaubst du wirklich, dass du mit solchen spielchen weiterkommst? werd erwachsen und mach den mund auf, wenn du ein problem hast. Also
setz dich in ruhe mal mit ihm hin und rede mit ihm. du hast einen fehler gemacht, als du seine entscheidung damals in frage gestellt hast. wäre einer deiner söhne auf diesem bahnhof gewesen, wie hättest du reagiert?
gestehe ihm gegenüber in dem gespräch diesen fehler ein und mach ihm klar, dass du nichts gegen seine tochter hast und sie immer willkommen ist. und dann lege mit ihm zusammen die regeln für sie fest. und vor allem: kläre deine rolle ihr gegenüber. was darfst/kannst du entscheiden, was nicht. solange ihr euch uneins seid, wird das nur schlimmer werden. und sie wird wissen, was zu tun ist, um ihren willen zu bekommen.
du musst ihm glaubhaft versichern, dass du nichts gegen seine tochter hast, ansonsten wird das nichts. und mach ihm auch klar, wie sehr es dich verletzt, wenn er so mit dir redet. rede mit ihm ohne vorwürfe und ohne tränen und ganz in ruhe.Meine hochachtung
vor dieser "neuen". warum magst du sie nicht? sie scheint doch ganz nett zu sein. sie hat auch sicher einen namen.
es erfordert sehr viel mut die exfreundin anzurufen und sich über den freund zu unterhalten. immerhin können da ungeahnte dinge ans licht kommen.
und ich versteh deine reaktion nicht. warum bist du so deprimiert und unglücklich über ihren anruf? und wieso willst du ihr nicht die wahrheit sagen? sie fragt dich doch direkt.
mir scheint du hast das kapitel exfreund noch nich abgeschlossen. versuch doch mal mit ihr zu reden. sie scheint doch ein ganz intelligentes mädchen zu sein.Ich hätte eine idee
es gibt da vielleicht noch eine dritte möglichkeit. psychologen sind verpflichtet leute in stationäre behandlung einzuweisen, wenn leib und leben ernsthaft gefährdet ist. frag doch mal deinen hausarzt nach einer überweisung und frag einen psychologen in deiner nähe.
den wirst du sicher auch brauchen, falls der typ vorher sich erfolgreich das leben nimmt.
seine familie zu benachrichtigen? ich weiß nicht. das problem ist in meinen augen weniger der vertrauensbruch sondern mehr die tatsache, dass dus ja schlecht beweisen kannst. wie würdest du denn reagieren, wenn eine fremde person anruft und dir sowas erzählt? würdest du es glauben? und selbst wenn, wenn die betreffende person dir sagt, dass das quatsch ist, was ist dann? und wie würdest du dich fühlen, wenn er sich trotzdem das leben nimmt?
versuchs über den psychologen. der kann dir auf jeden fall einen rat geben.Zusatz
da hab ich doch glatt den falschen knopf gedrückt. :O)
rede mit deinem freund. er muss sich darum kümmern, denn wenn du es machst, läufst du in gefahr, dass sie dich vor der familie schlecht macht. lass ihn das klären und zwar schnell, noch bevor das baby da ist. und wenn das nicht funktioniert, rede mit der mutter der göre. frag sie, ob sie solche situationen schon mal mitbekommen hat, ob das bei jeder freundin so lief und ob sie nicht mal mit ihrer tochter reden kann. im moment ist seelischer stress das letzte, was du brauchen kannst.
Die scheint ja extrem eifersüchtig zu sein
naja, ich denke du hast angst, dass die familie dich ablehnen könnte, wenn du ihr mal die meinung geigst.
was mich interessieren würde, wäre was seine familie und vor allem er sagt, wenn die so mit dir umspringt.Mal im ernst:
liebst du ihn? oder fandest du einfach nur das gefühl toll gebraucht zu werden? für mich sieht es so aus, als ob deine liebe (wenn es sie gab) vorbei ist. du bist in den letzten jahren weiter gegangen, hast dich entwickelt, er nicht. ist nicht schlimm, sowas kann passieren.
allerdings scheint der typ auch nicht ganz koscher zu sein: nennt dich fett (wenn du fett bist, bin ich bewegungsunfähig) und will nicht mit dir in seine heimat?
das stinkt.
allerdings stinkt auch deine ausrede. du kannst die beziehung nicht beenden, weil du nicht ausziehen kannst? wegen der möbel?
mädel. entweder du willst oder du willst nicht. entscheide dich, aber vorsicht vor falschem mitleid.Hmm
da will wohl jemand unbedingt seine macht zeigen.
zum ersten: wie bereits erwähnt, steht die haushaltsgeld zu. der gesetzgeber ist da sehr streng.
zum anderen: ich würd mir wieder einen teilzeitjob suchen. dann merkt er nämlich, dass du nicht auf ihn angewiesen bist. sollte diese beziehung nicht mehr funktionieren, kannst du so deine tochter und dich weiter durchbringen.und du kannst soziale kontakte pflegen. das ist nicht zu unterschätzen.
gib nicht auf, du hast genauso viel rechte wie er. hol dir den respekt und dein leben zurück.Gegenfrage:
wenn du in einer beziehung mit kind keine liebe deinem partner gegenüber mehr verspürst und jemanden anderen kennenlernst, was würdest du machen?
und bist du sicher, dass die beziehung zu ende ist? klingt für mich nicht so. ruf doch mal seine(ex?)freundin an und rede mit ihr. das würde ich dir in jedem fall raten, denn wenn das kind da ist, kommt dieser konflikt sowieso auf dich zu. also aktiv handeln und zwar zu dritt.
allerdings: ich rate dir, sei auf der hut vor diesem mann. er scheint es genau zu verstehen, wie er dein mitleid bekommen kann. ich hatte auch mal so einen fall im bekanntenkreis und was war dann? es stellte sich nach nem jahr heraus, dass der kerl sich nie getrennt hatte und die frau nichts von der geliebten wusste.
und bist du sicher, dass du einen mann willst, der offenbar keiner ist?
kein job? hmm, ärmel hochkrempeln und aktiv werden! keine liebe zur freundin? hmm, konsequenzen ziehen (z.b. ausziehen, vielleicht in die nähe und später regelmäßigem kontakt).
willst du wirklich immer die starke sein? die die entscheidungen trifft? die tröstet, aufbaut, unterstützt, aber nie getröstet aufgebaut und selbst unterstützt wird?
überlegs dir gut!
ach, solltest du diese möglichkeit einer partnertherapie in erwägung ziehen und er wirklich mitgehen, dann beobachte ihn genau. wenn er es nicht ernst meint, dann kommen sätze wie "das bringt mir/uns alles nichts", "das können wir doch selber regeln", "die können uns eh nicht helfen". das deutet immer auf eine mangelnde bereitschaft hin.Also
erstmal solltest du dir im klaren sein, was DU willst. die anderen müssen nicht in deiner haut stecken. dein chef kommt ganz gut ohne dich klar, es gibt genug leute, die einen job wollen. deine mutter wird sicher was dagegen haben. schließlich hast du eine ausbildung und einen job. und das willst du aufs spiel setzen? klar kann sie das nicht verstehen. meine eltern waren damals auch megaenttäuscht, als ich mein bwl-studium abgebrochen habe, um das zu machen, was ich wollte: germanistik studieren (brotlose zunft). die haben wochenlang kaum mit mir gesprochen. aber als sie gesehen haben, wie glücklich ich dabei bin (und als meine letzte wissenschaftliche arbeit veröffentlich wurde) da waren sie stolz wie oskar.
wichtig ist doch nur, dass du etwas machst, was dir spaß macht. in 3 jahren kann viel passieren. du knüpfst kontakte in einer neuen branche, gehst ein jahr ins ausland (bleibst vielleicht da?). du wirst danach sicher nicht schlechter da stehen als jetzt. aber was das wichtigste ist: willst du das, was du jetzt tust, die nächsten 40 jahre bis zur rente machen? wenn ja, dann bleib da, wenn nicht, dann handle jetzt. wenn du jetzt nichts tust, dann wirst dus nie tun.
frag doch mal deine freunde, ob sie den job noch so lange machen wollen. was wirst du hören? dasselbe, was ich damals gehört habe: nee, ich mach das nur ein paar jahre und dann tu ich, was ich schon immer wollte: dann werde ich ....(setz ein, was du willst). und, was ist jetzt nach 10 jahren? nichts. niemand hat sich seinen traum erfüllt, weil sie jetzt ein regelmäßiges einkommen haben und viel zu bequem geworden sind. und mit 70 sitzen sie dann da und fragen sich: was wäre gewesen, wenn ich damals ....
willst du das? ich bereue meine entscheidung nicht. ich mache jetzt das, was mir liegt, was mir freude bereitet und ich gehe gern zur arbeit. wer kann das von sich sagen?
ich glaube übrigens auch, dass es gut für dich wäre, nochmal was anders zu tun. nimms mir nich übel, aber wer nimmt schon seinem chef ab, dass der die firma nich verlassen kann? bitte! glaubst du, der kümmert sich um dich, wenn du ein problem hast? dem geht es nur um profit. und warum auch nich, is ja sein job. du solltest entscheiden, was für dich das beste ist, nicht was deine umwelt von dir erwartet.- marita_12855832
Naja
na aber süße wer nicht fragt, der kriegt auch keine info. entweder du läßt alles auf dich zukommen oder du klärst die sache. ich persönlich bin lieber für klare verhältnisse. Hm
könnte es vielleicht auch daran liegen, dass manche (bzw. viele) männer das weite suchen, nachdem frau schwanger geworden ist?- an0N_1191693599z
Also
du wirst dir nie 100% sicher sein. es wird immer eine ausrede geben, warum das keine gute entscheidung ist, z.b. deine aussage er würde sich was antun.
und wieso türen knallen? setz dich doch in ruhe mit ihm hin und sag ihm einfach deine gefühle. ich finde das sehr plausibel. und letzten endes bringt es niemandem etwas, wenn ein partner in der beziehun unglücklich ist. verwechsle mitleid nicht mit liebe. Bin zwar kein mann
, aber ich schreib trotzdem mal. entweder ist er superschüchtern oder die nacht war für ihn ein ausrutscher (sorry, is nicht böse gemeint).
warum fragst du ihn nich persönlich? is doch viel besser. aber meines erachtens würd ich mir nich viel hoffnung machen.Also erstmal
meinen glückwunsch zu deinem gedanken, dass du hilfe brauchst. ich weiß, so etwas zu sagen und vor allem zu erkennen, ist nicht leicht.
ich denke (ebenso wie du), dass du dringend mal einige gespräche mit einem objektiven menschen führen musst, damit DU erkennst, wer und was du bist. meine empfehlung wäre eine gesprächstherapie bei einem psychologen. nicht erschrecken, das ist nicht schlimm. es ist auch kein zeichen von schande, dies zu tun. in meinem leben hatte ich vor 3 jahren eine schwere krise, aus der ich allein nicht mehr rauskam. ich habe mir einen psychologen in meiner nähe gesucht. und nach 2 monaten ging es mir wesentlich besser. dein hausarzt wird dir eine überweisung ausstellen. dann suchst du dir jemanden, bei dem/der du dich wohlfühlst. wichtig ist, dass du jetzt und in zukunft ehrlich zu dir bist.
viel glück.- slneag_12139133
Leider ist das typisch für
uns mädels. wir wollen immer alles kitten. nur das ist nicht deine aufgabe. entweder er ist gut für dich so wie er ist oder eben nicht. versuche nicht ihn zu ändern, nur weil du denkst, es würde ihm besser gehen.
es ist sein leben und du musst entscheiden,ob du mit seiner persönlichkeit klar kommst.
ich persönlich denke nur, wenn am anfang einer beziehung nicht mal vertrauen da ist, hats keinen zweck.