D
darija_12952573

• 4. Sept 2007
  • Beitritt 5. Juni 2007
  • 6 Diskussionen
  • 37 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo
    bei meinem ersten Kind habe ich ganz schwach Blutungen gehabt, wo dann nach paar Tage bräunlich war. Warte einfach noch eine Woche ab und mach dann den SS-Test. Bei mir hat er am Anfang auch negativ angezeigt.
    Ich wünsch Dir alles Gute!!!

• Hallo,

mein Baby ist da. Ich habe einen Jungen. Er heißt Marco Eliano. Er kam 6 Tage nach ET, also am 19.07.2007 um 20:44h auf die Welt. Er ist 54 cm groß und wiegt 3800g. Kopfumfang 35,5cm
    Ich hatte eine Normalgeburt ohne PDA.
    Am 19.07. trank ich daheim auf Rat von meinem FA einen Wehencocktail daheim (9:00h). Um 14:00h hatte ich dann Durchfall. Durchfall soll Wehen anregen, wenn das Kind geburtsbereit ist.
    um 16:30h bekam ich dann auf einmal ganz heftige Wehen im Abstand von 2 Minuten (das ist genetisch bedingt, daß ich gleich heftige Wehen habe, mit kurzem Abstand)
    Mein Mann kam dann um 17:00h von der Arbeit heim. Ich mußte noch auf mein Babysitter warten, da ich eine 20 Monate alte Tochter habe.
    Um kurz vor 19:00h waren wir dann im Krankenhaus. Ich hielt es vor Schmerzen fast nicht mehr aus. Die Autofahrt war so schrecklich.
    Der Muttermund war um 19:00h 3cm auf. Die Hebamme sagte, daß das Baby heute noch kommt.
    Sie zeigte mir, wie ich richtig atmen soll und kurze Zeit später war dann der Muttermund auch schon ganz auf.
    Auf jedenfall war um 20:44h nach 3 Presswehen das Baby da.
    Ich bin froh, daß ich keinen Dammriss bzw. Schnitt hatte.
    Es ging wirklich sehr schnell diesmal, dass fanden die Hebammen auch. Letztesmal hatte ich 12 Std. Wehen.
    Gut war, daß ich keine PDA bekam, denn beim erstenmal hatte ich sie und man wußte wirklich nicht, wann man pressen mußte und nicht.
    Auch wenn die Schmerzen fast nicht zum ertragen waren, habe ich es geschafft.
    Heute kam ich vom Krankenhaus heim.Es ist noch total stressig, da meine Tochter will, daß ich sie die ganze Zeit trage und sie es nicht versteht, daß Mama z. B. stillen muß.
    Aber das wird sich auch noch einstellen.
    Liebe Grüße

Angela

• Ich war auch in Disco
    Hi
    mei meinem ersten Kind bin ich auch abundzu in Discos und Schlagerpartys gegangen. Machte ich aber zum Ende nicht mehr, da mir dies zu laut war und ich doch angst hatte, daß es für das Baby schlecht ist. Mein Kind kam gesund auf die Welt.
    Bei meinem 2. Kind geh ich jetzt gar nimme weg. Außer zu Blasmusik (mein Mann spielt in der Musikkapelle).

• Hallo
    ich hab schon gehört, daß beim Einleiten, man stärkere Wehen hat, als normal.
    Ich würde, wenn ich Dich wär, jetzt einen Wehencocktail trinken. Besorg Dir doch in der Apotheke Rizinusöl und mach dir ein Glas (3 EL Rizinusöl, Aprikosensaft, Sekt).
    Bei meiner Schwägerin hats geholfen.
    Rizinusöl putzt den Darm durch und regt Wehen an.
    Meine Schwägerin spürte nach 2 Std. Wehen und 3 Std. später war das Baby da.
    Manchmal dauert es aber auch 1-2 Tg.
    Ich mach mir den Wehencocktail morgen. (bin 5 Tage über ET).

• 1 Tag nach ET
    Hallo mein erstes Kind kam ein Tag nach ET.
    Mein zweites Kind läßt immer noch auf sich warten (5 Tage über ET)

• Hallo
    ich denke, daß es trotzdem noch dauern kann.
    Bei mir ist ist auch alles geburtsbereit. MM sogar auf, Köpfchen kann der FA mit m Finger berühren und trotzdem bin ich schon 5 Tage über ET.
    Der FA und die Hebammen meinten schon in der 39. Woche, daß es jederzeit kommen könnte, aber ist jetzt?

Genieß noch die Zeit ohne Kind, am Anfang ist es nämlich doch stressig. Ich bekomme jetzt mein 2. Kind.
    Morgen trinke ich einen Wehencocktail. Schau mer mal, ob dies was bringt.

• Hallo
      Tut mir echt leid, daß es Dir so geht.
      Bei mir war das ähnlich. Mit m ersten Kind, als ich heimkam, war ich ganz auf mich gestellt. Ich hatte damals ein Winterkind. Es war draußen kalt. Er machte nicht einmal die Heizung an. Ich mußte Holz reinholen und das gleich einen Tag nach Entlassung vom KH. Ich mußte sofort kochen, putzen,...schwer tragen.
      Da ich soviel machen mußte, bekam ich mit dem ersten Kind schon sehr starke Nachwehen und was sehr schlimm ist, ich hab seit dem Probleme mit der Blase. (Blasenschwäche).
      Ich wär damals auch am liebsten abgehauen und hab es ihm paarmals angedroht.
      Jetzt hat sich aber alles normalisiert.
      Ich wünsch Dir auch alles Gute und daß es bei Dir auch wieder gut wird.

• Hallo
      ich habe eine Symphyselockerung. Ich bin zu meiner Hebamme gegangen, da mich mein FA auch nicht richtig erst nahm. Er sagte, daß man durch muß.
      Meine Hebamme gab mir Symphytum D6 (Globulis), die ich 3x tgl. einnehmen mußte (5 Kügelchen x3).
      Außerdem machte ich noch die geburtsvorbereitende Akupunktur. Und das Ergebnis: So gut gings mir die ganze Schwangerschaft nicht, wie die letzten Wochen (bin jetzt 4 Tage über ET).
      Also sprich mal Deine Hebamme an, wg. Symphyselockerung. Bei mir hat außerdem der Stützgurt auch nichts gebracht.

• Hallo
      also ungefähr in der 30. SSW bekam ich meine Schwangerschaftsstreifen. Außerdem hatte ich noch welche von der ersten SS. Leider :(

• Symphyselockerung
      Hallo,

ich konnte mich weder hinsetzen, noch auf der Seite liegen. Ich hatte eine Symphyselockerung. Bei der Leistengegend hatte ich ganz arge Schmerzen und es zog ständig.
      Außerdem ist das Ziehen und Stechen ein Zeichen für die Mutterbänder. Das hatte ich fast die ganze Schwangerschaft durch. Der FA meinte nur, da muß man halt durch

• Laß bitte soetwas
      ich weiß ja nicht, warum du dies vorhast. Möchtest Du vielleicht einen Freund behalten und ihm dies vortäuschen. Würde ich dir nicht raten.Ist doch voller Quatsch

• Hallo
      mein erstes Kind war auch sehr lebhaft im Bauch und ist jetzt eine ganz ruhige.
      Ich denke nicht, daß das Kind dann ganz lebhaft ist wenns auf der Welt ist.

• Hallo
      bei mir waren die Wehen so, als ob sich unten alles zusammenzieht. Es war viel schlimmer als Regelschmerzen.
      Ich hab mich dann immer an einem Möbelstück daheim abgestützt und bin auf die Hocke gegangen. Ich hatte mich so verkrampft und das Atmen total vergessen, daß der MM kaum aufging.
      Ich wollte nämlich eine Hausgeburt machen und war daheim. Ich hatte um 5:30h einen Blasensprung und drei Std. später gingen die Wehen los, gleich in einem Abstand von 10 min. und nach einer Std. Abstand von 3 Min. Ich war bis 12:30h ca. alleine daheim. Wäre ich im Krankenhaus gewesen, hätte ich viel schneller entbunden.
      Als die Hebamme um 12:30h kam, sagte sie das der MM erst 2 cm auf ist und das die Wehen noch viel schlimmer werden. Ich konnte aber schon gar nicht mehr. Ich mußte dann auch noch spucken. Um ca. 15:30h sagte die Hebamme daß ich das Kind daheim nicht bekommen kann, ich brauche eine PDA.
      Wir fuhren dann mit starken Wehen ins Krankenhaus.
      Sie legten mir dort eine PDA und innerhalb 2 Std. war der Muttermund komplett auf. Während dem PDA spürte ich nichts mehr.
      Erst als die Preßwehen kamen, habe ich diese wieder wahrgenommen aber auch nicht so schlimm (PDA wirkte noch). Das Baby war um 20:30h da.
      Jetzt bekomme ich mein zweites Kind und bin ein Tag überm Termin schon. Ich habe Akupunktur gemacht, die die Eröffnungsphase verkürzen soll. Ich denke wirklich das das hilft, weil mein MM schon ein wenig auf ist und das bei meinem ersten Kind nicht der Fall war.
      Hoffentlich gehts heut noch los. Ich mag nimme warten.

• Hi
      Hi,
      bei mir war der ET am 13.07.07. Der FA kommt mit m Finger ans Köpfchen vom Baby (d. h. daß der Mutermund schon ein wenig auf ist). Es ist mein zweites Baby. Bei meinem ersten Kind hat sich auch nichts getan. MM war auch nicht auf und plötzlich an einem morgen hatte ich plötzlich einen Blasensprung und danach ging alles innerhalb einem Tag.
      Sex hilft nur, wenn das Baby geburtsbereit ist. Ich würde es nochmal versuchen, genauso mit dem Wehencocktail.Er hilft wenn das Baby geburtsbereit ist. Ich mach mich jetzt nicht verrückt, weil ich schon überm Termin bin. Ich sag so, daß Baby kommt, wenns Zeit ist.
      Wehen habe ich auch noch keine und hatte ich bei meinem ersten Kind auch erst 3 Std. nach m Blasensprung.

Ich wünsch Dir alles Gute für die Geburt!!!!

• 20 Monate auseinander
      Hallo
      ich bekommte mein zweites Kind. Sie sind dann 20 Monate auseinander. Die Hebamme meinte, daß es besser ist, wenn es ein kurzer Abstand zwischen den Kindern ist, da wär die Eifersucht noch nicht so schlimm, wie bei älteren Kindern.
      Das weiß ich auch aus eigener Erfahrung. Meine Mama hatte 13 Kinder großgezogen und alle im Abstand von 1 Jahren, und ganz selten 2 Jahren.
      Auch für später ist es besser. Die Kinder verstehen sich doch viel besser und können etwas miteinander anfangen , als wenn sie z. B. sechs Jahre auseinander sind.
      Ich bin gespannt, wie meine Tochter reagiert, wenn das Baby da ist.
      Liebe Grüße
      wuzzi (41. SSW+0)

• Hallo
      mein erstes Kind kam 1 Tag nach dem errechneten Geburtstermin. Es war aber eigentlich der richtige Termin, da mein Zyklus 29 Tage war.
      Diesmal warte ich auf mein zweites. Morgen hab ich den ET, nach m Zyklus aber wärs der Sonntag. Mal schauen. I kanns gar nimme erwarten.
      Man meinte, daß das Baby früher kommt(ca. 1 Woche), weils schon so weit unten liegt, aber daraus wirds wohl nichts

• Theresa
      Hallo,

also Theresa würde ich schöner finden. Ich find Therese klingt für mich zu hart.

• Hallo,

ich benötige unbedingt noch einen ZN für
      Antonia. Es soll ein italienischer Name sein.
      Bitte antworten!!!!
      Danke

• Hi
      ich würde mich auch von ihm trennen und das Kind alleine groß ziehen.

• Hi
      i hab diese Woche meinen Termin. I hab au ne Tochter die 20 Monate alt ist. Wir haben bei uns aber keine Verwandtschaft. Sie wohnen 30 km entfernt. Wenns losgeht kommt dann meine Schwester (30 km). Falls es sehr eilt, dann nehmen wir sie ins Krankenhaus mit, bis meine Schwester dann dort hin kommt. Die Hebamme meinte so sollten wir es machen. Aber normalerweise geht es ja nicht so schnell.