D
darian_12676581

• 13. Feb 2013
  • Beitritt 12. Okt 2011
  • 28 Diskussionen
  • 174 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • .
    Der punkt das ehegatten splitting so zu ändern das paare mit kindern ob verheiratet oder nicht davon provitieren finde ich eine gute sache!

Dann aber auch so das für beide eine steuereleichterung gilt. Dann wäre der anreiz bestimmt für viele mütter größer sozialversicherungs und steuerpflichtig arbeiten zu gehen anstatt einen 400 eur job zu machen.

Betreuungsplätze auszubauen UND bezahlbar zu halten ist genauso wichtig...

Ansonsten denk ich nicht das höheres Kindergeld in Form eines Basisgeld pro Kind sin macht...

• Hallo!
    War bei uns genauso...

als zahnen gerad kein thema war und sie einen guten tag hatte habe ich sie abgestillt.

Sie hat mich teilweise alle 1,5 std geweckt um zu stillen und spätestens um 11 uhr abends wollte sie nur noch bei mir schlafen...

Es hat 3 tage gedauert dann war stillen kein thema mehr! Sie schläft seitdem besser und kommt meist irgendwann in der nacht zu uns ins bett. Meit zwischen 3 und 5....

Sie braucht und will nachts auch nichts trinken (es sei den sie ist krank)

Ich hätte nicht gedacht das es so gut klappt und das abstillen doch so viel bezweckt! Aber mittlerweile lässt sie auch papa nachts an sich ran - UND er darf sie sogar ins bett bringen ohne theater wenn ich weg bin :-D

Ich würd mir an deiner stelle überlegen ob das Stillen für euch beide noch das richtige ist.

Bei uns hats daran zum schluss gelegen!

Viel erfog und hoffentlich bald ruhige nächte

• rasha_12940751

...
    Um beim thema zu bleiben ist es tatsächlich so das du nur nachträglich weißt das du einen eisprung hattest wenn die temperatur durcjgängig leicht angestiegen ist und aif dem level bleibt bei einer schwangerschaft, umd fällt wenns nicjt so ist... Genau wird es zusammen mit der beobachtung des zervix schleims., da es noch hunderte andere gründe für tempersturdchwankungen geben kann.

Am einfachsten wäre dann warscheinlich ein persona computer - das ist allerdings auch nicht ganz billig...

• lova_12277925

...
      Die weiblichen spermien überleben länger in der gebärmutter und die männlichen sind schneller...

Freunde haben noch erzählt das die
      Männlichen kälte wohl auch besser abkönnen...

Geht dann darum das man nur am Tag des eisprunges und danach sex hat damit die wahrscheinlichkeit steigt das es ein junge wird...

Nur reduziert man damit seine chance auf eine schwangerschaft um 50% da ja generell von 4-5 fruchtbaren tagen ausgegangen wird

UND man muss erstmal sicher wissen an welchem tag der eisprung tatsächlich ist.

Beim googeln findest bestimmt noch mehr manchmal auch sehr merkwürdige tips dazu.

• rasha_12940751

...
      Du brauchst kein mitleid haben - danke!

Ich hab mein wunschgeschlecht bekommen - ganz ohne einzuwirken und hab mich riesig darüber gefreut UND auch keinen heel daraus gemacht! Finde da nämlich nichts schlimmes dran.

Ich habe nur geschrieben das wenn es so einfach wäre das zu beeinflussen das doch alle so machen würden!?

Man solte froh sein wenn man überhaupt gesunde kinder zur welt bringen kann!

• rasha_12940751

..
        Da es ganze 3 antworten gab und dunin der mehrzahl antwortest fühle ich mich auch angesprochen!

Wenn man es nicht einfach hatte schwanger zu werden dann kann solch ein thread ziemlich falsch rüber kommen.

Und ja du hast recht - viele wünschen sich ein bestimmtes geschlecht und es gibt eltiche tips wie man das geschlecgt beeinflussen kann...

Ein befreundetes pärchen von mir war total bessesen davon das es ein junge werden soll und haben sich nicht mal gedanken darum gemacht das es evtl nicht klappt....

UND ich habe auch nur gesagt wenn es so einfach wäre das zu beeinflussen wären bicht so viele enttäuscht nicht das wunsch geschlecht zu bekommen...

Ein anderer tip z.b. Ist das der mann Seine "quelle" mit eis kühlt weil die männlichen samen robuster sind wenn es um kälre geht....

Mit diesen ganzen tollen tips reduzoeet man allerdings auch die wahrsxheinlicjkeot das es überhaupt klappt.

SO und das ist nun meine meinung dazu! Überdenke das alles nochmal genau....

Kein grund gleich beleidigend zu werden!

• mallt_12960007

.
          Naja das die halt noch nicht soweit sind und es für die noch nichts ist (alles in mund stecken usw.). Wobei das eine kind 6 wochen älter ist als meine... Es ist eine ganz kleine einrichtung und mehr als die hälfte ist jünger als 2 jahre...

Ich finde das total daneben und wäre echt getroffen wenn meine nicht dabei sein sollte!

Ansonsten war immer alles super, aber irgendwie zweifel ich dadurch an den erziehern gerade ein bisschen...

• Hmm...
          Dann reagier ich wohl echt über...

Normalerweise interessiert es mich herzlich wenig wer mich mag und wer nicht...

Bin nur im mom ziemlich geschockt von der tatsache das ein paar jüngere kinder nicht beim fashing dabei sein sollten und gebeten wurde das diese den tag zu hause bleiben :-/

Wahrscheinlich bin ich daher ein bisschen empfindlich...

• :neutral:
            Also wenn es so einfach wäre das geschlecht zu beeinflussen dann würden nicht so viele kleine mädchen weg gegeben in anderen fernen ländern....

Verabschiede dich lieber von dem gedanken und freue dich wenn es klappt mit einer schwangerschaft und einem gesundem kind....

• an0N_1196981599z

;-)
            Ja die pokriecher gibt es ja überall auch bei uns..,

Naja es kann sich ja jeder denken das es so ist aber direkt zu sagen das es eltern gibt die nicht gemocht werden find ich schon krass!

Es ist ja überall so wo menschen regelmäßig aufeinander treffen und, ja! Hauptsache meine tochter ist gut betreut...

Gab noch ein paar andere sachen die ich mit bekommen habe die ich auch daneben fand... Vielleicht setzt das dem ganzen nun noch die krone auf das ich mir einfach unsicher bin ob das so das richtige da ist....

• Hallo die damen!

Eine befreundete Mutter hat ihr Kind in der Krippe abgemeldet und hat aus dem Gespräch heraus scherzhaft gesagt das sie hofft das das nun aber nicht zu lasten ihres kindes geht...

Daraufhin hat sie leitung gesagt das es ja auch eltern gäbe die nicht gemocht werden und unbeliebt sind bei den erziehern aber dafür können ja die kinder nichts, deshalb wird keiner anders behandelt.

Ich find das eine unglaublich unproffesionelle aussage und rückt diese einrichtung in ein ganz schlechtes bild!!!! Ich weiß gar nicht was ich davon halten soll...

Ich mein es ist ja menschlich das man die einen lieber mag als die anderen, aber das darf man doch nicht so offen sagen! Denken kann sich das ja jeder....

Nun bin ich total verunsichert wohin ich den gehöre - beliebt oder unbeliebt? Tun die wohl immer nur so nett?

Was würdet ihr an meiner stelle denken?
            Oder würdet ihr gar irgendwelche konsequenzen daraus ziehen?

Oder wisst ihr bei euch in der einrichtung sogar wer beliebt / unbeliebt ist?

• jenny_11883676

Nee...
            Der letzte stand ist das sie verschwand... Und da die jacke gefunden wurde geht sie wohl vom schlimmsten aus und das sie nicht einfach wieder auftaucht... :-(

• ...
            Ich muss das auch wissen...

Guckt das jemand evtl im netz und weiß was mit ihr passiert ist? Taucht sie wieser auf? Gesund und munter?

• Jup!
            Unsere kleine istalle 2-3 wochen krank und ich auch mindestens alle 4 wochen :twisted:

Macht echt kein spaß aber so ist der start in dee krippe nunmal.... Vorallem im winter!

In den warmen monaten war es besser.. Da war sie sogar mal 5 wochen am stück gesund ;-)

Mein arbeitgeber ost zum glück super verständnisvoll :-D

• .
            Was der arzt dazu sagt weiß ich nicht...
            Laufen tut er auch schon seit bald 4 monaten - gestreckt hats sich bis jetzt nicht... Wird nur stetig mehr...

Ist ja auch besser wenn die ein paar mehr reserven haben - ich mavh mir jedesmal wenn meine maus krank ist und gar nichts mehr isst unglaubliche sorgen weil sie eh schon so super schmal ist...

Ich frag mich halt nur ob da nicht evtl irgendwie ein fehlendes sättigungsgefühl dahinter stecken könnte oder sowas weil er eigentlich nie aufhört zu essen egal wie viel man ihm gibt er isst auf....

• Hallo an alle!

Ich selber hab ein seeehr zartes mädchen daheim das keine großen portionen isst.

Ihr bester freund ist 1,5 jahre alt und isst unglaublich viel (zumindest glauben wir das...)

Sein bauchumfang ist sooooo unglaublich riesig - ich hab noch kein kind gesehen in der krippe oder sonst mit solch einem bauch!

Nun futtert er unglaublich große portionen... Ich hab mich gefragt ob es tatsächlich so isst das ein kind in dem alter so viel essen darf wie es will solange es gesundes essen ist?

Die eltern achten sehr auf gesunde ernährung... Das einzige was er viel isst sind diese fruchtriegel von alnatura - aber das ist ja auch total ok!

Sagt man echt so viel essen wie er will? Oder würd man irgendwann evtl mal die portionen kleiner machen und wenn er noch hunger hat nur kalorienarmes wie z.b. Gemüsesticks

Er braucht schon 2 kleidergrößen mehr nur wg dem bauchumfang...

Ich mag die familie wirklich sehr gerne! Das soll auch niemanden angreifen... Bei meiner denken bestimmt auch einige das sie nichts vernünftiges zu essen bekommt zu hause....

Also was meint ihr?

• Huhu!
            Mich hats auch am mittwocj erwischt...

Aspirin komplex ist wirklich total super :-)
            Sauteuer aber es hilft viel viel besser als nur schmerztabletten!

Gute besserung

• .
            Ideale zeiteb sind:
            Mittagsschlaf - 1,5 stunden - 12:30 - 14 uhr
            Abends - gegen 8 uhr... Aller spätestens 9 uhr sonst verschiebt sie ihren svhlafrythmus nach hinten

Sie ist 1,5 jahre alt

• Ja
            Genau so ist es ja! Egal wie dick man selbst ist man kritelt trotzdem an sich rum... Und wenn man super schlabk ist dann sind es dir proportionen... Aber wie empfindet man seine umwelt dabei? Sind die schlank die schlanker sind und die dick die dicker sind?

Tut mir leid für dich das du da so probleme hattest in der vergangenheit...

• Wir hatten glück...
            Hab mir ein oaar kitas un der umgebung angesehen die mir alle bicht so zugesagt haben... Sind alles unheimlich große einrichtungen mit über 100 kindern...

Dann hab ich einen tagepflegezusammenschluss angeguckt... 5 tagesmütter die eine krippe bilden - die leiterin ist seit 35 jahren erzieherin.

Dort hab ich mich total wohlgefühlt beim kennenlerb gespräch und hab sogar einen platz bekommen :AMOUR:

Hab mich auch nirgendswo anders angemeldet :shy:

Glück gehabt! Bin immer noch super happy!