:MAL:
Die Mädchennamen find ich ehrlich gesagt alle grausam (sorry, du hast ja gefragt und Geschmäcker sind verschieden). Am besten ist noch Ida.
Als Jungenname ist Tom ok, Arjen geht notfalls auch noch, aber Merlin??? das arme Kind :-(
:MAL:
Die Mädchennamen find ich ehrlich gesagt alle grausam (sorry, du hast ja gefragt und Geschmäcker sind verschieden). Am besten ist noch Ida.
Als Jungenname ist Tom ok, Arjen geht notfalls auch noch, aber Merlin??? das arme Kind :-(
:super:
auch eine schöne Kombination :-D
Wir bekommen unsere 2. Maus und machen uns gerade Gedanken über den Namen. Unsere Grosse heisst Leana Sophie (Rufname Leana oder Lea), d.h. ihre Schwester bekommt auch auf jeden Fall 2 Namen, wobei nur einer Rufname wird.
Momentan finden wir Mia Saray (bzw. mein Mann Mia Sarai) schön (Rufname wäre allerdings eher Saray nur andersrum hört es sich nicht schön an).
Muss dazu sagen wir leben in Spanien und da ist Saray fast bekannter als Mia (also das typisch deutsche Problem der Häufigkeit hab ich nicht).
So, jetzt wollt ich mal eure Meinung zum Namen (und Schreibweise) hören. Falls ihr ihn scheusslich findet, was wären eure Alternativen??
LG und vielen Dank :lol:
Welche von diesen Namen findet ihr schön und welche gar nicht. Langsam sollten wir uns nämlich wirklich entscheiden.
Uns ist u.A. wichtig, dass der Name zum spanischen Nachnamen passt und sowohl in Spanien als auch in Deutschland gleich ausgesprochen wird. (Als Zweitname steht Sophie ganz oben, ist in Spanien zum Glück selten. Zu manchen von den aufgeführten Namen passt er allerdings gar nicht...)
Ayana/Aiana
Ainara
Alina
Aylena
Anahí
Anouk
Finnya
Giulia
Kyana
Leana
Danke für eure Meinungen :-)
Luana find ich wirklich schön :AMOUR:
...aber Colleen geht leider gar nicht...
und als Kombi leider noch schlimmer (sorry wenn ich mich den anderen in dieser Hinsicht anschliessen muss)
:-)
Victoria :NON: (nöö.... wie die olle Beckham???)
Ariane :MAL: - gar nicht mein Fall (sorry)
Xenia - wenn das X weich ausgesprochen wird find ich ihn ganz schön (also ausgesprochen eher Shenia)
Kristine - Christin(e) (mit stummen "e") - aber eher als Zweitname...
Mia ist mir zu häufig...
...das ist der meistvergebenene Mädchenname des letzten Jahres...
Ansonsten gefallen mir beide Kombis gut... und den Vorschlag Anna-Louisa find ich auch nicht schlecht.
Oder evtl. Jolina-Louise???
Eliana :AMOUR:
finde ich mit Abstand am besten... (ist das kurdisch???)
Sara find ich auch noch ganz nett aber eher "normal" und ausserdem ist da dein Kriterium der eindeutigen schreibweise nicht gegeben da es auch Sarah geschrieben werden kann.
:FOU:
Kim, Sam, Max????
:FOU:
Nein, in Spanien ist der Name zum Glück total selten :-)
Ich finde Alina besser aber meine bessere Hälfte findet Aliana/Alyana schöner (hört sich seiner Meinung nach "runder" an)....
Also wie es scheint...
...wird es doch eine Alina.... :-)
Gebe dir wirklich Recht...
...aber zum Glück lebe ich in Spanien und hier gibt es wenn dann Sofía und Sophie kenn ich hier keine einzige...
Ich finde irgendwie der Zweitname muss Zweisilbig sein und sollte nicht auch auf -a enden... Klingt meiner Meinung nach schöner und runder...
Meine Alternativen waren Marie (in Dtl. auch recht häufig) und Julie, aber wir finden irgendwie dass sich die Varianten mit Sophie am schönsten anhören, oder???
:razz:
ihr seid euch ja doch recht einig :razz:
...und abstimmen??
Wie gefallen euch die Namen:
Alina (Sophie)
Aliana (Sophie)
Ailina (Sophie)
Wir können uns nicht entscheiden :???:
Danke!!!
Ich "streite" mich gerade wieder mit meinem Schatz über Namen...
Die einzigen die uns momentan beiden gefallen sind:
Alina
Aliana
Liliana
Als Zweitnamen find ich Sophie schön (ich weiss, in Dtl. z.Z. recht häufig aber hier in Spanien zum Glück gar nicht)... oder habt ihr einen besseren Vorschlag??
Wie gefallen euch die Namen und welcher wäre euer Favorit?? Danke
Jolina find ich total schön...
...aber auf keinen Fall mit Angelina o.ä. kombiniert.....
Ich "streite" mich gerade wieder mit meinem Schatz über Namen...
Die einzigen die uns momentan beiden gefallen sind:
Alina
Aliana
Liliana
Als Zweitnamen find ich Sophie schön (ich weiss, in Dtl. z.Z. recht häufig aber hier in Spanien zum Glück gar nicht)... oder habt ihr einen besseren Vorschlag??
Wie gefallen euch die Namen und welcher wäre euer Favorit?? Danke
Mamis aus Barcelona und Umgebung??
Suche frischgebackenen Mamis oder zukünftige Mamis aus Barcelona und Umgebung.
Habe vor eine Art Krabbelgruppe oder Mütterkreis aufzubauen, da sowas hier mehr als Mangelware ist ;)
Interesse???
Suche frischgebackenen Mamis oder zukünftige Mamis aus Barcelona und Umgebung.
Habe vor eine Art Krabbelgruppe oder Mütterkreis aufzubauen, da sowas hier mehr als Mangelware ist ;-)
Interesse???