also grundsätzlich sollte das schon gehen, den es sind ja nur stühle & tische, die man in den raum legt. & wenn man zb die turnhalte, die ja ein separater raum ist, anbaut, ist es wahrscheinlich nicht so wie es playmobil vorschlägt, aber das ist ja nicht so schlimm. da kann deine tochter kreativ werden. ich zb habe mir dazumal das krankenhaus gewünscht & bekommen, & wohnacessiores dazu bekommen. so konnte ich ein krankenhaus & ein einfamilienhaus draus machen. 2 in 1 sozusagen.
Ddanka_981758
- 31. Dez 2019
- Beitritt 6. Juli 2014
- 12 Diskussionen
- 125 Beiträge
- 0 beste Antworten
- ilhana_879331
Hallo zusammen
keine ahnung, ob ich hier richtig bin. und falls das schon jemand gefragt hat, hab ich es bisher noch nicht gesehen.
unter denjenigen, die schon ein kind haben: war das der richtige zeitpunkt? was hättet ihr noch vor der geburt getan?
ich werde dieses jahr noch 22, bin seit fast 4 jahren mit meinem freund zusammen. ich wohne alleine, er studiert & wohnt daher noxh zuhause. ich arbeite seit 4 jahren 100%
ich habe eine seltene angeborene erkrankung, & daher weiss man nicht, wie lange ich fruchtbar bin. ich könbte mit 40 noch kinder bekommen, vielleicht ist aber auch mit 25 schon schluss.
ich habe daher etwas panik, das es zu spät ist, wenn mein freund so weit ist. klar, er soll sein studium zu ende machen (dauert noch 2 jahre) & mal zusammen ziehen wär auch noch erst dran. ich habe auch etwas angst, wenn ich jung mami werde, etwas zu verpassen, was ich ohne kind noch hätte machen sollen. ich bin gerne spontan, schlafe am wochenende aus. aber das vergeht ja auch mit der zeit mit kind.
was könnt ihr mir von euren erfahrungen berichten?
er möchte auch kinder haben, nur hat er als mann halt alle zeit der welt, was ja bei mir ungewiss ist.
vielen dank :)
- kiki3
ich habe meine medis schon mit 6 alleine genommen:)warum habt ihr erst jetzt damit begonnen? es kommt halt drauf an, wie viele er täglich nehmen muss. hat er so ein wochendosset? dann muss er ja nur 1 mal pro woche alles bereit machen. auf den medipackungen steht ja von der apotheke aufgeschrieben, welche er wann nehmen muss. wenn er sie nicht nimmt, wird er ja wohl merken das es ihm nicht gut geht oder? oder ist er geistig beeinträchtigt?
Hallo zusammen
ich frage mich dies schon länger, & hier bekomme ich wohl die meisten antworten, daher...
es ist so. ich frage mich, warum die grosseltern ihre enkelkinder so viel mehr lieben als ihre eigenen kinder?
jedenfalls scheint es für mich so
ich habe 2 familien, meine & die meines freundes, die ich als beispiel nennen kann.
beide familien finde ich nett, anständige leute, die auch tolle kinder gross gezogen haben. nun jedoch sind beide grosseltern geworden. & nun tun sie immer so, als ob sie noch nie so ein tolles, süsses... kind gesehen haben. auch die urgrosseltern tun so, als ob das die besten menschen sind, die es gibt. & prallen auch immer vor anderen damit. das sind meine urenkelkinder. auch bei meinem freund (das enkelkind) sagen sie allen, der ist mein enkelkind.
bei meiner familie finde ich es fast noch schlimmer. der grossvater ist so vernahrt in seine enkeltochter, spielt barbies mit ihr.... dabei hat er das alles mit seiner eigenen tochter nie gemacht.
zu weihnachten wurde ein ganzer ikea sack verschenkt, nur für sie. warum? ihren eigenen kinder haben sie nie soviel geschenkt.
falls jetzt jemand denkt, ich wäre eifersüchtig oder so. nein, bin ich nicht. meine grossmütter starben bevor ich auf der welt war, mein einter grossvater hatte demenz, hat mich also nie gekannt. nur der andere hat mich vergöttert, was ich aber schon in jungen jahren viel zu übertrieben fand. meine mutter erzählte mir, er habe mich als baby überall zu den nachbarn getragen, & mich so herumgezeigt. ich meine hallo, ja, ist ein baby. sind süss, klar. & jetzt? ich bin doch nicht das einzige süsse baby auf der welt. dazu war ich auch nicht das erste. er hatte schon viele anderen enkelkinder, auch schon urenkelkinder, aber die waren ihm total egal.
ich bin übrigens 21, & habe noch keine kinder. falls also jemand meint, ach das wird sich bei dir noch ändern,mit deinem enkelkind wird es genauso. mag sein. ist aber einfach eine frage, die mich beschäftigt.
es nervt mich nämlich auch immer, das bei familienfeiern alle auf die kleinen kinder gucken. niemand redet über was anderes. einmal hat der vater des kindes was in die runde gefragt, kein schwein hat ihm geantwortet, weil alle nur auf die kleinen starren. es herscht auch irgendwie krieg, bei wem die kinder auf dem schoss sitzen sollen. das auffallende dabei: es sind nur die grosseltern & urgrosseltern, die sich darum prügeln. alle anderen sind nicht vorhanden.
danke für eure antworten, vielleicht kann ich ja do herausfinden, was da so läuft in den köpfen von denen.
Also
Was bisher geschrieben wurde, ist war. Überhaupt war meine Reaktion/Gedanken, egoistisch und voll daneben. War woll einfach der erste Schock.
Dieses "Problem" ist nun gelöst, und der Kollege ist Geschichte
Hallo zusammen
Ich habe nun seit 4 Monaten einen Freund (19). Allerdings zweifle ich immer wieder, ob es wirklich die große Liebe ist. Ich habe Spaß mit ihm, ich kann mir auch eine Familie mit ihm vorstellen, obwohl ich eigentlich keine Kinder wollte.
Nun zum Thema: Ich habe einen Kollegen (24), mit dem ich mich früher viel getroffen habe, hauptsächlich um sex zu haben. Das wollte ich irgendwann nicht mehr und habe den Kontakt abgebrochen. Vor kurzem habe ich erfahren, dass er eine Freundin hat.
Das stört mich ungemein, seit ich das erfahren habe, denke ich nur noch an ihn, und wie ich ihn zurückbekomme.
Dabei habe ich nie geliebt oder so, er dagegen hat mir vor langer Zeit gesagt, dass er mich liebt und mit mir zusammen sein möchte. Da ich ihm das nicht so recht geglaubt habe, habe ich es dabei belassen.
Nun möchte ich aber mit ihm zusammen sein. Meinen jetzigen Freund will ich aber auch nicht verlieren.
Mit meinen Freund bin ich größtenteils glücklich, mit dem Kollegen wüsste ich gar nicht, ob das eine Zukunft hat, gerade auch weil er seit kurzem eine Freundin hat.
Was soll ich nun machen?
Wart ihr schonmal in so einer Situation?Neuer Stand der Dinge:
Er hat mir gestanden, dass er seit 2 Wochen eine Freundin hat. Deswegen habe ich die ganze Nacht geweint.
Er möchte jedoch, dass wir noch Freunde bleiben.
Wie stellt er sich das vor?
Ich weiß es nicht, habe ihm geschrieben das ich erstmal Zeit brauche.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?Hallo zusammen
Ist meine erster Beitrag, also bitte nett sein.
Ich habe im Internet einen Jungen kennen gelernt, das war im November vor einem Jahr. Wir haben uns dann getroffen, und haben dann auch unser erstes Mal zusammen gehabt. Es war nicht geplant, nur das ich das mal gesagt habe.
Am Anfang schien es so, als könnten wir beide uns vorstellen, zusammen zu kommen. Wir haben uns auch öfters getroffen, geredet und auch miteinander geschlafen.
Nun schreibt er aber nicht mehr so viel wie am Anfang, immer muss auch ich zuerst schreiben, und wir treffen uns auch nicht mehr so oft. Jedoch mag ich ihn immer noch total!!! Ich weiß aber nicht, ob sich seine Gefühle bei ihm nun geändert haben......
Ich wäre gern mit ihm zusammen, oder würde es gerne zusammen versuchen, jedoch bin ich in diesen Dingen sehr schüchtern, und wie mir scheint er auch.
Ich weiß aber nicht, ob ich ihn darauf ansprechen soll oder einfach abwarten soll.
Dazu kommt, dass ich heute seinen Status angeschaut habe, der aus einem A und zwei Herzen besteht.
Nun weiß ich natürlich nicht, ob damit ein Mädchen gemeint ist. Hinzuzufügen ist, dass er eben in den Ferien war, ich weiß aber nicht genau wo, von daher könnte es auch der Ort sein, wo er in den Ferien war.
Was meint ihr dazu? Wie soll ich vorgehen?
Ich muss noch sagen, ich bin 17, bald 18, und er ist 18 Jahre alt.
Sorry das es so lang geworden ist.
Ich suche den Titel dieses Filmes.
Es geht um 3 drei Frauen, die in einer Arena gegeneinander mit anderen Kandidaten kämpfen müssen. (Ähnlich wie Tribute of Panem) aber nicht bis zum tot, nur bis der andere am Boden liegt. Eine Frau ist Profi-Wrestlerin, mit kurzen blonden Haaren, Muskeln und einer großen Klappe. Ihr Vater ist auch ein Teilnehmer. Auch er ist Profi-Wrestler. In einer Szene müssen sie gegeneinander auf einem Floß oder einem anderen Ding auf dem Wasser kämpfen, sie gewinnt. Am Anfang, als jede der drei Frauen vorgestellt wird, sieht man sie auf einem Boot am Sonnen. Dann kommen Piraten oder so was und wollen sie überfallen. Sie besiegt aber alle.
Die zweite ist eine Chinesin, die im Himmel wohnt ( oder an einem magischen Ort oder so) auch sie ist eine Kämpferin. Ihr Bruder hat auch bei vorherigen kämpfen mitgemacht, ist dann aber verschwunden und seither nicht mehr gesehen worden, sie sucht ihn.
Von der dritten weiß ich nichts mehr.
Es gab auch einen schwarzen Mann, der immer versucht hat, die blonde ins Bett zu kriegen.
Im Kampf geht es darum, den besten zu finden, und der Veranstalter oder so will dem gewinner irgendwie kontrollieren oder so. Als die drei Frauen dies herausfinden, wollen sie ihn aufhalten, und er präsentiert dann seine Waffe. Der Bruder der Chinesin, der für tot gehalten wurde, ist die ganze Zeit gefangen gewesen, und irgendwie verändert worden. Am Schluss können Sie alle aber fliehen, und ich glaube die Arena wurde in die Luft gesprengt, und alle gehen glücklich nach Hause.
Falls jemand den Film kennt und weiß wie er heißt bitte melden, danke :)
Also
Mir gefällt für Mädchen:
Irina
Helena
Elin
Chanelle
Tanja
Sascha( für m&w)
Melodie
Irma
Johanna
Laura.....
Für junge:
Cameron
Raphael
Michael
Romeo
Julian
Misha(klingt halt ähnlich wie Mika)
Sascha
Kilian
Matthias.....Wieso
wollen sie eigentlich nicht, dass du wegfliegst?Hallo
Also ich denke auch dass das nicht so wichtig ist. Sitze im gleichem Boot wie du. Also ich bin auch 1,56 m, noch nie einen freund, 48 kg, und 16 Jahre.
Es kommt denke ich zum TEIL auf das Aussehen an. Habe mal gelesen, man soll so tun, als ob man einen Freund hätte. Den wer einen hat, achtet mehr auf sein Äusseres. Kann aber auch zB an deiner Haltung liegen ( wie bei mir) dass du zB schüchtern wirkst oder arrogant etc. Deshalb sollst du einfach öfters pro Tag vor den Spiegel stehen und laut sagen "ich bin hübsch". Das steigert dein Selbstbewusstsein. Vielleicht suchst du aber schon krampfhaft einen freund und siehst in jedem Jungen einen Kandidaten. Das merkt man dann und schreckt ab. Deswegen nicht daran denken, locker sein.
Gehst du öfters weg oder bist viel draussen? Stubenhocker lernen niemanden kennen, denn wer klingelt schon an deiner Haustür, um dich kennenzulernen? :)
Hoffe konnte dir helfen. Und meld dich mal, wens was neues gibt, auch PN ;-)
Also....
Ich habe eine ganz klare Vorstellung. Da es aber nur Fantasie ist (vielleicht gibt es ihn aber wirklich? Wäre soooo cool!!!) wird ein reales Treffen schwierig.
Ich stelle ihn mir ca. 1,70 m vor (bin klein daher darf er nicht zu gross sein ;) ) mit dichten Schwarzen glänzenden haaren, die haut sonnengebräunt (er kommt ursprünglich aus México) trainierter körper (sprich deutlichen Bauchmuskeln etc., aber auch nicht wie ein Muskelprotz)
Grüne Augen die einem sofort auffallen (aber nicht so ein leuchtgrün :) ) schneeweisse zähne und ein umwerfendes Lächeln.
Kleiderstill lässig und elegant, mit markenkleidern, sprich mit dunklen Jeans, die einem aber nicht bis zu den Knien rutschen, weisses Hemd und ein schwarzes Jackett. Oder auch eine schwarze Lederjacke. Am Handgelenk eine goldene teure uhr (zB eine rolex oder was auch immer) und um den Hals eine lange kette mit einem Kreuz dran( aus religiösen gründen)
Charakter her sollte er ein wenig Bad Boy mässig sein. Sprich frech, lässig, selbstbewusst, aber auch hilfsbereit, nett zu allen, tierlieb, er soll mich zum Lachen bringen können, charmant, romantisch( aber auch nicht zu oft, das langweilt sonst) auf jedenfalls soll er schlau sein ( habe mir immer vorgestellt dass er hochintelligent ist, sprich 5 Klassen übersprungen und auch auf der Uni einige Semester übersprungen, so dass er dann vor seinem 16. Lebensjahr 13 Diplome oder wie man das nennt, hat. Aber das ist natürlich nicht möglich) er soll gut kochen können und auch selber gerne Essen lieben. Gut Zeichen können, mit allerlei Malutensilien, tolle Autos lieben, gerne shoppen gehen, einen kleinen Putzfimmel haben. Er soll aus guten Kreisen kommen, Manieren haben, und eine grosse Brieftasche. Ein eigenes Cooles Auto. Er soll etwa in meinem Alter sein, oder auch etwas älter, ab er nicht mehr als 3 Jahre.
Die Beziehung mit ihm stelle ich mir normal ,sag ich mal, vor. Wir machen viel zusammen, und er soll mich auch verwöhnen können mit Geschenken und Gesten. In der Beziehung bin ich der Chef, resp. Er macht Vorschläge und ich entscheide dann. Aber natürlich hat er auch was zu sagen. Manchmal ;).
Ja das waren mal so meine Gedanken.
Hat mich gefreut mal alles niederzuschreiben, aber wie schon gesagt, nur Fantasie, vieles ist nicht möglich :)
Hätte noch mehr Ideen aber ist ja eh schon lang genug geworden, sorry. Bei weiteren Fragen einfach melden. Vielleicht kennst du ja sogar jemanden, auf den vieles zutreffen würde ;)
Würde mich auch interessieren wie dein Traummann aussieht.
Lg vanessa
Ps: habe viele Namen für ihn, mein Favorit aber ist Misha, mit einem langen Nachnamen den sich keiner merken und aussprechen kann. ;)
Moin
Würde mich interessieren, wie es weitergegangen ist :-)Du
Könntest zu einem Psychologen gehen. Nicht wegen dem Ritzen, sondern weil das Ritzen ja nur die "Lösung" für dich ist. Geh zu ihm wegen dem Problem.
Wenn du damit aufhören willst, zB deine Arme mit so einer klebeverband oder wie man die nennt, umwickeln.
Würde aber wirklich mehr wegen deinen seelischen Problemen Hilfe suchen. Geh zum Vertrauensleuten, Freundin verwandte Familie......
Viel glück :-)
Doch ich :-D
Das Mädchen hatte wahrscheinlich Angst. Kann ich verstehen, deswegen hat sie es niemandem gemeldet. Das niemand ihr helfen wollte, vor allem nicht mal der eigene Bruder, ist unter aller Sau. Das ist wohl sexuelle Belästigung, und wenn niemand hilft, unterlassene Hilfeleistung, sprich diejenigen, die weggesehen haben, machen sich ebenfalls strafbar.
Man könnte mit den Eltern des Mädchens reden, diese könnten dann Kontakt mit den Eltern des Jungen aufnehmen. Wenn schon bekannt ist, das er ein ar.... Ist, Kontakt mit der Schule aufnehmen. Wenn sich noch mehr "Opfer" finden, wird sicherlich etwas unternommen.
Am besten aber Polizei oder Jugendamt rufen. Er hat kein recht die Mädels anzugrabschen. Wahrscheinlich zeigt ihm niemand die Grenzen auf.
Meld dich doch mal, wenn was neues zu diesem Fall gibt
Viel glück :-)
Hi
Sprich mal mit deiner Mutter darüber, wie du dich fühlst. Wenn es deinem Bruder genauso geht wie dir, hast du schon mal einen verbündeten. Wenn sie sieht, wie schlecht es euch geht, wird die vielleicht mal standhaft bleiben und deinem Vater seine Grenzen aufzeigen.
Auch wenn er ein Pflegefall ist, kann man sich nicht alles erlauben. ER ist auf EURE Hilfe angewiesen, nicht umgekehrt. Da ist das Mindeste was er tun kann, euch gut behandeln, sprich nett sein.
Oder rede mit deinem Vater über deine Probleme mit ihm (ev. Mit deinem Bruder zusammen)
Viel Glück
Will
Er den keine Kinder mit dir?
Zu den Stiefkinder: du kannst sie nicht zwingen, dich als ihre Mutter zu sehen, den das bist du nun mal nicht. Viel wichtiger ist doch, dass du dich mit ihnen verstehst. Wenn es mal krach gibt von wegen, du hast mir nichts zu sagen, dann kläre ruhig, dass du dir nur sorgen machst. Wäre noch interessant zu wissen, wie alt die Kinder sind.
Du kannst zB auch die Vormundschaft für die Kinder beantragen. Ich kenne mich nicht aus wie das läuft und ob das geht, kannst aber mal mit deinem Partner sprechen.
Falls er keine weiteren Kinder will, dann ist es wohl das beste, sich zu trennen, wenn dein Kinderwunsch so stark ist, sorry
Viel Glück weiterhin :-)
Das
Ist fies. Er lässt seinen Frust an dir aus, kann ja wohl nicht angehen. Sag ihm mal deine Meinung, und er soll in RUHE zuhören. Oder schreib einen Brief. Wer immer zu hören bekommt, er mache alles schlecht, glaubt das dann auch. Alle Kinder versuchen, den Eltern zu gefallen.
Hol erst mal deine Sachen bei ihm ab. Während du das tust, ignoriere in. Konzentriere dich nur auf zusammen packen. Nimm am besten noch jemanden mit, zur Verstärkung.
Dann brich erst mal den Kontakt ab. Er wird wahrscheinlich eher dann zu dir kommen als du zu ihm. Schliesslich merkt er dann, dass du auch ohne ihn zurechtkommst.
Ich würde dir nebenbei noch eine Therapie empfehlen, damit du wieder etwas mehr Selbstbewusstsein aufbauen kannst, wegen all den Beleidigungen.
Deinen Vater rate ich auch dazu, er hat wahrscheinlich die Trennung von deiner Mutter nicht verkraftet.
Oder macht eine familientherapie.
Würde mich interessieren wie es nun aussieht.
Viel glück ;-)
Das
Sind ja mal Storys. Wenn sie sich über jede Kleinigkeit aufregen, ist vielleicht etwas ganz anderes das Problem. Es wird aber nicht angesprochen. Wenn sie denken, du isst alles weg, könnt ihr auf die LM schreiben, wem was gehört. Ist zwar etwas bescheuert, aber eine Idee.
Oder mal bei einer anderen Familie nachfragen, wie das bei denen läuft.
Im schlimmsten Fall eine familientherapie.
Oder du suchst dir eine eigene Wohnung, weg, gehst zu deiner Schwester etc.
Viel glück