Weit voraus- nein, anders- Ja. Es gibt interkulturelle Ehen/ Beziehung die trotz Komplikationen überwiegend harmonieren, Kompromissbereitschaft ist da das a und o und anscheinend ist er es nicht! Also dummer kommentar...
Ddaniel_12311527
- 12. Aug 2018
- Beitritt 1. März 2015
- 1 Diskussion
- 8 Beiträge
- 0 beste Antworten
Du sagst es selbst im letzten Satz schon. Hör auf dein Gefühl, die entscheidung zur Trennung ist nie leicht und man wünscht sich, dass einer das abnehmen kann. Die Frage die du dir stellen solltest ist, ob du mit oder ohne ihn glücklicher bist. Kannst du so ein Verhalten dein Leben lang aushalten?
ganz liebe Grüße und viel Glück!
Hallo meine Liebe!
als Außenstehende vermute ich mal... er hat schon irgendwie Interesse an dir, aber er weiß anscheinend selbst nicht, was er will, er weiß nur, dass er dich immer haben könnte, wenn er will. Und das stimmt auch, oder? Wir Frauen haben immer mit so einer kacke zu arbeiten!;)
Ich an deiner Stelle würde ab sofort weniger Interesse zeigen und mich viel ablenken und zumindest versuchen, weniger an ihn zu denken. Zeig ihm, dass du eine unabhängige Frau bist und dein Leben alleine genießt. Wenn er dann kein Interesse mehr zeigt, dann weist du Bescheid aber kannst dein Leben weitermachen ohne dich zu sehr in etwas hineingesteigert zu haben. Aber wenn er dann wieder ankommt, dann ist ja gut! Sei selbstbewusst, nur wer schüchtern ist ist nicht gleichzeitig unselbstbewusst. Ich kenne sowas, kann sehr die Nerven zermürben und entweder hat jemand Interesse oder nicht, der Rest ist wirklich Zeitverschwendung!
liebe Grüße
Immer nur geduld...
Vielleicht wird das ja noch was mit euch beiden:)!Kann es gut nachvollziehen
Bei mir ist es auch durchgebrannt, als er mit seinem Kumpel nach Kuba ( unsere Trauminsel!!!) fleigen wollte, weil er durch seinen Kumpel rabatte bekommen hat... da fühlte ich mich wie ein Werkzeug ausgetauscht.
Aber vielleicht meint er es auch nicht so! Männer sind halt egoistische Wesen und denken weniger empathisch... :-DMhhhh schwierig...
Ich kann nichts genaues sagen, man müsste euch schon persönlich kenne. Aber ich glaube du könntest mit deiner Meinung recht habe. Wenn du wirklich um die Beziehung kämpfen willst und er genauso sinn darin sieht würde ich ihn wirklich sagen: entweder... oder....
Aber das ist meine Meinung, im Endeffekt musst du es ja selber wissen. Vielleicht solltest du dich auch nicht vereiern lassen und sofort die Fliege machen..Mein Freund und ich sind schon fast 2 Jahre zusammen und sind grundsätzlich auch total glücklich. Nur da gibt es kleine Dinge die mich total stören, nämlich dass er auf Diskussionen gar nicht oder kaum eingeht... er kann einfach nicht diskutieren !
ZB hat er mich gestern mehr oder weniger aus der Wohnung rausgeschmissen weil er auf einen Geburtstag wollte, wo er aber 10 Minuten vorher meinte, "es säh nicht so als würde er hingehen". Dann springt er auf, macht sich fertig und ich liege einfach nur im Bett rum, bis ich beschlossen habe meine Sachen zu packen und ihn nur mit einem kalten "tschüß" zu verlassen. Meiner Meinung nach war es total verdient.. wir waren ja NOCH verabredet und ich finde man fragt wenigstens ob die Person mitkommen möchte oder ob es in Ordnung sei. Bestimmt sind hier auch welche anderer Meinung aber naja..
Ich hab dann nurnoch seinen fassungslosen Blick gesehen als ich die Tür hinter mir schloss und das wars. Er hat hundert pro gemerkt dass etwas nicht stimmt. Und das ist das erste was mich nervt.. er fragt SELTEN wirklich sehr selten ob mit mir alles ok ist und meistens ist es auch wirklich offensichtlich! Manchmal frage ich mich echt ob er wirklich so dumm ist oder so tut..
Dann hab ich ihm geschrieben, dass ich es nicht okay fand und dass ich dachte dass wir was am wochenende unternehmen wollten etc. Natürlich keine Antwort, aber gelesen und bis jetzt einfach nicht mehr gemeldet...
Ich finde es ehrlich gesagt total scheiße von ihm dass dann nichts mehr kommt! Ich dachte heute morgen auch eingentlich ich entschuldige mich, weil ich vlt einfach überreagiert hab. Aber da er ja zufällig noch nicht online war........ staut sich die wut bis in die unendlichkeit. Da kann man meinen ich bin ihm egal und das ist es was mich nervt. er geht auf sowas nie ein und ich muss ihm dann IMMER hinterherlaufen. IMMER. Wenn ich ihn dann mal zur rede stelle bekommt er kein wort heraus, aber manchmal dann über nachrichten kann er dann plötzlich seine meinung sagen. Es ist oft so, dass wenn ich ihm meine meinung sage er angenervt wird undi ch am ende wieder alles schuld bin. ich bin mir sicher dass er das nicht extra macht, aber verletzen tut es mich sehr! Ich komme mir so vor als würde er meine gefühle einfach nicht ernst nehmen. Ich mache mir schon den ganzen Tag so einen Kopf darüber- und es ist ja nicht das erste mal dass es vorkommt... einmal endete es auch so, dass ich zu ihm gelaufen bin um ihn zu konfrontieren, da er auf nachrichten wo ich nach einem treffen gefragt hab, ignoriert hat..
aber da denke ich mir.. wenn man nicht bereit zum diskutieren ist... warum ist man dann in einer beziehung? Meint er es vielleichtt doch nicht so ernst mit mir und verkriecht sich jedes mal wenn es mal um streitereien geht?
Was kann ich ausserdem tun, damit es nicht wieder so ausgeht? Es zieht mich schon etwas runter..