D
dang_12120611

  • 9. Nov 2012
  • Beitritt 1. März 2012
  • 1 Diskussion
  • 8 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • jimmie_12926561

    Danke :-)
    Hallöchen,


    herzlichen Dank für deine Antwort. Es ist immer schön zu wissen, dass man mit diesen Problemen nicht alleine ist.
    Ich habe am Do. einen Beratungstermin beim FA. Bin gespannt darauf was sich ergeben wird.


    Hast du denn wirklich keinerlei Beschwerden von der Spirale bekommen? Habe von manchen gehört, dass sie nach dem einsetzen sehr lange, schmerzhafte Blutungen hatten. Eine Freundin hat mir sogar davon abgeraten, da sie 3 Wochen ihre Mens hatte und danach bei manchen Bewegungen die Spirale gespührt hat. Einmal ist sie sogar verrutscht... Habe echt Angst davor...

    • tovah_12654152

      Dito
      Hallo zusammen,


      habe den Ring auch absetzen müssen, da ich ihn nicht vertragen habe. Habe in paar Tage einen Kilo abgenommen. Vermutlich hatte sich viel Wasser im Körper angesammelt. Appetitlos war ich jedoch auch und das aller schlimmste waren die Kopfschmerzen (schon Migräneartig). Konnte den Ring aufgrund der heftigen Nebenwirkung nicht zu Ende nehmen und habe abrupt abbrechen müssen. Der sofortige Hormonabfall hat die Kopfschmerzen begünstigt, die ich dann auch durchgehend mehr als eine Woche hatte. Mittlerweile gehts mir wieder richtig gut und fühle mich hormonfrei völlig vital...

    • kuschelflocke

      Danke
      Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!!!
      Konnte leider nicht früher schreiben, da ich wie bereits vermutet, durch den Ring außer Gefecht war. Habe ihn endgültig abgesetzt und verzichte momentan auf jegliche Hormone. Werde wieder einen Termin beim FA vereinbaren und gegebenfalls mir die Kupferspirale legen lassen. Oder mir Meinungen über GyneFix einholen. Wo genau kann man GyneFix machen lassen?


      Viele Grüße
      CintaCinna

    • Ausschließen würde ich es nicht...
      Hallo Sungirl,


      ich hatte ähnliche Symptome durch die Pille gehabt, sogar Tinnitus und heftigen Drehschwindel, sodass ich nicht mehr aus dem Bett kam. Allgemein Kreislaufbeschwerden und ein Unwohlsein. Das müsste alles in den Beipackzettel stehen, was genau für Nebenwirkungen auftreten können. Denke in 2 Wochen Pillenpause ist der Hormonhaushalt noch nicht vollkommen ausgeglichen.


      Sollte es nicht an der Pille liegen, solltest du evtl. zum HNO gehen (da Schwindelgefühle oft ihren Ursprung im Innenohr haben) oder zum Neurologen!?


      Da dieser Beitrag schon älter ist, denke ich, dass alles bereits geklärt wurde!? Woran lag es?


      LG

    • Horror...
      Da ich langsam vermute keine Hormone zu vertragen, habe ich mir diese Alternative bereits überlegt. Aber wenn du das so schilderst, macht es mir nur Angst. Höre leider nichts gutes darüber. Einführung soll sehr schmerzhaft sein, wenn man noch keine Kinder bekommen hat, und danach haben die meisten durchgehend Schmierbluten oder die Periode. Das teilte mir jedenfalls mein FA mit.

      • Ich fühle mit...
        Ich bin mittlerweile auch schon bei meinen 4. Versuch angelangt (Desmin, Cerazette, Maxim, jetzt NuvaRing). Und ich vertrage anscheinend auch keine Hormone (Migräne, Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit). Gebe aber die Hoffnung nicht auf, da es für mich keine Alternativen gibt und Hormone, die sicherste Verhütungsart darstellt. Kenne welche, die durchaus 7-10 mal wechseln mussten bis sie ihre Pille gefunden haben...

      • Hallo zusammen,


        ich bin mittlerweile 23 Jahre alt und kämpfe in letzter Zeit mit den Hormonen.
        Meine 1. Pille Desmin 30, bekam ich wegen meiner starken und langanhaltenden Regelschmerzen verschrieben. Schnell stellte sich heraus, dass ich dieses Präparat nicht vertragen habe (Gewichtszunahme, Depressionen, Kopfschmerzen).
        Ich wechselte zur östrogenfreien Cerazette. Sie bescherte mir 5 Jahre und 11 Monate eine schmerzfreie und schöne Zeit, bis gegen Ende hin, sich öfter Zysten im Eierstock eingenistet haben.
        Deshalb musste ich wieder wechseln und zwar auf die Maxim. Dieses Teufelszeug ließ mich durch die Hölle gehen. Hatte dauernd Kopfschmerzen, dann Migräne, Tinnitus und zu guterletzt heftigen Drehschwindel, Überkeit, sodass ich nicht mehr aus meinen Bett aufstehen konnte.
        Seit ein paar Tagen nutze ich den NuvaRing und mir geht es immer noch nicht besser (Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit).


        Bin langsam mit meinen Latein am Ende. Das Problem ist, dass mir ein Kondom viel zu unsicher ist. Immerhin kann es reißen und die Pille danach ist noch schädlicher, als Jahre lang die "normale Pille" einzunehmen.


        Als meine FA mir die Kupferspirale zeigte, bin ich fast in Ohnmacht gefallen. Die Einführung bei Frauen, die noch keine Kinder haben, soll sehr schmerzhaft sein. Außerdem ist das Teil nicht so sicher, wie die Pille oder der Ring. Alternative wäre GyneFix, das allerdings nicht viele Ärzte einführen, da in Deutschland nicht verbreitet ist und das aus guten Grund: Sie soll sogar noch unsicherer sein, als die Kupferspirale.


        Kennt ihr noch weitere Alternativen? Hat jemand ähnliche Probleme bezüglich einer Hormonunverträglichkeit?


        Vielen Dank im Voraus

      • TOP!!!
        Hallo zusammen,


        also ich habe die Cerazette 6 Jahre genommen und ich hatte keine Nebenwirkungen gehabt. Das Tolle an ihr ist, dass man seine Periode nicht mehr bekommt. Für Frauen, wie mich mit starken Regelschmerzen optimal.
        Leider habe ich die Pille, da ich sie, wie du auch, seit meinen 16. Lebensalter, genommen habe, zulange verwendet. Wie du sicherlich weisst, verändert sich der weibliche Körper mit zunehmenden Alter. Resultat waren Eierstockzysten, weshalb ich zwingend wechseln musste. Aber für die 5 Jahre und 11 Monate schmerzfreie Zeit bin ich der Cerazette sehr, sehr dankbar.


        Die Wirkung von verschiedenen Präparaten ist individuell, deshalb solltest du sie einfach ausprobieren ohne auf Meinungen anderer zu hören.