Maenner um die 50
Aus der Sicht eines betroffenen Mannes
Ich bin Mitte 50, also ein Opa? Nein nicht wirklich - Betrachten wir es einmal von einer anderen Seite - Ich muss keine Familie gruenden, ich muss mich in meinem Job nicht mehr beweisen und all die anderen Probleme und Problemchen sind abgehakt oder weil erfahren genug keine Probleme. Ich muss mir keine Gedanken darum machen was die Anderen ueber mich denken, denn ich weiss wer ich bin und muss nicht eines jeden Freund sein.
Ich habe Zeit fuer meine Freundin/Frau (10 Jahre juenger) in jeglich Hinsicht, denn ich nehme mir Zeit weil ich um die Bedeutung der Zweisamkeit weiss. Ich nehme mir Zeit ihr Vergnuegen zu bereiten bevor ich meines suche, weil ich weiss ich bekomme es dann 100fach zurueck. Ich liebe starke und intelligente Frauen, da sie ein ebenbuerdiger Partner sind die fordern aber auch geben. Um den heissen Brei herumzureden nur um zu bekommen was man moechte - Direktheit ist klarer and fuehrt zu besseren Ergebnissen.
Die Angst dass Sexualitaet sich verringert oder gar verschwindet oder dass die Neugierde auf Neues der Vergangenheit angehoert habe ich nicht und so auch nicht mein Partner.
Alles spielt sich im Kopf und im Bauch ab, akzeptiert man seine Gefuehle und laesst sie vorallem zu dann spielt das Alter keine Rolle und ist nur eine Zahl. Sollte es mal, was ja die Natur mit sich bringt, nicht mehr so gehen wie man moechte macht man aus dem was man hat noch das Beste daraus.
Wulf