D
danak_12430842

  • 1. Juni 2014
  • Beitritt 4. Mai 2014
  • 1 Diskussion
  • 7 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Ihr alle
    Vielen Dank, die vielen netten Nachrichten.
    Tut mir leid, das ich mich erst jetzt wieder melde aber es war mir einfach nicht her danach.


    Wir haben uns jetzt für dieses hartnäckige kleine Zwergelchen entschieden. Es ist scheinbar tatsächlich so, das es zu uns möchte. Und dieses Kind, müssen wir einfach kennenlernen.


    Wie ich das alles schaffen soll weiß ich jetzt noch nicht genau.
    Meine Eltern, Aupair Mädchen der eine Granny was weiß ich.


    Arbeiten werde ich halt gehen müssen, ziemlich schnell.


    Aber besser lebt das Kind viel ohne mich, als gar nicht.


    Und mal sehen, vielleicht haben wir ja noch ein wenig Glück und es ist nicht nur gesund, sondern auch noch ein Mädchen.


    Bin mal gespannt aus welche Loch ich diese ganze Kraft dafür bekomme.


    GUTE Nacht.
    LG

    • Hallo Ihr alle!!
      Vielen Dank, die vielen netten Nachrichten.
      Tut mir leid, das ich mich erst jetzt wieder melde aber es war mir einfach nicht her danach.


      Wir haben uns jetzt für dieses hartnäckige kleine Zwergelchen entschieden. Es ist scheinbar tatsächlich so, das es zu uns möchte. Und dieses Kind, müssen wir einfach kennenlernen.


      Wie ich das alles schaffen soll weiß ich jetzt noch nicht genau.
      Meine Eltern, Aupair Mädchen der eine Granny was weiß ich.


      Arbeiten werde ich halt gehen müssen, ziemlich schnell.


      Aber besser lebt das Kind viel ohne mich, als gar nicht.


      Und mal sehen, vielleicht haben wir ja noch ein wenig Glück und es ist nicht nur gesund, sondern auch noch ein Mädchen.


      Bin mal gespannt aus welche Loch ich diese ganze Kraft dafür bekomme.


      GUTE Nacht.
      LG

    • Danke
      Freue mich so über all die netten Berichte Kommentare und Antworten.


      Ich bin selbständig und kann damit alleine richtig viel Geld verdienen, aber sobald ich halt nicht alleine arbeiten kann und eine Angestellte brauche, das leider nicht mehr so viel. Und mein Mann ist auch selbständig, aber bei dem läuft es leider nicht so super als bei mir.
      Er kann meine Job aber nicht übernehmen.


      Und jetzt habe ich wieder gearbeitet seit Januar, noch haben wir Elterngeld bekommen. Wenn wir jetzt nicht 1 Jahr vor Geburt des Kindes gut verdienen, bekommen wir nicht so viel Elterngeld als das wir eigentlich brauchen würden um die laufenden Kosten zu decken.



      Klar, ich kann viel mehr verdienen in der Selbständigkeit als, als Angestellte, wobei ich ja als Angestellte erst recht nicht mehr arbeiten könnte. Und auch viel weniger Zeit mit meinen beiden Kindern hätte.


      Eine Wohnung die so groß ist, das 3 Kinder unter kommen, die sind fast genauso teuer als ein eigenes Haus. Das Haus haben wir erst vor 1,5 Jahren gekauft.


      Ich weiß einfach mal abgesehen vom Finanziellen, nicht ob ich 3 Kindern gewachsen bin. Ob ich das alles schaffe. Ich bin mit dem allem und den 2 Kindern schon sehr oft überfordert und verliere sehr schnell die Nerven. Ich werde schnell wütend, ich lasse es nicht an meinen Kindern per Gewalt aus, aber es kommt schon vor, das ich denen gerne eine auf den Po geben würde, also in mir drin brodelt es dann schon ganz schön. Und dann nochmal 1 Kind mehr, ich hoffe, ich bekomme dann keinen Nervenzusammenbruch.


      Dann kommt dazu das ich meine Aufgabe als Mutter oft viel viel zu ernst nehme und meine Anforderung an mich selbst sehr viel höher ist als das ich es manchmal bringen kann, schon durch meine Abwesenheit. Und dann noch ein Kind mehr, dem ich nicht zu 100% gerecht werden kann.


      Ich stille schon fast ununterbrochen seit 3 Jahren und arbeite nebenher. Der kleine kommt ca. 5-6 mal die Nacht, manchmal einfach nur noch zum kuscheln. Aber es ist so wichtig für mich, weil ich ihm am tag leider nicht so viel Zuneigung geben kann, weil ich viel nicht da bin. Und dann genieße ich ja auch diese Nähe, aber es ist halt auch unheimlich anstrengend. Den großen bringe ich auch jeden Abend ins Bett, geht sicher 1 Stunde, der kuschelt fast in mich hinein, ich genieße auch das. Aber ich bin halt immer auch Hochtouren tag und Nacht. Und jetzt noch eins mehr. Schaffe ich das?????????????
      Was wenn nicht???????????? Ich kann egal was ich tue, nicht zurück.
      Wenn ich nicht anonym wäre, würde ich das alles was ich hier schreibe nicht los schicken. Ich habe das Gefühl es ist ein richtiges durcheinander was ich schreibe und genau so sieht es aber in mir aus, alles durcheinander.


      Ich lese jetzt auch gar nicht mehr was ich geschrieben habe, vielleicht macht es ja auch gar keinen Sinn was ich schreibe, buhhhhhhhhh.

      • Danke
        Hallo so direkt gefragt,


        ja, Einsparungen wo es nur geht. Bin jemand der super mit Geld umgehen kann, da kann ich jedem helfen ;-) Bin ich richtig Weltmeister ;-) hihihih


        Insolvenz steht im Moment nicht im Raum. Bisher.


        Halbtags kann meine Mitarbeiterin nicht arbeiten, weil Sie auch auf das Geld angewiesen ist. Und falls ich mich für das Kind entscheiden sollte, muß ich Sie ja sowiso erstmal behalten solange bis ich wieder arbeite.


        Ja, und mein Mann der macht das schon ganz okay mit den Kindern, aber 3 das ist doch ein wenig viel. Er macht es in meinen Augen okay, aber irgendwie nicht gut genug, so das sich mich auf jeden Fall nie gut fühle wenn ich nicht da bin. Und dann nochmal ein Kind mehr.


        Partnerin möchte Sie auch nicht werden.


        Ist es denn schlecht 3 Kinder auf die Welt zu bringen um dann nicht wirklich als Mama für die da zu sein????? Ich habe so ein schlechtes Gewissen nicht gerecht zu werden.


        Buh und noch viel mehr .


        Ich muß mich um alles kümmern, weil mein Mann aus Frankreich kommt. Das heißt nicht nur beide Geschäfte in der Buchhaltung, Finanzamt, Steuerberater, sondern alles an Versicherungen, Behördengängen, alles was so anfällt an Papieren usw.
        Bin Zuständig für die ganze Haushaltsorganistation und Finanzen. Und alles was die Kinder angeht, wenn die Krank sind, Kinderarzt, wann die baden müssen usw. und so fort.


        Und ich habe Angst das ich das irgendwann alles nicht mehr schaffen werde.


        Mein Mann macht viel, aber im französischen Rhytmus. Und denen Ihre Uhr dreht sich langsamer ;-) hihihihihih


        Wobei das nicht immer zum lachen ist, aber das sind halt einer der Kulturellen Unterschiede ;-)


        LG

        • Nausema
          Hallo,


          hast Du mal versucht B Vitamine zu Dir zu nehmen???? Das haben Die im Krankenhaus sicher getan!???


          Also, im Falle das nicht, bei mir hat das beim 2ten mal sehr geholfen, ich habe mich bei der ersten schwnagerschaft auch nur übergeben und mit Nausema wurde es dann viel besser.


          Versuchs, zu verlieren hast Du nichts und es sind nur Vitamine.
          Drück Dir ganz fest die Daumen.


          Eine Freundin von mir war es noch schlimmer als bei mir, die hat von Ihrem Arzt sogar Vomex täglich als Zäpfchen, morgens vor dem aufstehen. .


          LG

        • Hallo Ihr alle,


          ich habe echt ein Problem.
          Bin bald 38 Jahre alt. Habe 2 Jungs 3 und 1 Jahr alt.
          Bin zurzeit am verkauf aller babysachen, was meinem kleinen nicht mehr passt, weil wir dachten es ist jetzt erledigt mit Babys.
          Jetzt der Schock.
          Wir haben verhütet mit Kondome, wollte mir demnächst wieder die Spirale legen lassen.
          Jetzt habe ich meine Tage nicht bekommen und der Test ist positiv.
          Was soll ich tun?????????


          Ich bin selbständig seit 2 Jahren, arbeite wieder seit Januar, habe aber meiner netten Vertretung noch nicht gekündigt, weil Sie einfach so gut ist, das ich es noch nicht geschafft habe, obwohl wir finanziell eigentlich dazu gezwungen gewesen wären.


          Mein Mann ist auch selbständig und arbeitet von Zuahuse, aber da hatten wir in den letzten Monaten kaum einkommen, weil er für unsere beiden Jungs da ist und es große Probleme in seinem Geschäft gegeben hat. Wodurch uns auch sehr hohe Kosten entstanden sind, die wir über Jahre abbezahlen müssen.


          Haus haben wir gekauft vor 1,5 Jahren und unsere monatlichen Kosten sind zur Zeit höher als unsere Einnahmen. Und eigentlich bin ich die Hauptverdienerin.


          Soll ich das Kind bekommen?????? Ich weiß wirklich nicht weiter.
          Ich muss selbst wenn ich das Kind bekomme, sehr schnell wieder arbeiten gehen.


          Wir haben mit unseren 2 schon nicht leicht uns zu organisieren. Der große geht sein Januar in den Kindergarten.


          Oh Gott, ich könnte noch soooooo viel schreiben.


          Würde michs sehr über Eure Erfahrungen und Gedanken freuen.