D
dana_11945393

• 25. Aug 2010
  • Beitritt 25. März 2009
  • 0 Diskussionen
  • 2 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ju_12455408

Schön wenn man nicht alleine ist...
    hallo ihr beiden und alle die dies noch lesen werden. es ist schön auch mal zu erfahren, das man gar nicht so alleine ist mit seinen sorgen. sicherlich weiß ich das es viele menschen mit depressionen gibt, aber ich habe noch niemanden in meinem alter in der gleichen lage getroffen.
    auch ich bin 23 und ich glaube... ich bin schon seit jahren depressiv... zumindestens kann ich mich nicht an die zeit davor erinnern.
    ich war auch immer sehr verschlossen, habe nie mit jemanden über meine probleme, gefühle und gedanken geredet, weil ich dachte ich würde meine mitmenschen damit nur nerven. habe aber immer den kummerkasten für alle leute in meiner umgebung gespielt und mich anderen gegenüber als fröhlich gezeigt, soweit es mir möglich war. ich habe gelernt je nach dem was von mir erwartet worden ist, die dementsprechende "maske" aufzusetzen. bis letztes jahr als ich noch bei meinen eltern gewohnt habe, habe ich relativ gut damit umgehen können, habe mich halt viel zurück gezogen und für mich alleine geweint und nachgedacht und wenn ich wirklich mal das bedürfniss hatte mit jemanden zu reden, dann habe ich mich in einem chat mit einem anderen nicknamen angemeldet, mit jemanden gesucht der sich alles anhört und danach das profil wieder gelöscht. doch seit august 08 ist irgendwie alles anders gekommen als ich es vorher kannte. ich bin mit meinem freund zusammen gezogen und habe oft mit ihm gestritten.ich habe mich selber nicht mehr erkannt und konnte plötzlich gar nicht mehr mit meinen gedanken umgehen. am 29.12.08 bin ich dann morgens auf der intensivstation wach geworden, nachdem ich zu viele tabletten genommen habe. seither bin ich in therapeutischer behandlung aber irgendwie... ist es immer noch nicht unbeding das wahre... in der therapie habe ich das gefühl auf der stelle zu treten und auch wenn ich mittlerweile schon etwas besser mit meinen gefühlsausbrüchen in zusammen hang mit meiner beziehung umgehen kann... ist es immer noch echt schwer.auch für meinen freund ist es nicht leicht, wenn er "mal wieder" nicht weiß was mit mir los ist und sich gedanken macht. manchmal zum verzweifeln. dann kommen noch so alltagssachen wie -arbeit, haushalt, beziehung, familie- dazu. fühle mich manchmal einfach nur überfordert, vorallem meine leistung auf der arbeit leidet darunter und das ärgert mich dann sehr! ich hoffe euch beiden geht es jetzt gerade gut. ich denk an euch und würde mich freuen, von euch zu lesen. liebe grüße und eine schöne nacht euch noch!

• Mh...
    hast du einen partner? wenn ja dann sprich doch mit ihm/ihr darüber und bitte ihn einfach, dir mehr zuneigung zu geben, weil du es brauchst! wenn du keinen partner hast, hast du vielleicht gute freunde/freundinnen? bitte die darum... wenn das alles nichts hilft und du dir zutraust verantwortung für ein tier zu übernehmen, dann such doch ein tier was zu dir passt und gebe dem all deine aufmerksamkeit und sei dir sicher... tiere geben wahnsinnig viel nähe und liebe zurück... aber du musst geduld haben!Vielleicht hilft es dir aber auch schon, dir einen guten therapeuten zu suchen, mit dem du deine kindheit aufarbeiten kannst um dir sicherer zu werden, was das überhaupt für gefühle sind die da auf einmal sind und wie du mit ihnen umgehen kannst.hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, auch wenn ich es echt schwierig finde zu antworten, wenn man so wenig informationen hat. lg