Nunja
Ich denke, es kommt darauf an, wie die Brust aussieht und WARUM Frau das hat machen lassen.
Ich persönlich hatte nicht mal einen richtige Busen aufgrund von hoher Gewichtsabnahme und Bindegewebsschwäche "hing" wirklich alles formlos.
Jetzt habe ich eine normale 80 B und gut ist.
An sich merkt man es nicht, ohne Kleidung sieht man natürlich noch die Narben. Wenn ich ganz gerade auf dem Rücken liege, spürt man sie, logisch.
Meinen Freund stören sie jedenfalls nicht, er sagt, wenn es mir jetzt so besser geht ist es gut so. Er liebt mich so oder so.
Wenn man sich in einen Menschen verliebt und dann wirklich liebt, liebt man ihn/sie so, wie er/sie ist.
Ddalya_11943489
- 30. Mai 2008
- Beitritt 1. März 2007
- 3 Diskussionen
- 42 Beiträge
- 0 beste Antworten
Slipeinlagen
Die Slipeinlagen solltest du weglassen, ich hatte früher dauernd Ausfluss, als ich die Dinger weg ließ, kam das nicht mehr vor.
"slipeinlagen sind tatsächlich eher schädlich als dass sie nützen.
durch eine slipeinlage ensteht ein kleines treibhausklima in deinem slip (auch mit den luftdurchlässigen einlagen).
in diesem feucht-warmen klima können sich krankheitserreger optimal vermehren, was dazu führt dass noch mehr schleim produziert wird, weil die scheide damit versucht diese krankheitserreger raus zu spülen."- aubrey_12770539
Scheidenpilz
Vom ungeschützten GV kann man aber auch einen Scheidenpilz bekommen, der sowas verursacht.
Aber ich bin kein Arzt, ich denke die Salbe und Zäpfchen ausprobieren wäre ne Idee, und wenns dann nicht besser wird muss der FA mal sehen, was der Grund ist und wie gesagt muss dann ggf. der Ring abgesetzt werden. - aubrey_12770539
@mumbee
Wieso schreibst du hier so gehässig?
Der Juckreiz "kann" durch den NuvaRing ausgelöst werden, muss aber nicht. Es gibt zig andere Gründe, weshalb man das bekommen kann, oftmals bekommt man das durch den GV. Der NuvaRing begünstigt das aber, das stimmt wohl.
Erst einmal Scheidenzäpfchen und Salbe ausprobieren, wenn das dann nicht weggeht, zum FA und der soll mal nachsehen. Sollte das öfter vorkommen ist der Ring ggf. abzusetzen.
- naim_12287079
Thrombose
Ich bin dieses Jahr auch zweimal operiert worden und habe weder vorher die Pille, noch den NuvaRing abgesetzt.
Ein erhöhtes Risiko besteht wegen der Pilleneinnahme zwar, allerdings bekommt man ja Thrombosespritzen. Es kommt außerdem darauf an, ob man in der Familie dazu neigt oder nicht (fraglich ist dann, wieso man überhaupt hormonell verhütet, aber egal...).
Sofern man nicht gerade eine OP am Bein hat und ewig lahmgelegt ist, sich kaum bewegen kann, sollte man die Pille vorher absetzen. Ist es allerdings eine OP, nach der man recht schnell mobil ist (Brustvergrößerung-, straffung etc.), dann ist es denke ich nicht notwendig.
Außerdem muss das hormonelle Präparat bereits einige Zeit vorher abgesetzt werden, bei der Pille 6 Wochen und bei beim NuvaRing 4 Wochen.
Mir ist bei beiden Malen nichts passiert und keiner meiner Ärzte meinte, dass das Absetzen notwendig wäre. - veit_12729375
Neue Packung
Du kannst auch nur 20 Pillen nehmen, dann endet dein Pillenzyklus einen Tag früher, und nach 7 Tagen Pause fängst du die neue Packung an. Wäre, wenn du die Ersatzpackung jetzt nicht zur Hand gehabt hättest, ohnehin so gewesen.
Da du eine Pille innerhalb der 12 Stunden Toleranz nachgenommen hast, ist der "kleine Durchfall" als nicht bedenklich anzusehen, sofern er nicht nochmals auftritt.
Dann brauchst du auch nicht zusätzlich zu verhüten. Durchfall...
Also, unter Durchfall wird eigentlich mehrmaliger wässeriger Stuhlgang verstanden, den man weder einhalten kann und der mehrmals vorkommt.
Wenn du die Pille um 6 Uhr morgens nimmst und gegen kurz vor 10 weicheren Stuhl hattest, sind die Wirkstoffe, denke ich, im Körper geblieben.
Wenn du ganz sicher gehen willst, verhütest du die nächsten 7 Tage am besten, wenn dich das beruhigt.
Die Gefahr, "rückwirkend" schwanger zu werden, sehe ich nicht.3 Std
In der Packungsbeilage vom NuvaRing steht ja drin, dass man den Ring für 3 Stunden entfernen darf. Da du mit dem Einlegen länger als 3 Stunden gebraucht hast, musst du, soweit ich weiß, 7 Tage zusätzlich verhüten, und warst für den GV auch nicht geschützt.
Ruf doch bei Organon an und frage die nach, die vertreiben den Ring.- In Nuva-Ringjackie_11896139
@kniddel
Das kommt aber auch immer darauf an, mein Freund hat den Ring bisher nie gespürt und ich ihn auch nicht. Also kannst du so nicht sagen, dass GV mit dem Ring nur "bedingt2 geht.
Bei mir sitzt er perfekt, man muss ihn nur weit genug rein schieben. Und verrutscht ist er bisher auch nie. Aufbewahrung
Außerdem solltest du den Ring im Kühlschrank aufbewahren wegen der Haltbarkeit, der wird in der Apotheke auch gekühlt gelagert, damit er überhaupt länger haltbar ist.Alternative hormonell
Wenn du mit hormoneller Verhütung kein Problem hast und nicht jeden Tag an die Pilleneinnahme denken möchtest, könnte ich dir den NuvaRing empfehlen. Den habe ich jetzt im dritten Zyklus und bin eigentlich ganz zufrieden damit, weil man nicht jeden Tag an ihn denken muss.
Man muss nur dran denken, ihn rechtzeitig einzusetzen und wieder rauszunehmen. Du trägst ihn drei Wochen, machst dann Pause, dann kommt der Nächste.
Allerdings ist er in der 3-Monats-Packung teurer als die Pille.?
Wieso hast du denn die Pille nicht vertragen? Welche hast du genommen?
Solltest du wegen den Hormonen Probleme gehabt haben, dann denke ich nicht, dass der Ring eine besonders gute Alternative ist, da er ja auch ein hormonelles Verhütungsmittel ist.
Aber ja, wenn du den Ring nach 21 Tagen entfernst und die Woche pausierst, bist du wie bei der Pille auch die Pause über geschützt.
- erma_12045099
=)
Danke für deine Antwort.
Die Vertriebsfirmen von Schlafmittel und Phlogenzym haben mir mitgeteilt, dass ihnen keine wechselwirkende Wirkung bekannt ist, sondern dass die Wirkung von Antibiotika bei gleichzeitiger Einnahme beeinflusst wird.
D.h. auf diese Aussagen kann ich mich doch verlassen? :(
Weiß da wirklich niemand weiter?
Jetzt kriege ich auf einmal von denen gesagt, sie wüssten nicht ob Zopiclon und Phlogenzym wechselwirkt, ist ja ne tolle Aussage.
Wieso erzählt jeder einem was Anderes und was soll ich letztendlich glauben?Ich bin am 26.10. operiert worden, habe den NuvaRing in der Zeit nicht abgesetzt.
Ich habe kein Antibiotika, aber folgende Medikamente eingenommen bzw. nehme sie noch:
- Zopiclon
- Phlogenzym
- Ibuflam (Ibuprofen) sowie seit heute
- Novalgin Tropfen.
Bis letzten Mittwoch habe ich noch die Fraxiparin-Spritzen genommen.
Ich bin mir eigentlich sicher, dass die o.g. Medis nicht mit dem NuvaRing wechselwirken, habe allerdings eine leichte bis starke Blutung bekommen.
Mein FA meinte, die Blutung käme von der OP und ich sollte den Ring jetzt entfernen. Die Produktionsfirma des Ringes sagte mir jedoch, ich solle ihn bis Ende der Ringzeit behalten und erst dann in die Pause gehen, wäre aber durchgehend geschützt.
Hatte gestern ungeschützten GV mit meinem Freund.
Was soll ich jetzt am besten machen und wie sieht es mit dem Schutz aus?
Danke!WICK...
...solltest du eigentlich nicht nehmen, da ist, meine ich, das drin, was das Blut verdünnt. Nimm besser Paracetamol, trink viel Tee und ruh dich aus, dann ist das bis zur OP auch weg.
Hatte kurz vor meiner OP auch ne Erkältung, aber konnte sie noch rechtzeitig auskurieren.
Dein PC wird dir sagen, ob er meint, das Risiko sei zu hoch, solltest du bis dahin noch nicht gesundet sein.- dalya_11943489
Kosten
Ach ja, zu den Kosten gehörte auch ein zweitägiger Aufenthalt in der Klinik mit Medis ^^ BDS
Hallo,
ich hatte im März eine Bauchdeckenstraffung bei Dr. Razzaghi in Köln.
Im Beratungsgespräch geht der PC auf die Beschaffenheit deiner Haut ein und erklärt dir die möglichen Erfolgschancen, klärt dich über die Risiken auf und wie du dich verhalten sollst.
Vor der OP musste ich dann, einen Tag davor, eine Tablette einnehmen, Thrombose-Spritze setzen und ein Abführpräparat nehmen (was nicht so angenehm war, aber was tut man nicht alles...).
Nach der OP trägst du zu dem Mieder zusätzlich einen Bauchgurt, der aber nach ca. 4-5 Tagen wieder ab kann. Das Mieder solltest du bis zu 6 Wochen nach der OP auch weiterhin tragen. Ich habe es darüber hinaus noch nachts getragen, oder bei festeren Hosen ziehe ich es jetzt noch an.
Die Schmerzen waren erträglich, nach der OP hat man natürlich ein wenig Schmerzen, aber das gibt sich dann auch. Anfangs hatte ich noch Schmerzen beim Aufstehen und beim Bewegen, je nachdem in welcher Position ich mich befunden habe. Außerdem hatte ich nach der OP eine bestimmte Lagerung (Oberkörper etwas erhöht und Beine hochgelegt) um die Narbe zu entlasten.
Kostenfaktor: 7000 EUR (beinhaltet Honorar, Anästhesie, Mieder, Beratung, Nachbehandlung, Zwischenkorrespondenz, Blut abnehmen, Vorbereitungsgespräche).BV Köln
Ich werde mich am 26.10. von Dr. Razzaghi aus der Klinik am Rheinbogen, in Porz operieren lassen, bekomme eine Straffung und Implantate.
Bin von ihm bereits operiert worden und kann ihn nur empfehlen =)Antibiotika
Bestimmte Antibiotika kann mit der Pille wechselwirken, in der PB müsste das auch drin stehen "Wechselwirkung mit oraler Kontrazeptiva".