D
daisy_12844039

• 18. März 2016
  • Beitritt 9. März 2007
  • 0 Diskussionen
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1215891299z

Und?
    hast du denn schon irgendwas herausbekommen?
    Das Vereisen klingt ziemlich interessant. Allerdings habe ich auch kaum wulstige Muttermale.
    Am Rücken wurde mir auch vor vielen vielen Jahren mal eins herausgeschnitten - ich habe mir das Würfelchen sogar zeigen lassen. War sehr interessant, ziepte aber ganz shcön lange und die wulstige Narbe hat mich auch immer gestört (habe sie eben allerdings nicht mehr gefunden!??).
    Ich habe beschlossen, demnächst zum Hautarzt zu gehen und mich mal checken zu lassen. Irgendwie lässt mir das keine Ruhe. Ich habe schon wieder das Gefühl, dass ich neue Muttermale bekommen habe.

Vorerst lege ich wohl mal eine Excel-Tabelle an...

Halt uns auf dem Laufenden!

• an0N_1215891299z

Keine Ahnung :(
      ich leider aber mit Dir und behalte den Thread hier im Auge.
      Bei mir treten die dummen Dinger leider hauptsächlich im Gesicht auf. Zwar winzig klein, aber mein Gesicht kann ich ja nicht verstecken :(
      Und im letzten Jahr sinds bestimmt 5 mehr geworden.

Hautärzte sagen mir immer das selbe: weglasern.
      Bei 150 Euro je 3 braune Pünktchen ganz schön happig...und ganz narbenfrei ist das ja auch nicht.

• Seife hilft
        ich hatte das auch. Diese "Noppen" sind auch manchmal ein bisschen gerötet, oder?
        Geholfen hat mir eine Umstellung meiner Pflegeprodukte.
        ich verwende seit einigen Jahren keine Duschgels mehr sondern nur noch Seife.
        Dadurch, dass ich Seife verwende, die ein bisschen überfettet ist, muss ich mich auch nicht eincremen.
        Gebracht hat mich darauf eine Freundin, deren Mutter starke Neurodermitis hat.
        Es gibt einige Shops im Internet, die solche Seife verkaufen. Allerdings sei vorsichtig bei der Höhe der Überfettung. Wenns zu viel ist, matscht die Seife nämlich gerne.
        Gute Erfahrungen habe ich mit verschiedenen Seifen aus einem Laden hier in der Nähe gemacht. Die sind von der Manufaktur "Träume sind Schäume".
        Vielleicht wäre das was für Dich?
        Ich denke blos, dass man sowas schon dauerhaft anwenden muss, finds aber besser, als sich mit irgendwelchen synthetischen Creme-Inhaltsstoffen zuzukleistern, wenn man es auch so einfach haben kann.

• Selbermachen
        Was auch immer du mit "reiner Schokoladenmasse" meinst...
        sollte es einfach nur ne gute Schokolade sein, dann kannst du dir sowas selbst machen.
        Kakaopulver gibts im Supermarkt, Zucke rund Sahne auch und Kakaobutter bekommst du im Internet oder beim Konditor Deines Vertrauens auf Anfrage.