D
dahee_12509395

• 12. Sept 2006
  • Beitritt 14. Mai 2005
  • 109 Diskussionen
  • 403 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Kleines...
    also meine Tochter hat auch ganz viel geschrien und ein Orthopäde diagnostizierte einen Schiefhals! Er machte auch bei ihr die Atlas Therapie (ist auch etwas umstritten)! Jedenfalls kann ich sagen, das ihr am allerbesten die Krankengymnastik geholfen hat. Dort hat man uns gezeigt wie wir sie fördern müssen usw. und nach knapp 4 Monaten war alles ok! Obs allerdings daran lag, weiß man ja im Nachhinein garnicht! Jetzt ist auf jeden Fall alles ok..... man muss die Entwicklung halt weiterhin beobachten! Ich kann deiner Kleinen sehr empfehlen zur KG zu gehen!
    Gruß, Marry & Josephin Élaine (fast 9 Monate)

• abbie_11931024

Nur mal zur info...
      wenn dein Baby oben raus am Kopf noch Platz hat, reicht der Sitz noch aus! Wir dachten, man misst das an den Füßen :-)!

LG, Marry

• Hallo Christiane....
        da meine Mama schon seit 28 Jahren selbständige Versicherungsagentin ist, kenn ich mich etwas damit aus! Zahn und Sehhilfsgeschichten brauchst du jetzt noch nicht.... das kann man doch später bei Bedarf mit reinnehmen! Wir haben auch die private Zusatz im Krankenhaus und machen noch die Heilpraktikersache! Wenn Du möchtest, kannst du mir eine PN senden und du kannst genauere Infos bekommen!

Liebe Grüße, Marry

• Ich würde....
          es jetzt einfach sein lassen! Ist ja jetzt der dritte Thread und wir wissen ja nun alle wie das ausartet, oder ?

• vivyan_11864112

Meine Tochter....
            setzt sich seit heute alleine hin, kann aber noch nicht krabbeln! Sie setzt sich über die Seite auf!
            Also----> ein Baby muss nicht unbedingt vorher krabbeln um alleine sitzen zu können :-)

• Guten Morgen...
            ich habe auch aufgehört, als ich von meiner SS wusste und habe vorher ca. 1/2 bis 1 Päckchen am Tag geraucht! Ich möchte hier keinem etwas vorwerfen, hier nur mal ein kleiner Auszug aus einem Heft was ich vom Kinderarzt mitgenommen habe:
            Tabakrauch schadet der Gesundheit von Kindern mehr als angenommen. Wie sehr, zeigt eine neue Studie des Deutschen Krebsforschungszentrums in Münster, die besagt, Passivrauchen ist für Kinder so gefährlich weil sie eine höhere Atemfrequenz haben und Schadstoffe dadurch verstärkt aufnehmen.
            In jedem Raum, in dem geraucht wird, sind wir giftigen, krebserzeugenden Substanzen ausgesetzt, Auch, wenn dort "nur" noch kalter Rauch hängt. Einzelne Komponenten des Rauchs bleiben sehr lange in der Luft.
            Der Artikel geht noch weiter... auch die Folgeerkrankungen werden aufgezählt!
            Bitte versteht das nicht als Angriff.... ich kann die Lust zur Ziggi schon verstehen aber viel. überlegt die eine oder andere sich doch, vor allem auch sich selbst zuliebe, mit dem "Geld in die Luft blasen" aufzuhören ;-)
            Nix für ungut......LG, Marry

• Was ist denn ein...
              Kiddi-Board??? Also wir haben den Peg Perego und finden ihn klasse und sehr gut zu fahren!

Gruß Marry

• lalage_11981942

Ich verstehe nicht.....
                warum man gleich solche Ausdrücke benutzen muss..... wir sind doch alle mehr oder weniger erwachsen und können uns zivilisiert unterhalten!

• Hallo Engel....
                  ich kann dir nur davon abraten dir Geburtsgeschichten erzählen zu lassen! Mich hat das immer ganz wuschig gemacht! Ich kann dir nur sagen das jede Geburt anders ist, das es nicht unbedingt lange dauern muss nur weils die erste Geburt ist (bei mir warens gerade mal 6 Stunden) und das Du es am besten auf Dich zukommen lässt! Hab Vertrauen zu Dir, zu deinem Partner und zu Deinem Baby..... aber auch zu der Hebamme und zum Arzt! Du schaffst das.... freu dich auf deine kleine Maus :-)

Alles Liebe, Marry und Josephin Élaine

• Hallo Chris....
                    meine Tochter ist jetzt 8 1/2 Monate und krabbelt auch noch nicht! Sitzen kann sie auch nicht aber das ist nicht schlimm...jedes Kind ist unterschiedlich! Meine Kinderärztin sagt das auch...und es gibt einige hier im Forum, deren Babys mit 9 Monaten auch noch nicht krabbeln! Gibt deinem Kind die Zeit die es braucht!
                    Viele Grüße und alles Liebe, Marry

• Meine tochter....
                      hat zwar kein ekzem aber ne neurodermitis! An deiner stelle würd ich mal zum heilpraktiker gehen, der sich mit kindern auskennt!

Alles Gute, Marry

• janna_12262511

Der Grund....
                        warum überhaupt ein Nachtlicht ist, weil meine Tochter nachts starken Juckreiz hat und öfters weint, sowie sich manchmal eine Stelle blutig kratzt! Ich muss ständig schauen, deshalb ist ihr Bett auch noch in unserem Schlafzimmer!

Gruß Marry

• anghle_12276234

Guten Morgen....
                        meine Tochter, 8 Monate, hat auch ND! Im Moment ist die Haut zwar ganz gut, aber der Juckreiz ist schlimm! Wir haben auch schon so viel ausprobiert und sind jetzt beim Heilpraktiker gelandet! Ich wollte nur sagen, das ich allen Eltern und auch Kindern alles Gute wünsche.... mit der Hoffnung das diese doofe Krankheit doch noch verschwindet!
                        LG, Marry

P.S. Nachtkerzenprodukte helfen nur bei einem Mangel an Omega Fettsäuren! Sollte man viel. mal erwähnen, weil es überall so angepriesen wird und die Leute dann nicht verstehen warum es nicht hilft! Nicht jeder hat eben einen solchen Mangel!

• zona_12158947

Also....
                        ich halte nicht so viel davon! Bei meiner Freundin kamen gleich zwei und die waren fast 2 Stunden da! Wollten ihr alles mögliche andrehen und die Proben waren wohl auch nicht der Hit!

LG, Marry

• Ist für einige wahrscheinlich eine blöde oder banale Frage aber ich stelle sie trotzdem :-)

Ich habe meiner Tochter zu Anfang ein großes Winnie Pooh Nachtlicht mit Schalter gekauft... kennt viel. jemand, so halbrund! Das is nachts ziemlich hell! Dann hab ich eins von Nuk gekauft, mit Janosch, und das ist soo dunkel, das ich meine Kleine nicht sehen kann! Bevor ich jetzt noch 10 Stück ausprobieren muss, viel. hat ja jemand eine Empfehlung für eines das nicht zu hell und nicht zu dunkel ist!
                          Vielen Dank!

• Hallo Juddl
                          meine Tochter bekommt auch gerade ihre ersten Zähne und ihr hilft am besten ein Kühl-Beisring oder ein Tuch auf dem sie rumkauen kann! Wir haben auch Dentinox Globuli, die aber bei uns nichts gebracht haben (bei manch anderen schon)... probier das dochmal aus! Ansonsten muss man eben einfach da durch :-)

Gruß Marry

P.S. Bzgl. Dentinox und diesen ganzen Kram: Hat alles bei Ökotest schlecht abgeschnitten..... muss also nicht unbedingt sein!

• Also...
                            wenns schon offen ist, nässt oder blutet, würde ich entweder die Hebi anrufen oder einen Kinderarzt! Und bitte keine Zinksalbe, die verhindert die Hautatmung!
                            Alles Gute!

• Ich bin sowas von entnervt und müde und kaputt und ausgelaugt!!!! Meine Tochter ist seit kurzem sowas von quengelig und anstrengend! Ja, sie bekommt unten zwei Zähne, die superlangsam wachsen und dazu hat sie noch ne Neurodermitis mit Juckreiz..... :-(! Sie tut mir auch furchtbar leid aber ich bin echt am Ende! Ich habe das Gefühl, selbst wenn sie nichts juckt oder die Zähne mal nicht drücken, heult sie! Sobald ich sie hinlege, heult sie! Beim Essen heult sie.... hab ihr eben schon vor lauter Verzweiflung ein Fläschchen gemacht weil sie ihren Abendbrei nicht essen will. Auch zu Mittag hat sie kaum gegessen!
                            Kann denn das Zahnen so extrem sein??????
                            Nachts weint sie auch im Schlaf.... ich bin sooooo müde! Gehts jemandem ähnlich?

Gruß Marry

• golda_12762550

Hallo ihr lieben....
                            leia- hab dir ne pn mit dem passwort geschickt:-)

Nina: Dentinox beinheltet doch ein lokales Betäubungsmittel... deshalb nur wenig anwenden! Bei uns hats sowieso nix gebracht :-)

Josi is nachts auch unruhig und am heulen! und die zähnchen wachsen soooooooo langsaaaaaaaam!

War heute bei der Heilpraktikerin und wir versuchen jetzt erstmal die Milchprodukte wegzulassen um zu schauen obs viel. was bringt! Dann mal weitersehen!

Is kaum was los hier..... tz tz!

Bis nachher, Marry