D
dagmar_12642111

• 22. Okt 2007
  • Beitritt 22. Okt 2007
  • 0 Diskussionen
  • 2 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hmmmmmmm
    lieber donmartin,

meine erfahrung hat mich gelehrt ein "nähe-distanz-problem" ("klammern") IMMER von 2 seiten zu sehen. ganz selten ist es so, daß eine person "per se" ein nähe-distanz-problem hat.

damit meine ich, daß eine person, welche beispielsweise in früheren beziehungen diesbezüglich nie probleme hatte plötzlich als "klemmernd", "fordern" o.ä. gesehen wird. und meistens hat das dann eben auch seinen ganz logischen grund.

meistens wird hier dann völlig natürlich - wenn auch FALSCH - auf das bauchgefühl "ich werde nicht geliebt" reagiert. ja - meistens trügt dieses bauchgefühl NICHT!!

gernervt sein nützt nix. zeigen, daß du liebst - ja DAS würde wohl nützen.

und da sind wir bei der frage aller fragen - und ich stelle sie natürlich nicht grundlos....

DENN - dieses hier: Andererseits mag ich sie ja. Sie ist ein feiner Kerl und ich weiß (sie übriegns auch), dass sie manchmal sehr emotional reagiert.

hört sich - FÜR MICH - nicht gut an. gar nicht. wenn mein freund mich als "feinen kerl" beschreiben würde, den er MAG - oh hm.....ich würde mich auch ungeliebt fühlen.

ok also:

liebst du sie? so wie sie dich?