Nein, du bist nicht konservativ, misst aber mit zweierlei Maß! Wenn du dir andere (nackte) Frauen anschaust und dir dabei einen von der Palme wedelst hat das einen sexueller Hintergrund. Wenn sich jemand aber einfach nur so nackig macht muss dies noch lange nicht sexuell gemeint sein.
Ddagmar_12271594
- 13. Juli 2018
- Beitritt 1. Jan 2015
- 0 Diskussionen
- 135 Beiträge
- 1 beste Antwort
- mufid_2848197
- ketura_12864188
Oh man das ist natürlich echt eine schwierige Situation! Da es erst eine Woche her ist, ist es doch absolut normal, dass dir jetzt tausend Gedanken durch den Kopf gehen. Ich finde es echt stark von dir, dass du ihm verzeihen willst. Aber nimm dir ruhig die Zeit um deine Gefühle und Gedanken in Ruhe zu sortieren. Ich denke mal dann merkst du auch von selbst ab wann es sich wieder "richtig" anfühlt Nähe und mehr zuzulassen.
- alinde_12246622
Wieso Rückzug, er schreibt dir doch am selben Tag noch zurück! Es gibt halt einfach Leute denen Textnachrichten einfach nicht so liegen. Warum vereinbart ihr nicht ein weiteres Treffen oder nehmt euch Zeit um mal länger zu telefonieren oder so!
- hooda_12058033
Na ja, ich denke schon dass es einen Zusammenhang zwischen seinem Hobby und seiner geistigen Abwesenheit gibt. Mag ja sein, dass das was er so am Computer treibt harmlos ist, aber die Auswirkungen auf sein Leben sind definitiv mehr als bedenklich!
Das solltest du ihm mal ganz klar und deutlich bewusst machen, und vor allem ihn dazu auffordern an seinem Problem zu arbeiten. - aruni_11861993
Sorry, aber in puncto Egoismus spielst du absolut in der gleichen Liga!!!
Ein Partner ist kein privater Entertainer. Du hast diese oder jene Erwartungen, er hat offensichtlich andere. Da ausschließlich auf die eigene Meinung bestehen bringt halt nicht wirklich weiter. - nyree_11855872
Nein das Verhalten deines Freundes finde ich nicht normal. Wer wegen einer kleinen Kabbelei, vorallem mit etwas was er selber bei anderen macht, bei sich selbst nicht klar kommt ist schon irgendwie seltsam. Zudem hast du dich entschuldigt, damit sollte bei so einer Kleinigkeit die Sache erledigt sein!
- beat_1023285
Lass dich bitte von einem so unreifen Kerl nicht in deiner Berufswahl beeinflussen :!!!: Denn ich gehe mal davon aus dass er keine wirklichen Gründe dafür nennen kann, warum ihm deine Berufswahl nicht gefällt.
Und selbst dann sollte er deine Entscheidung akzeptieren, denn du bist schließlich diejenige die damit( deinem Beruf) einen Großteil deiner Zeit verbringt. Also mach dass wenn das dein Wunschberuf ist. - buz_12102395
Ich kann die Einstellung deiner Eltern ebenfalls absolut nicht nachvollziehen.
Aber so wie du dich und deinen Freund hier beschreibst habt ihr eine gute Basis um euer weiteres Leben, auch als Familie zu meistern. Ich an deiner Stelle würde den Eltern ganz eindeutig klar machen wie sehr mich ihre Einstellung enttäuscht und bis auf weiteres den Kontakt deutlich reduzieren. Das ist zwar schade weil ich glaube dass du einerseits eine enge Bindung zu ihnen hast, und andererseits man gerade als werdende bzw. junge Familie gut die Unterstützung der Eltern gebrauchen könnte! - lissi_12080414
Na ja, aber das ist doch total nebensächlich, (also auf welche Körbchengröße dein Freund jetzt steht) und bringt dich vor allem kein Stück weiter!!! Wichtiger wäre doch jetzt von ihm zu erfaren ob es überhaupt positiv gemeint war.
:BIEN:
genau so siehts aus!- enni_12149999
Ihr "kennt" euch also seit etwas mehr als einem halben Jahr, und seit gut zwei Monaten schreibt ihr miteinander, wie viel langsamer soll es denn noch gehen?
- rong_11864205
Dem kann ich nur zustimmen!
Was mich zusätzlich wundert, warum ist dein jetziger Tagesablauf so anders, und was hindert dich daran ihn jetzt so zu gestalten wie du es gewohnt warst?
- gela_12289809
Ehrlich gesagt finde ich Du übertreibst!
Es ist ja nicht so dass sich dein Freund alleine mit ihr treffen will. Er freut sich wahrscheinlich auf nen schönen Abend mit ein paar alten Kumpels und nimmt es einfach als gegeben hin, das dieses Mädel die Gastgeberin ist!
Ich an deine Stelle wäre froh das ich mich nicht mit jemandem rumärgern muss, den ich nicht mag (was ja wahrscheinlich der Fall gewesen wäre, wärst du auch eingeladen)
Und wenn dein Freund doch die Situation kennt, weshalb eure Freundschaft kaputt gegangen ist, kann er vielleicht sogar den ersten Schritt zu einer Versöhnung machen. Vorausgesetzt natürlich das das von dir (euch) gewollt ist! - jadon_12147030
Mag ja sein, dass du das leasen eines Autos als wenig sinnvoll erachtest, wenn deine Tochter sich das von ihrem selbst verdienten Geld (da gehe ich jetzt einfach mal von aus) leisten möchte ist das absolut berechtigt! Sie mag zwar noch jung sein, aber sie ist alt genug solche Entscheidungen selbst zu treffen.
- artair_12672867
Was spricht dagegen, daß dein Sohn zu den o.g. Anlässen eine (schlichte, schöne) Jogginghose trägt???
Sind Kleiderordnungen für dich ernsthaft wichtiger als das Wohlbefinden deines Kindes? - inas_12084550
Interessant,
das er andere Menschen verarscht ist also absolut ok für dich? :bete:
Zum eigentlichen Thema ist ja hier schon das Wichtigste gesagt worden! Da du die Antworten eh nicht ernst nimmst, werd ich meine Meinung, die sich mit dem großteil der anderen Post hier deckt nicht weiter erläutern:!!!: - jotham_12970950
Es kann sein, dass es dir in ein paar Jahren vielleicht schmeckt. ABER warum willst du unbedingt, dass es dir schmeckt?
- emia_12075333
Ich kann die Zweifel von manchen hier durchaus nachvollziehen! Einen längeren Urlaub würde ich mir ganz alleine auch (noch) nicht zutrauen! Es gibt aber inzwischen echt ne Menge an Gruppenreisen, das habe ich jetzt schon einige Male gemacht, und bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Man sieht echt viel von der jeweiligen Region und findet schnell Kontakte, die teilweise sogar über den Urlaub hinaus gehen!
Städtereisen oder Wellnessurlaube hingegen mache ich sehr gerne und bewusst alleine! - susie_12767875
Ich würde das Mädel auf jedenfalls weiterhin ernst nehmen. Vielleicht hast du ja mal ein paar Minuten um nochmals unter vier Augen mit ihr zu reden. So dass du dadurch vielleicht etwas genauer weisst warum sie solche Gedanken hat. Das wären dann bessere Anhaltspunkte um konkretere Hilfe anzubieten, oder zu vermitteln. Mag sein, das sie das ablehnt, dass müsstest du dann erstmal auch akzeptieren. Dann solltest du (und schon auch die anderen Kollegen) ihr trotzdem weiterhin das Gefühl geben dass sie euch jederzeit ihre Sorgen anvertrauen kann.
- ramsey_12520590
Vertrauen setzt Offenheit voraus???
Aber wenn du doch deinem Partner vertrauen kannst, wozu brauchst du dann seine Passwörter?( Das lässt sich natürlich jetzt auch auf andere Dinge übertragen )
Was ich aber hauptsächlich nicht verstehe, warum glaubst du (sowie manch andere hier) das man "Geheimnisse" vor seinem Partner hat nur weil man nicht jedes bisschen an Infos mit seinem Partner teilt, und vor allem warum wird sowas als negativ bewertet?