D
dafydd_11980105

• 20. Juni 2013
  • Beitritt 20. Juni 2013
  • 0 Diskussionen
  • 2 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ohje
    Dieser Test ist wahrlich sehr dreist.
    Im grunde geht es allgemein um Menschen und nicht nur Männer/Frauen. Das bedeutet, jede Person kann solche fiesen aber indirekte Gemeinheiten mit sich tragen.
    Mal im Ernst... tröstet Ihr nicht eure Freundin/Freund, wer sie/er jeamnden zum reden braucht? Klar soll man sich nicht ausnutzen lassen. Aber vollkommene Kälte ist auch keine Lösung. In wenigen Fällen meint es die Person wirklich nicht böse oder will nur höflich sein. Ich bin durch das Altern an Reife gewachsen und kann sowas schon relativ gut erkennen und eine Schlusslinie ziehen. Ansonsten müsst Ihr doch kein schlechtes Gewissen haben, wenn ANDERE euch ver**schen. Dann sind es doch die ANDEREN, die doof sind.

• Liebe bambusflocke
    Es tut mir natürlich Leid, dass Deine Beziehung geendet ist, aber Deine Ansichten kann nicht ganz nachvollziehen.
    Also ich war in eine ähnliche Situation wie Du, nur dass ich Schluss gemacht habe, weil ich mich nicht gut genug für die Partnerin empfunden habe. Es war nicht 1 zu 1 gleich, aber ein besserer oder sagen wir mal interessanterer Mensch wurde ich durch sie... ich konnte aber nichts für sie tun. Für sie war die Trennung die beste Entscheidung. Wir haben beide Tagelang geweint und gelitten. Ich habe damals so ähnlich wie du gedacht, blos ich habe mir helfen können, indem ich diese Person tiefste Dankbarkeit und Respekt zuspreche. Ich bin über alles dankbar, diese Person im Leben begegnet zu sein, die mich zu dem machte, der ich jetzt bin. Wir sind heute nach vielen Jahren noch relativ gut befreundet. ^^
    Ich will nicht für Dich entscheiden, wie Du jetzt weiter machst oder falsche Hoffnungen geben, aber Du entscheidest, ob Dir meine Ratschläge helfen.
    Folgendes habe ich getan:
    -Ich bedankte mich bei dieser Person für alles und sagte Ihr, dass sie für mich immer ein guter Mensch sein wird und ein Platz in meinem Herzen hat. (jetzt nicht Liebe sondern ein simples "mögen")
    -Habe mich damit abgefunden, dass ich der "Versager" war und habe daraus gelernt. (Wenn man mit dieser Person darüber spricht und es einem wirklich Leid tut, dann vergeben sie einem und man fühlt sich viel freier)
    -Genug Abstand, vllt 1 mal die Woche/Monat melden oder vllt einige Monate warten, bis es sich bei beiden legt. Es ist am Anfang schwer, ich habe nach jeder Trennung 1-2 Wochen extrem gelitten, dannach auch, aber ich war wieder fähig in den Alltag zu Leben.
    -Wenn Du diese Person runter gezogen hast, solltest du dich um Ihn kümmern... aber nicht wie eine Partnerin, sondern wie eine Schwester. Weißt du was ich meine?
    Das geht natürlich nur, wenn Er Deine Anwesenheit und Gutherzigkeit annimmt. Will Er kein Kontakt oder Dich einfach nur los werden, solltest Du das akzeptieren, ohne darann kaputt zu gehen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!!