Liebe cora
dein beitrag könnte auch meiner sein.
die vorschläge meiner beiden vorredner klingen gut...allerdings müsst ihr das auch beide wollen.
mein mann will z.b. weder zum paartherapeuten, noch will er über alles reden....wir kapitulieren, trotz liebe....so wie wir (12 jahre zusammen, 11 jahre verheiratet, 2 kinder, haus und hung) leben, will keiner mehr weitermachen...
auch bei uns ist es das ständige gezanke um mein geschäft, seinen beruf, finanzielle schwierigkeiten etc., also der ganz alltägliche wahnsinn, der unsere ehe kaputt gemacht hat.
ich tu mir sehr schwer damit allein zu sein, weil mir auf einmal das alles fehlt, was ich vomals als selbstverständlich angenommen habe....allerdings tut es mir auch gut, mich mit mir selbst zu beschäftigen....und je länger ich darüber nachdenke, umso überzeugter bin ich auch davon, dass alles im leben seinen sinn hat....vielleicht waren wir doch nicht die richtigen füreinander...wir haben unseren lebensweg eine weile geteilt, aber wir sind schon vor langer zeit an der kreuzung angekommen, an der einer besser nach links und der andere besser nach rechts abbiegen sollte. warnsignale haben wir nicht wahrgenommen und mittlerweile hat sich das so aufgestaut, dass nichts mehr zu kitten ist. schuld daran sind wir selbst....
ich wünsch dir viel kraft
alles liebe
luesann