C
cymone_12315106

  • 10. Aug 2016
  • Beitritt 2. Juni 2008
  • 16 Diskussionen
  • 55 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Zusammen,


    ich habe folgendes Problem: Ich bin gelernte Kauffrau im Groß- und Außenhandel sowie Fremdsprachenkorrespondentin. Ich wollte immer gerne im Import/Export/Einkauf oder auch Personalabteilung oder Buchhaltung arbeiten. Ich war und bin da völlig offen. Der Betrieb in dem ich lernte, hat mir so gut gefallen das ich nach meiner Ausbildung als Kauffrau im Groß- und Außenhandel unbedingt dort bleiben wollte. Man übernahm mich, jedoch in der Mietabteilung (Vermietung von Maschinen). Dort bin ich bis heute (seit vier Jahren). Nun möchte ich das nicht mein Leben lang machen und möchte mich, wenn möglich in oben genannte Sparten, weiterentwickeln.


    Jedoch stoße ich bei der Jobsuche und Bewerbungsgesprächen immer wieder auf das Problem, dass ich so gesehen keine Berufserfahrung habe. Ich vermiete eben hauptsächlich Maschinen, alle anderen administrativen Tätigkeiten z.B, Rechnungskontrolle etc. führe ich nur bis zu einem bestimmten Schritt durch, da wir ein großes Unternehmen sind, und dann sende ich die Unterlagen in unsere Zentrale zur weiteren Bearbeitung (ich arbeite quasi nur in einer von vielen Niederlassungen).


    Ein ebenso großes Thema war auch das "Branchenfremd" sein. Von einer Maschinenvermietung in z.B. eine Firma die mit Lebensmittel handelt "ist ein außergewöhnlicher Schritt", bekam ich oft zu hören.


    Da mich die Abteilungen Personal und Buchhaltung/Lohnbuchhaltung mit am meisten interessieren (u.a. da diese Abteilungen in jeder Firma vorhanden sind und man dort mit Bewebungen meines Erachtens nach am flexibelsten ist), hatte ich mich im Internet belesen und bin auf eine Fortbildungsmöglichkeit zum Personalfachwirt gestoßen.


    Klar, Weiterbildung schadet nie, aber ich habe trotz allem Zweifel das dies eine Fortbildung ist, die die wenigsten Firmen "juckt". Viel "berühmter" sind schließlich Betriebsfachwirte etc.


    Ich würde mich wirklich gerne beruflich weiterentwickeln, habe jedoch oft das Gefühl es wird einem keine Chance mehr gegeben. Ich bin fleißig, zuverlässig, engagiert, habe gute Noten gehabt und bin bereit mich einzuarbeiten. Doch es hat zum Schluss leider nie gereicht. Hauptsächlich da meine Mitbewerber bei Fallbesipielen mit Ihrer alltäglichen Berufserfahrung besser Punkten konnten.


    Habt ihr Erfahrung mit der Weiterbildung als Personalfachwirt? Oder habt ihr änliche Erfahrungen gemacht? Wie ist eure Meinung dazu?


    Vielen Dank für eure Antworten :-)

  • Ich habe
    Zusätzlich beim Apothekennotdienst angerufen und mich beraten lassen. Auch sie meinte das es unwahrscheinlich und die Pille danach nicht nötig ist. Insbesondere da ich schon über meinen Eisprung drüber bin.
    Danke

  • Danke
    Okay, ich dachte nur da es heißt 4 stunden nach der Einnahme sollte kein Erbrechen oder Durchfall erfolgen. Aber der Durchfall war in der Tat eine einmalige Aktion.
    Aber vielen Dank für deine Antwort

  • Hallo Zusammen,
    Ich nehme die Pille Petibelle normalerweise Morgens gegen 7 Uhr. Da ich gestern Abend aus war und der Abend etwas länger wurde, habe ich sie heute erst gegen 12 Uhr genommen. Etwa 1 oder 2 Stunden apäter hatte ich einmalig Durchfall (vermutlich durch den Alkohol). Heute Nachmittag hatte ich Geschlechtsverkehr und nun ist mir leider erst im Nachhinein in den Sinn gekommen, dass es vermutlich möglich ist, das die Pille noch nicht aufgenommen war. Das war heute die 16. Pille im Blister. Also ganz am Anfang der dritten Einnahmewoche. Ist hier die Pille danach notwendig?
    Danke für eure Hilfe
    Elane19

  • Das
    Trifft den Nagel so ziemlich auf den Kopf. Er hat auch betont das er Kontakt halten will, aber momentan habe ich das Gefühl das ich diesen Kampf alleine Kämpfe... Von ihm kommt so gut wie nichts... Und das macht mich sehr unsicher...

  • Das
    Ist es ja. Er ist 23. Kfz Meister, hat einen Job, wo er wohl auch immer Überstunden geackert hat. Ich denke er ist schon der "Arbeitstyp". Er wohnt noch bei seinen Eltern, hat aber sein eigenes Reich. Die Eltern sin nog zusammen. Sein Bruder ist ihm wichtig und er hat engen Kontakt zu ihm. Auch zu seinen Freunden. Er ist allgemein beliebt und spielt für sein Leben gerne Schlagzeug. Sogar in zwei Bands. Er ist total humorvoll und lacht viel, mit ihm kann man Pferde stehlen. Also im Grunde ein festes, liebenswertes und gutes Umfeld. Ich habe zwar den Eindruck das er sich den Tag schon recht voll schaufelt aber vllt tut er das damit er nicht zuhause sitzt und Ablenkung hat.
    Ich denke nur das verliebt zu sein doch echt beflügelt und gute Laune macht und das bei ihm wohl nicht der Fall iSt bzw er das ablehnt. Obwohl wirklich alles super lief bei uns... Erst als er mir sagte das es so nicht geht fingen die Probleme an und auch ich musste sehen wie ich damit und meinen Gefühlen umgehe...das muss ich zugeben...

  • Anfang Februar habe ich auf dem Geburtstag eines Bekannten jemanden kennengelernt. Er kommt aus dem Nachbardorf, ist mir sogar schon öfter aufgefallen. Wir fanden uns suuuper sympatisch, es war wirklich toll. Wir haben Nummern getauscht und uns 2 x wiedergesehen. Beim 2. mal haben wir dann miteinander geschlafen und eine ganz tolle Nacht verbracht. Bei ihm stimmt einfach alles.


    Nur leider hat er Burn Out. Er hatte mir das von Anfang an gesagt und mit offenen Karten gespielt. Ich wusste also davon, hatte aber den Eindruck-und den hatte er auch selbst, das er übern Berg ist und die Sache so gut wie ausgestanden ist.


    Nach unserer Nacht ging es ihm wohl sehr schlecht. Schlechtes Gewissen das er was mit mir angefangen hat aus Angst ich würde es/ihn nicht verstehen, könnte nicht damit umgehen und weil er mir nicht weh tun möchte.


    Ich bin aus allen Wolken gefallen als er mir das gesagt hat.Er hatte auch bestätigt das es für ihn was Ernstes ist und so hat es sich auch angefühlt. Seine Freunde waren so froh das wir uns getroffen hatten. Er hat viel von mir erzählt, auch mit seiner Therapeutin geredet. Aber er kann das momentan nicht, er hat gemerkt das er noch nicht so weit ist...


    Er würde gerne Kontakt halten, aber ohne das was läuft. Ich schreibe ihm hin und wieder, so einmal die Woche...abre mit dem melden oder zurückschreiben hält er es nicht so.


    Was soll ich davon halten? Ich habe schon gedacht/gespürt das es ihm auch ernst ist bzw das er bei mir sein will, das merkt man eigentlich doch immer wieder aber auch irgendwie nicht...ich denke er hat furchtbare Angst.


    Ich würde ihm so gerne beweisen das ich wirklich ihn will mit allem drum und dran, mit der Krankheit... Ich weiß selbst das das hart ist/wird aber ich habe mich so verliebt und denke schon das ich das aushalte, da habe ich schon schlimmeres durchgemacht.


    Wie schon gesagt halte ich es momentan so das ich mich einmal die Woche melde... und wenn wir uns sehen, nur kurz, auf eine Zigarette, und nur über belangloses reden. Nicht über das Thema Beziehung oder ähnliches.


    Ist das richtig so? Hat das überhaupt Sinn oder ist da alles verlohren? Hat da jemand Erfahrung?


    Danke schonmal für Antworten...das würde helfen...


    Elane

  • Bei mir ist das so...
    Lasse dich jetzt von mir nicht beeinflussen aber ich möchte das auch nicht MEHR das der Mann kleiner ist als ich. Meine beiden letzten Ex-Freunde waren auch kleiner. Anfangs hat mir das nichts ausgemacht, ich dachte auch: aussehen ist nicht alles und gerade die Körpergröße ist jetzt nihct sooo wichtig. Ich hab mich in ihn verliebt so wie er ist. Allerdings hat sich das mit der Zeit gedreht. Es fing an mich zu stören das ich keine hohen Schuhe mehr tragen konnte, mir wurde es auf der Straße auch peinlich und ich fand ihm am Ende nicht mehr attraktiv bzw "männlich" genug. Eben dieses beschützerding...


    Also für mich kommt es auch nicht mehr in frage...

  • In Sex

    Versuchs...
    ...mal mit Gleitgel. Und dann mal gaaaaanz tief Durchatmen und entspannen ;-)

    • Hat
      das vielleicht nicht auch einfach was mit Nervosität zu tun? Ich meine, ich als Frau kann das schlecht einschätzen in wie weit sowas durch Aufregung passiert oder nicht... Aber ich denke ich sollte es vielleicht echt mal ansprechen...Mhh das ist so schwierig, ich will ihm ja kein Brett vor den Kopf hauen. Klar wird ihm das schon selbst aufgefallen sein, aber ich finde es halt sehr...naja...ein eher weniger schönes Thema über das man sich gerade in den Anfängen ungern unterhält...

    • Hi,
      ist vielleicht ne dumme frage aber trozdem...ich würde beim oben genannten Anbieter gerne meinen Handyvertrag verlängern bzw nach den Jahren Laufzeit in einen anderen wechseln, dazu ein neues Handy. Nun hab ich mich im Internet schlau gemacht welchen Vertrag und welches Handy ich denn nun möchte. Muss ich dann wenn ich das bestelle/ kaufe nur die einmaligen Kosten tragen, sprich Bereitstellungsgebühr und Handy oder kommt dann direkt eine monatliche Zahlung (Also der monatliche Grundpreis) mit dazu. Der fällt doch dann nur quasi Ende des Monats an oder??

    • Mein Bekannter mit dem ich schon ein paar mal Sex hatte (mit Aussicht auf Beziehung) bekommt relativ schnell einen "Durchhänger". Solange es beim Vorspiel ist, wird sein Penis schon hart wenn ich ihn oral oder mit der Hand befriedige, aber sobald er eindringen will ist quasi alles dahin. Er kommt auch nicht, oder er brauch zumindest sehr lange...länger als ich (und ich brauhce schon lange :-) ) Wir können dann halt irgendwann nicht weitermachen weil er zu schlaff ist um Sex zu haben. Woran liegt das?? Hat er Potenzprobleme oder liegt es an mir?? Nervosität? Soll ich ihn mal darauf ansprechen? Ich finde das Thema halt sehr heikel... und will ihm nicht auf den Schlips treten... Was meint ihr?
      Grüßles Elane

    • lubna_876006

      ...
      Was den Kollegen angeht...wir hocken auf der Arbeit nicht aufeinander und sehen uns nur ab und an. Ich weiß das das alles nicht von der feinen Englischen Art ist...ich habe mit meinem Freund auch darüber gesprochen, darum auch mal die Pause.... Ich wäre auch gar nicht so schnell bereit für eine neue Beziehung. Gerade bin ich auch auf dem Dampfer das ich mal alleine bleiben sollte. Und ihr habt Recht, wenn Mr Kollege was will soll ER was tun... Ich weiß das ich ihn aus meiner Entscheidung raus halten soll nur er macht er mich echt kirre...immer wenn ich so weit bin so zu denken schreibt er mir aus heiterem Himmel...das macht mich wieder stutzig... und das mit dem Katz und Maus spiel trifft es echt ganz gut...

    • Ich bin etwas ratlos. Bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir wohnen auch zusammen seit Nov 2010. Seit August habe ich eine neue Arbeitsstelle wo es Anfangs nihct gut lief. Nach einer Skifreizeit mit den Kollegen hat sich das aber geändert. Wir waren zusammen weg und es war richtig schön. Mir ist dabei einfach aufgefallen das es mir fehlt auszugehen, mal in die Disco oder ins Kino oder so... Meinem Freund ist dies nicht so wichtig. Er sitzt lieber mit den Kumpels in der Garage und trink sein Bier. Er hat sich halt schon ausgelebt...Allgemein haben wir nicht viele Gemeinsamkeiten, aber ich dachte das kriegen wir schon hin. Aber es passt alles immer weniger, im Bett läuft nichts mehr...ich finde mich in der Hinsicht nicht mehr zu ihm hingezogen...das kribbeln fehlt.


      Ein Arbeitskollege ist ziemlich mein Typ und wir flirten hin und wiedre bisschen. Anfangs verbucht man das so als Jux unter Kollegen, aber es ist doch sehr viel geworden... Ich finde den Anstoß das es so viel geworden ist kam von ihm, nun ist er eher ein bisschen abweisend aber immer wenn ich sie Sache abgehakt habe kommt doch wieder eine Nachricht. Er reizt mich sehr...ich weiß nicht in welcher hinsicht...


      Bin jetzt mal für ne Woche ausgezogen um Abstand zu gewinnen...aber ich springe hin und her..Schluss machen oder nicht?? Soll ich meinen Kollegen mal fragen wie er das allles so meint, das ist alles so komisch...

    • zilla_11969382

      @Sunniee
      Als um das juckenzu mildern... Ich hab Kamillebäder gemacht (einfache Kamillen Teebeutel) damit ich nicht mher so wund bin um mir überhaupt mal was drauf zu schmieren. Dann habihc noch eine Creme die nennt sich Multilind. Das ist ein Wundbalsam und auch ein bisschen gegen Hefepilze. Hatte ich damals auch vom FA verschrieben bekommen. So gehts bei mir momentan einigermaßen...HAbe ja auch erst am MO einen Termin. Ansonsten muss ich halt öfters mal mit feuchten Tüchern saubermachen damit es nihct so arg juckt. Das hilft halt auch ein bisschen... Gute Besserung an alle ;o)

      • Hab noch was vergessen...


        die Cremes die zu den Kombipackungen gehören brennen wie Feuer. Ist das normal?

      • Hi ihr Lieben,


        Habe jetzt erneut Beschwerden mit einem Pilz, wobei ich nicht mehr so genau weis ob es einer ist. Hatte es früher schonmal und das war mit der Kombipackung von Kadefungin eigentlich erledigt. Letztes Jahr war es dann so stark, da hat es nix mehr gebracht. Habe dann nach Kadefungin eine Kombipackung mit 5 Tabletten plus Salbe von Biofanal genommen. War auch nicht besser, bin dann zum FA die mir etwas zum einnehmen verschrieben hat. Habe zusätzlich Kamillebäder gemacht und dann gings.


        Aber jetzt fängt alles wieder von vorne an. Brennen, Juckrei-so sher das ich mich alles Wund kratze und meine Schamlippen auf das doppelte, teilweise sogar dreifache anschwillen, weiße Ablagerungen usw. Kadefungin hat wieder nichts gepracht und jetzt steh ich wieder da... Habe mir schon einen Termin beim FA geholt. Ich Verhüte mit dem Nuva Ring-dachte das es evtl damit zusammen hängt. Was meint Ihr? Vertrage den glaub ich eh nicht so gut (riesige, spannende Brüste/Fettige Haare/ Pickel/Gewicht).


        Was habt Ihr für Erfahrungen, kann mir jemand etwas raten von wegen Pilz und was man dagegen noch so tun kann? Habt Ihr ähnliche erfahrungen mit dem Ring?


        Danke schonmal ;o/

      • linden_12771706

        Also
        vielen Dank für die Ratschläge. Ihr habt mir schon ein bisschen weitergeholfen ;o) Ich werde is mir denkl ich mal malen lassen und dann noch ein bisschen warten ;o)
        Dankeschön nochmal ;o)

        • Hi erstmal,


          ich habe folgendes "Problem". Würde mich gerne tattowieren lassen, weiß auch was und wohin, habe auch schon den perfekten Tatowierer. Nur befinde ich mich momentan in der Phase mir total die Gedanken zu machen. man kann sichi schließlich nie 100 pro sicher sein ob es einen iin 20 Jahren noch gefällt, oder? Es wäre mein erstes Tattoo und ich finde die Idee und das Motiv total schön.
          Ich würde das wirkllich gerne machen und die Stelle ist auch nicht sehr offensichtlich aber ich weiß nicht ob ich mir da vielleicht zu viel en Kopf drum mache und nen Arschtritt brauche oder ob ich da echt am Zweifeln bin. Ich weiß auf den ersten Moment sieht es sehr danach aus als ob ich mir nicht sicher wäre aber das bin ich mir eigentlich schon. Kann man vielleicht mit ner Hochzeit vergleichen und der Bräutigamm hat Torschlusspanik :-D
          Vielleicht hat das auch einfach mit meiner Person zu tun das ich so denke (Ich mach mir gerne nen Kopf ;o) )
          Wie war das bei euch? Hattet ihr auch solche Gedanken? Habt ihr es einfach gemacht?
          Liebe Grüße

        • Hi Ihr Lieben...
          Ich habe da ein kleines Problem. Ich sollte Dienstags mit einem neuen Blister Valette anfangen. Habe aber aus lauter verpeiltheit erst Mittwochs gemerkt das wir ja schon Mittwoch haben und ich sie also vergessen habe. Dummerweise hatte ich Dienstags auch noch Sex. In der Packungsbeilage steht das wenn man sie in der ersten Woche vergisst man noch zusätzlich verhüten soll-was bei mir ja leider hinfällig ist, da ich ja gar nicht gemerkt habe das ich sie vergessen habe. Nun wollte ich fragen ob das schlimm ist wenn man das ganze einen Tag verschiebt. In der Packungsbeilage steht wiederrum das die Pause nihct länger als 7 Tage dauern darf. Naja, wie ihr seht suche ich dringlichst nach einem "Schlupfloch" ;o)
          mein Hausarzt meinte das da eigentlich nichts passiert sein dürfte und auf Rückmeldung meiner Frauenärztin warte ich noch...
          Hatte jemand einen ähnlichen Fall oder genauso?
          lg Elane