C
cyan_12486579

• 8. Apr 2007
  • Beitritt 24. Okt 2006
  • 1 Diskussion
  • 7 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Puppe,
    meine Mutter hat leider nicht viel in der Familie zu sagen. Das war auch der Grund, warum ich niemals einen Türken/kurden heiraten wollte. Sie kann mir da leider auch nicht helfen. War letzte Tage bei meiner Schwester, wo mein Vater eine gelegenheit hatte uns zu sehen. Er hat meine Mutter zu uns gefahren, weil meinen Mutter analphabetin ist und mit der Bahn nicht klar kommt, er hätte auch kurz rein springen können. Man merkt richtig, je älter mein Sohn wird, desto schlimmer wird es für meine Mutter ihren Enkel nicht zu sehen.

Ich habe bei uns das Gefühl, das mein Vater mit meinem Mann besser klar gekommen ist als mit mir. Mein Mann hat sich auch mit dem Rest der Familie gut verstanden.

Manchmal habe ich das Gefühl, das es nicht der Name meines Sohnes ist, mein Vater hat die ganze Zeit auf einen Fehler unserer Seite gewartet, da er bei meinem Mann nichts gefunden hat, kommt er jetzt damit. Das sind natürlich nur vermutungen.

Liebe Grüße

• zaria_12556287

Das kann sein,
    das mein Vater so denkt, aber er wusste von Anfang an, das ich meine Kinder nach dieser Kultur erziehen würde. Bei uns ist es so, das die Kinder keine Rechte haben und alles das waws die Erwachsenen sagen und machen ist richtig. Die Kinder werden geschlagen, wenn sie nicht so funktionieren wie die Eltern es wollen. Die Männer brauchen nichts im Haushalt zu machen. Die Frauen dürfen sich den Mann nicht selbst aussuchen und die Männer poppen sich durch die Weltgeschichte. Ich finde das alles ungerecht und das sind die Gründe, wo ich gesagt habe, das ich meine Kinder anders erziehen werde und das die Mädchen bei mir genau so behandelt werden wie die Jungs.

Das mit deiner Schwiegermutter ist ja der Hammer. Wie kann man die Frechheit besitzen und so etwas überhaupt anzusprechen?

• Danke für eure Antworten,
      leider hat sich das mit meinem Vater im noch nicht geregelt. Mittlerweile macht mir das auch nichts mehr aus. Wenn die Meinung von den anderen so wichtig ist, dann soll er zu denen gehen und uns in Ruhe lassen. Wir können auch ohne ihn glücklich werden.

@echo, ich werde nicht zu meinem Vater fahren. Wir könnten einen schlechten Tag erwischen und er würde uns sogar raus schmeißen und das möchte ich nicht riskieren, danach würde ich mich noch schlechter fühlen.

@puppe, ich wünschte meine Familie wäre auch so wie die von deinem Schwiegersohn..

@Christin, mein Sohn ist schon auf der Welt.

• ige_12290614

Vielleicht braucht
        mein Vater wirklich Zeit.
        Meine Mutter kann da leider nicht viel machen. sie hat da nicht viel zu sagen. Weißt vielleicht wie das mit türkischen/kurdischen Frauen ist, das die zu Hause nicht viel zu sagen haben.
        Mein Bruder versucht da ja momentan auch zu vermitteln, aber er hat es bis jetzt auch nicht geschafft, obwohl er Papa eigentlich bis jetzt zu allem überreden konnte.
        Meine jüngere Schwester kann ich leider nicht sehen, wenn mein Vater sich quer stellt.
        Viel Kraft kann ich momentan gut gebrauchen.

Liebe Grüße

• osanne_12158649

...
          Jetzt weiß ich wenigstens, das mein denken normal ist.
          Ich denke genau so wie du und aus diesem Grund wird der Kontakt zu meiner Familie auch abbrechen. Es tut mir weh zu wissen, das ich keinen Kontakt zu meinem älteren Bruder und meiner jüngeren Schwester haben werde, die beiden sind mir so wichtig.
          Wenn ich meiner Familie wichtig bin, dann werden die es akzeptieren.

• mir geht es momentan ziemlich schlecht, weil meine Eltern, bzw. mein Vater mit dem Namen meines Kindes nicht einverstanden ist. ich bin Kurdin und habe einen deutschen geheiratet, den die mitlerweile akzeptiert haben und auch in die Familie aufgenommen haben.
            Mein Problem ist, das ich mich gar nicht kurdisch fühle und meinem Sohn deshalb einen deutschen Namen gegeben habe.
            Meine Mutter sagt immer, das es ihr egal ist, wie ihr Enkel heißt, aber meinem Vater ist es anscheinend gar nicht egal, mein Sohn ist jetzt 5 Wochen alt und er hat ihn immer noch nicth gesehen und das tut mir mehr weh, als ich manchmal zugebe.
            Der Kontakt zu meinen Eltern war vorher recht gut, aber seitdem Mein Sohn auf der Welt ist, ist er total eingeschlafen.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen, bitte helft mir!