Kann ich gut nachvollziehen, zumal Mobilität heutzutage ohnehin nicht so ganz unwichtig ist. Ein Haus ist zwar was Schönes, aber das war eher etwas für Zeiten, in denen Jobsicherheit und eine festere familiäre Bindung noch Begriffe waren, auf die man sich verlassen konnte.
Ccy_12089726
- 25. Jan 2020
- Beitritt 31. Juli 2017
- 3 Diskussionen
- 142 Beiträge
- 0 beste Antworten
- lavea_12263159
Ok, kann schon mal passieren :-)
Vielen Dank und ebenfalls ein schönes Wochenende !
Nun, was soll ich dazu sagen, das hoffe ich doch mal schwer. Genauso will ich sein und sehe mich auch in diesen Idealen.
Vielen Dank für die Bestätigung :-)
- cy_12089726
Leider kommen wir aber mal ganz derb vom Ausgangsthema ab, vielleicht sollte man/frau das doch eher in einem Extra-Thread behandeln ^^
Ja, ich bitte hiermit um Verzeihung, habe mich leider auch hinreißen lassen. :shy:
Meiner Auffassung nach, hat eine Gesellschaft als höchsten Wert, dem Einzelnen alle Möglichkeiten zu bieten, sich selbst verwirklichen zu können, um damit dem größeren Ganzen zu dienen.
Denn eine Gesellschaft ist letztlich nur so stark wie ihr schwächstes Mitglied. Dieses bedeutet aber eben nicht, daß eine humane Gesellschaft es sich erlauben kann, mal eben alle schwächeren Mitglieder auszusortieren um fortzubestehen, oder stark zu erscheinen. Der mMn richtige und einzige Weg einer solchen Gesellschaft stark zu bleiben/werden besteht darin, selbst das Potenzial seines (vermeintlich) schwächsten Mitglieds zu nutzen, daher ist es schlicht nötig, jedes einzelne Mitglied eben entsprechend mitzunehmen.
Abgesehen davon, frage ich mich immer wieder, wie irgendjemand wissen kann, wer welches Potenzial tatsächlich besitzt (in sich trägt), wenn man ihm nie die Chance gibt sich zu beweisen.Insofern behaupte ich, besteht die Aufgabe einer Gesellschaft darin, den einzelnen Menschen glücklich zu machen, welcher aufgrund seines Glückes, wiederum gerne bereit ist, der Gesellschaft dafür dankend etwas zurückzugeben.
Ich ???! Glaube nicht, daß diese Aussage dazu taugen könnte, zumindest wäre ein solcher Effekt mir gänzlich neu. :shock::shock::shock:
In Deutschland Zwangsheirat? Noch nie davon gehört ... mal ganz von diesem Unsinn abgesehen, gibt es in Ihrer Welt wohl auch nur schwarz/weiß. Entweder die "typisch deutsche" Familie oder Zwangsehe. AUTSCH ! :bete:
Tut das nicht weh ? :shock::pcbreak:
Solch ein Verhalten, ist egal von welcher Seite es ausgeht, einfach nur schwach. :shock:
Ich muß mich doch immer wieder wundern. :shock::shock::shock:Bitte nochmal richtig nachlesen! WO steht geschrieben, daß er sie belästigt??? :bete:
Völlig unsinniger Kommentar !!! :bete::kikou:
Wie kann man/frau nach DER Geschichte noch Hoffnung haben? Diese Antwort kommt mir nicht gerade sehr erwachsen vor.:shock::kikou:
Ich hab das Gefühl, das geht den meisten Damen so. Allerdings sind scheinbar viele dennoch dumm genug, sich in träumerischer Hoffnung für etwas herzugeben, was sie (meist) eigentlich nicht wollen. :shock:
Gute Antwort ! :BIEN::bravo:
Soo leicht zu beeindrucken? :shock:
So selten ist diese Ansicht (meiner Erfahrung nach) keineswegs.Bin ich die Summe meiner Fragen ? :shock: Muß ich echt mal drüber nachdenken. :BIEN:
Dennoch behaupte ich, eher die Summe meiner Antworten zu sein. Könnte es sein, daß sich dann ein anderes Bild von mir ergibt ?Ich stelle lediglich ein Frage in den Raum und schon meint, jede/r meine Meinung oder Ansicht zu kennen, sehr uinteressant. :bete::fete: Aber, da muß ich Sie enttäuschen, falsch geraten.
Das Gefühl bekommt man zwangsläufig, wenn man/frau liest was er so vom Stapel läßt. :pdr::fete:
Bitte den Eingangsthread RICHTIG zu lesen und NICHT zu interpretieren. Was für eine Meinung ich persönlich vertrete, sollte hinlänglich lesbar sein.
Vielen Dank
Und zu belehren braucht MICH, gewiß niemand mehr.
- knabberhase
Eure verdammte, immer wieder gewünschte, erträumte Rassenreinheit existiert SCHON LANGE nicht mehr !!! Wann kapiert Euereins das endlich ??? :bete::bete::bete:
Zurück zur Ursuppe ! Evolution total verpaßt, oder was ist das Problem ? :shock:
- knabberhase
Darf man/frau da jetzt mal bitte erfahren, WAS daran explizit deutsch?feindlich ist bzw. sein soll ???
Man bekommt langsam aber sicher das Gefühl, daß sich hier immer öfter Gestalten fragwürdigen Gedankenguts in ernsthaften Themen umhertreiben, um selbst dort, ihren Schwachsinn unter die Leute zu tragen. :bete::shock:
GENAU das hat mich ja dann auch gewundert, aber jeder kommt zu seiner Zeit darauf, ihm/ihr wichtige Bereiche anzusprechen. Und manche/r soll damit sogar schonmal zu spät dran gewesen sein:twisted::mrgreen:.